RitaMaria schrieb:
Ich schließe mich nicht an, ich stimmte Caya zu.
Caya geht "deine" Richtung. So wie du negiert sie die Dualität, und sieht verschiedene Wahrheiten, doch wenn man auf den Punkt kommen will, ist für sie die Diskussion genauso beendet, wie für dich.
Es ist der Gipfel der Ignoranz und Arroganz, anderen Gott und die Liebe abzusprechen, weil sie andere Wege gehen als man selber.
Ich sage es, weil du gegen die Worte Jesu in der Bibel kämpfst. Du willst deren Wahrheit widerlegen. Siehe doch deine ganzen Threads. Das ist Feststellung und Wahrheit, daß du Jesus nicht liebst. Liebtest du Jesus wärest du mit ihm eines Geistes, das heißt, du würdest für ihn kämpfen und nicht gegen ihn.
Du bist [ für mich ] das typische Bild des dunklen Christen, das Symbol für Verkennung und Fanatismus, das sich selbst zum Nabel der Welt macht und aus der Winzigkeit heraus ( und davon haben wir alle nicht mehr ), die er selber erkennt, das Leben und Lieben anderer kaltschnäuzig und beharrlich zu leugnen und abzulehnen.
Wenn du andere durch deine Denkweise wegbringst von der Gnade Jesu und von dem Höchsten Christengott und von der Gerechtigkeit, dann kann ich da keine Liebe sehen, wenn du die Menschen in die Verdammnis führst und du selbst gehst voran, tut mir leid.
Es ist absolut sinnlos, mit jemandem, der derart ZU ist, zu diskutieren.
Komisch, gehen euch die Argumente aus, ist es nicht das? Ist nicht das Argumente abwägen und die Wahrheit erkennen läßt, ist es nicht so, daß ihr keine Argumente habt? Sondern nur mit Witzfiguren argumentiert?
Lass dich gesunden, Ramona. Du gehst einen krummen Weg, der dich zu Verhaltensweisen bringt, die jedem positiven menschlichen Verhalten im Wege steht.
Ich sage jedem die Wahrheit, ob ers hören will oder nicht.
Ich will auch, daß man mir die Wahrheit sagt, aber die auf einem Fundament stehen und nicht eine subjektive Meinung, weil er keine Argumente hat, so wie es hier üblich ist.
Und was derart gegen die Liebe geht, das kannst du nicht wirklich als einen Weg zu Gott erkannt haben.
Ich habe die Gnade erkannt, Gott läßt dich die Gnade jedoch nicht erkennen und verstockt dein Herz, damit du in die Verdammnis fährst durchs Gericht, so sehe ich es. Denke an den Pharao und Moses. Denke wie der Pharao nicht glauben wollte, was geschah.
Ich will so auch nicht diskutieren, zumal es sicher nicht Diskussionen sind, die dir weiterhelfen.
Die typische Reaktion, sich nicht stellen, weil keine Argumente da sind, genau wie Caya. Ihr seid eines Geistes, ihr habt den gleichen Gott, der ist aber nicht "meiner", meiner sagt die Wahrheit und stellt sich einer Diskussion.
Friede sei mit dir.
Ramona