dein Fleischkonsum zerstört den Regenwald

Werbung:
:lachen: wenn hier wieder Ernährungsideen kommen, die sich schädigend für den Menschen oder seine Umwelt auswirken können, schreibe ich die entsprechenden Infos auch hier rein.

Wir haben ja immer mehr Menschen, die Lebensmittelallerigen ausbilden und das mit Sicherheit nicht, weil ihre Ernährung so super gesund ist. Es ist halt ein Irrglaube, dass Fleisch per se schlecht sein soll. Oder das per se Pflanzen gesund sind.

Da Proteine essentielle Nährstoffe sind, ist es nun einmal schwer, eine Alternative zu gesundem Biofleisch zu finden. Und gut zu wissen, dass pflanzliches Eiweiß vom Menschen nicht so gut zu verdauen ist. Und gerade wenn bereits Allergien bestehen, müssen diese Menschen besonders umsichtig mit der Auswahl ihrer Lebensmittel sein.

Und daher kann nicht jeder Mensch vegetarisch oder gar vegan leben. Und die, die es trotzdem tun, riskieren unter Umständen ihre Gesundheit. Ich kenne Menschen, die entsprechende Allergien ausgebildet haben, glücklich sind sie darüber nicht.

Lg
Any

:lachen: wenn hier wieder Ernährungsideen kommen, die sich schädigend für den Menschen oder seine Umwelt auswirken können, schreibe ich die entsprechenden Infos auch hier rein.

Wir haben ja immer mehr Menschen, die Lebensmittelallerigen ausbilden und das mit Sicherheit nicht, weil ihre Ernährung so super gesund ist. Es ist halt ein Irrglaube, dass Fleisch per se schlecht sein soll. Oder das per se Pflanzen gesund sind.

Da Proteine essentielle Nährstoffe sind, ist es nun einmal schwer, eine Alternative zu gesundem Biofleisch zu finden. Und gut zu wissen, dass pflanzliches Eiweiß vom Menschen nicht so gut zu verdauen ist. Und gerade wenn bereits Allergien bestehen, müssen diese Menschen besonders umsichtig mit der Auswahl ihrer Lebensmittel sein.

Und daher kann nicht jeder Mensch vegetarisch oder gar vegan leben. Und die, die es trotzdem tun, riskieren unter Umständen ihre Gesundheit. Ich kenne Menschen, die entsprechende Allergien ausgebildet haben, glücklich sind sie darüber nicht.

Lg
Any

Es sagt auch keiner dass Fleischverzehr schlecht ist, das ist ja das Witzige. :)

Du hingegen versuchst mir ganze Zeit zu sagen, dass meine Ernährung schlecht sei.

Du hast echt Scheisse am stecken meine Gute :D

und: auch heute werde ich meinen Tag nicht mit Leuten verbringen, die keine Toleranz für ein anderes Ernährungsbewusstsein haben.
Und ich weiß, du wirst deine Fingerchen nicht locker lassen können, da gehts ab im Hirn gell :D

Lg
Any

schau... das ist DEINE einstellung
jemand der fleisch isst, ist davon überzeugt, dass pflanzliche proteine schlecht zu verdauen sind, weil derjenige eben fleisch isst und das so meint

derjenige der vegan ist, ist davon überzeugt, dass tierische proteine schlecht zu verdauen sind.

und zur gesundheit:
der fleischesser ist davon überzeugt, dass der mensch fleisch BRAUCHT.
ein veganer ist davon überzeugt, dass der mensch fleischlos leben kann

es gibt genügend beweise dafür
1. der beweis aus eigener erfahrung
2. jede menge studien
3. langjährig lebende veganer, die völlig gesund sind, darunter gibts auch vegane extremsportler (ich mach auch täglich mind. 1h sport), die eine top-figur haben

vegan ist ungesund für diejenigen, die sich davon überzeugen dass es so ist
vegan ist ungesund für jemanden, der sich mit fetthaltigen fast-food oder ähnlichem ernährt
vegan ist ungesund wenn man das fleisch NUR mit soja ersetzt, bzw. wenn man sich größenteils von soja ernährt
vegan ist ungesund für diejenigen, die sich einseitig ernähren

Dvasia schrieb:
Es sagt auch keiner dass Fleischverzehr schlecht ist, das ist ja das Witzige.

Stimmt. Die Verurteilung kommt durch die Hintertür. Wozu sonst dieser Thread, noch dazu mit dem Titel "dein Fleischkonsum ... usw."

Dvasia schrieb:
Du hingegen versuchst mir ganze Zeit zu sagen, dass meine Ernährung schlecht sei.

Empfindest du das so? Ich bin Any dankbar für die Infos, ich wollte mich nämlich auch schon sehr intensiv mit Lupinen beschäftigen. Ebenso die Info über Isoflavone und Schilddrüse. Mit ein Grund, warum mir niemals Soja ins Haus kommt.

Dvasia schrieb:
Du hast echt Scheisse am stecken meine Gute :D

Ist deine Sprache immer "nett und freundlich", oder ist das ein Resultat deiner Ernährung?

und: auch heute werde ich meinen Tag nicht mit Leuten verbringen, die keine Toleranz für ein anderes Ernährungsbewusstsein haben.
Und ich weiß, du wirst deine Fingerchen nicht locker lassen können, da gehts ab im Hirn gell

Du kannst doch auch nicht locker lassen. Any informiert. Du greifst an, verteilst verbale Rundumschläge an alle, die deine Meinung nicht abnicken. Um deine Ernährung geht es hier nicht, sondern um das globale Problem Fleischkonsum und Regenwaldabholzung. Schon vergessen? Das geht aber schnell...... ;)

Mein Frühstück: verschiedenes Obst püriert, ein paar Wildkräuter mit ein wenig Samen , Nüsse und Getreide, nicht nur hässlich sondern auch furchtbar ungesund! nicht zu empfehlen :D

Werbung:
schau... das ist DEINE einstellung

Nein Linse,
das hat mit meiner Einstellung (die lautet: Jeder soll essen was er lustig ist) nix zu tun.

Ich poste hier seriöse Informationen zur Risikobewertung von Lebensmitteln, z.B. vom Bundesministerium.

Die denke ich mir nicht aus. :lachen:

Das sind Untersuchungsergebnisse. Fakten. Frei von Ideologien übrigens.

Was damit jemand tun möchte ist jedem Menschen selbst überlassen. :)

Lg
Any

Zurück
Oben