Das Wirken des Schutzengels

🌿

Psalm 34[19]
Der Herr ist nahe, bei denen, die
zerbrochenes Herzens sind, und
hilft jenen, die ein zerschlagenes
GemĂĽt haben.

Frei nach diesem Psalm:
Ein Engel ist nahe denen, die verzweifelt
sind, und rettet jene, die all ihre Hoffnung
verloren haben.
Merlin
.​

Werbung:
🌿

Psalm 34[19]
Der Herr ist nahe, bei denen, die
zerbrochenes Herzens sind, und
hilft jenen, die ein zerschlagenes
GemĂĽt haben.

Frei nach diesem Psalm:
Ein Engel ist nahe denen, die verzweifelt
sind, und rettet jene, die all ihre Hoffnung
verloren haben.
Merlin
.​
Wobei die Engel den glücklichen Menschen auch nahe sein können.

Zarathustra, der den Kampf im Himmel zwischen Ahura Mazda und Ahriman beschrieb - eine Geschichte, wie sie in vielen anderen Völkern ähnlich auch erzählt wurde und wird, Zarathustra also hat sich diese Geschichte mit Sicherheit nicht einfach aus den Fingern gesogen - nur so, weil er eine so blühende Phantasie hatte. Nein - er hatte Einblicke, Visionen oder direkten Kontakt mit Engeln.

Wo beschreibt Zarathustra, seine Beschreibungen ĂĽber Ahura Mazda und Ahriman stammen aus Einblicke, Visionen oder direkten Kontakt mit Engeln?

Schutzengel wurden gleich nach der Erlösung durch Jesus Christus jedem Menschen zugeteilt. Davon konnten die Kanaaäniter noch gar nichts gewusst haben.

Die Behauptung stützt sich auf eine falsche Prämisse: die sogenannte Erlösung durch Jesus "Christus"
und ist somit falsch, siehe ein Paar Argumente, welche zeigen, die Prämisse ist falsch:
bitte, alle, die Du untröstlich gemacht hast, aufzurichten und beschreiben, wie es ist!!

Folge bitte Die Schöpfung und stelle Fragen wenn du nicht verstehst.

Eine Behauptung hinzustellen
  • ohne jegliche Argumente
  • und die Argumente, welche das Gegenteil beweisen nicht zu berĂĽcksichtigen
ist eine Logische Fehler oder anders gesagt kindliche "Argumentation".
Ich glaube, dass es im Spirituellen prinzipiell keine Beweise geben kann, da die "geistige Welt" mit unseren Sinnen nicht erfassbar, mit unserem Denken nicht vorstellbar und mit unseren Worten nicht beschreibbar ist.

Auch wenn etwas z.B. in den Veden oder der Bibel steht, ist das keinerlei Beweis und eine begeisterte Erzählung in youtube-Videos über Gottes Hilfe in einer schwierigen Lebenssituation ist ebenso kein Beweis für eine allgemeingültige "Richtigkeit" des von dem Erzähler geschilderten Gottesbildes.

In den BĂĽchern stehen spirituelle Erfahrungen und theologische Modelle der Verfasser, welche bei vielen Menschenseelen eine Resonanz finden. Aber jede Menschenseele ist eben anders.

Beweisbarkeit ist ein Thema für meinen Verstand, aber es ist meine Seele, die mich zu Gott hinführt und die mir dessen Wirken und Führung erfahrbar und vertraubar macht. Und die Seele fühlt in Räumen ausserhalb der Beweisbarkeit.

Ich glaube, dass es im Spirituellen prinzipiell keine Beweise geben kann, da die "geistige Welt" mit unseren Sinnen nicht erfassbar, mit unserem Denken nicht vorstellbar und mit unseren Worten nicht beschreibbar ist.

Wenn so wäre könnte jeder behaupten was er will, und die andere Unwissenden sollten es akzeptieren.
Das Spirituelle Wissen wird durch den Transzendentale Herr in der Welt eingefĂĽhrt
und wenn auch immer Er als Avatar in der materiellen Welt erscheint, wird es durch eine ununterbrochene SchĂĽlernachfolge weitergereicht.

Werbung:
ZurĂĽck
Oben