Das Wirken des Schutzengels

Spirituelle Liebe und Toleranz zu den Mitmenschen, das sind die beiden Qualitäten auf dem Weg zum göttlichen Licht.

Hallo ELi7,

ich schreibe nicht gegen Menschen sondern gegen deren Betrug, welcher zu falsche Vorstellung über die Spiritualität führt, siehe bitte weitere deine Falsche Vorstellungen unter

Gott-Vater ist psychologisch repräsentiert durch das `Es`; - ELi7 - #416
Das `Höhere Selbst` des Menschen ist der göttliche Funke im Menschen - ELi7 - #403
Zu den Schutzengeln der Kinder sagt Jesus in Matthäus 18.10 - ELi7 - #396
Eine Religion kann man erfinden - ELi7 - #283

Werbung:
Spirituelle Liebe und Toleranz zu den Mitmenschen, das sind die beiden Qualitäten auf dem Weg zum göttlichen Licht.

Hallo ELi7,

ich schreibe nicht gegen Menschen sondern gegen deren Betrug, welcher zu falsche Vorstellung über die Spiritualität führt, siehe bitte weitere deine Falsche Vorstellungen unter

Nur im eigenen Inneren können wir sicher und geborgen sein mit Jesus Christus. - ELi7 - #283
  • die Quelle in dir - entstanden aufgrund der innerlichen, geistlichen, verfestigten Überzeugung,
  • Johannes-Evangelium 17.20
Jesus Christus ist mein innerer fester Halt. Das ist meine Überzeugung. - ELi7 - #288
Zu behaupten, meine Ansicht wäre falsch, ohne die Argumente, welche meine Ansicht unterstützen zu widerlegen,
ist eine Logikfehler in der Argumentation - ELi7 - #288

Ich habe dir als Beweis Joh. 17.20 angeführt. - ELi7 - #289
Es geht nicht darum welche Meinung dich interessiert, sondern um die Wahrheit der Argumente - ELi7 - #296

Antwort zu #485
ich schreibe nicht gegen Menschen sondern gegen deren Betrug, welcher zu falsche Vorstellung über die Spiritualität führt, siehe bitte deine Falsche Vorstellungen unter

Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst, Das ist das Neue Gebot von Jesus Christus, - ELi7 - #478
"Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst" gründet in Unwissenheit über die Natur der Liebe - ELi7 - #460
Jesus war nie ein Christus, "seine" Aussagen, wurden später erfunden, - ELi7 - #459
Jesus Christus ist das erste Licht vom Licht Gottes, unseres himmlischen Vaters- Christus ist der König im Himmelreich, das wahre geoffenbarte Licht, das in diese Welt kam, um alle diejenigen, die an ihn glauben, wieder in seine und unsere geistige Heimat im Himmel zu führen. Wer an Jesus Christus glaubt und ihm vertraut, der hat nicht auf Sand gebaut, denn mit Christus kommen diejenigen, die an ihn glauben, zum ewigen Leben.
Sein Neues Gebot der Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst, das ist die einzige Formel, deren Einhaltung alle Kriege, Unterdrückungen und falschen Vorstellungen überwindet.
Wer an Jesus Christus glaubt, der hat das ewige Leben, und er Tod wird nicht mehr sein
ELi

Hallo ELi7,

Jesus Inkarnation von Christus - ein Engel kam vom Himmel herab - ELi7 - #330

Apokryphon "des Johannes" weicht erheblich von den kanonischen Evangelien ab
- Erfindung der Sekte der Sethianer (120-180) - ELi7 - #91
"Nach Johannes" "Evangelium" - kein Christus als eine Zustand der Erleuchtung in Menschen. - ELi7 - #92

Jesus Christus ist das erste Licht vom Licht Gottes, unseres himmlischen Vaters- Christus ist der König im Himmelreich, das wahre geoffenbarte Licht, das in diese Welt kam, um alle diejenigen, die an ihn glauben, wieder in seine und unsere geistige Heimat im Himmel zu führen. Wer an Jesus Christus glaubt und ihm vertraut, der hat nicht auf Sand gebaut, denn mit Christus kommen diejenigen, die an ihn glauben, zum ewigen Leben.
Sein Neues Gebot der Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst, das ist die einzige Formel, deren Einhaltung alle Kriege, Unterdrückungen und falschen Vorstellungen überwindet.
Wer an Jesus Christus glaubt, der hat das ewige Leben, und er Tod wird nicht mehr sein

