Das Wirken des Schutzengels

Wie kann ich einen transzendentalen Herrn lieben der mich und alle Menschen angeblich erschaffen hat, um seinen Spieltrieb zu befriedigen? Das ist reinste Selbstsucht!
Das ist es Fanatismus:
Immer wieder dasselbe zu behaupten, obwohl ich gezeigt habe, dass diese Angaben falsch sind.

5. Wiederholung der selben Idee - Syrius - #96:
Und wenn ich diesen Kerl als Sadisten bezeichne kommst Du mit dem falschen Ego und Illusion!!

Diese Bezeichnung ist falsch, weil
  • 1. wie schon erwähnt, nur du behauptest, Er würde sich an all das Leid, die Krankheiten, Kriege ... erfreuen.
  • 2. Er hat nicht nur das illusorische Leid sondern auch das illusorische Glück erschaffen,
    • weil eben alles materielle in dem Falschen Ego ruht, siehe
      • Du bist nicht auf die wahre Absicht Deines transzendenten Herrn eingegangen #66
  • die Illusion wird für jede (in der Illusion) gefangene Seele ein Ende haben,
    • aber das Spiel der Schöpfung endet nie
      • denn neue Seelen werden von Viṣṇu in das Meer der Ursache eingepflanzt
        • die wiederum in den materiellen Universen angelockt werden,
        • denn Er braucht auch Komparsen für seine Spiele, wenn Er mit seinen Gefährten aus der Spirituellen Welten in den materiellen Universen kommt.

Werbung:
Wie kann ich einen transzendentalen Herrn lieben der mich und alle Menschen angeblich erschaffen hat, um seinen Spieltrieb zu befriedigen? Das ist reinste Selbstsucht!
Das ist es Fanatismus:
Immer wieder dasselbe zu behaupten, obwohl ich gezeigt habe, dass diese Angaben falsch sind.

6. Wiederholung der selben Idee - Syrius - #97:

Die erwähnte Prämisse hast Du in die Welt gesetzt
Die Prämisse gehört dir,
zur Erinnerung:

"Deine Behauptung über dem Transzendentalen Herrn ist falsch, weil sie auf eine falsche Prämisse ruht, und zwar,
dass in der materiellen Welten nur Ungerechtigkeit und viel Sadismus gäbe.

Und diese deine Prämisse ist falsch, weil
die Erscheinungsweisen des Falschen Ego
  • die als Grundlage der Schöpfung der Materiellen Welten erschaffen wurden,
beinhalten nicht nur Ungerechtigkeit und viel Sadismus
welche in der Erscheinungsweisen der falschen Unwissenheit = Dunkelheit = Dummheit - Ignoranz - Leiden gründen,

sondern auch in der Erscheinungsweisen der falschen Tugend - Güte - Licht - Wissen - Glück
wie auch in der Erscheinungsweisen der falschen Leidenschat - Schaffen - Innovieren - Kunst - Ingenieurwesen - Spekulieren - Kontrollieren - Leiden

siehe bitte auch
Erschaffung des Falschen Ego in drei Erscheinungsweisen #14
Der Grund für die Erschaffung der materiellen Universen #11."

Das ist es Fanatismus:

7. Wiederholung der selben Idee - Syrius - #110:
In den Veden gibt es den transzententalen Herrn, der die Menschen als Spiel erschuf und sich an ihrem Leid und Elend ergötzt

Die Wiederholung deiner Behauptung, welche als falsch gezeigt wurde,
ohne die Argumente, welche die Falschheit deiner Behauptung zeigen, zu widerlegen,
ist eine kindliche Art der Argumentation,
wie ein Kind der stur seine Aussage wiederholt,
weil es nicht so intelligent ist, den Argumente des anderen etwas entgegenzusetzen.

Zur Erinnerung siehe die Argumente unter:
  • Die Erfindung der falschen Prämisse: der Transzendentalen Herrn hat in der materiellen Welten nur Ungerechtigkeit und viel Sadismus geschaffen #97.
  • Deine Erfindung, dass der Transzendenter Herr an all das Leid, die Krankheiten, Kriege ... sich erfreut #95
  • Die von dir erfundene Bezeichnung als Sadist #96
Deine Antwort:
Der logische Fehler ist bei Dir !!
Solange du etwas behauptest ohne die Argumente,
welche deine Behauptung beweisen sollen, vorzustellen,

ist eine logische Fehler in der Argumentation,
die du immer wieder tust, siehe bitte #108.

Vernunftmässigen Argumenten verschliesst Du Dich noch immer.

1. Ich habe gezeigt warum die Behauptungen von ELi 7 keine Vernunftmässige Argumenten waren
und du hast keine meiner Argumente analysiert, um sie als falsch zu erweisen.

