Hi Inti,
Zu 1.:
Was mich nervt sind Menschen, die uneinsichtig sind. Solche Menschen werden als Fanatiker oder Fundamentalisten bezeichnet. Sie sind nicht Feuer und Flamme für eine Idee, dann wären sie Idealisten, dann würden sie die Dornen verbrennen, aber sie legen nicht Feuer an die Dornen sondern versuchen Brand an die andere Meinung zu legen um sie zu vernichten.
Zu 2.:
Irgendwo in diesem Bord habe ich erklärt, dass es Insider und Außenstehende gibt. Die Insider werden Esoteriker genannt und die Außenstehenden Exoteriker. Wenn jemand behauptet dass die Bibel ein Absolutum ist, dann hat er einfach keine Ahnung und ist kein Esoteriker. Wenn Namo über hundert Stellen aufzeigt wo die Bibel sich selbst widerspricht und sich vom Absolutheitsanspruch der Bibel nicht abbringen lässt, dann ist er nicht nur ein Außenstehender sondern ein Fanatiker.
Da du nun den Begriff des Christusbewusstseins hier hergetragen hast, bitte ich dich darum, ihn hier so zu erklären, dass ihn auch Hindus, Moslems oder Angehörige der Naturreligion verstehen können.
Zu 3.:
Meine Toleranzgrenze kann bestimmt noch ausgedehnt werden. Aber zunächst hat Mindboy die Toleranzgrenze der Teilnehmer dieses Boards überschritten, indem er nicht sagte, für mich ist das Wichtigste..., sondern verallgemeinert hat, das Wichtigste ist... Andere und ich haben ihm das gesagt. Aber damit nicht genug, da kommen weitere Fanatiker in den Thread, die das Vorausgegangene einfach ignorieren und in das Rohr von Mindboy blasen.
Kannst du mich verstehen?
Nun bist du dran mit der Erläuterung des Christusbewusstseins, dass es auch Nichtchristen verstehen können.
Liebe Grüße Paolo.