Das Wirken des Schutzengels

Ich habe diese Art der Argumentation schon mal beantwortet, siehe

• Wer diese Engel finden möchte, sollte sie nicht in Kanaan suchen, sondern in seinem Herzen. #166
  • Die erfundene Schutzengel #168
Diese Behauptungen gehören zu der neu Erfindung der Botschafter der Götter (Engeln),
denn wenn so etwas gegeben hätte,
wäre auch in der Antike
diese Eigenschaft dieser niedrigen, unbedeutenden Götter erwähnt.

Die Götter haben mit der Seele nichts zu tun.
Sie sind tätig nur in materiellen Angelegenheiten,
und so sind auch ihre Botschafter - die Engel.

Zur Erinnerung, siehe
Ich kann nichts dafür, dass deine Erfahrungswelt so beschränkt ist.

In meiner Welt gibt es Engel, Schutzengel, Gott und Götter, welche die Menschen ansprechen können und die den Menschen beistehen können.

Wenn das alles in deiner Welt nicht existiert, ist das dein Problem.

Versuche bitte nicht immer dein Problem zu meinen Problem zu machen oder dem Problem von anderen.

Du kannst gerne weiter in deiner verarmten Seelenwelt leben. Für mich ist das nichts.

Deine Argumente interessieren mich genauso wenig, wie dich meine Argumente interessieren.

Werbung:
Einerseits schreibst Du, dass es zwar Engel gäbe, aber keine Schutzengel. Anderseits stehen dann ein paar Zeilen weiter, dass eine jüdische Sekte die Engel als Beschützer erfanden.

Ja, und ich habe mehrmals die Argumente vorgestellt, welche du nicht als falsch erweisen hast, warum so ist, siehe:

Es gibt Engel, aber nicht Schutzengel

"Ich sehe keinen Unterschied von einem Schutzengel oder einem Engel.":
  • "Das mag sich aus Deiner Sicht wohl falsch erscheinen, aber aus meiner eben nicht." #285
    • Isis die Schutzgöttin der Gebärenden und der Kinder #169
    • Die Botschafter der Götter - die Engeln - waren kein Moralgesandten #172
      In der Antike werden keine Schutzengel erwähnt #219
    Der Begriff Schutzengel ist in diesem Zusammenhang lediglich ein Aspekt der Engel. #223

"Die Engel stammen nun einmal nicht aus Kanaan" - #197
  • die Engel und ihr Verhältnis zu den Seelen der Menschen #190
  • Du tust so als wäre Kanaan der Nabel der Welt gewesen #193
  • Die Engel stammen nun einmal nicht aus Kanaan, denn diese tauchen erst mit Daniel auf #194
  • "kein Unterschied zwischen einem Schutzengel und einem Engel" #194
  • Manipulation des Volkes durch "christliche" Propaganda #195
Und ich habe auch gezeigt, dass die Erfindung der Schutzengel in viel späteren Bücher

Nein, die Engel wurden nicht von einer jüdischen Sekte erfunden, sondern fanden ihren Weg durch die Herzen der Gläubigen.

Diese Behauptung habe ich schon mal beantwortet, und du hast keine der vorgestellten Argumente als falsch erwiesen, siehe
  • Wer diese Engel finden möchte, sollte sie nicht in Kanaan suchen, sondern in seinem Herzen. #166

In der Antike werden keine Schutzengel erwähnt #219
Der Begriff Schutzengel ist in diesem Zusammenhang lediglich ein Aspekt der Engel. #223
Cherubim bedeutet nicht Engel, #1.218

Die Elohim sind nicht zwangsweise Engel: #1.217 Vier Stufen Götter - Kanaan
die Gedanken um Tobit waren in den hebräischen und aramäischen Texten schon länger im Umlauf #133

53 Oder meinst du, daß ich nicht könnte meinen Vater bitten, daß er mir zuschickte mehr denn zwölf Legionen Engel? #141
So sind also zum Beispiel die Engel neben all dem Guten auch der Inbegriff der Selbstlosigkeit. #125
es sollte bei den Engeln um das Seelenheil im Hier und Jetzt gehen #178

Ich kommuniziere mit Gott und meinen Schutzengel telepatisch - #1.136 Moench-David
Gott der Vater und Seine Liebe, die Musik und mein Schutzengel sind Meditationsobjekte - #52 Moench-David
Menschenengel #326 #386 Moench-David

ein Pakt ist nur und ausschliesslich mit dem Schutzengel oder Gott abzuschliessen, #75 Syrius
Kinder wachsen auf und niemand erzählt ihnen von ihrem Schutzengel, #336 Syrius
Missionsgeist ist keinen "neuen Begriff" für Schutzengel, #121 Syrius

Bilder in denen ich Schutzengeln sehe #2 Somavision

Schutzengel sind die Boten / Mittler Gottes für den Sadhu. #41 lSerafiml
die Praxis wonach die sogenannten Schutzengel sich offenbaren #57 lSerafiml

Ich kann nichts dafür, dass deine Erfahrungswelt so beschränkt ist.

Deine Behauptung ist unlogisch, denn meine Argumente stellen nicht meine Erfahrung vor sondern die Analyse der Schriften, welche zeigen, dass Schutzengel nicht gibt
und du hast keine der vorgestellten Argumente als falsch erwiesen.

In meiner Welt gibt es Engel, Schutzengel, Gott und Götter, welche die Menschen ansprechen können und die den Menschen beistehen können.

Deine erfundene Welt gründet in falsche Informationen, siehe ein Paar der vorgestellten Argumente unter #202.

Deine Behauptung ist unlogisch, denn meine Argumente stellen nicht meine Erfahrung vor sondern die Analyse der Schriften, welche zeigen, dass Schutzengel nicht gibt
und du hast keine der vorgestellten Argumente als falsch erwiesen.

Deine erfundene Welt gründet in falsche Informationen, siehe ein Paar der vorgestellten Argumente unter #202.
Wie schon erwähnt, deine Argumente interessieren mich nicht. Belaste damit jemand anderen.

Hat das auch für Dich seine Gültigkeit?
Nein, das dürft wohl in diesem Fall nicht von Nöten sein!

Das ist eine unverschämte Lüge, zumal du keine Argumente vorgestellt hast, wo ich behauptet habe, dass deine Argumente mich nicht interessieren würden, wie "ISerafiml" über sich selbst geschrieben hat, siehe #205.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben