Das will ich euch ans Herz legen

RitaMaria schrieb:
Ich schließe mich nicht an, ich stimmte Caya zu.

Caya geht "deine" Richtung. So wie du negiert sie die Dualität, und sieht verschiedene Wahrheiten, doch wenn man auf den Punkt kommen will, ist für sie die Diskussion genauso beendet, wie für dich.

Es ist der Gipfel der Ignoranz und Arroganz, anderen Gott und die Liebe abzusprechen, weil sie andere Wege gehen als man selber.

Ich sage es, weil du gegen die Worte Jesu in der Bibel kämpfst. Du willst deren Wahrheit widerlegen. Siehe doch deine ganzen Threads. Das ist Feststellung und Wahrheit, daß du Jesus nicht liebst. Liebtest du Jesus wärest du mit ihm eines Geistes, das heißt, du würdest für ihn kämpfen und nicht gegen ihn.

Du bist [ für mich ] das typische Bild des dunklen Christen, das Symbol für Verkennung und Fanatismus, das sich selbst zum Nabel der Welt macht und aus der Winzigkeit heraus ( und davon haben wir alle nicht mehr ), die er selber erkennt, das Leben und Lieben anderer kaltschnäuzig und beharrlich zu leugnen und abzulehnen.

Wenn du andere durch deine Denkweise wegbringst von der Gnade Jesu und von dem Höchsten Christengott und von der Gerechtigkeit, dann kann ich da keine Liebe sehen, wenn du die Menschen in die Verdammnis führst und du selbst gehst voran, tut mir leid.

Es ist absolut sinnlos, mit jemandem, der derart ZU ist, zu diskutieren.

Komisch, gehen euch die Argumente aus, ist es nicht das? Ist nicht das Argumente abwägen und die Wahrheit erkennen läßt, ist es nicht so, daß ihr keine Argumente habt? Sondern nur mit Witzfiguren argumentiert?

Lass dich gesunden, Ramona. Du gehst einen krummen Weg, der dich zu Verhaltensweisen bringt, die jedem positiven menschlichen Verhalten im Wege steht.

Ich sage jedem die Wahrheit, ob ers hören will oder nicht.
Ich will auch, daß man mir die Wahrheit sagt, aber die auf einem Fundament stehen und nicht eine subjektive Meinung, weil er keine Argumente hat, so wie es hier üblich ist.

Und was derart gegen die Liebe geht, das kannst du nicht wirklich als einen Weg zu Gott erkannt haben.

Ich habe die Gnade erkannt, Gott läßt dich die Gnade jedoch nicht erkennen und verstockt dein Herz, damit du in die Verdammnis fährst durchs Gericht, so sehe ich es. Denke an den Pharao und Moses. Denke wie der Pharao nicht glauben wollte, was geschah.

Ich will so auch nicht diskutieren, zumal es sicher nicht Diskussionen sind, die dir weiterhelfen.

Die typische Reaktion, sich nicht stellen, weil keine Argumente da sind, genau wie Caya. Ihr seid eines Geistes, ihr habt den gleichen Gott, der ist aber nicht "meiner", meiner sagt die Wahrheit und stellt sich einer Diskussion.

Friede sei mit dir.

Ramona

Werbung:
Niemand schrieb:
... und es wurden viele falsche Propheten und Missionare in die Welt entsandt, um Gottes Gesetze im Auftrag des Teufels zu verdrehen :D

und es werden, doch die falschen Propheten kann man erst dann erkennen, wenn man die Wahrheit kennt.

Doch alles ist bei euch gleich, wie könnt ihr dann die Wahrheit erkennen, wenn die Lüge bei euch auch Wahrheit ist?

Friede sei mit dir.

Ramona

RitaMaria schrieb:
Auch du noch, Erich...
Hass und Verachtung für die, die nicht sind wie man selber, die sich die Freiheit des eigenen Denkens, Fühlens und Glaubens herausnehmen und den Mut haben, eigene Rückschlüsse zu ziehen und eigene Wege zu gehen.

Du kannst nur einem Gott dienen. Du kannst nicht gleichzeitig den Gott lieben und den Mamon! Entweder wirst du den einen Lieben und den andern hassen.

Ist es denn wirklich so, dass sich das Wesen des Christentums - das von Jesus sicher niemals so gemeint war - hier permanent wiederholt?

Oh, Rita, du wirst doch nicht etwas erkannt haben?

Verurteilt und verdammt die, die nicht sind wie wir?
Macht sie nieder, denn unser Glaube steht über allem anderen und daher haben wir das Recht dazu?

Bist du nicht über die Christen hergefallen, wie ein reißender Löwe? Schau doch einmal in deinen Threads nach! Wärst du damals dabei gewesen, du hättest mit Sicherheit an der Kreuzigung Jesus mitgewirkt, wie auch immer, so sehe ich es.

