Das wichtigste: An JESUS CHRISTUS GLAUBEN.

Also, ich würd allen empfehlen den 1. Korintherbrief von Paulus zu lesen. Kapitel 1, Vers 18:
"Das Wort vom Kreuz ist denen eine Torheit, die verlorengehen, uns aber, die wir selig werden, ist es eine Gotteskraft. Denn es steht geschrieben (Jesaja 29,14):"Ich will die Weisheit der Weisen zunichtemachen und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen."Wo sind die Klugen ? Wo sind die Schriftgelehrten ? Wo sind die Weisen dieser Welt ? Hat Gott nicht die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht ?Denn, weil die Welt, umgeben von der Weisheit Gottes, Gott durch ihre Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch die Torheit der Predigt selig zu machen, die daran glauben.Denn die Juden fordern Zeichen, und die Griechen fragen nach Weisheit, wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit, denen aber, die berufen sind, Juden und Griechen, predigen wir Christus als Gottes Kraft und Gottes Weisheit. Denn die Torheit Gottes ist weiser, als die Menschen sind, und die Schwachheit Gottes ist stärker, als die Menschen sind.

Werbung:
Die Kirche predige die Weisheit Gottes mit dem Abbild eines Gefolterten...
Und das ist so, damit die Menschen "geläutert" werden?
Wenn Ihr meint...(?)
Der Erfolg dieser "Heilsversion" ist die letzten 2000 Jahre zu Recht ausgeblieben und hat viel Leid erschaffen, doch je mündiger die Menschen werden, um so unverständlicher ist Ihnen eine solche Geschichte.

Hallo
Man stelle sich vor, wie sich das Christentum entwickelt hätte, wenn man Christus nicht am Kreuz zeigen würde, sondern sein Wirken und Leben betrachtete und als zur Nachfolge annehmen würde. Ich glaube die Kirche in der heutigen Form würde es wohl so nicht geben. Für mich ist es übrigens eine Schande für die Menschheit, überhaupt einen Heiligen an das Kreuz zu schlagen. Es spielt dabei keine Rolle, wer immer das getan hat. Man sage mir jetzt nur nicht, dass ich nichts davon verstehe, weiss sehr wohl warum er so früh sterben musste. Aber ich sage, nicht auf diese unwürdige Weise. Aber er hat wirklich in dem dann noch eine Grösse gezeigt und der damaligen Menschheit noch verziehen ! Aber wie gross wurde dann noch die Schuld für die Menschheit dadurch, obschon er gekommen ist, um erneut für Menschen einen Weg zu bahnen um wieder zum Ursprung zurückzukommen. Ja er hat dannzumal schon viel Karma die auf der Menschheit lastete auch durch seinen Tod mitgenommen.
Gruss Roland

Sugar_Nightrose schrieb:
Warum versuchst du hier zu missionieren?
Die Bibel wurde nicht von jemanden geschrieben der göttlich war, nicht einmal von einer Person die Ahnung von Gott hatte, dann würden in der Bibel z.B. nicht so Sachen stehen wie, dass die Menschen sich die Erde als Untertan machen sollen. Dann würde in der Bibel nicht stehen, dass einem unartigen Sohn eine Tracht Prügel gut tut und dann würde der herabwürdigende Begriff "Weib" nicht verwendet werden u.s.w Die Bibel schäumt voller Gewalt über, sie ist mit Blut und Lügen beschmiert. Glaubst du an Adam und Eva? Glaubst du an Himmel und Hölle?
Wenn die Bibel dir Kraft gibt oder so, dann ist das schön für dich, aber deinen Glauben kannst du nicht auf alle anderen Menschen übertragen. ;)

Hallo!

Missionieren ist nicht Makel mancher ("Groß"-)Religionen beziehungsweise deren Angehöriger allein (es ist Dir/Euch wohl schon der eine oder die andere "esoterische" MissioniererIn begegnet?). - Der Ausspruch "Machet euch die Erde untertan" ist wohl eines der verhängnisvollsten kleinmenschlichen Falschverständnisse - entstanden durch die Art und Weise, wie mensch es bisher gemeinhin verstanden hat zu "herr-schen" (unterwerfen und ausbeuten). Doch sollte nicht auch ein fürsorgliches und behütendes "Herr-schen" möglich sein (vielleicht einmal ein "Frau-schen", was durchaus auch seitens herzensentwickelter Männermenschen erfolgen könnte)? Ebenso ist das Wort "Weib" im Laufe einiger Jahrhunderte zu Unrecht in Verruf gekommen: Früher stand es durchaus für "weib-liche" (Herzens)Kraft und Stärke (oder würde etwa das Wort "weiblich" gegenwärtig als negativ empfunden werden?). Dass es (nicht nur) in der Bibel teilweise recht grausam hergeht, ist eher menschliche Geschichte beziehungsweise durch menschliches Denken gefärbte Spiritualität. Und die "Prügelstrafe" steht für das Umfeld, in welchem (auch) die Bibel entstanden ist: ein durchwegs starr-patriarchalisches. - Und glaubst Du etwa nicht an "Himmel" und "Hölle" (hier auf diesem Planeten beziehungsweise im Leben jeglicher Existenz mehr oder weniger deutlich erkennbar)?! - Doch ...

"... drum prüfe alles & das Beste behalte ..."

