Das Wesen der Macht

Werbung:
Machtzentren in London oder anderswo, Geheimgesellschaften usw.
Das brauchst du nicht.
Du musst da nichts durchblicken.
Das sind Schuldkonzepte, Ablenkungsmanöver könnte man es nennen.
Stärker als die Anziehungskraft der Schuld ist dein wahres Sein.

Das ist wahr :)

Dennoch gehört alles zusammen. Manchmal geht es um Hinschauen, anstatt wegschauen.

Ich glaube, dass die Menschheit sich weiter entwickelt, und dazu gehört auch, Manches um es wirklich zu erkennen, zu betrachten und das wirkliche Wesen dessen zu erkennen.

Mir wird gerade sehr viel klar, ich lese gerade das Buch von David Icke weiter, und obwohl es manchmal ziemlich anstrengend ist, ist mir beinahe, als würde ich nochmal durch einige Phasen meines Lebens gezogen, aber mit einer zusätzlichen Variante umfassenderen Verstehens.

Nicht dass ich direkt immer die Gedanken des Autors teilen würde, viel eher ist es so, dass ich Manches und gerade auch das Beschriebene, obwohl es oft "schrecklich" und "entmutigend" anmutet, aus einer erweiterten Sicht sehe, mit so einer Ahnung was das alles in Wirklichkeit ist.

Es ist (vielleicht) so wie ich weiter oben die Sache mit der "Fotografie" beschrieben habe. Das "Negativ", das automatisch bei der Erstellung neuer Bilder zunächst entstehen "muss", um als "Basis" zu dienen (ohne dem gibt es auch kein positives, völlig entwickeltes Bild), es entspricht evtl. auch dem was die "Gnostiker" als "schlechte Kopie", die der "Demiurg" erstellte am Anfang der "Schöpfung", bezeichneten, und in der wir angeblich (also in der schlechten Kopie der "himmlischen" Wirklichkeit sozusagen,) auch jetzt noch leben.
Demnach wäre es letztendlich und schließlich die Aufgabe der / des Menschen, als (erwachsen werdendes) Kind der Schöpfung, durch Entwicklung und inneres Wachstum gewissermaßen die negative Blaupause in das positive Bild der Schöpfung zu verwandeln.

Es ist also eigentlich nicht etwas "Anderes", und es hätte (wahrscheinlich) keinen Sinn, gegen irgendetwas kämpfen zu wollen, das letztendlich und immer wieder nicht tatsächlich "greifbar" ist, sondern es geht um die "Umwandlung" durch das Erwachen und beginnende Verstehen des tiefen (oder hohen?) wahren Geistes.

@Gluecksweisheit , ich denke, das trifft auch in etwa das, was du versuchst zu beschreiben. :)

Liebe Grüße

Hallo Terrageist!

(Die 66 ist eine Zahl, mit der ich selbst noch nicht im Reinen bin. Da habe ich jetzt die Möglichkeit, aufzuwachen.)
War es rückblickend sehr schwer, so alt zu werden und so freidenkend zu bleiben/werden?

Also ein gutes Jahr!

Was Du u.a. weiterhin schreibst, erinnert mich an zwei Sachen: "Outwitting the Devil" von Napoleon Hill. Dabei wird immer wieder betont, dass es darum geht, die Menschen zu "Driftern" zu machen...und dann sind sie verloren in Bezug auf die Erkenntnis ihres Potentials und ihrer Herkunft (was ja zusammengehört). Da bin ich ganz schön aufgewacht.

Und es erinnert mich an das, was ich selbst als "Wahrheit unter der Wahrheit" bezeichne. Erstmal muß ich benennen dürfen, was ich Negatives erlebt habe/wahrnehme und erst dann kann ich es in Bezug auf seine Berechtigung in Frage stellen. Wenn ich es nicht als für mich negativ benennen darf, gehe ich vielleicht davon aus, dass es irgendetwas mit mir zu tun haben könnte. Und dann finde ich nicht zur eigentlichen Wahrheit, zum Licht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben,

ich habe das Gefühl, manch einer hat schon verstanden was ich meine :)

Viele befassen sich mit dieser Art Themen,
und ja, ich bin auch froh, da mal irgendwie Worte gefunden zu haben, danke @Krisse .

