Wo beschreibt Zarathustra, seine Beschreibungen über Ahura Mazda und Ahriman stammen aus Einblicke, Visionen oder direkten Kontakt mit Engeln?
Lieber Anadi,
Zarathustra hat gar nichts beschrieben, denn seine Lehre wurde über viele Jahrhunderte mündlich überliefert.
Zarathustra war grundsätzlich ein Mensch wie alle anderen auch - und wenn DU glaubst, seine Lehre sei einzig seiner Phantasie entsprungen, dann lass es uns wissen. Meines Erachtens ist das nicht möglich.
Für die alten Völker war der Kontakt zu geistigen Wesen eine Selbstverständlichkeit - sie wussten um diese Dinge. Nur der 'moderne' Mensch hat das Gefühl, ausser ihm gäbe es gar nichts.
Auch Paulus wurde in jenen drei Jahren in der Wüste nicht dadurch klug, dass er hungerte und Durst hatte, sondern weil er belehrt wurde. Und da Menschen das betreffende Wissen bis auf wenige Ausnahmen nicht hatten, muss es wohl aus dem Jenseits gekommen sein.
Die Behauptung stützt sich auf eine falsche Prämisse: die sogenannte Erlösung durch Jesus "Christus"
und ist somit falsch, siehe ein Paar Argumente, welche zeigen, die Prämisse ist falsch:
Folge bitte
Die Schöpfung und stelle Fragen wenn du nicht verstehst.
Mein lieber Freund, wer von uns hier falsche Prämissen hat ist doch genau die Frage.
Du begnügst Dich damit, mit fragwürdigen Argumenten zu 'beweisen' dass alles, was unser westliches Glaubensgut ist, falsch ist.
Aber wie es wirklich ist - das kannst Du nicht erklären. Du zitierst da die Veden oder so - und was man mit eigenen Worten nicht erklären kann, das versteht man nicht.
Du sollst in erster Linie aufbauen - nicht niederreissen!