Das Wirken des Schutzengels

Somit gibt es keinen Anlas für dich, völlig unbekannte Personen zu lieben.
Das ist eine Lüge die in der Welt durch die sogenannten Christen seit Jahrhunderte propagiert ist.
Engel sind Botschafter der Götter, siehe - DruideMerlin - #349.
Wie meistens hast Du die Ansicht, Du wüsstest alles und wenn Du keinen weiteren Grund siehst, dann gäbe es auch keinen - und daher seiest Du berechtigt, die andern als Lügner zu bezeichnen.

Das ist reinster Fanatismus!!

Es gibt nämlich noch viele Gründe, alle Menschen zu lieben, ihnen höflich und gütig zu begegnen. Alle Menschen sind letztlich Geschwister - auch wenn Du das vermutlich nicht verstehst.

In christlicher Nächstenliebe werde ich meinen Schutzengel bitten, Dich zu erleuchten und mit Sanftmut zu segnen.

Werbung:
Nur die Liebe für den Transzendentalen Herrn ist da. Das ist die Wahre Liebe.
Und sie wird erweckt indem man über seine Eigenschaften und Taten hört und singt, was nicht der Fall mit den Botschafter der Götter ist.
Wie kann ich einen transzendentalen Herrn lieben der mich und alle Menschen angeblich erschaffen hat, um seinen Spieltrieb zu befriedigen? Das ist reinste Selbstsucht!

Hallo ELi7

Das ist deine wiederholte falsche christliche Propaganda.

1. Jesus war nie ein Christus, "seine" Aussagen, wurden später erfunden, siehe bitte

"Nach Matthäus" 18:6 - Zuckerbrot und Peitsche Politik der erfinderischen "Christen" - Narasimha - #597

"Nach Matthäus" 10: 34 - Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden - Syrius - #214
Wo ist der neu geborene König der Juden? "nach-Matthäus" - Syrius - #160
Der Autor des sogenannten "Evangelium" nach "Matthäus" hat Jesus einen Stammbaum erstellt, wodurch Jesus,
durch sein Vater Joseph aus dem Königlichen Hause Davids stammen würde. siehe Der Sinn der Stammbäume von Jesus.
Vernunftmässigen Argumenten verschliesst Du Dich noch immer.
Schon Jesus bezeichnete die alten Schriften, das alte Testament, als von Lügengriffeln und Prophetenmördern bearbeitet.
Und den neuen Schriften ging es nicht besser.

Dem trägt aber Anadi keine Rechnung. Er, Anadi, hält für wahr, was ihm gerade zupass kommt um das Christentum schlecht zu machen und um seine Veden zu propagieren!!

Wir Christen sind jedoch tolerant - im Gegensatz zu Anadi. Wir erlauben ihm, zu glauben, was er will und nehmen nicht alle an den Haaren herangezogenen Argumente, um die Veden schlecht zu machen.

Wenn Du den uralten Schriften der Veden folgen magst, das stört niemanden.

Aber Deine immerwährende falsche Propagande gegen das, was Du für das Christentum hälst, ist äzend! Du verschliesst Dich den Quellen, die Jesus, der inkarnierte Sohn Gottes, versprochen hat - und daher hast Du vom Christentum keine Ahnung, viel Wissen über alte und grösstenteils gefälschte Schriften - aber keine Erkenntnisse.

Wir gönnen Dir Deine Veden und Deinen Krishna - sei glücklich mit ihnen!

Wie meistens hast Du die Ansicht, Du wüsstest alles und wenn Du keinen weiteren Grund siehst, dann gäbe es auch keinen - und daher seiest Du berechtigt, die andern als Lügner zu bezeichnen.

Das ist reinster Fanatismus!!
1. Ich habe nicht gesagt DruideMerlin lügt, ich habe gezeigt warum seine Behauptung falsch sind.
2. Fanatismus ist es Behauptungen zu wiederholen, obwohl sie als Falsch gezeigt wurden.

Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst
Das ist das Neue Gebot von Jesus Christus, das er uns allen bei seinem Erscheinen vor 2000 Jahren mitgegeben hat.
Liebe nicht nur dich selbst, sondern genau so auch diejenigen, die dich hassen und die dir Falschheit und Propaganda unterstellen. Es ist die einzige Formel, die geeignet ist, alle Angriffe, Not, Falschheit, Kriege und Tod zu überwinden.

Jesus Christus sagt dazu:
Denn wenn du nur die liebst, die dich lieben, was hast du für einen Lohn? Lieben nicht auch die Pharisäer ihresgleichen`
Und der Evangelist Johannes sagt im 1.Kapitel des Joh.-Ev.,
Jeder hat logos, das göttliche Licht in sich, bei vielen darbt es aber in der Finsternis, in der Unwissenheit
LG ELi

Es gibt nämlich noch viele Gründe, alle Menschen zu lieben, ihnen höflich und gütig zu begegnen. Alle Menschen sind letztlich Geschwister - auch wenn Du das vermutlich nicht verstehst.
Der hier angegeben Grund die Menschen zu lieben,
weil sie angeblich Geschwister sind,
ist falsch,
siehe bitte die Erklärung:

1. Die Menschen gehören zu verschiedenen Sippen und sind somit keine Geschwistern denn
2. solange sie sich mit dem materiellen Körper identifizieren,
der verschiedenen Sippen angehört,
werden sie die Menschen anderen Sippen unmöglich als Geschwister betrachten.

