Das Wesen der Macht

Werbung:
Definition: Macht ist die Fähigkeit, Ressourcen, Handlungen oder Entscheidungen zu beeinflussen, um eigene oder kollektive Ziele zu erreichen – auch wenn andere dagegen Widerstand leisten.
  • Formen:
    • Politische Macht: Einfluss auf Gesetze, Institutionen und Entscheidungen in Gesellschaften.
    • Ökonomische Macht: Kontrolle über Kapital, Produktion, Verteilung von Gütern.
    • Soziale Macht: Einfluss durch Normen, Reputation, Netzwerke, Status.
    • Wissensmacht: Kontrolle über Informationen, Bildung, Narrative.
    • Gewalt- oder Machtoptionen: Potenzial zur physischen oder coerciven Durchsetzung.
  • Mechanismen:
    • Ressourcenverteilung: Wer hat Zugriff auf Geld, Zeit, Zugang zu Informationen?
    • Legitimation: Gesellschaftlich akzeptierte Rechtfertigungen (Recht, Moral, Tradition).
    • Kooperation und Netzwerke: Bündnisse, Abhängigkeiten, Führungsfiguren.
    • Macht der Ideen: Narrative, Überzeugungen, Identitäten, Ideologien.
    • Strukturtheorien: Macht als Produkt von sozialen Strukturen, Institutionen und Rollen.
  • Positive vs. negative Aspekte:
    • Positive Machtformen ermöglichen Sicherheit, Schutz, Wohlstand, Gerechtigkeit und kollektives Handeln.
    • Negative Machtformen führen zu Unterdrückung, Ungleichheit, Missbrauch, Verzerrung von Informationen.
  • Ethik und Verantwortung:
    • Macht begleitet Verantwortung: Transparent, rechenschaftspflichtig, inklusiv handeln.
    • Machtmissbrauch entsteht oft durch Korruption, Autoritarismus, instead of Beteiligung der Betroffenen.
  • Psychologische Perspektive:
    • Machtgefühle beeinflussen Motivation, Wahrnehmung und Verhalten (Hyperselbstvertrauen, Furcht, Bereitschaft zur Kooperation).
  • Strategien des Umgangs:
    • Checks and balances, Rechtsstaatlichkeit, Transparenz, Partizipation, civile Gesellschaft.
    • Deeskalation, Konfliktlösung, faire Verteilung von Ressourcen.
    • Bildung und Aufklärung, kritische Medienkompetenz, pluralistische Diskurse.
 
Doch natürlich! Du hast damit diesen Faden doch zu dem mitgewoben, was er ist. Erst Deine Beiträge haben mich dazu bewogen, noch mehr in diesem Faden zu lesen. Und Terrageist hat Deine Beiträge ja auch gelikt. :)
Es geht nicht um mich, es geht um die Wahrheit (insbesondere in diesem Thread energetisch). Das ist ein "Kontroll-verlauf", kein Austausch. Das hätte ich bei der Thematik als letztes/gar nicht erwartet. Wenn die Absichten nicht sauber/unbewußt sind und die Inhalte davon ablenken, macht das für mich keinen Sinn.
 
Achso. Dann passen meine Beiträge hier gar nicht mehr hin. Ich kann sie nicht mehr löschen, wenn ich das richtig sehe.
Was solls, dann lasse ich mal los und kümmere mich um meine Sachen. Danke für die Lektion und gute Reise 🙂
Danke, dir auch :)

Ich dachte schon, dass man mein Thema hier verstanden hat. Deine Beiträge waren / sind doch in Ordnung.
 
Huhu und einen guten Abend,
ich will hier einmal versuchen „das Pferd von einer anderen Seite aufzuspannen“.

Ich sage:
Meine Macht liegt in meinen „Händen“!
Ich bin der, der für mich entscheidet!
Ich lasse mich nicht vor eines Anderen Karren spannen.
Die Menschen in meinem Umkreis sind genau so frei wie ich.
Unseres gemeinschaftliches Bewusstsein über Zusammengehörigkeit verbindet uns und schützt die Gemeinschaft vor der Einflussnahme von „Profitanten“!

Der Wille der Gemeinschaft ist unsere Basis.

soviel
vom F..
 