Wenn Gott das Eine das SEIN ist dann steht er ausserhalb der Dualität und damit ist er weder gut noch böse - Auch die Natur um uns her kennt kein Gut und Böse erst der Mensch hat das geschaffen. Wenn die Schnecke meinen Salat frisst, dann sagt nicht der Salat, dass die schnecke böse ist, das sag ich der Mensch. Wir Menschen entscheiden, ob wir etwas für bös halten oder für gut. Und da gibt es wieder Unterschiede je nach Kultur oder Zeitepoche. Gott hat nicht seinen Sohn geschickt - Gott hat keinen Sohn, dass ist doch nur eine menschliche Metapher - das göttliche Sein hat sich in der Materie in Jesus inkarniert. Und das wesentliche seiner Inkarnation war nicht sein Tod am Kreuz. Bei den Römern war diese Tötungsmethode an der Tagesordnung. Und früher oder später hätte Jesus eh sterben müssen, das ist hier auf Erden halt so. Dass er gefoltert wurde und seine Verurteilung nach heutigem Rechtsempfinden Unrecht war ist ne andere Sache. Und wenn es ihm wichtig gewesen wäre, etwas schriftliches zu hinterlassen, dann hätte er das auch getan. Es war ihm aber nicht wichtig, sein Wirken war ihm wichtig. Dieser grosse Geist hat sich in einen menschlichen Körper gezwängt, das war das Opfer, das er für uns Menschen erbracht hat. Und bei seinem Tode hat sich sein Geist mit der Astralität der Erde verbunden. Er ist damit zu einem Tor für uns Menschen zur geistigen Welt geworden. So wie alle geistigen Führer der Menschheit für uns Tore in die jenseitigen Welten sind. Und dass Jesus Christus noch heute eine Wirkung hat (trotz Kirchentradition und Bibelauslegungen) liegt an seiner bis heute wirkenden Ausstrahlung. Liebe Grüsse Inti

Ich staune.
Eine höchst erfreuliche Darstellung der Ereignisse.
LG
Regina
PS
darf ich Dich fragen wie Du "das" im Konkreten siehst, oder für Dich erkannt hast?
Und bei seinem Tode hat sich sein Geist mit der Astralität der Erde verbunden.

zauberweib schrieb:
tja nu, jesus war ja längst schon wieder da. war aber einer der ersten, der bei den hexenverbrennungen damals von fanatischen christen ermordet wurde. was hat sich seitdem geändert? nichts. die christen missionieren noch immer auf teufel komm raus. da frag ich mich, warum wollen sie aller welt weismachen sie müssten an den teufel glauben?
das hat sowas von jemanden in den fluss zu stossen, um ihn dann heldenhaft retten zu können.

lass dein geseier auf christenforen los aber nicht hier.

hi du , ich liebe von kind an jesus und ich glaube, von jesus kann man nur den menschen erzählen aber den glaube kann man nur als geschenk von jesus annehmen.durch verbote und gebote aber auch durch zwangsevangelisierung kommt man nicht zu jesus , der einizige wahrheit ist.zum jesus kommt man nur durch liebe.
allerdings ist kein geseier, weil in unserem lande immer noch religionsfreiheit herrscht ! wirst du sie vielleicht abschaffen?ich wünsche dir viel erfolg!

andy

zauberweib schrieb:
tja nu, jesus war ja längst schon wieder da. war aber einer der ersten, der bei den hexenverbrennungen damals von fanatischen christen ermordet wurde. was hat sich seitdem geändert? nichts. die christen missionieren noch immer auf teufel komm raus. da frag ich mich, warum wollen sie aller welt weismachen sie müssten an den teufel glauben?
das hat sowas von jemanden in den fluss zu stossen, um ihn dann heldenhaft retten zu können.

lass dein geseier auf christenforen los aber nicht hier.

hi du , ich liebe von kind an jesus und ich glaube, von jesus kann man nur den menschen erzählen aber den glaube kann man nur als geschenk von jesus annehmen.durch verbote und gebote aber auch durch zwangsevangelisierung kommt man nicht zu jesus , der einizige wahrheit ist.zum jesus kommt man nur durch liebe.
allerdings ist kein geseier, weil in unserem lande immer noch religionsfreiheit herrscht ! wirst du sie vielleicht abschaffen?ich wünsche dir viel erfolg!

andy

Danke an alle, die sich hier äussern, ein interessantes Thema.

Jemand hat mal gesagt :

Religion ist für die, die Angst haben, in die Hölle zu kommen....
Spiritualität ist für die, die dort schon waren....

Liebe Grüsse
Hely

Werbung:
darf ich Dich fragen wie Du "das" im Konkreten siehst, oder für Dich erkannt hast
Und bei seinem Tode hat sich sein Geist mit der Astralität der Erde verbunden.
Er hat sich auch schon zu seinen Lebzeiten mit der Erde verbunden. Er hat geschissen und gepisst und ausgeatmet (das haben sie beim Bibelschreiben vergessen zu erwähnen :lachen: ). Und wenn wir davon ausgehen, dass alles was ist, einen geistig-seelischen Kern oder Hintergrund hat, dann verbindet sich nicht nur meine Physis mit der Physis der Erde sondern auch der geistige Hintergrund meiner Scheisse, also die astralität von mir, die da drin steckt mit der astralität der Erde. Das ist jetzt nur von dem Aspekt der Physis aus betrachtet. Ich geh aber davon aus, dass das mit Gefühlen und Gedanken die ich produziere, genauso passiert. Also die Gefühle und Gedanken die die Menschen weitertragen (in den Generationen) haben nicht nur den Inhalt einer Information sondern auch eine seelisch-geistige Kraft, die hinter all diesen Gedanken und Gefühlen steht (morphogenetische Felder - akasha-chronik oder wie auch immer du dazu sagen willst). So, und wenn ich jetzt davon ausgehe, dass in Jesus Christus ein extrem hoher Geist inkarniert war, dann ist das, was da produziert wird, natürlich um ein vielvielvielfaches intensiver als bei mir.
Liebe Grüsse Inti

Zurück
Oben