Das will ich euch ans Herz legen

Syndra schrieb:
Hallo Ramona,

ich habe auch ein paar überzeugte Christen in der engeren Familie, wir haben eine Art *Waffenstillstand* vereinbart: sie missionieren mich nicht, ich ärgere sie nicht.

Das ist eine Art Kompromiß. Jeder hat dem anderen seinen Weg und Standpunkt erläutert, jeder geht seinen Weg und läßt den anderen seines Weges ziehen.

Ich verstehe nicht, warum es so wichtig ist, dass alle Menschen dem den *einzig, wahren Glauben* anhängen müssen? Kannst Du es mir sagen?

Die Seele will erlöst werden. Nun geht es darum die Wahrheit der Erlösung zu erkennen. Ich habe die Wahrheit erkannt, somit gebe ich sie weiter. Es müssen nicht alle dem einzig wahren Glauben anhängen. Ich tue es. Jeder kann seinen Weg gehen wie er will. Doch ist es so, daß hier die Christen angegriffen wurden und ich bezog Stellung, da es mir im Herzen weh tat, wie Jesus hier zerrissen wurde. Ich legte meinen Standpunkt dar und diskutierte verschiedene Sichtweisen. Doch keiner konnte meinen Standpunkt mit Argumenten widerlegen. Somit gehe ich weiter meines Weges. Und die anderen sollen entweder mitgehen oder ihren eigenen Weg weitergehen.

Und diese Nummer mit: *So wie Du Jesus verlassen hast, wird er Dich verlassen am Tage des jüngsten Gerichtes* ist (wie formuliere ich es höflich?) schlicht lächerlich.

Es geht hier um die Gnade des jüngsten Gerichtes, die nur Jesus gibt, dem der an ihn glaubt und seine Worte befolgt. Somit, wenn jemand Jesus verleugnet, den wird er auch am jüngsten Tag verleugnen und sagen, ich kenne ihn nicht, es war nie einer von "meinen" Schafen.

Wieviel Wert hat eine Wahrheit, die mit Angst und Drohungen durchgesetzt und verbreitet werden muss? Das ist nicht Liebe, dass ist ein Angriff aus Machtlosigkeit, menschlich, aber inakzeptabel.

Ich sehe das als Gereichtigkeit an. Wer gerecht ist, der braucht sich doch vor dem Gericht nicht fürchten, wer seinen Nächsten liebt, wie sich selbst, braucht Jesus nicht zu fürchten oder ihn als Feind zu erklären, er gibt die Worte der Nächstenliebe. So sehe ich es. Ich finde es gerecht, wenn die Boshaftigkeit der Menschen gerichtet wird, wenn sie einfach nicht aufhören wollen mit ihrer Willkür. So sehe ich es.

Ich bezweifel doch sehr, dass *Jesus* mit solch unreifen Mitteln arbeitete, seine Lehre war ein liebevolles Angebot, eine Möglichkeit.

Jesus sagte, ich bin gekommen, um nicht den Frieden zu bringen sondern das Schwert. Ganz einfach, es sind die verschiedenen Lehren, die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben. Die verschiedenen Götter, die "toben". Das hast du ja gut in den letzten 2 Wochen dieser Diskussion verfolgen können.

Ich gönne Dir deinen Glauben, deine Religion, Deine Regeln. Und das meine ich völlig ernst, aber für mich ist es nichts.

Somit haben wir einen guten Kompromiß geschlossen, ich gehe "meines" Weges, mit Regeln und du gehst "deines" Weges ohne Regeln. Der Tag des jüngsten Gerichts wird entscheiden, wer nun den richtigen Weg von uns beiden gegangen ist.

Friede sei mit dir.

Ramona

Werbung:
Niemand schrieb:
... und es wurden viele falsche Propheten und Missionare in die Welt entsandt, um Gottes Gesetze im Auftrag des Teufels zu verdrehen :D
Meinst Du damit Neale Donald Walschs Bücher : "Gespräche mit Gott" ???
-Ernst-

Hallo Ramona,

Du schreibst: *Die Seele will erlöst werden*. Wovon denn?

Jesus verleugnet also diejenigen, die ihn *verleugnen* und lässt sie *verrotten*. Aha. Also für mich ist das *der Widerspruch* wie für Dich *die Wahrheit*. Lehrte Jesus nicht Liebe und Vergebung, lebte es, war *Liebe und Vergebung*? Und im Jenseits ist er dann gnadenlos, na klar.