Hallo, einige Beiträge hatte ich beim letzten Mal übersehen. Das alles ist auch für mich spannend, weil vom Thema her etwas ungewohnt. Außerdem habe ich diesmal tatsächlich das Gefühl, dass hier einige sind, die mich unterstützen, dafür danke ich.
Wenn man auch hier und da nicht einer Meinung ist, fühlt man doch, dass der Grundkonsens in eine Richtung geht.
Ich habe das klare Gefühl, nicht alleine zu sein. Auch wenn ich still zuhause bin für mich, spüre ich den guten Geist irgendwie in meiner Nähe.
Es geht bei mir gerade immer hin und her, und ich will ja auch nicht behaupten, dass alldas worüber ich sprechen möchte, wahr ist. Dennoch, es beschäftigt mich. Zwischenzeitlich denke ich, ich mache es mit mir alleine aus. Ansich bin ich ja kein Gruppentyp. Und mir kommt dann auch der Gedanke, dass es nichts nützt und ja auch nicht sinnvoll wäre, Menschen einfach nur zu erschrecken, ohne dass man sich helfen könnte.
Auch für mich war das oft der Grund, die Dinge immer wieder von mir zu weisen. Man kommt sich halt so "klein und ohnmächtig" vor.
Allerdings im Rahmen der , ich nenne es für mich immer "Esoterik", habe ich halt im Laufe der Jahre gelernt, dass man nicht so "machtlos" ist, wie man glaubt. Und es ist wahr, wie Manche ja auch andeuteten, hier und da, dass Alles immer auch direkt mit der eigenen Psyche und dem eigenen Seelenwesen zu tun hat.
Das war auch eigentlich immer vordergründig meine Herangehensweise an alle erfahrenen Dinge, und ich bin, meine ich, damit auch gut gefahren.
Allerdings bin ich jetzt an einen Punkt gekommen, an dem in mir sich etwas "wendet", und ich zu begreifen beginne, dass auch die andere Seite des Lebens, nämlich das (vermeintlich?) Äußere, die "Welt" (und ihr wahres Wesen?), die gesamte Menschheit, von Alldem man ja auch ein Teil ist, auch wichtig sind, und im entsprechend passenden Rahmen den Aufmerksamkeitsfokus, zumindest von der eigenen Sicht aus "brauchen".
Daher versuche ich vielleicht, noch ein bisschen weiter zu gehen, denn so "hilflos sind die Menschen nicht, wenn sie erst einmal "verstehen", was gerade, und schon seit längeren Zeiten tatsächlich geschieht.

Ich wollte ja eigentlich etwas ganz anderes schreiben, da quasi aber die "Einleitung" so lang geworden ist, werde ich es aufteilen in zwei Beiträge. Das andere kommt "gleich",

liebe Grüße
 
Ich zähle hier jetzt erst einmal die Punkte der von der UNO, der "Völkergemeinschaft", den Vereinten Nationen geplanten "Agenda 2030", die ja wohl, glaube ich, zumindest einigen ein Begriff sein dürfte. Ich habe sie aus dem Buch von David Icke, der wahrhaftig, das kann ich jetzt bestätigen, gründliche und fundierte Recherche bei allem betrieben hat, was er schreibt.
( das Buch heißt: "Alles was Sie wissen sollten".

Agenda 2030:

1. Abschaffung nationaler Souveränität.

2. Staatliche Planung und Verwaltung sämtlicher Bodenressourcen, Ökosysteme, Wüsten, Wälder, Berge, Ozeane und Trinkwasservorkommen, der Landwirtschaft, der Entwicklung der ländlichen Räume sowie der Biotechnologie, Gewährleistung der "Gleichheit".

3. Der Staat "definiert den Zweck" gewerblicher und finanzieller Ressourcen.

4. Abschaffung privaten Eigentums.

5. "Umstrukturierung" des Familienverbunds.

6. Kinder werden vom Staat großgezogen.

7. Den Menschen wird gesagt, welche Tätigkeit sie auszuüben haben.

8. Massive Einschränkungen der Bewegungsfreiheit.

9. Schaffung "menschlicher Siedlungszonen".

10. Massenumsiedlungen als Folge der Vertreibung vom heimischen Land.

11. Verdummung durch das Bildungswesen.

12. alle genannten Punkte führen zu einer deutlichen Reduktion der Weltbevölkerung.

Hallo, noch ein paar Hinweise von mir. Die Anführungszeichen hier und da, obwohl ich selbst auch oft solcherlei verwende, sind hier tatsächlich so aus dem Buch aufgeschrieben. Das einzige, was ich dazugesetzt habe, sind nach jedem Satz (oder Punkt?) ein Punkt, wir wissen ja wie Energien wirken, vielleicht ließ er es ohne Punkt, um es nicht noch auf diese Weise zu unterstreichen,

Punkt Nummer 11, (der Autor gab den Punkten auch keine Zahlenangaben, das stammt auch von mir, es ist meine Art, mit Zahlen zu arbeiten, bzw. wollte ich es einfach überschaubarer machen, so wie es meine Art ist, hatte ich als erstes die Punkte (mit denen sie markiert sind) gezählt.

Aber zu Punkt 11, die "Verdummung durch entsprechende Bildung, konnte ich ja zuerst nicht glauben, dass das da wirklich so steht, und dachte, der Autor hat es sarkastisch geändert. Aber dem ist wohl nicht so.

Tatsächlich lässt er anschließend einen Sprecher dieser Völkergemeinschaft (UNO), zu Wort kommen, also ein Zitat zu dieser Sache mit der "Verdummung", und sinngemäß sagte (dieser Sprecher der UNO) zumindest offiziell Erscheinende, "die Verdummung würde dazu beitragen, dass die Menschen weniger Geld haben, weniger intelligent sind und dann wahrscheinlich der erfundenen "Klimakrise" weniger schaden, ach nein, das ist ja andersrum, also, darauf komme ich gleich noch näher, es wird also (angeblich) von diesen Reihen geglaubt, "dümmere" Menschen haben halt weniger die Möglichkeit, so wie diese "Obrigkeiten denken, "der Welt zu schaden.

Somit ist dieser Satz / Aussage wohl tatsächlich so formuliert in ihrer "Agenda 2030".

Die Gedanken, die ich jetzt schreibe, sind meiner Meinung nach sehr wichtig innerhalb dieser Zusammenhänge.
Mag sich vielleicht auch manch einer darüber aufregen.

Aber David Icke hat durch gründliche Recherchen und auch wissenschaftlich fundiert nachgewiesen, das die ganze Geschichte mit der Klima-Erwärmung / - Veränderung ein durch und durch ausgemachter Schwindel ist-
Grund dafür ist folgender: Man versucht schon seit langer Zeit, die Menschheit zu beherrschen und einzudämmen, sie schließlich endgültig zu vernichten. Dennoch sollen sie in einer niedrigen Schwingung der Angst und Unterdrückung, so etwas wie energetische Nahrung für Wesen und Kräfte sein, die wir uns wahrscheinlich noch nicht mal vorstellen können.

Ich weiß, das klingt mystisch und Spinner-haft.

Aber mal abgesehen davon, ist nach gründlicher Recherche das "Klimaproblem" und vor allem auch der Gedanke, die Menschheit würde Einfluss nehmen auf das Klima, absolut absurd, und ich würde mich nicht trauen das hier zu sagen, wenn nicht namhafte Wissenschaftler das auch alles wüssten, abgesichert durch das Buch "Alles was Sie wissen sollten", sagen wir mal so ab Kapitel 13 / 14 kann man die entsprechenden Aussagen von namhaften Wissenschaftlern finden.
Es ist nur so, innerhalb der Politik haben sich ganze Ämter auf diese Sache aufgebaut, und außerdem noch horrende Verdienste und Einkommen, und nicht zu vergessen, die Macht, die von wo auch immer, mit dieser Begründung auf / über die Menschen ausgeübt werden kann.
Entsprechende "Wissende", die bescheid wissen, werden einfach entlassen, degradiert, angegriffen und denunziert, daher erscheinen sie auch nicht in der Öffentlichkeit.
Schon gar nicht in den Mainstream-Nachrichten und -Zeitungen oder auch Websites, solcherlei wird von einer gewissen Lobby sofort gelöscht.
 
Ich zähle hier jetzt erst einmal die Punkte der von der UNO, der "Völkergemeinschaft", den Vereinten Nationen geplanten "Agenda 2030", die ja wohl, glaube ich, zumindest einigen ein Begriff sein dürfte. Ich habe sie aus dem Buch von David Icke, der wahrhaftig, das kann ich jetzt bestätigen, gründliche und fundierte Recherche bei allem betrieben hat, was er schreibt.
( das Buch heißt: "Alles was Sie wissen sollten".

Agenda 2030:

1. Abschaffung nationaler Souveränität.

2. Staatliche Planung und Verwaltung sämtlicher Bodenressourcen, Ökosysteme, Wüsten, Wälder, Berge, Ozeane und Trinkwasservorkommen, der Landwirtschaft, der Entwicklung der ländlichen Räume sowie der Biotechnologie, Gewährleistung der "Gleichheit".

