Die anderen Religionen fangen ihre Geschichte der Schöpfung erst in dem materiellen Universum an,
und somit ist ersichtlich, dass sie keine Informationen über die Transzendentalen Welten haben,
welche jenseits des materiellen Universums, in dem wir uns befinden, ist,
siehe das Genesis auf dem die Juden, die Christen und die Muslims ... aufbauen.
Das ist doch völlig erfunden und falsch.
Die von Dir selbst zitierte Religion von Zarathustra schildert den präkosmischen Kampf zwischen Ahura Mazds und Ahriman.
Und das Christentum, vorab das Geistchristentum, weiss darum, dass das Universum nur und ausschliesslich für die Rückkehr der gefallenen Engel (bitte nicht schon wieder Begriffsklauberei!) erschaffen wurde.
Du kannst nicht in kleinlichster Art andere wegen Imponderabilien korrigieren und dann solche groben Fehler behaupten.
Der Gott El in der Genesis der Hebräer erwähnt wird, existierte vor der Schöpfung die innerhalb eines Universums stattfindet.
Er befand sich schon in einem materiellen Universum, welches gem. der Vedischen Schriften im ersten Teil der Schöpfung geschaffen wurde.
Gott, egal welchen Namen Du ihm gibst, ist ewig - hat also keinen Anfang.
Innerhalb des Universums gibt es keinen Gott, denn Gott ist Geist und lebt im Himmel, seinem geistigen Reich.
Aber die Spirituelle oder Transzendentale Welt
- ist immer im Licht - alles leuchtet - sowohl die Planeten als auch die Lebewesen
- jenseits der Schöpfung
- ewig - wurde nie geschaffen und wird auch nie zerstört - das Absolute.
- somit sind die geschaffene Himmeln (Himmlische Planeten) keine Spirituelle - Absolute Welten.
weil in der Schöpfung der Mesopotamier/ Kanaanitern/ Israeliten kein Wissen über die
Welt des Absoluten - die Spirituelle Welt gab.
Somit entspricht der
Gott El dem
Gott Brahmā aus dem Vedischen Schriften - der
Schöpfer innerhalb eines Universums und nicht dem
Transzendentalen Herrn - Bhagavān.
Du ziehst da Schlüsse in Bezug auf Gott El, die Du später sicherlich wieder als Beweis zitieren wirst.
Die materielle Welt, das Universum, wurde nur geschaffen, damit die gefallenen Engel - also auch Du - wieder zurück in die transzendente Welt Gottes gehen können.
Wie dies die Völker vor tausenden von Jahren interpretierten, interessiert - ausser Dich - niemand.