Zur Erinnerung die Argumente:

1. Jesus war nie ein Christus, "seine" Aussagen, wurden später erfunden, siehe bitte

"Nach Matthäus" 18:6 - Zuckerbrot und Peitsche Politik der erfinderischen "Christen" - Narasimha - #597

"Nach Matthäus" 10: 34 - Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden - Syrius - #214
Wo ist der neu geborene König der Juden? "nach-Matthäus" - Syrius - #160
Der Autor des sogenannten "Evangelium" nach "Matthäus" hat Jesus einen Stammbaum erstellt, wodurch Jesus,
durch sein Vater Joseph aus dem Königlichen Hause Davids stammen würde. siehe Der Sinn der Stammbäume von Jesus.

2. Nochmals lerne bitte logisch zu argumentieren
und statt mich als verschlossen zu attackieren, meine Argumente zu analysieren, um sie als falsch zu erweisen.
Dieser Logikfehler ist als Ad Hominem bekannt.

Schon Jesus bezeichnete die alten Schriften, das alte Testament, als von Lügengriffeln und Prophetenmördern bearbeitet.
Und den neuen Schriften ging es nicht besser.
Diese Idee ist eine Wiederholung, die ich schon beantwortet habe, siehe bitte
Was hat Jesus den Schriftgelehrten vorgeworfen? Lügengriffel!! Sie hätten die Schriften verfälscht - Syrius - #135

Zur Erinnerung:

Jesus hat den Schriftgelehrten nichts vorgeworfen, weil er nur der zukünftige König der Juden sein wollte,
siehe bitte die Argumente, welche das zeigen, welche du nicht widerlegen konntest.
Mehr unter:
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben

2. Die Aussage sollen innerhalb dem Kontext verstanden werden und somit:

Der unbekannte Autor von nach "Nach Lukas" 11:37-42
  • hat nie behauptet die Pharisäer hätten die Schriften verfälscht,
  • sondern, dass ihr Verhalten im Kern nicht gem. der Schriften entsprach, denn sie nur auf die Einhaltung der Rituale gerichtet waren, und nicht auf das Wesentliche fokussiert waren
  • und somit wären die "Christen" die wahre Juden, weil sie angeblich auf das Wesentliche gerichtet sind
    • siehe Erklärung unter #117.

Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst
Das ist das Neue Gebot von Jesus Christus, das er uns allen bei seinem Erscheinen vor 2000 Jahren mitgegeben hat.
Liebe nicht nur dich selbst, sondern genau so auch diejenigen, die dich hassen und die dir Falschheit und Propaganda unterstellen. Es ist die einzige Formel, die geeignet ist, alle Angriffe, Not, Falschheit, Kriege und Tod zu überwinden.
Lieber Eli7,

Diese Behauptungen habe ich mehrmals beantwortet
Zur Erinnerung:

Um solche Aussagen aus den Schriften zu verstehen sollte man immer den Kontext berücksichtigen,

wie in diesem Fall, wenn "Jesus" über die Brüderlichkeit zwischen den "Christen" "spricht":
"dass ihr einander liebet; wie ich euch geliebt habe"
Bei den Christen geht es um den "Brüdern", - "Christen zuerst".

"Nach Johannes" 13.34 - ein Plagiat, welches als neues Gebot verkauft wurde,
obwohl der Gebot gab es schon im Hebräischen Gesetz - sie waren doch alle Hebräer!
"Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander liebet; wie ich euch geliebt habe, auf dass auch ihr einander liebhabet."

Die Christen haben diese moralische Lehre von den Hebräer kopiert und für sich beansprucht, siehe:
Levitikus 19.18
"An den Kindern deines Volkes sollst du dich nicht rächen und ihnen nichts nachtragen.
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich bin Jehova."

Hier spricht angeblich der erfundene Nationale Gott der Juden, wie die Juden zusammenhalten sollen,- "Israel first",
und bei den Christen - die "Christen first".

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Wirken des Schutzengels
Das ist das liebende Miteinander des Hinduismus, das ich in meiner Yoga-Schulung und in meinen Studien zur Toleranz der Religionen im Drei Eichen Verlag (UR RELIGIO, Thesen der Toleranz) bei meinen sehr geschätzten Lehrern Selvarajan Yesudian und Hermann Kissener und in der Bhagavad gita von Swami Braphupada gelernt habe.
Spirituelle Liebe und Toleranz zu den Mitmenschen, das sind die beiden Qualitäten auf dem Weg zum göttlichen Licht.
Denn jeder befindet sich an einer je eigenen Stelle seines Lebensweges. Für die eine ist es ein steiler gerader Pfad, für den anderen ist es ein verschlungener Weg mit vielen Hindernissen.
Und je mehr wir uns den helfenden Händen Gottes anvertrauen, desto leichter ist jeder Schritt.
Ich wünsche allen ein friedvolles Herz und einen fröhlichen Sinn auf dem je eigenen Weg
LG ELi

Zurück
Oben