Das will ich euch ans Herz legen

Syndra schrieb:
Hallo Ramona,

Du schreibst: *Die Seele will erlöst werden*. Wovon denn?

von seinen Sünden, die Seele will wieder zu Gott, zumindest ist es bei mir so.

Jesus verleugnet also diejenigen, die ihn *verleugnen* und lässt sie *verrotten*. Aha.

Diejenigen, die seinen Weg gehen, also die Nächstenliebe praktizieren und seine 10 Gebote halten, die wird er nicht verleugnen, sie verleugneten ihn ja auch nicht im Leben.

Also für mich ist das *der Widerspruch* wie für Dich *die Wahrheit*. Lehrte Jesus nicht Liebe und Vergebung, lebte es, war *Liebe und Vergebung*?

Lehrte Jesus nicht auch das Gericht? Lehrte Jesus nicht, der an mich nicht glaubt, der ist schon verdammt?

Und im Jenseits ist er dann gnadenlos, na klar.

Ja, die Spreu wird vom Weizen getrennt. Die Spreu wird verbrannt und der Weizen wird eingesammelt.

Also auf mich wirkt dieser Teil Deiner Wahrheit doch eher wie die Erziehungsmethoden meiner Großeltern. *Wenn Du nicht tust was ich sage, nicht auf mich hörst, dann gibt es gewaltigen Ärger und der Weihnachtsmann bringt keine Geschenke!*

Wahrscheinlich waren deine Großeltern christlich und wollten dir den Weg zeigen, wenn du nicht "brav" bist, daß dies Konsequenzen hat, genauso, wie es eben bei Gott ist.

oder Gerechtigkeit à la *wenn Du mich schlägst, dann schlage ich Dich auch, sogar noch stärker und Du bist im Unrecht und ich im Recht*.

Er sagte, wenn dich einer auf die rechte Backe schlägt, dann biete ihm auch die linke dar. Warum hat er das gesagt, weil Gott sagt, Zahn um Zahn, Auge um Auge. D.h. Nicht der Mensch soll richten, sondern Gott wird es tun. Doch er wich von seiner Wahrheit nicht ab und gab sein Leben dafür hin und ließ sich ohne Widerstand kreuzigen, aber seine Wahrheit behielt er bei.

Das hat mit Jesus und seiner Lehre doch nun überhaupt nichts gemein.

Doch, doch, dann müßtest du mal die Bibel lesen, was Jesus sagt. Über das Gericht wird in der Johannesoffenbarung geschrieben und im Johannesevangelium.

Friede sei mit dir.

Ramona

Werbung:
Niemand schrieb:
Der duale Dachschaden :lachen:

Ich könnte jetzt auch sagen, der nicht-duale...

Doch wie sieht es denn mit euren Argumenten so aus. Ist jetzt wieder Verarschung angesagt, weil die Argumente nicht greifen?

Wyrm, wo ist deine Antwort der nicht-dualen Mathematikaufgabe, ich habe sie dual beantwortet und, wie immer keine Antwort bekommen, keine Argumente, die meine Wahrheit widerlegen.

Friede sei mit euch.

Ramona

Ramona144000 schrieb:
Ich trenne auch. Jesus sagte, tut, was sie sagen, aber glaubt nicht ihren Werken und so mache ich es auch. Ich tu, was sie sagen, d.h. was in der Bibel steht, glaube aber nicht ihren WErken.
...als Jesus lebte, gab es die BIBEL( NT) noch nicht...schon mal drüber nachgedacht?

Die Bibel widerspricht sich nicht.

...aber vielleicht die die sie lesen und manche Dinge nicht verstehen.....

Ich liebe Gott, weil er Gerecht ist.
...und nicht weil er Dich liebt? :rolleyes:

Mir tut das nicht weh, den anderen wird es später weh oder Leid tun.
..und freut Dich das?

Das Alte Testament ist ähnlich dem Koran, doch die Gnade Jesu leugnen sie und seine Macht Gnade dem Meschen zu geben, dadurch lügen sie.
...ich glaube Du hast da was mißverstanden, im Koran geht es nicht um Jesus, da geht es um was Anderes.....also kommt es mir vor, Du suchst einfach nach fadenscheinigen Argumenten um irgendwas zu finden was den Islam als Böse und als Lüge darstellen kann. Können nicht die dann auch von den Christen behaupten daß sie lügen? :rolleyes:

Weil die anderen Religionen nicht die Gnade Jesu beinhaltet, die die Seelen n ins Gericht kommen läßt und diese nicht bestehen werden. Man kann das Gericht nicht bestehen. Und durch Jesus kommt man in die Gnade und nicht ins Gericht.
....verstehst Du das auch was Du da gerade geschrieben hast?

Ich weiß, daß die Frage an Marcus gerichtet ist, doch ich bin "zufällig" hier her gekommen. Und wie ein Esoteriker "weiß", gibt es keine Zufälle.
...d.h. bitte ( außer Deiner Sicht gesehen)?

Es geht nicht das Paradies auf der Erde zu haben, sondern die Welt zu überwinden. Gottes / Jesus Reich ist nicht von dieser Welt, sondern von jener.
..nach dieser Aussage müßte ja mein Sinn des Lebens darin bestehen ja schnell sterben zu dürfen, am besten als Märtyrer, davor noch ordentlich geschlagen und mißhandelt, hungernd und arm wie eine Kirchenmaus, dann erlange ich das Paradies, oder? :rolleyes:

Meiner Meinung nach sind wir geboren, um Gott zu suchen und zu finden.
Ich glaube, ich wurde nie getrennt von Gott, ich habe ihn bereits gefunden.