3. Nur die Menschen die verstehen,
dass sie nur durch das Falsche Ego illusioniert sind zu glauben,
sie seien den materiellen Körper,
identifizieren sie sich nicht mehr mit der Rolle in ihrer Sippe:
  • zugehörig zu einer Familie - für die man Partei ergreift
  • zugehörig zu einer Gemeinschaft - für die man Partei ergreift
  • zugehörig zu einem Verein - für die man Partei ergreift
  • zugehörig zu einer ethnischen Gruppierung - für die man Partei ergreift
  • usw.
können allen mit gleichen Augen sehen - weder ablehnend noch anziehend,
sie haben die innere Ruhe der Spirituellen Sicht,

weil sie die Spirituellen Ebene erreicht haben,
wo sie selbst und andere Lebewesen, nicht nur Menschen,
als Spirituelle Seele sehen.

Und diese Spirituelle Ebene hat mit Liebe nichts zu tun.

Das Objekt der wahren, spirituellen Liebe ist der Transzendentale Herr
wie z. B. Seine ursprüngliche Form Śrī Kṛṣṇa, siehe bitte

Die Süße Krishnas in Goloka Vrindavan - DruideMerlin - #458

Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst
Das ist das Neue Gebot von Jesus Christus, das er uns allen bei seinem Erscheinen vor 2000 Jahren mitgegeben hat.
Liebe nicht nur dich selbst, sondern genau so auch diejenigen, die dich hassen und die dir Falschheit und Propaganda unterstellen. Es ist die einzige Formel, die geeignet ist, alle Angriffe, Not, Falschheit, Kriege und Tod zu überwinden.
Jesus Christus kam zu Beginn des Fische-Zeitalters und gab uns dieses Neue Gebot.
Zu Beginn des kriegerischen Widder-Zeitalters kam Sri Krishna und sagte in der Bhagavad gita Kap. 12 (Hingebungsvolles Dienen),
12.13-14 – Wer nicht neidisch ist, sondern allen Lebewesen ein gütiger Freund, wer keinen Besitzanspruch erhebt, frei vom falschen Ich und in Glück und Leid ausgeglichen ist, wer immer zufrieden und mit Entschlossenheit im hingebungsvollen Dienen beschäftigt ist und wessen Geist und Intelligenz mit Mir in Einklang stehen, ist Mir sehr lieb.

Das ist das liebende Miteinander des Hinduismus, das ich in meiner Yoga-Schulung und in meinen Studien zur Toleranz der Religionen im Drei Eichen Verlag (UR RELIGIO, Thesen der Toleranz) bei meinen sehr geschätzten Lehrern Selvarajan Yesudian und Hermann Kissener und in der Bhagavad gita von Swami Braphupada gelernt habe.

Wer aber religiöse Intoleranz, Fanatismus und Missgunst verbreitet, der darf sich wundern, wenn er ignoriert wird
LG ELi

Wie kann ich einen transzendentalen Herrn lieben der mich und alle Menschen angeblich erschaffen hat, um seinen Spieltrieb zu befriedigen? Das ist reinste Selbstsucht!
Das ist es Fanatismus:
Immer wieder dasselbe zu behaupten, obwohl ich gezeigt habe, dass diese Angaben falsch sind.

Siehe bitte Argumente unter
Absicht Deines transzendenten Herrn - keine Gerechtigkeit und viel Sadismus - Syrius - #66
1. Wiederholung der selben Idee:
Das falsche Ego kommt vom transzendenten Herrn, der sich am Leid der Menschen zu ergötzen sucht - Syrius - #69
2. Wiederholung der selben Idee:
Der Transzendente Herr - Vishnu - erschafft Menschen um sich an deren Leid sattzusehen - Syrius - #75

Die Behauptung ist falsch, weil sie auf eine falsche Prämisse ruht, und zwar,
dass in der materiellen Welten nur Ungerechtigkeit und viel Sadismus gäbe.

Zur Erinnerung die Erscheinungsweise des Falschen Ego
die als Grundlage der Schöpfung der Materiellen Welten erschaffen wurde,
beinhaltet nicht nur Unwissenheit = Dunkelheit = Dummheit - Ignoranz - Leiden
sondern auch Tugend - Güte - Licht - Wissen - Glück
wie auch Leidenschat - Schaffen - Innovieren - Kunst - Ingenieurwesen - Spekulieren - Kontrollieren - Leiden

siehe bitte auch
Erschaffung des Falschen Ego in drei Erscheinungsweisen #14
Der Grund für die Erschaffung der materiellen Universen #11.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es Fanatismus:
Immer wieder dasselbe zu behaupten, obwohl ich gezeigt habe, dass diese Angaben falsch sind.

3. Wiederholung der selben Idee - Syrius - #77:
Den Unsinn in der von Dir vorgebrachten Lehre des transzendenten Herrn, der die Menschen erschafft um sich an deren Leid zu ergötzen - bedarf noch eines Beweises?
1. Diese Behauptung ist deine Erfindung und somit deinen Unsinn.

2. Nirgends in der Vedischen Literatur wird so etwas behauptet.

3. Für weiter Argumente, welche zeigen, dass deine Erfindung falsch ist, siehe bitte
"Du bist nicht auf die wahre Absicht Deines transzendenten Herrn eingegangen" #66.

Werbung:
Das ist es Fanatismus:

4. Wiederholung der selben Idee - Syrius - #95:
Dein Transzendenter Herr hat ja dieses Böse, all das Leid, die Krankheiten, Kriege ... erschaffen, damit er sich an diesen Spielen erfreuen kann.

1. Nochmals, das ist deine Behauptung,
dass der Transzendenter Herr an all das Leid, die Krankheiten, Kriege ... sich erfreut,
denn er ist von der Illusion nicht berührt.

2. Und genau wie der Transzendentale Herr, davon nicht berührt wird, in ähnlicher Weise eine Befreite Seele wird weder von Glück noch von Leid beeinflusst.

Zurück
Oben