Das wichtigste: An JESUS CHRISTUS GLAUBEN.

Werbung:
Hallo iXmugl,

iXmugl schrieb:
Jeder, der zukünftig eine Buchreligion stiftet, wird sicher so intelligent sein und Dich fragen.

Das würde dem Religionsstifter nur wenig bringen. Meine religiösen Grundsätze passen auf eine DIN-A5-Seite, also bei weitem nicht genügend Stoff für ein religiöses Buch :)

Gruß,
lazpel
 
Sag das nicht - veröffentliche sie einfach mal - vielleicht bist du der, auf den die Menschheit gewartet hat. :guru: :buch:
Liebe Grüsse Inti
 
Hallo Inti,

Inti schrieb:
Sag das nicht - veröffentliche sie einfach mal - vielleicht bist du der, auf den die Menschheit gewartet hat. :guru: :buch:
Liebe Grüsse Inti

Meine Grundsätze findest Du hier: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?postid=67129#post67129

Bei Bücherveröffentlichung erwarte ich allerdings eine 42%ige Beteiligung an den Umsatzerlösen. Und natürlich bei Verfilmung des Dramas "Ich glaube nicht, weil.." nochmal eine Beteiligung an den Kartenerlösen und natürlich am Merchant Dising. Schließlich müssen meine Kosten ja auch irgendwie gedeckt werden. Es hat Jahre gebraucht, bis meine Grundsätze so weit ausgefeilt waren.

Sollte daraus eine Religion entstehen, mache ich Dich, inti, zu meinem ersten atheistischen Papst. :schaukel:

Gruß,
lazpel :witch:
 
Hallo Mindboy!

Ich gebe Dir Recht. Das Wichtigste im Leben ist an unsere Herrn und Erlöser Jesus Christus zu glauben. Wenn wir seinem Wort vertrauen schenken, wird alles was er in SEINEM Buch verheißen hat für uns wahr!!!

Wir brauchen uns nur alles vom Unsichtbaren ins Sichtbare holen. Und das klappt halt nur durch Glauben.

Mit richtigen Glauben!!!

Lest in der Bibel. Sie wurde nicht abgeändert, denn so was würde Gott niemals zulassen. Es ist sein Wort, und er wacht über seinem Wort!!!


Und das Wichtigste: ER STEHT ZU DEM, WAS DARIN STEHT!!!

Vertraut doch Gott einfach, und lasst Euch nicht in die Irre führen!
 
Welche Bibelausgabe ist nun die Richtige? Die Einheitsübersetzung, die Lutherbibel oder die griechischen "Ur"-texte? Alle zugleich können nicht richtig sein.
 
Vielleicht ja auch die hier:

SuperBibleL.jpg


oder diese:

1577481437.01.LZZZZZZZ.jpg


Bei der letzten wird die Erde allerdings als Kugel dargestellt, und das könnte einigen konservativ-katholischen Gemütern natürlich übel aufstoßen.

Gruß,
lazpel
 
Ich möchte, mit anderen Forumsteilnehmern, zum wiederholten Male feststellen, dass dies kein christliches, sondern ein esoterisches Forum ist.
Hier soll nicht für die altbekannte, christliche Ideologie missioniert werden, hier sollten neue Ansätze diskutiert werden, wie sie zum Beispiel Regina Swoboda, Namo oder Diana haben.
Dieser Thread hätte in diesem Board genaugenommen garnicht gestartet werden sollen, weil er von vorneherein nur für die alten Ansichten missioniert. Wenn dieser Thread trotzdem lief, so war die Absicht alte Ansichten von neuen Seiten zu beleuchten. Aber ein paar Ewiggestrige meinen, hier ihren faulen Eier zum Markte tragen zu müssen. Alle die von Christus erlöst sind, und hier missionieren, haben doch riesige Probleme, wie man sieht. Warum belügen sie sich, dass sie erlöst seien und binden ihre Unwahrheiten den anderen Forumsteilnehmer auf die Nase?
Deshalb bitte ich diesen Thread zu schließen.
Liebe Grüße
Paolo.
 
1. Was dich nervt, sind Menschen (und keine religiösen oder spirituellen Gruppen) die sich festklammern und nur das gelten lassen was sie für richtig halten, aber die findest du überall, auch bei den Esoterikern. Wenn Esoteriker missionieren ist das genausoätzend.
2. Das, was die Esoterik zu bieten hat ist Uraltes, es bekommt nur immer wieder einen neuen Namen. "Esoterik" ist halt momentan mehr IN als "Christusbewusstsein".
3. Warum so intolerant, kannst du da nicht drüberstehen? Und zum Thema "Religion&Siritualität" gehören nun auch mal die Religionen!:sekt:
Take it easy Liebe Grüsse Inti
 
Werbung:
Hi Inti,

Zu 1.:
Was mich nervt sind Menschen, die uneinsichtig sind. Solche Menschen werden als Fanatiker oder Fundamentalisten bezeichnet. Sie sind nicht Feuer und Flamme für eine Idee, dann wären sie Idealisten, dann würden sie die Dornen verbrennen, aber sie legen nicht Feuer an die Dornen sondern versuchen Brand an die andere Meinung zu legen um sie zu vernichten.

Zu 2.:
Irgendwo in diesem Bord habe ich erklärt, dass es Insider und Außenstehende gibt. Die Insider werden Esoteriker genannt und die Außenstehenden Exoteriker. Wenn jemand behauptet dass die Bibel ein Absolutum ist, dann hat er einfach keine Ahnung und ist kein Esoteriker. Wenn Namo über hundert Stellen aufzeigt wo die Bibel sich selbst widerspricht und sich vom Absolutheitsanspruch der Bibel nicht abbringen lässt, dann ist er nicht nur ein Außenstehender sondern ein Fanatiker.

Da du nun den Begriff des Christusbewusstseins hier hergetragen hast, bitte ich dich darum, ihn hier so zu erklären, dass ihn auch Hindus, Moslems oder Angehörige der Naturreligion verstehen können.

Zu 3.:

Meine Toleranzgrenze kann bestimmt noch ausgedehnt werden. Aber zunächst hat Mindboy die Toleranzgrenze der Teilnehmer dieses Boards überschritten, indem er nicht sagte, für mich ist das Wichtigste..., sondern verallgemeinert hat, das Wichtigste ist... Andere und ich haben ihm das gesagt. Aber damit nicht genug, da kommen weitere Fanatiker in den Thread, die das Vorausgegangene einfach ignorieren und in das Rohr von Mindboy blasen.

Kannst du mich verstehen?
Nun bist du dran mit der Erläuterung des Christusbewusstseins, dass es auch Nichtchristen verstehen können.

Liebe Grüße Paolo.
 
Zurück
Oben