Ramona144000 schrieb:
Ich könnte jetzt auch sagen, der nicht-duale...

Damit hat Niemand kein Problem, dies so zu akzeptieren und zu respektieren :)

Doch wie sieht es denn mit euren Argumenten so aus. Ist jetzt wieder Verarschung angesagt, weil die Argumente nicht greifen?

Dies war lediglich als Scherz von mir gemeint, Ist das nun schlimm für Dich ? :rolleyes:

Wyrm, wo ist deine Antwort der nicht-dualen Mathematikaufgabe, ich habe sie dual beantwortet und, wie immer keine Antwort bekommen, keine Argumente, die meine Wahrheit widerlegen.

Friede sei mit euch.

Ramona

Ramona, schön dass es Dich gibt :kiss4:

...by the way....@ Ramona:

Ich war so frei und las mir Dein Profil durch, da hast Du bei Deinen Interessen folgendes angegeben:

Magie, Mystik

Wie läßt sich das mit dem NT und mit dem Christentum vereinen? :rolleyes:

Irgendwie keimt in mir ja nun der Verdacht, dass es auch mehrere Jesusse geben muss :schaukel:
Denn den von Ramona dargestellten kenne ich nicht. Ich kenne keinen Jesus, der auf Erden Liebe und Erbarmen predigte und lebte und verkündete, im Geistigen von sich zu stoßen.....

So einen Jesus muss man auch nicht kennen, denke ich. Reines An-Schauungssymbol, vergänglich in der Zeit.

RitaMaria

Ninja schrieb:
...by the way....@ Ramona:

Ich war so frei und las mir Dein Profil durch, da hast Du bei Deinen Interessen folgendes angegeben:

Magie, Mystik

Wie läßt sich das mit dem NT und mit dem Christentum vereinen? :rolleyes:

Dieser Frage schliesst Niemand sich an: Ist doch die Mystik das Erfahren der Alleinheit in ungeteiltem Geist und Herz :)

Ninja schrieb:
...als Jesus lebte, gab es die BIBEL( NT) noch nicht...schon mal drüber nachgedacht?

Schon einmal darüber nachgedacht, daß die Worte Jesu aufgeschrieben wurden und der Geist Jesu die Worte überwachte und sie allen Menschen gab?

...aber vielleicht die die sie lesen und manche Dinge nicht verstehen.....

Wenn man die Gebote der Bibel hält und die Nächstenliebe praktiziert, dann versteht der Geist und versteht das Herz. Und Gott und Jesus wird sie auf den richtigen Weg führen.

...und nicht weil er Dich liebt? :rolleyes:

Ich muß sagen, ich glaube, daß ich zuerst Gott liebte, weil er eben gerecht ist und den Weg der Nächstenliebe aufzeigt. Es steht geschrieben, daß Gott mich zuerst liebte, aber subjektiv empfinde ich es so, daß ich Gott liebe, weil er so ist, wie er ist. Gerecht, das Gericht sprechen wird, Gnade vor Recht ergehen läßt für die, die den Weg der Liebe gehen. Ich liebe Gott über alles, MEINEN Gott.

..und freut Dich das?

Nein, aber sie haben den Weg selbst gewählt.

..ich glaube Du hast da was mißverstanden, im Koran geht es nicht um Jesus, da geht es um was Anderes.

Um was geht es denn im Koran? Was ist denn der Hauptknackpunkt zwischen den Moslems und den Christen?

....also kommt es mir vor, Du suchst einfach nach fadenscheinigen Argumenten um irgendwas zu finden was den Islam als Böse und als Lüge darstellen kann.

Nein, ich suche nicht nach fadenscheinigen Argumenten, sondern es ist tatsache, daß ihr Glauben darin besteht, daß Jesus nicht die Gnade gibt, daß die Kreuzigung Jesu nicht Gottes Werk war.

Können nicht die dann auch von den Christen behaupten daß sie lügen? :rolleyes:

Natürlich können sie das, das tun sie ja auch und wir auch:) Doch das hat mit "meinen" Erfahrungen und Erlebnissen zu tun, die auf mystischer Ebene abliefen, das Erkennen der Wahrheit. Ich habe sie erkannt und jeder kann seine Wahrheit erkennen und ist sie nicht deckungsgleich mit der "meinigen", dann erforsche ich deren Wahrheit, doch sie lassen sich nicht erforschen.

....verstehst Du das auch was Du da gerade geschrieben hast?

Ja. Ich habe das ausführlich erleutert und du kannst es nachlesen, die Beiträge, die ca. 14 Tage alt sind.

..d.h. bitte ( außer Deiner Sicht gesehen)?

Kann ich nicht nachvollziehen, bitte um Erleuterung deiner Gedankengänge.

..nach dieser Aussage müßte ja mein Sinn des Lebens darin bestehen ja schnell sterben zu dürfen, am besten als Märtyrer, davor noch ordentlich geschlagen und mißhandelt, hungernd und arm wie eine Kirchenmaus, dann erlange ich das Paradies, oder? :rolleyes:

Ich habe gesagt, der Sinn liegt darin Gott zu finden. Doch deine Aussage ist ein Weg, das Paradies zu erlangen.

Ich glaube, ich wurde nie getrennt von Gott, ich habe ihn bereits gefunden

Dann brauchst du dich ja nicht auf die Suche machen. Ich habe ihn auch "gefunden", aber ich habe ihn "gesucht". Ich weiß, daß ich von ihm getrennt bin. Wenn du nicht getrennt bist, dann ist das doch wunderherrlich für dich. Für mich nicht, denn ich will zurück zu ihm.

Friede sei mit dir.

Ramona

Werbung:
Zurück
Oben