hallo mindboy,
damit, dass Du Leuten Bibeltexte um die Ohren haust, gewinnst Du keinen. Wenn Du schon mit Bibeltexten kommst: "Warum kümmerst du dich um den Splitter im Auge deines Bruders und bemerkst nicht den Balken in deinem eigenen?" Matthäus 7,3.
Ich bin in einer Gemeinde, in der meine Gaben des Heilens von einigen als vom Teufel angesehen werden. Dabei steht es schon in der Bibel, dass Jesus verschiedene Gaben verteilt. Ich verstehe nicht, wiso manche Christen sich ereifern, andere verurteilen zu können. Das steht alleine Gott zu. Indem Du andere verurteilst und mit Bibelversen vollknallst, kannst Du Gottes/Jesu zweit-wichtigstes Gebot gar nicht erfüllen. LIebe Deinen Nächsten wie dich selbst. Das heisst nicht, dass du ihm seine Fehler oder sein andersdenken vorhalten sollst. Gott liebt jeden einzelnen von uns, so wie wir sind. Für MICH ist Jesus der einzige Weg, aber glaubst Du nicht, dass Gott in seiner unendlichen Liebe zu uns nur diesen einen Weg hat???? Darum geht es ihm doch, dass wir von seiner Liebe erzählen und Menschen in sein Licht führen!!! Bei Dir hat man das Gefühl, du hast die Bibel nicht verstanden. Ich frage mich ebenso wie die anderen, was Du von einem Esoterik-Forum erwartest. Ich wollte eigentlich wissen, wie ich anderen Christen begegnen kann, ohne diese Dinge, die Du allen hier an den Kopf wirfst zu hören. Das kann ich in der Bibel nachlesen. Es geht um die "Übersetzung" ins heutige Leben.
Hat jemand eine Idee, wie ich, gerne auch mit Zitaten aus der Bibel, meinen Gemeindegeschwistern klar machen kann, dass meine Gaben nicht vom Teufel sind???