Ninja schrieb:
...als Jesus lebte, gab es die BIBEL( NT) noch nicht...schon mal drüber nachgedacht?
Schon einmal darüber nachgedacht, daß die Worte Jesu aufgeschrieben wurden und der Geist Jesu die Worte überwachte und sie allen Menschen gab?
...aber vielleicht die die sie lesen und manche Dinge nicht verstehen.....
Wenn man die Gebote der Bibel hält und die Nächstenliebe praktiziert, dann versteht der Geist und versteht das Herz. Und Gott und Jesus wird sie auf den richtigen Weg führen.
...und nicht weil er Dich liebt?
Ich muß sagen, ich glaube, daß ich zuerst Gott liebte, weil er eben gerecht ist und den Weg der Nächstenliebe aufzeigt. Es steht geschrieben, daß Gott mich zuerst liebte, aber subjektiv empfinde ich es so, daß ich Gott liebe, weil er so ist, wie er ist. Gerecht, das Gericht sprechen wird, Gnade vor Recht ergehen läßt für die, die den Weg der Liebe gehen. Ich liebe Gott über alles, MEINEN Gott.
Nein, aber sie haben den Weg selbst gewählt.
..ich glaube Du hast da was mißverstanden, im Koran geht es nicht um Jesus, da geht es um was Anderes.
Um was geht es denn im Koran? Was ist denn der Hauptknackpunkt zwischen den Moslems und den Christen?
....also kommt es mir vor, Du suchst einfach nach fadenscheinigen Argumenten um irgendwas zu finden was den Islam als Böse und als Lüge darstellen kann.
Nein, ich suche nicht nach fadenscheinigen Argumenten, sondern es ist tatsache, daß ihr Glauben darin besteht, daß Jesus nicht die Gnade gibt, daß die Kreuzigung Jesu nicht Gottes Werk war.
Können nicht die dann auch von den Christen behaupten daß sie lügen?
Natürlich können sie das, das tun sie ja auch und wir auch

Doch das hat mit "meinen" Erfahrungen und Erlebnissen zu tun, die auf mystischer Ebene abliefen, das Erkennen der Wahrheit. Ich habe sie erkannt und jeder kann seine Wahrheit erkennen und ist sie nicht deckungsgleich mit der "meinigen", dann erforsche ich deren Wahrheit, doch sie lassen sich nicht erforschen.
....verstehst Du das auch was Du da gerade geschrieben hast?
Ja. Ich habe das ausführlich erleutert und du kannst es nachlesen, die Beiträge, die ca. 14 Tage alt sind.
..d.h. bitte ( außer Deiner Sicht gesehen)?
Kann ich nicht nachvollziehen, bitte um Erleuterung deiner Gedankengänge.
..nach dieser Aussage müßte ja mein Sinn des Lebens darin bestehen ja schnell sterben zu dürfen, am besten als Märtyrer, davor noch ordentlich geschlagen und mißhandelt, hungernd und arm wie eine Kirchenmaus, dann erlange ich das Paradies, oder?
Ich habe gesagt, der Sinn liegt darin Gott zu finden. Doch deine Aussage ist ein Weg, das Paradies zu erlangen.
Ich glaube, ich wurde nie getrennt von Gott, ich habe ihn bereits gefunden
Dann brauchst du dich ja nicht auf die Suche machen. Ich habe ihn auch "gefunden", aber ich habe ihn "gesucht". Ich weiß, daß ich von ihm getrennt bin. Wenn du nicht getrennt bist, dann ist das doch wunderherrlich für dich. Für mich nicht, denn ich will zurück zu ihm.
Friede sei mit dir.
Ramona