Diese wiederholte christliche Propaganda hat keine Argumente die sie als wahr zeigen sollte.
Somit ist diese Propaganda argumentativ unlogisch.
Stelle bitte Argumente vor, die ich nicht gezeigt, dass sie falsch sind.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ELi7,

En weiteres Beispiel des propagandistischen Fanatismus - welche die Gegenargumente nicht berücksichtigt - ELi7 - #83
Apokryphon des Johannes - gnostische Erfindung der Sethianer, spätes Dokument, siehe Irenäus - ELi7 - #84
Christus ist der seiende Logos, das erste Licht vom Lichte Gottes - Erfindung deiner Sekte - ELi7 - #88
  • "Nach Johannes" - kein Christus als eine Zustand der Erleuchtung in Menschen. - ELi7 - #88
  • Das Prolog von "Nach Johannes" gründet in der ursprünglichen Philosophie von Thales von Milet - ELi7 - #88
  • das "Johannes-Evangelium" ist nicht vertrauenswert, siehe z. B. Posts #31, #33, #65. - ELi7 - #88
Der Heilige Geist ist der Atem Gottes, der alles Lebende am Leben erhält - Falsche Erfindung - ELi7 - #90

Hallo ELi7,

Das sind religiöse Überlieferungen vom Evangelisten Johannes - ELi7
1. "Nach Johannes" nicht vertrauenswert #31
2. "Nach Johannes" nicht vertrauenswert #33
Unter der Söhne des Gottes El wird keinen Jesus oder "Christus" geführt - ELi7 #40
Jehova wurde zuerst als Sohn des Gottes El übernommen - ELi7 #40

Herr Jesus Christus, Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben - Ja, Herr Jesus Christus, ich glaube an Dich - ELi7 - #59
Warum kämpfst du so gegen den christlichen Glauben? - ELi7 - #62
Evangelium "Nach Johannes" kein vertrauenswerte Schrift - ELi7 - #65

Hallo ELi7,

En weiteres Beispiel des propagandistischen Fanatismus - welche die Gegenargumente nicht berücksichtigt - ELi7 - #83
Apokryphon des Johannes - gnostische Erfindung der Sethianer, spätes Dokument, siehe Irenäus - ELi7 - #84

Die waren keine Schutzengel sondern Sterbebegleiter - ELi7 - #38
Unlogische Argumentation für die Existenz der sogenannten Schutzengel - ELi7 - #42

Es gibt nicht nur die Geister der Wahrheit, sondern es gibt auch die Geister der Finsternis - ELi7 - #298, #299
Denn es gibt solche, die bohrend nach Unverträglichkeiten und Negationen suchen - ELi7 - #309

Diese wiederholte christliche Propaganda hat keine Argumente die sie als wahr zeigen sollte,
denn alle deine vorgestellte Argumente waren falsch.
Mein Glaube ist meine tiefe Überzeugung, die mir hilft, meine schwere unheilbare Erkrankung zu ertragen. Und ich bitte alle meine Mitmenschen, die in Not, Zweifel und Trübsal sind, sich nicht von solchen fanatischen Angriffen einschüchtern zu lassen.
Jesus Christus ist unser fester Halt in der Not, in Krankheit, im Sterben und im Tod. Wer an Jesus Christus glaubt, der muss nicht verzagen, denn er hat den sicheren Festen Halt, der unverbrüchlich ist zum ewigen Leben.
Alles Liebe von ELi

Werbung:
Mein Glaube ist meine tiefe Überzeugung, die mir hilft, meine schwere unheilbare Erkrankung zu ertragen.
Hallo ELi7,

Diese falsche Argument, dass das deine Glaube ist,
ist unlogisch, denn jeder kann auch das Gegenteil glauben,
und das bedeutet nicht, dass der Glaube ein Kriterium für die Wahrheit ist,
sondern die Beweisführung der vorgestellten Argumenten.

Zurück
Oben