Aber auch ansonsten danke ich für das Interesse, denn möglich wäre alles gewesen.
Und lange Zeit war es als dürfte man über solcherlei Themen überhaupt nicht sprechen. :)

Übrigens, "erfunden" habe ich die oberen Angaben nicht. Es stammt aus intensiven Recherchen jeder Menge Autoren.
Und ob "wahr" oder nicht, ich habe mich sehr damit befasst, ich denke, das merkt man.
Und viele "Meldungen" und Beschreibungen sind häufig zunächst zutiefst erschreckend.
Es geht oft über "Normale" Empfindungen und Vorstellungen, wie Wirklichkeit und Realität ist, weit hinaus.

Ich suche einen Weg der Verbindung, mein Anliegen ist es, mehr oder weniger, mit diesen ganzen, esoterisch anmutenden Geschichten, die scheinbar trotzdem, zumindest auf ihre Weise, Wirklichkeit haben, einen (annehmbaren?) Konsens zu finden, nämlich dass es auf seine Weise in den Ablauf des Lebens und der Energie und höher stehenden Symbolik in Einklang kommt.
Manchmal denke ich an die alte Art des Fotografierens. Heute, wenn man Fotos auf Handys macht, ist das Vielen wahrscheinlich nicht mehr geläufig. Früher zumindest entstand beim Fotografieren erst einmal ein "Negativ".
Diese Negative zeigten genau die fotografierten Bilder, nur alles genau umgekehrt, das Dunkle war hell, das Helle dunkel.
Und obwohl alles anders herum war, konnte man genau die Bilder erkennen, und entsprechend aussuchen, welche man "entwickeln lassen wollte.
Denn die Negative waren immer die Basis für die letztendlichen positiven Bilder.

Ich habe überlegt, ob unsere Welt, bzw. die Wahrnehmung innerhalb unserer Bewusstheit auch so ist.

Wir gehen, zumindest zum Teil, durch eine "negative" Welt, es kann niemand bestreiten, dass es Korruption, Unterdrückung und einiges anderes Übles in unserer Welt gibt.

Also ich erwähne es mal, selbst wenn es für die Meisten, glaube ich, unwirklich oder auch manchmal übertrieben oder nicht annehmbar erscheint. Man versucht auch, es zu verlachen, oder als vollkommenen Blödsinn abzutun. Der Punkt ist auch, dass auch ich Schwierigkeiten habe, mir solcherlei als "wahr" vorzustellen. Jedoch kommen diese Erzählungen so häufig vor, dass in irgendeiner Form was dran sein muss.

Nach dem Buch das ich gerade lese "Alles was Sie wissen sollten", von David Icke, der schon über 30ig Jahre (ähnlich wie ich :D ), recherchiert, allerdings noch anders als ich überall hingereist ist, außerdem zu Beginn seiner "Recherchen" so etwas wie spirituelle Einweihungen empfing, sagen wir mal so, ich will es nicht nur an ihn hängen, denn ich habe so dermaßen viel über diese Themen von den verschiedensten Autoren gelesen, dass zumindest nicht alles völlig ausgedacht sein kann.

Also, bevor der heiße Brei zu kalt wird,

es gibt ja unzählige "Geheimgesellschaften" in der Welt, die ihre speziellen Aufgaben erfüllen. Sie unterwandern und beeinflussen eigentlich demnach sämtliche Organisationen, welcher Art auch immer, die auf Erden innerhalb von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und allen , das Zusammenleben regelnden menschlichen Abläufen stattfinden.
Diese "Geheimgesellschaften sind noch nicht das letzte, es geht dann tiefer. Innerhalb dieser Strukturen geht es immer weiter, und sie sind so aufgebaut, das jeder auf seiner Ebene immer nur genau das weiß, was er / sie unbedingt für seine / ihre "Aufgaben" wissen muss, aber keinen Deut mehr. Was bedeutet, dass niemand, oder so gut wie niemand wirklich genau weiß, wofür er oder sie "arbeitet".

