Das will ich euch ans Herz legen

RitaMaria schrieb:
Zitat von Ramona144000
Du liebst Christus nicht, du hasst ihn, aus welchen Gründen auch immer.
Friede sei mit dir.
Ramona

:tongue:

geeenau.. so langsam wirds albern...

Find ich nicht, das ist mein voller Ernst. Ich sage, was ich denke und was ich erkannt habe. Würdest du Christus lieben, würdest du seine Worte lieben, aber du bekämpfst seine Worte, somit ist er dein Feind und du haßt ihn.

Friede sei mit dir.

Ramona

Werbung:
Ramona144000 schrieb:
Find ich nicht, das ist mein voller Ernst. Ich sage, was ich denke und was ich erkannt habe. Würdest du Christus lieben, würdest du seine Worte lieben, aber du bekämpfst seine Worte, somit ist er dein Feind und du haßt ihn.

Friede sei mit dir.

Ramona
*Caya dir ein Überraschungsei schickt mit KleinJesuskind zum Zusammenbasteln* :D

Caya schrieb:

Ich finde, du bist ziemlich feige, gibst keine Argumente, fliehst, wenn man sich mit dir diskutieren willst, agierst im Hintergrund, gibst irgendetwas als Kommentar, was kein Hand und Fuß hast und wiederholst dich ständig, wahrscheinlich, daß du deiner eigenen Lüge glauben schenken kannst.

Wirfst irgendetwas hin und man soll raten, was du meinst. Ziemlich unfair finde ich dich.

Das ist meine Meinung, keine Behauptung und nicht auf Wahrheit aufgebaut. Es ist meine subjektive Meinung.

Friede sei mit dir.

Ramona

Willst du wissen, was ich meine, Ramona? Ich meine, DU bist diejenige, die Christus haßt. Weil ich liebe ihn, und RitaMaria liebt ihn auch. Und Buddha liebt ihn, und Krishna, und Mohammed, und Moses - siehe das Bild im anderen Thread (http://www.leiendecker.com/b23.htm). Weil sonst würde ihn Herr Leiendecker nicht so malen - denn Herr Leiendecker liebt Christus auch. Und so sind wir schon ziemlich viele, die Christus anders sehen als du,
Ramona144000 schrieb:
Der Jesus in der Mitte gehört nicht hin, er steht alleine, sonst stimmts.
und die ihn lieben.

Und da du uns dauernd erzählst, daß deine und z.B. RitaMarias Ansichten (die ich teile) "dual gegenüberstehen", was folgern wir daraus? Na?

(warum komm ich mir hier vor wie bei der Sendung mit der Maus? *gack* :maus: )

:blume:

Man nehme : 10% Bibel +90% "Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch,
schütte alles in einen Betonmischer mische es 20 Minuten durch und fertig ist Ritamarias Glaube.-
Weil man ja Nonne war und ein Versprechen abgegeben hat, ja mit Jesus verheiratet ist,gibt man dann vor Jesus zu lieben.-Außerdem gibt es ja noch eine Bibelstelle,wo Paulus sagt : Wer Jesus Christus nicht liebt, der sei verflucht.
Aber Christus ist ja was ganz anderes, weil es ja viele Christusse gibt.-
Lieber Aktivist :Lies doch bitte erst mal mindestens 2 Bücher von Neale Donald Walsch.Ich denke erst dann wirst du ein reelles Gespräch mit Ritamaria
führen können.
Im ersten Buch von N.D.W. wird auf Seite 209 wird tatsächlich in wenigen Worten das Evangelium (Frohe Botschaft) beschrieben und dann völlig verunglimpft.-
Bis zu der Stelle habe ich das Buch gelesen. Danach wußte ich wer der wirkliche Drahtzieher auf geistlicher Ebene ist.-Ich werde das Buch demnächst auf den Kompost schmeißen , damit es zu irgentwas gut ist-
zum Schluß noch ein wichtiges Jesuswort : Wer mich bekennt vor den
Menschen, den werde ich bekennen vor meinem himmlichen Vater

An Aktivist : Lies doch bitte mal den Römerbrief, besonders das 4.+5.+7.
Kapitel oder besser noch ganz. Es wird dir ein ganzes Stück weiterhelfen
Mit dem Segen von Jesus Christus verabschiede ich mich
Euer Ernst

Ramona144000 schrieb:
Ich finde, du bist ziemlich feige, gibst keine Argumente, fliehst, wenn man sich mit dir diskutieren willst, agierst im Hintergrund, gibst irgendetwas als Kommentar, was kein Hand und Fuß hast und wiederholst dich ständig, wahrscheinlich, daß du deiner eigenen Lüge glauben schenken kannst.

Wirfst irgendetwas hin und man soll raten, was du meinst. Ziemlich unfair finde ich dich.

Das ist meine Meinung, keine Behauptung und nicht auf Wahrheit aufgebaut. Es ist meine subjektive Meinung.

Friede sei mit dir.

Ramona

Guten morgen Ramona :)

und ich dachte, du schreibst mir niiiiiiie wieder.....und schmollst weiter:D

Dass du behauptest, Rita würde Jesus nicht lieben, sondern hassen ist für mich menschlich gesehen eine absolute Frechheit. (und ich persönlich finde ja selten etwas absolut)

Ramona, ich fliehe nicht, ich desertiere.
ICH WILL SO :fechten: NICHT DISKUTIEREN.
UND LASS MICH BITTE DAMIT IN FRIEDEN. :danke:

Caya

Caya schrieb:
Guten morgen Ramona :)

Guten Morgen Caya

und ich dachte, du schreibst mir niiiiiiie wieder.....und schmollst weiter:D

Warum sollte ich dir nicht schreiben und dir schmollen? Du hast dich doch aus der Diskussion zurückgezogen, nachdem du keine neuen Argumente fandest oder finden wolltest.

