Das Wirken des Schutzengels

Werbung:
Die anderen Religionen fangen ihre Geschichte der Schöpfung erst in dem materiellen Universum an,
und somit ist ersichtlich, dass sie keine Informationen über die Transzendentalen Welten haben,
welche jenseits des materiellen Universums, in dem wir uns befinden, ist,
siehe das Genesis auf dem die Juden, die Christen und die Muslims ... aufbauen.
Das ist doch völlig erfunden und falsch.

Die von Dir selbst zitierte Religion von Zarathustra schildert den präkosmischen Kampf zwischen Ahura Mazds und Ahriman.

Und das Christentum, vorab das Geistchristentum, weiss darum, dass das Universum nur und ausschliesslich für die Rückkehr der gefallenen Engel (bitte nicht schon wieder Begriffsklauberei!) erschaffen wurde.

Du kannst nicht in kleinlichster Art andere wegen Imponderabilien korrigieren und dann solche groben Fehler behaupten.
Der Gott El in der Genesis der Hebräer erwähnt wird, existierte vor der Schöpfung die innerhalb eines Universums stattfindet.
Er befand sich schon in einem materiellen Universum, welches gem. der Vedischen Schriften im ersten Teil der Schöpfung geschaffen wurde.
Gott, egal welchen Namen Du ihm gibst, ist ewig - hat also keinen Anfang.
Innerhalb des Universums gibt es keinen Gott, denn Gott ist Geist und lebt im Himmel, seinem geistigen Reich.
Aber die Spirituelle oder Transzendentale Welt
  • ist immer im Licht - alles leuchtet - sowohl die Planeten als auch die Lebewesen
  • jenseits der Schöpfung
  • ewig - wurde nie geschaffen und wird auch nie zerstört - das Absolute.
  • somit sind die geschaffene Himmeln (Himmlische Planeten) keine Spirituelle - Absolute Welten.
weil in der Schöpfung der Mesopotamier/ Kanaanitern/ Israeliten kein Wissen über die Welt des Absoluten - die Spirituelle Welt gab.

Somit entspricht der Gott El dem Gott Brahmā aus dem Vedischen Schriften - der Schöpfer innerhalb eines Universums und nicht dem Transzendentalen Herrn - Bhagavān.
Du ziehst da Schlüsse in Bezug auf Gott El, die Du später sicherlich wieder als Beweis zitieren wirst.

Die materielle Welt, das Universum, wurde nur geschaffen, damit die gefallenen Engel - also auch Du - wieder zurück in die transzendente Welt Gottes gehen können.

Wie dies die Völker vor tausenden von Jahren interpretierten, interessiert - ausser Dich - niemand.

1. Also es gibt keiner, der eine Praxis wonach die die sogenannten Schutzengel sich offenbaren, beschrieben hat.
2. Diese Praktiken können nicht auf Engel übertragen werden, weil sie auf Geheiß der Götter agieren und nicht auf Gebete von Menschen, etc.
Wieso sollen Schutzengel sich offenbaren? zu welchem Zweck?

Auch Du hast einen Schutzengel. Ob Du mit ihm in Kontakt treten willst und ihn um Schutz bittest, ist allein Deine eigene Angelegenheit.
3. Die Hebräer haben zuerst alle Götter von Kanaanitern kopiert, inklusiv die Engel - die Botschafter der Götter.
Die Erfindung der sogenannten Schutzengel folgte etwa 1000 Jahre später durch den späteren Autor von Tobit und Daniel:
Wenn jemand an den gleichen Gott glaubt hat er deswegen nicht den Gott kopiert - das ist ein völlig falsches Verständnis.

Schutzengel wurden nach der Erlösung durch Jesus Christus jedem Menschen zugeteilt und mussten von niemand erfunden werden.

Etwas zu behaupten, weil das deine Überzeugung ist, kann nicht als Beweis für die Wahrheit in dieser Hinsicht akzeptiert werden. Das Studium der Geschichte in dem Zusammenhang zeigt, dass die Schutzengeln spätere Erfindungen sind.

Das Studium der Geschichte bringt Dir aber auch keinen Beweis für die Schutzengel und andere transzendente Wesen!!

Wieso sprichst Du immer von Beweis??

Hier kann nichts bewiesen werden !

Schutzengel wurden nach der Erlösung durch Jesus Christus jedem Menschen zugeteilt.
Das ist nicht richtig. Z.B. gibt es schon auch den Fravashi im Zoroastrismus und da gibt es nicht nur für Menschen Fravashis bzw. Schutzengel, und diese gibt es von Anbeginn für jedes Lebewesen, Menschen, Tiere, Pflanzen, Sterne....

Ich verstehe ja, dass du Jesus toll findest und dass das dein Ding ist.

