Das Wirken des Schutzengels

Das ist deine freie, betrügerische Erfindung.
Höre bitte auf die Leute zu betrügen. Der Psalm 34:19 spricht von keinen Engeln:

Mühe Dich nicht mit den Engeln, denn Du verstehst sie einfach nicht. Man wird sie nicht zwischen den Blättern der Bücher finden, sondern im Herzen. Zudem habe ich nicht behauptet, dass die Engel in dem besagten Psalm genannt würden: Frei nach Psalm 34[19].“

Was die Engel mit diesem Psalm verbindet, ist ihr Trost, Beistand und die Hoffnung für die Menschen. Etwas, das einen wesentlichen Beitrag zum Selbstvertrauen haben kann. Egozentriker sind davon natürlich ausgenommen – die brauchen das nicht! :D

Merlin
.

Werbung:
Mühe Dich nicht mit den Engeln, denn Du verstehst sie einfach nicht. .

Diese falsche Behauptung habe ich schon mal beantwortet, siehe bitte:

Eventuell möchte ich ja Dir auch nicht glauben? - DruideMerlin - #36
Wer diese Engel finden möchte, sollte sie nicht in Kanaan suchen, sondern in seinem Herzen. - DruideMerlin - #166

Ich kann in Deinen Beiträgen keine Nähe zu den Engeln erkennen - DruideMerlin - #318
Wenn Du mit den Engeln nichts anfangen kannst, dann lass es doch einfach. - DruideMerlin - #320
Wo schreibst Du denn davon, dass Du eine Nähe zu den Engel suchst? - DruideMerlin - #322

Wozu soll das gut sein? - DruideMerlin - #311
Was wäre denn an diesen segenbringenden Wesen der Engel so falsch? - DruideMerlin - #313.
Ich habe nicht behauptet, dass keine Engel gibt - DruideMerlin -#315

Zur Erinnerung. Dein Verständnis gründet in falschen Annahmen:

Wiederholte Zitat von Avesta - sie haben mit Engeln nichts zu tun - DruideMerlin - #34
Die Engel sind die Sendboten des Guten und des göttlichen Willens - DruideMerlin - #302
Psalm 91:11-14 die Engeln als Aufpasser für die Durchsetzung des Gottes Jehova - DruideMerlin - #305
Der griechische Hermes der Schutzgott der Reisenden und Hirten. - DruideMerlin - #306
Elohim bedeutet nicht Götterbote sondern Götter - DruideMerlin - #307

Die Mehrzahl ist kein Beweis für die Wahrheit, siehe bitte mehr Antworten zu den vielen Gläubigen unter
  • Was wäre denn an diesen segenbringenden Wesen der Engel so falsch? - DruideMerlin - #313.

Die Engel stammen nicht aus Kanaan - DruideMerlin - #197
Kanaan als Nabel der Welt - DruideMerlin - #193
Elohim sind nicht Götterboten - DruideMerlin - #307
Nein, Kanaan ist jedenfalls nicht die Heimat meiner Engel - Wiederholung - - DruideMerlin - #308

Die Engel und ihr Verhältnis zu den Seelen - DruideMerlin - #190

Man wird sie nicht zwischen den , sondern im Herzen.

1. Du hast dich sehr bemüht, sie zwischen den Blättern der Bücher zu finden, aber nachdem sich herausgestellt, dass alle deine Bemühungen in alten Betrügereien gründeten, versuchst du einen alt bewerten Trick: die sentimentale Manipulation, ein anderer Art von Betrug, erfindest du in dem von dir angeblich zitierten Psalm 34:19 Engel drin, weil da von Hoffnung gesprochen wird.

2. Das ist falsche Logik, denn als Beweis für die Existenz der sogenannten Schutzengel, setzt du im voraus deren Existenz.

3. Das ist eine Wiederholung die ich schon beantwortet habe, siehe bitte:
Wer diese Engel finden möchte, sollte sie nicht in Kanaan suchen, sondern in seinem Herzen. - DruideMerlin - #166

Zuletzt bearbeitet:
1. Du hast dich sehr bemüht, sie zwischen den Blättern der Bücher zu finden, aber nachdem sich herausgestellt, dass alle deine Bemühungen in alten Betrügereien gründeten, versuchst du einen alt bewerten Trick: die sentimentale Manipulation, ein anderer Art von Betrug, erfindest du in dem von dir angeblich zitierten Psalm 34:19 Engel drin, weil da von Hoffnung gesprochen wird

Die Engel fordern keine Gefolgschaft, es bleibt also jedem selbst überlassen ihre Nähe zu suchen.

Deshalb schreibe ich auch nicht um Andersdenkende zu missionieren, sondern um meine Gedanken mit Gleichgesinnten zu teilen.

Die Engel verkörpern für mich eine Lebensphilosophie, auf die ich nicht verzichten möchte

Merlin
.

Die Engel fordern keine Gefolgschaft, es bleibt also jedem selbst überlassen ihre Nähe zu suchen.

1. Deine Argumentation ist unlogisch, denn es ging um deine falsche Behauptung, man sollte nicht in den Bücher wo die Engel erwähnt sind um die Wahrheit über sie zu finden.
2. Diese deine Behauptung ist wiederum eine andere falsche, betrügerische Erfindung, die ich schon mal beantwortet habe, denn die Engel sind Botschafter der Götter, und agieren dementsprechend unter ihren Befehl, nicht bei deren angeblichen Suche durch Menschen.

Deshalb schreibe ich auch nicht um Andersdenkende zu missionieren, sondern um meine Gedanken mit Gleichgesinnten zu teilen.

Es geht weder um Missionieren noch um Gedanken mit Gleichgesinnten zu teilen, sondern um die Wahrheit, zur Erinnerung, es gibt keine Schutzengeln

DruideMerlin
1. Die Engel sind im Herzen #166
2. Die erfundene Schutzengel #168
3. Die Barmherzigkeit des Herrn mit der Selbstlosigkeit der Engel verbinden #125

4. Subjektivität und Wahrheit - DruideMerlin:
  • Falsch oder wahr, je nach Sicht #285
  • Ein Konstrukt Deiner Gedanken #326
  • Selbst entscheiden, sich vom Wesen der Engel zu erfüllen #191
  • Bilder in denen ich Schutzengeln sehe - somavision - #2

DruideMerlin:
5. Engeln - kein Moralgesandten #172

6. Die" Schutzengel" und die Seele:
  • Es geht hier um meine Seele #285
  • Die Engel - Verhältnis zu den Seelen #190
  • Engeln und das Seelenheil im Hier und Jetzt #178

7. Kanaan - Hauptquelle der Jüdischen Religion,
  • Keine Erwähnung der Schutz-, Trost- oder Kampfengeln
    • unbedeutenden Götter als Botschafter der Götter eingesetzt:
    • Die Israeliten verehrten ursprünglich 4 Götterarten aus Kanaan-Christian- #4.816
  • DruideMerlin:
  • "Die Engel stammen nicht aus Kanaan" #197
    • Kanaan als Nabel der Welt #193
    • Die Engel stammen nicht aus Kanaan; sie tauchen erst mit Daniel auf #194
    • "kein Unterschied zwischen Schutzengel und Engel" #194
    • In der Antike - keine Schutzengel #219
    • Manipulation des Volkes - "christliche" Propaganda #195

• Neu Erfindung der Engel durch die Jüdischen Religion
    • angeblich offenbarte Schriften:
      • Tobit 3[16] - lSerafiml - #66
      • DruideMerlin:
      • Tobit - Erfindung Engels Raphael und des Dämons Aschmodai #102
      • Tobit-Gedanken sollte schon länger im Umlauf sein #133
        • Die "Dämonen" - im Auftrag von "Gott" , - Jehova sendet Geister - #182
      • Buch Daniel - keine Prophezeiung - #55
    • falsch übersetzte/ interpretierte Verse Psalm 91:11 - #101
DruideMerlin:
8. Der "Licht-Engel" - das Böse - "Luzifer" - komm von Jehova - #182
  • Mehr über "Nach Lukas" #172
9. In Avesta werden keine Engel erwähnt - Ahura Mazda and Angra Mainyu In Zoroastrianism #267

10. Schutzengel oder Engel
  • Die erfundene Schutzengeln #168
  • Isis die Schutzgöttin der Gebärenden und der Kinder #169
  • Die Botschafter der Götter - die Engeln - kein Moralgesandten #172
  • In der Antike - keine Schutzengel erwähnt #219
  • Der Begriff Schutzengel -kein Aspekt der Engeln. #223
12. Jesus "sein Vater" - die zwölf Legionen Engel #141
13. Immanu-El - Jesus auch ein Sendbote "Gottes" - ein Engel #81
14. Maria zu dem Engel #955

lSerafiml:
11. Schutzengel leben und existieren - keine Argumente
  • Spuren der Engel (nicht Schutzengel) - Grafik #60
  • Keine Schutzengel in Persien, Ägypten, Summer, Assyrien und Levante #61

• Shedim - spätere Erfindungen, Putten - Kinder-ähnliche Darstellungen des Liebesgottes #62
  • Daimon - Geistwesen aus der griechischen Mythologie #63
  • Cherubim bedeutet nicht Engel; malak bedeutet Engel #64

• Engel - Botschafter nicht Beschützer oder Wächter. #65

• Keine Sadhu spricht von Engel oder Schutzengel #41
  • Schutzengel - Boten für den Sadhu. #41
  • Die Praxis der Schutzengel-Verehrung #57

15. Jesus Inkarnation von Christus - ein Engel kam vom Himmel herab - ELi7 - #330

16. Die Engel - Moench-David vertretener Doktrin

17. Die Engel - Syrius vertretener Doktrin
  • Christus -höchste aller Engel, der erste, den Gott erschaffen hatte - als Geistwesen." #5
  • Die Engeln gehören zu der materiellen Welt #201
  • Abraham - Inkarnation eines nicht gefallenen Engels #160
  • Gefallene Engel und "Götzen" #132
  • ein Pakt nur mit dem Schutzengel oder Gott #75
  • niemand erzählt ihnen von ihrem Schutzengel, #336
  • Missionsgeist- keinen "neuen Begriff" für Schutzengel, #121
  • Zarathustra - der präkosmische Kampf zwischen Ahura Mazda und Ahriman #141 und #142
  • Christus niederstieg nach seinem Sterben ins Reich der Toten #894
  • Luzifer sein ein gefallener Engel? #898
  • "Lukas" 10:18 "Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen!" #899.

Es geht weder um Missionieren noch um Gedanken mit Gleichgesinnten zu teilen, sondern um die Wahrheit, zur Erinnerung, es gibt keine Schutzengeln
Sagen wir einmal so, es geht um Deine Wahrheit, der ich folgen soll – warum auch immer? Nein, ich möchte nicht bekehrt werden und bleibe lieber bei dem, von dem ich auch erfüllt bin!

Dass es für Dich keine Schutzengel gibt – ist kein Maßstab für alle.

Merlin
.

Werbung:
Zurück
Oben