Ihr erstickt jede Hoffnung im Keim, dass es auch mit Christen ein friedliches Leben auf der Erde geben könnte.

Weil die Christen die wahre Erlösung erkannt haben? Ist es daß, daß sich ein Christ an geistige Gesetze hält und ihr Willkür treibt und laut schreit, wenn dann dafür eine Konsequenz gibt, die Gott selbst ist?

Wo immer ihr hinkommt, gibt es Streit und Zerwürfnisse.

Wo die Wahrheit ist, wird die Lüge versuchen, die Wahrheit zu zerstören, so wie du Rita.

Wo immer ihr seid, gibt es Leid und Tod.

Keiner hat dich gesteinigt, daß du schon Tod bist, Rita, man hat dir nur die Wahrheit gesagt.

Es war hier friedlich und es gab eine entspannte, oft tiefsinnige Diskussionsathmosphäre, bevor ihr eingefallen seid und alles an euch gerissen habt. Mit der Intention, dass wir werden sollen wie ihr....

Ich las die Hetzkampanien in deinen Threads und daß hat mich veranlaßt, mal zu schauen, was da hier eigentlich so los ist und nun schaue ich mal. Der Umgangston ist ein anderer geworden, es ist sachlicher geworden, plötzlich überwiegen Argumente und nicht der, der am Besten verarschen kann, so sehe ich es subjektiv!.

Es war die beste Entscheidung meines Lebens, aus einer solchen Gemeinschaft herauszugehen.

So wie du Christus verlassen hast, wird er dich verlassen, wenn der Tag kommt, du weißt schon welcher, der Tag, der du sagst es gibt ihn nicht, der Tag des jüngsten Gerichts.

Friede sei mit dir.

Ramona

Ramona144000 schrieb:
Doch alles ist bei euch gleich, wie könnt ihr dann die Wahrheit erkennen, wenn die Lüge bei euch auch Wahrheit ist?

Hallo Ramona,

Ich dachte, du würdest niemanden ver-urteilen?

Aber bei uns ist Lüge Wahrheit, soso?

Wiederum vielen Dank für deine Art mit uns umzugehen. Sie zeigt mir immer wieder die Richtigkeit in meiner Handlung, mich von solchen Religionen fernzuhalten.

Gruss

Kangiska

Ich finde es schlimm, dass jede Diskussion über den Glauben so hitzig wird. Vielleicht liegt es daran, dass man nicht über etwas diskutieren kann, von dem man nicht beide Seiten verstehen kann? Daran, dass man Angst hat, in die falsche Richtung zu gehen? Angst, etwas Falsches zu sagen?
Macht euch bitte nicht gegenseitig fertig. Vielleicht sollte man über den Glauben nicht diskutieren. Sondern es eher so angehen, dass jeder seine Ansicht erklärt und die dann von niemandem niedergemacht wird oder als falsch erklärt wird. Man lässt sie einfach stehen,fragt vielleicht nach, wenn etwas noch nicht ganz klar ist. Jeder Leser kann doch für sich entscheiden, was er glauben möchte.

Sucht und ihr werdet finden. Ich glaube nicht, dass man irgendjemanden von "seinem" Glauben überzeugen kann. Den muss jeder selber finden.

Liebe Grüße,

vind

Ramona144000 schrieb:
und es werden, doch die falschen Propheten kann man erst dann erkennen, wenn man die Wahrheit kennt.

Friede sei mit dir.

Ramona

Gott kann alles. "Er" verfügt über alle Fähigkeiten :D

Werbung:
Hallo Ramona,

ich habe auch ein paar überzeugte Christen in der engeren Familie, wir haben eine Art *Waffenstillstand* vereinbart: sie missionieren mich nicht, ich ärgere sie nicht. Ich verstehe nicht, warum es so wichtig ist, dass alle Menschen dem *einzig, wahren Glauben* anhängen müssen? Kannst Du es mir sagen?

Und diese Nummer mit: *So wie Du Jesus verlassen hast, wird er Dich verlassen am Tage des jüngsten Gerichts* ist (wie formuliere ich es höflich?) schlicht lächerlich. Wieviel Wert hat eine Wahrheit, die mit Angst und Drohungen durchgesetzt und verbreitet werden muss? Das ist nicht Liebe, das ist ein Angriff aus Machtlosigkeit, menschlich, aber inakzeptabel. Ich bezweifel doch sehr, dass *Jesus* mit solch unreifen Mitteln arbeitete, seine Lehre war ein liebevolles Angebot, eine Möglichkeit.

Ich gönne Dir deinen Glauben, deine Religion, Deine Regeln. Und das meine ich völlig ernst, aber für mich ist es nichts.

Liebe Grüße,

Syndra :)

Zurück
Oben