N
Namo
Guest
Kabir sagt: "Mensch, das ist Dein Wert: Dein Fleisch ist nicht zu gebrauchen!Inti schrieb:... weiss aber nicht, was das mit meinem Text zu tun hat
Deine Knochen können nicht verkauft werden um daraus Ornamente zu machen
und Deine Haut kann nicht auf einem Instrument gespielt werden."
Du jubelst hier dem Körper, dem Fleische zu. Ich habe dazu Jesus zitiert, damit Du sehen kannst, dass er eine andere Sicht über das Fleisch hatte, als Du.
in Deinem Text steht: "Er hat sich auch schon zu seinen Lebzeiten mit der Erde verbunden. Er hat geschissen und gepisst und ausgeatmet. Und wenn wir davon ausgehen, dass alles was ist, einen geistig-seelischen Kern oder Hintergrund hat, dann verbindet sich nicht nur meine Physis mit der Physis der Erde sondern auch der geistige Hintergrund meiner Scheisse, also die astralität von mir, die da drin steckt mit der astralität der Erde. Das ist jetzt nur von dem Aspekt der Physis aus betrachtet. Ich geh aber davon aus, dass das mit Gefühlen und Gedanken die ich produziere, genauso passiert.".- die Materie ist "natürlich" nicht das entscheidende, sondern das geistig-seelische das dahintersteht, und genau darauf hab ich in meinem Text hingewiesen.
Damit ist das, wovon Du ausgehst - die Bindung der Seele an das Fleisch diametral zu dem das Jesus (oder Kabir) sagt: Er hält nichts davon, die Seele an den Körper (Erde) zu binden. Das ist es, was es mit Deinem Text zu tun hat.
Das ist ja OK in Deiner Sichtweise, aber es steht im Widerspruch zu dem was Jesus sagte: ( "Wehe dem Fleisch, diesem, das von der Seele abhängt. Wehe der Seele, die vom Fleisch abhängt." "Erbärmlich ist der Leib, der vom Leibe abhängt. Erbärmlich ist die Seele, die von beiden abhängt." "Wer die Welt erkannt hat, hat den Leib gefunden. Wer aber den Leib gefunden hat, dessen ist die Welt nicht würdig." ). Er sagte es denen, welche sich wie Du and diese Erde und den Körper binden, damit sie erkennen, dass das hier die Hölle ist.Und - für mich ist der Körper mit seinen Funktionen der "Tempel" des Geistes und der Seele und keineswegs der Hölle zugehörig.
Oder?
LG
Namo