Letztendlich sollen dahinter, also was solls, ich habe ja noch nie einen besonderen "Ruf" gehabt, und "Außenseiter" sein, bin ich gewöhnt :), warum nicht auch die ganz verrückten Sachen schreiben?, Außerdem bin ich vorgestern 66 geworden, und sollte ich mal vor dem "lieben Gott" stehen, der oben erwähnt, dann will ich das Wichtige, mir am Herzen liegende auch gesagt bzw. geschrieben haben.
Es sollen hinter alldem in der Welt an eigenartigen Dingen, oder vielleicht für Manche gar nicht zu bemerkenden Dingen, eine tief "astrale" Macht stehen, bzw, dann auch ausgedrückt in zum Teil reptiloide Wesen.

Das sind natürlich Sachen, die erstmal total verrückt klingen, und mein eigenes letztendliches Denken darüber ist auch etwas vielschichtiger als wenn man das so einfach ausdrücken würde. Aber irgendwo muss man mal mit der Benennung und Bezeichnung anfangen.

Die Menschen sind aber auch, was ich jetzt immer mehr verstehe, absolut, schon wohl seit "Äonen" bewusstseinsmäßig konditioniert, die / ihre Welt in einem kleinen ganz engen Rahmen, genauer gesagt, in einem sehr schmalen Frequenzband zu leben und auch nur dieses wahrzunehmen.
Nun will aber diese, "archontische" Urkraft, (als Archonten bezeichnet David Icke sie), also sie ist demnach jetzt darum bemüht, die Menschen in eine Art "nächsten Schritt" zu befördern, nämlich mittels "virtueller" Realität ihr Bewusstsein, das ohnehin schon sehr eingeschränkt ist, in das neue "Computersystem, an dem jetzt gerade gearbeitet wird (Beispiel Metaverse) zu transferieren.

Sie haben imgrunde bereits (fast) sämtliche Nachrichtensysteme und Informationsquellen, die die Menschen nach ihrer Auffassung (nur) erreichen sollen, fest in der Hand, sprich unter ihrer Kontrolle.
So dass sich die Welt und alles scheinbare Geschehen auf ihr ganz nach diesem (archontischen?) Willen für den Menschen darstellt.

Es sei denn, wie auch David Icke betont, der Mensch arbeitet an der Erweiterung seines Bewusstseins, erkennt sein wahres Selbst und steht daher außerhalb solcherlei Zugriffsmöglichkeiten von negativen dunklen Seiten.

Klar ist Gott bei uns, das was wirklich unsere tiefe wahre Gottquelle ist. Und der hat nichts mit dem Vatikan zu tun.
Und ja, es ist die Liebe, das Allumfassende, nur denke ich, dass jetzt gerade der Mensch diesen Entwicklungsschritt selbst tun muss, es ist der freie Wille, der entscheidet, dafür aber muss der Mensch auch erstmal sehen oder gewahr werden, was geschieht, und an welchem Entwicklungspunkt er und die gesamte Menschheit gerade steht.

Liebe Grüße
Ein antisemitischer, rechtsesoterischer Verschwörungshonk als Inspiration…
Genierst Du Dich nicht???

War es rückblickend sehr schwer, so alt zu werden und so freidenkend zu bleiben/werden?

Hallo Krisse :), ist das jetzt eine Frage an mich, oder sprichst du über deine eigene Erfahrung diesbezüglich?

Also, "schwer, so alt zu werden", kann ich jetzt nicht sagen, irgendwie passiert das von alleine :D.
"Freidenkend zu werden oder zu bleiben", naja, das Meiste hat sich im Laufe der Zeit entwickelt.

Ich war früher vielleicht wesentlich eingeengter, sowohl im Denken (vielleicht), als auch mehr oder weniger im Leben.
Ich liebe es, über Dinge nachzudenken, und seit ich "alleine" bin, bin ich darin auch immer freier.
Niemand und kaum etwas lenkt mich ab. Womit ich nicht meine, dass ich mich nicht irgendwie beschäftigen könnte.
Aber da ich meistens so für mich bin, steigen viele innere Gedanken und Gefühle auf. Habe ich ein Thema beim "Schlawickel", so kommen daher auch Erkenntnisse dazu, es ist ein Sprechen, ein Denken, ein Fühlen,
und die "Antworten entfalten sich von selbst.
Alles was ich dann tue, Begegnungen, etwas im Fernsehen, etwas das ich lese, von allen Seiten kommen dann Inspirationen,
und alles scheint mit mir zu sprechen. Somit habe ich auch stark das Empfinden, mit allem verbunden zu sein. :)