Aber ihn alles mögliche Untertan zu machen und ihn mal schwub die schwub mit Ahura Mazda gleich zusetzen und Herr über alle Engelscharren, ist etwas grob. Das fühlt sich für mich so an, als ob du Jesus über Gott setzt und das ist nicht gut. Das bildet falsche korrupte Relationen.

Und Ahriman und Luzifer sind auch nicht dasselbe.

Hier kann nichts bewiesen werden !
Praktisch schon. Eben durch die religiöse Praxis. Aber nicht durch wissen aus Büchern. Jeder schreibt doch nur was seinem Verstand und Herzen entspringt. Kein guter Leitfaden. Die religiöse eigene Praxis jedoch, führt in die Eigenverantwortung. Keine Buchstaben und Zahlen, sondern eigenes Erleben und Sein und Abwägen.

Hört sich jetzt sehr theoretisch an.

Dies Erleben und Sein, wird erfahren, z.B. durch das sich Hinwenden zu Gott und seinen Engel, natürlich nicht zuletzt zu seinem eigenen Schutzengel. Aber auch an Schutz- oder persönliche Gottheiten kann sich gewandt werden.

Im Hinduismus würde man sich an die Ishtadevata wenden oder die Shivaisten an Shiva und die, die Vishnu verehren, an Vishnu.

Und so gibt es in den Religionen immer Möglichkeiten sich hinzuwenden, Hingabe, Kontemplation, Meditation, Gebet und der Wille zum Guten und einen entsprechenden Lebenswandel.

Im Hinduismus, gibt es sogar in Form der unterschiedlichen Yogas ganz verschiedene Möglichkeiten sich Gott zu nähern.

Es geht hier nicht um das was du glauben möchtest,
sondern um die von dir vorgestellten Argumente,
Doch es geht für mich darum, was ich glaube, fühle und womit ich erfüllt sein möchte. Für mich sind die Engel nun einmal die Sendboten des Guten und Reinen.

Wenn Du damit nichts anfangen kannst oder möchtest, so soll es Deine Sache sein. Nein, man muss nicht an die Engel glauben – es ist nur ein Weg, den man gehen kann:
Wohin du auch gehst,
gehe mit deinem ganzen Herzen.

🌸
Konfuzius

Merlin
.​

Doch es geht für mich darum, was ich glaube, fühle und womit ich erfüllt sein möchte. Für mich sind die Engel nun einmal die Sendboten des Guten und Reinen.

Wenn Du damit nichts anfangen kannst oder möchtest, so soll es Deine Sache sein. Nein, man muss nicht an die Engel glauben – es ist nur ein Weg, den man gehen kann:
Wohin du auch gehst,
gehe mit deinem ganzen Herzen.

🌸
Konfuzius

Merlin
.​
Genau Merlin,
da gebe ich dir Recht. :D

Natürlich nicht.
Warum?

Der Gott El in der Genesis der Hebräer erwähnt wird, existierte vor der Schöpfung die innerhalb eines Universums stattfindet.
Er befand sich schon in einem materiellen Universum, welches gem. der Vedischen Schriften im ersten Teil der Schöpfung geschaffen wurde.

Und man weißt das, aufgrund der Angabe, dass keine Licht in diesem Universum gab.
Und in diesem Universum hat er
  • die Leuchter geschaffen, weil man nichts sehen konnte
  • die Planetarische Systemen - "Himmel und Erde" geschaffen.
Aber die Spirituelle oder Transzendentale Welt

• ist immer im Licht - alles leuchtet - sowohl die Planeten als auch die Lebewesen
  • jenseits der Schöpfung
  • ewig - wurde nie geschaffen und wird auch nie zerstört - das Absolute.
  • somit sind die geschaffene Himmeln (Himmlische Planeten) keine Spirituelle - Absolute Welten.
weil in der Schöpfung der Mesopotamier/ Kanaanitern/ Israeliten kein Wissen über die Welt des Absoluten - die Spirituelle Welt gab.

Somit entspricht der Gott El dem Gott Brahmā aus dem Vedischen Schriften - der Schöpfer innerhalb eines Universums und nicht dem Transzendentalen Herrn - Bhagavān.

Werbung:
Mesopotamien gibt es das Enuma Elish. Das Universum entsteht erst nachdem Marduk die Kräfte des Chaos, die Tiamat besiegt und aus ihrem Körper die Welt erschafft.
Chaos - "Unordnung" war eine Eigenschaft eines materiellen Universums vor der Schöpfung.

Deine Angaben sind kein Hinweis auf eine Transzendentale Welt,
die Welt der Ewigkeit, die jenseits der materiellen Welt existiert,
wo der Transzendentale Herr Krishna und unzählige Erweiterung Seines Selbst ewig existieren.

Zurück
Oben