Dass du behauptest, Rita würde Jesus nicht lieben, sondern hassen ist für mich menschlich gesehen eine absolute Frechheit. (und ich persönlich finde ja selten etwas absolut)

Für mich ist das Wahrheit und eine Erkenntnis. Würde Rita sonst so gegen die Worte Jesu "kämpfen", die er seinen Jüngern sagte, und gegen seine Gnade rebellieren? Würde Rita sonst allen anderen Göttern Gleichheit zollen und den Höchsten nicht erkennen, der seine Liebe als verkörpertes Werk in Jesu vollendete?

Ramona, ich fliehe nicht, ich desertiere.

Du fliehst, weil du deine Behauptungen nicht begründest, sondern einfach etwas in den Raum schmeißt und dies soll dann angenommen werden oder irgendwelche Figürchen als Argumentation hernimmst und deine Meinung kundtust, ohne das deine Worte hernimmst.

Wenn du desertierst, dann gib auch deine Meinung nicht ab in Form von Zunge rausstrecken und Figürchen und wenn du nicht mehr desertieren willst, dann sag deine Meinung und begründe sie, wenn man nach dem Grund deiner Meinung fragt. Doch das machst du nicht, also ist es "fliehen".

ICH WILL SO :fechten: NICHT DISKUTIEREN.
UND LASS MICH BITTE DAMIT IN FRIEDEN. :danke:

Wer hat den wen nicht in Frieden gelassen? Habe ich dich provoziert in deinen Threads nach unserem "Abschied". Nein, du willst doch was von mir, du hast doch mich ständig zitiert mit Frigürchen oder eine Meinung abgegeben, die ich überging, weil sie eh kein Hand und Fuß hatte. Wer hat den wen nicht den "Frieden" gelassen, ich dir, oder du mir.

Übrigens: Dein Verhalten in der Diskussion ist auch noch anderen aufgefallen, die es mir mitteilten.

Da du einen Thread über Diskussion eröffnet hast, dachte ich mir, das ist genau das Thema und habe es dir gesagt, wie ich dein Verhalten empfinde.

Wenn du deine Meinung sagen willst, dann tu es bitte, aber mit Worten und nicht mit Verarschung und mit Kommentar die eine Aussage auf das Thema sind.

Friede sei mit dir.

Ramona

Würde Rita sonst so gegen die Worte Jesu "kämpfen", die er seinen Jüngern sagte, und gegen seine Gnade rebellieren? Würde Rita sonst allen anderen Göttern Gleichheit zollen und den Höchsten nicht erkennen, der seine Liebe als verkörpertes Werk in Jesu vollendete?

Ich schließe mich nicht an, ich stimmte Caya zu.

Es ist der Gipfel der Ignoranz und Arroganz, anderen Gott und die Liebe abzusprechen, weil sie andere Wege gehen als man selber.
Du bist [ für mich ] das typische Bild des dunklen Christen, das Symbol für Verkennung und Fanatismus, das sich selbst zum Nabel der Welt macht und aus der Winzigkeit heraus ( und davon haben wir alle nicht mehr ), die er selber erkennt, das Leben und Lieben anderer kaltschnäuzig und beharrlich zu leugnen und abzulehnen.

Es ist absolut sinnlos, mit jemandem, der derart ZU ist, zu diskutieren.
Lass dich gesunden, Ramona. Du gehst einen krummen Weg, der dich zu Verhaltensweisen bringt, die jedem positiven menschlichen Verhalten im Wege steht. Und was derart gegen die Liebe geht, das kannst du nicht wirklich als einen Weg zu Gott erkannt haben.

Ich will so auch nicht diskutieren, zumal es sicher nicht Diskussionen sind, die dir weiterhelfen.

RitaMaria

Werbung:
Weil man ja Nonne war und ein Versprechen abgegeben hat, ja mit Jesus verheiratet ist,gibt man dann vor Jesus zu lieben.-Außerdem gibt es ja noch eine Bibelstelle,wo Paulus sagt : Wer Jesus Christus nicht liebt, der sei verflucht.
Aber Christus ist ja was ganz anderes, weil es ja viele Christusse gibt.-

Auch du noch, Erich...
Hass und Verachtung für die, die nicht sind wie man selber, die sich die Freiheit des eigenen Denkens, Fühlens und Glaubens herausnehmen und den Mut haben, eigene Rückschlüsse zu ziehen und eigene Wege zu gehen.

Ist es denn wirklich so, dass sich das Wesen des Christentums - das von Jesus sicher niemals so gemeint war - hier permanent wiederholt?

Verurteilt und verdammt die, die nicht sind wie wir?
Macht sie nieder, denn unser Glaube steht über allem anderen und daher haben wir das Recht dazu?

Ihr erstickt jede Hoffnung im Keim, dass es auch mit Christen ein friedliches Leben auf der Erde geben könnte. Wo immer ihr hinkommt, gibt es Streit und Zerwürfnisse. Wo immer ihr seid, gibt es Leid und Tod.

Es war hier friedlich und es gab eine entspannte, oft tiefsinnige Diskussionsathmosphäre, bevor ihr eingefallen seid und alles an euch gerissen habt. Mit der Intention, dass wir werden sollen wie ihr....

Es war die beste Entscheidung meines Lebens, aus einer solchen Gemeinschaft herauszugehen. Und im Grunde bin ich dankbar dafür, dass du das mit deinen Rundumschlägen wieder bestätigst.
Was nicht wirklich nötig war, denn die Erfahrung meines Lebens zeigt mir das auch so. Aber dazu noch mal so ein Extra-Bonbon wie gerade von dir: Danke!

RitaMaria

Zurück
Oben