Also ein gutes Jahr!
Dankeschön :)

Dabei wird immer wieder betont, dass es darum geht, die Menschen zu "Driftern" zu machen...und dann sind sie verloren in Bezug auf die Erkenntnis ihres Potentials und ihrer Herkunft (was ja zusammengehört).
Was ist gemeint mit "Driftern"?
Also wohl Menschen die so etwas wie ihre eigene Basis verlieren, und sich hier und da hinziehen lassen, also imgrunde "Ablenken" von ihren wirklichen Zielen und letztlich von ihrer eigenen Stabilität und ihrem wahren Wesen, so könnte ich mir das vorstellen.
Ja, das ist es wohl genau, was mit den Menschen versucht wird und ansich auch an vielen Stellen sehr gut zu funktionieren scheint. Die Menschen werden abgelenkt und in einer Tour auf einer bestimmten stressigen Ebene gehalten, voller Bedürfnisse, Kaufzwang, rasend vergessend und immer unbewusster. Nicht mehr selbst denkend, voller Wut, Angst, und immer mit dem Blick auf Prominente, Politiker, und was auch immer, worauf sie die "Schuld" setzen können für ihre eigene unruhige Misere, von der sie nicht mal genau wissen, was das eigentlich ist, und was mit ihnen los ist.

Das alles scheint gewollt.

Also ich werde hier auch nochmal auf David Icke zu sprechen kommen, von dem ich gesagt hatte, dass ich gerade ein Buch von ihm lese.
Ich hatte schon vor über dreißig Jahren, als er und ich wohl noch ganz am Anfang waren mit esoterischen Recherchen und solcherlei, also ich hatte damals ein Video mit ihm gesehen, in dem er interviewt wurde. Das hatte sich mir eingeprägt.
Worauf er damals vor allem hinwies war die Wichtigkeit des Herzzentrums. So wie eben schon beschrieben, wird versucht, die Menschen von ihrem wahren Selbst und die wirklich wichtigen Dinge abzulenken, vor allem wird stets auf den "Verstand" und den "Unterleib" gezielt, was für sich ja nicht verkehrt ist, aber um Menschen zu rein konsumierenden und allem hinterher jagenden Individuen zu machen, wird halt stets darauf geachtet, was die meisten Menschen wohl gar nicht merken, das Herzzentrum zu verschließen.
Denn genau von da aus würde der Mensch wieder zu sich selbst finden, und man könnte wohl sagen, dass die Elite bzw. das was glaubt, die Welt zu regieren (heimlich?) , kein Interesse hat, das der Mensch sein Herzzentrum öffnen würde und evtl. auch noch der darin befindliche Gottesfunken bewusst werden könnte.

Und das war das was mir von David Icke von damals besonders in Erinnerung geblieben ist.
"Üble Nachrede" kommt immer leicht hervor, und vor allem auch, wenn Menschen den Mut haben, auch Vielen unangenehme Dinge zu sagen oder zu schreiben, so ein Mensch verschreibt sich dem und nimmt dafür viel Schmäh in Kauf. Wie das wirklich sein muss, kann man eigentlich kaum nachvollziehen, und ich bin dankbar, wenn Jemand die Dinge beim Namen nennt.
Er ist mir nicht nur zum Teil Inspiration, sondern er deckt auch sehr Vieles auf. Dass da gewiss nicht jeder begeistert sein wird, liegt ganz in der Natur der Sache.
Ich würde jedem raten, gerade bei so etwas, sich lieber auf seinen eigenen Instinkt zu verlassen als auf entsprechende "Blättchen", die wahrscheinlich ganz nach bestimmten "Pfeifen" tanzen.

Okay, das gilt natürlich für jedwede, die den Mut haben, sich zu äußern, und Unterstellungen sollte man auch tatsächlich begründen können.

Liebe Grüße

Werbung:
Das Wesen der Macht bedeutet eigentlich "Verantwortung". Verantwortung für sich selbst und für dritte, wenn möglich.

In unserer Welt ist Macht gleichzusetzen mit Ausbeutung von dritten und Bereicherung. Macht wird als sehr negativ anhaftendes Instrument gesehen, weil die meisten, die die Macht besitzen sich an dritten bereichern oder aber nichts tun für Menschen die von dieser Macht profitieren könnten.

Zurück
Oben