Das Wirken des Schutzengels

Heisst es nicht vielmehr: "Liebe Gott über alles und den Nächsten wie dich selbst!" ?
Gott das Primat der Liebe zu geben, ist sehr zu begrüssen.
Bei dem Neuen Gebot von Jesus Christus geht es aber um das Verhältnis der Menschen unter einander. Die Menschen sollen nicht egoistisch nur sich selbst, sondern den Nächsten gleichermassen lieben, wie sich selbst
LG ELi

Werbung:
Hallo ELi7,

Diese falsche Argument, dass das deine Glaube ist,
ist unlogisch, denn jeder kann auch das Gegenteil glauben,
und das bedeutet nicht, dass der Glaube ein Kriterium für die Wahrheit ist,
sondern die Beweisführung der vorgestellten Argumenten.

Jesus Christus sagt zur Wahrheit in Joh. 11.25,:
`Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird in Ewigkeit leben, gleich wenn er auch gestorben ist`.
Was Jesus Christus sagt, das ist Beweis für meinen Glauben.

Hallo ELi7

1. Lerne mal bitte logisch zu argumentieren, indem man
  • statt wiederholte Propaganda,
  • die Argumente vorzustellen,
    • welche meine eigene, in der von dir zitierten Post, widerlegen.
Es ging nicht um ein Beweis für deinen Glauben, sondern um die Aussage, dass
Glaube kein Kriterium für die Wahrheit ist, wie in von dir zitierten Post angegeben;
diese Logikfehler heißt Roter Herring.

2. Ich habe gezeigt warum deine Glaube falsch ist. Zur Erinnerung siehe nur ein Beispiel von sehr vielen bitte:
Jesus war nie ein Christus, "seine" Aussagen, wurden später erfunden, - ELi7 - #459

Auch wir werden an einem anderen Ort zum Fremden (z.B. in Ägypten oder Mallorca :D). Selbst wenn der Exodus aus Ägypten eine fiktive Geschichte ist, verliert der Vers nicht seinen Sinn der Nächstenliebe.
Hallo DruideMerlin,

Dieser Vers 5. "Moses" 10:19 ist sinnlos
  • nicht nur
    • weil er auf eine imaginäre Geschehen beruht, wie der Exodus aus Ägypten und
    • ein Sklave zu sein keine Grundlage ist deine Peiniger zu lieben
  • sondern auch viele anderen Gründe, die du "übersehen" hast:
    • Jehova würde keine Liebe für die Fremden empfehlen die offensichtlich andere Götter verehrten.
    • Jesaja 14.2 :
      • Die Völker werden Israel nehmen und in seine Heimat zurückbringen. Und dort, im Land Jehovas, werden die Israeliten sie zu Sklaven und Sklavinnen machen...
    • Liebe für alle eine Utopie - #158
    • Liebe kann man nicht per Befehl erzwingen #4.920
    • und dafür belegen die viele "christliche" Kriege für die Verbreitung und "Verteidigung" des "Christentums" solange es eine Politische Macht darstellte, wie der Islamismus heutzutage in viele Länder tut.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jede andere Meinung als die Deinige ist eine Lüge.
Servus Syrius,

das habe ich auch nicht behauptet.

Ich habe gezeigt warum Behauptungen Lügen sind:
wenn Leute aus Mangel an Argumenten,
trotz der Beweislage,
sich selbst als Beweis für die Wahrheit darstellen,

wie die Zeugen in einem Unfall, die jede was anderes gesehen haben will,
unglaubwürdig,
wie die vielen Sekten, die wie Pilze vom Boden alter Religionen hervorschießen,
um neue Spekulationen als Wahrheiten zu verkünden.

Zuletzt bearbeitet:
Lerne mal bitte logisch zu argumentieren, indem man statt wiederholte Propaganda, die Argumente vorzustellen, welche meine eigene, in den dir zitierten Post, widerlegen.
  • Ich habe dich schon in dieser Hinsicht mehrmals angesprochen, wie sogar in einer von dir zitierten Post:
    En weiteres Beispiel des propagandistischen Fanatismus - welche die Gegenargumente nicht berücksichtigt
Ja, das ist in der Tat deine unsachliche Abqualifizierung der Gnosis mit Hinweisen auf Irenäus, den Bischof von Lyon, der die urchristlichen Bemühungen im 2.Jhrh. um ein Verständnis für das Mysterium des persönlichen Zugangs eines jeden Menschen zu Gott durch Jesus Christus als Häresien verteufelte. Hierzu gehört auch das `Apokryphon des Johannes`, des Evangelisten Johannes.
Dass das Johannes-Evangelium Zugang zum Neuen Testament gefunden hat, verdanken wir der herausragenden Erkenntnis, die uns Johannes, der Lieblingsjünger von Jesus Christus in seinem Evangelium überliefert hat. Wenn also Zitate aus dem Johannes-Evangelium verwendet werden, so ist dies Argument genug.
ELi

Habe ich doch gesagt, dass dies für Dich nicht verständlich ist.

Wie kannst Du Dich in einem christlichen Religionsforum beteiligen, wenn Du Nächstenliebe nicht verstehst?
Servus Syius,

Ich kann dir nur wieder empfehlen zu lernen logisch zu argumentieren,
indem du statt mich anzugreifen, bitte dich meine Argumente anzugreifen.
Diese Logikfehler heißt Ad Hominem.

Ja, das ist in der Tat deine unsachliche Abqualifizierung der Gnosis mit Hinweisen auf Irenäus, den Bischof von Lyon, der die urchristlichen Bemühungen im 2.Jhrh. um ein Verständnis für das Mysterium des persönlichen Zugangs eines jeden Menschen zu Gott durch Jesus Christus als Häresien verteufelte.
Servus ELi7,

1. Diese Aussagen widersprechen aber nicht die Gründen warum Irenäus das Apokryphon "des Johannes" als Fälschung entlarvte:
  • Es war nicht das Werk von Johannes sondern
    • als eine gnostische Erfindung der Sethianer siehe- #21
    • weicht erheblich von dem "Evangelium nach Johannes" ab um das Werk des "Johannes" zu sein
  • Es ist ein spätes Dokument ohne apostolischen Augenzeugenbezug zum Apostel Johannes identifiziert (120-180 n. Chr. Re.).
2. Siehe bitte auch weitere Antworten zu deiner Behauptungen

Gründe für die Falschheit des Apokryphon "von Johannes" - ELi7 - #116
Wessen Auffassung ist, dass die Sethianer die Verfasser des `Apokryphon des Johannes` sind? - ELi7 - #122
3. Ich habe dir mehrmals gezeigt, dass es nicht um "Gott" geht,
sondern um den erfundenen Gott der Hebräer,
und wie ein trotziges Kind wiederholst du dieselbe Fälschung,
welche die "Christen" in der Welt verbreitet haben, siehe bitte #205.

4. Ich habe dir mehrmals gezeigt warum Jesus nie ein Christus wurde,
und wie ein trotziges Kind wiederholst du dieselbe Fälschung der sogenannten Christen, siehe bitte
Umwandlung des Jesus von König der Juden zum Sohn "Gottes" - lSerafiml - #99

Werbung:
Zurück
Oben