Also auf mich wirkt dieser Teil Deiner Wahrheit doch eher wie die Erziehungsmethoden meiner Großeltern. *Wenn Du nicht tust was ich sage, nicht auf mich hörst, dann gibt es gewaltigen Ärger und der Weihnachtsmann bringt keine Geschenke!* oder Gerechtigkeit à la *wenn Du mich schlägst, dann schlage ich Dich auch, sogar noch stärker und Du bist im Unrecht und ich im Recht*. Das hat mit Jesus und seiner Lehre doch nun überhaupt nichts gemein.

Liebe Grüße,

Syndra :)

Kangiska schrieb:
Hallo Ramona,

Ich dachte, du würdest niemanden ver-urteilen?

Das war eine Feststellung meierseits, keine Verurteilung. Urteil ist, wenn ich sage, du bist Böse, weil du nicht mit "meinen" Augen siehst.

Aber bei uns ist Lüge Wahrheit, soso?

So sehe ich es.

Wiederum vielen Dank für deine Art mit uns umzugehen. Sie zeigt mir immer wieder die Richtigkeit in meiner Handlung, mich von solchen Religionen fernzuhalten.

Jeder geht seines Weges, der die Gerechtigkeit tut, wird sie auch lieben, wer sie nicht tut, der wird sie negieren oder verdammen.

Friede sei mit dir.

Ramona

Ramona144000 schrieb:
Ich habe "gesehen", daß die Lutherbibel vom hl. Geist geschrieben wurde (Protestantisch) und die Einheitsübersetzung (Katholisch) nicht nur vom hl. Geist vom Latein ins Deutsche übersetzt wurde.

:rolleyes: ...sorry, aber das verstehe ich nicht...

Ich persönlich finde alle meine Fragen in der Bibel und vor allen Dingen WAHRHEITEN.
Und wie sieht es im wahren Leben aus? Findest Du da auch Fragen und Antworten?

Ich habe nicht Angst, daß "meine" Religion flöhten geht, ich bleibe bei ihr, weil sie eben in meinen Augen bestand hat, vor allen anderen Religionen.
Also negierst Du alle anderen Religionen, oder? d.h. ein Moslem, ein Hindu, ein Buddhist oder ein Jude sind in Deinen Augen weniger wert? Oder anders formuliert, sie vertun ihre ganze Zeit mit dem Anbeten einer falschen Religion? Warum wird ihre Religion und ihr tiefer Glaube nicht von Dir anerkannt?

Die Toleranz ist die, daß ich sage, du darfst deiner Religion nachgehen, ich dich deswegen nicht angreife, dir alles Gute dabei wünsche und ich aber "meiner" Religion nachgehe und weiterhin denke und für mich weiß, daß "meine" Religion die WAHRHEIT sagt.
Kannst Du so viel Toleranz ausüben wenn ich sage, daß ich ebenso wie Du die WAHRHEIT kenne?

Ich überrede niemanden, sondern lege meine Sichtweisen, Erfahrungen und Denkweisen dar und sage die Folgen, die ich "gesehen" habe, mehr nicht. Jeder darf seine Religion ausüben, wie er will.
Widerspruch, vorhin meintest Du ja noch daß DEINE Religion die Wahrheit alleine ist, dadurch kommt mir dieser Satz nun nicht so vor, als würdest Du ihn vom Herzen heraus meinen.( Gebe aber zu das ist nur eine Annahme von mir)

Du darfst doch deine Religion ausleben, ausführen und durchleben und erleben, es hindert dich niemand daran. Doch wir dürfen das auch.
Von meiner Seite aus darf jeder Mensch so leben wie er möchte, an das glauben an was er glauben möchte und ich VERURTEILE niemanden deswegen, höre mir seine Ansichten an. Doch bei gewissen Christen bekommt man gleich den Stempel des Satanisten aufgesetzt----> ist das ausüben lassen? :rolleyes:

Muß doch schließlich einer sein, wenn jeder Gott etwas anderes sagt. Wenn es nur eine Wahrheit gibt, dann sagt einer die Wahrheit und die andern Lügen, so sehe ich es.
Wenn man sich genauer informiert über alle Religionen dann kann man eigentlich herausfinden, daß sie alle an fast das Gleiche glauben. Somit kann man auch sagen daß alles eins ist, daß alle Götter ein Gott sind.

Was ich an allem vermisse, ist das Wort Liebe. Jesus handelte aus reinem Herzen und Liebe, doch das höre ich von den Christen kaum.

Gott segne Dich! :brav:

Werbung:
Zurück
Oben