3. Der Staat "definiert den Zweck" gewerblicher und finanzieller Ressourcen.

4. Abschaffung privaten Eigentums.

5. "Umstrukturierung" des Familienverbunds.

6. Kinder werden vom Staat großgezogen.

7. Den Menschen wird gesagt, welche Tätigkeit sie auszuüben haben.

8. Massive Einschränkungen der Bewegungsfreiheit.

9. Schaffung "menschlicher Siedlungszonen".

10. Massenumsiedlungen als Folge der Vertreibung vom heimischen Land.

11. Verdummung durch das Bildungswesen.

12. alle genannten Punkte führen zu einer deutlichen Reduktion der Weltbevölkerung.

Hallo, noch ein paar Hinweise von mir. Die Anführungszeichen hier und da, obwohl ich selbst auch oft solcherlei verwende, sind hier tatsächlich so aus dem Buch aufgeschrieben. Das einzige, was ich dazugesetzt habe, sind nach jedem Satz (oder Punkt?) ein Punkt, wir wissen ja wie Energien wirken, vielleicht ließ er es ohne Punkt, um es nicht noch auf diese Weise zu unterstreichen,

Punkt Nummer 11, (der Autor gab den Punkten auch keine Zahlenangaben, das stammt auch von mir, es ist meine Art, mit Zahlen zu arbeiten, bzw. wollte ich es einfach überschaubarer machen, so wie es meine Art ist, hatte ich als erstes die Punkte (mit denen sie markiert sind) gezählt.

Aber zu Punkt 11, die "Verdummung durch entsprechende Bildung, konnte ich ja zuerst nicht glauben, dass das da wirklich so steht, und dachte, der Autor hat es sarkastisch geändert. Aber dem ist wohl nicht so.

Tatsächlich lässt er anschließend einen Sprecher dieser Völkergemeinschaft (UNO), zu Wort kommen, also ein Zitat zu dieser Sache mit der "Verdummung", und sinngemäß sagte (dieser Sprecher der UNO) zumindest offiziell Erscheinende, "die Verdummung würde dazu beitragen, dass die Menschen weniger Geld haben, weniger intelligent sind und dann wahrscheinlich der erfundenen "Klimakrise" weniger schaden, ach nein, das ist ja andersrum, also, darauf komme ich gleich noch näher, es wird also (angeblich) von diesen Reihen geglaubt, "dümmere" Menschen haben halt weniger die Möglichkeit, so wie diese "Obrigkeiten denken, "der Welt zu schaden.

Somit ist dieser Satz / Aussage wohl tatsächlich so formuliert in ihrer "Agenda 2030".

Die Gedanken, die ich jetzt schreibe, sind meiner Meinung nach sehr wichtig innerhalb dieser Zusammenhänge.
Mag sich vielleicht auch manch einer darüber aufregen.

Aber David Icke hat durch gründliche Recherchen und auch wissenschaftlich fundiert nachgewiesen, das die ganze Geschichte mit der Klima-Erwärmung / - Veränderung ein durch und durch ausgemachter Schwindel ist-
Grund dafür ist folgender: Man versucht schon seit langer Zeit, die Menschheit zu beherrschen und einzudämmen, sie schließlich endgültig zu vernichten. Dennoch sollen sie in einer niedrigen Schwingung der Angst und Unterdrückung, so etwas wie energetische Nahrung für Wesen und Kräfte sein, die wir uns wahrscheinlich noch nicht mal vorstellen können.

Ich weiß, das klingt mystisch und Spinner-haft.

Aber mal abgesehen davon, ist nach gründlicher Recherche das "Klimaproblem" und vor allem auch der Gedanke, die Menschheit würde Einfluss nehmen auf das Klima, absolut absurd, und ich würde mich nicht trauen das hier zu sagen, wenn nicht namhafte Wissenschaftler das auch alles wüssten, abgesichert durch das Buch "Alles was Sie wissen sollten", sagen wir mal so ab Kapitel 13 / 14 kann man die entsprechenden Aussagen von namhaften Wissenschaftlern finden.
Es ist nur so, innerhalb der Politik haben sich ganze Ämter auf diese Sache aufgebaut, und außerdem noch horrende Verdienste und Einkommen, und nicht zu vergessen, die Macht, die von wo auch immer, mit dieser Begründung auf / über die Menschen ausgeübt werden kann.
Entsprechende "Wissende", die bescheid wissen, werden einfach entlassen, degradiert, angegriffen und denunziert, daher erscheinen sie auch nicht in der Öffentlichkeit.
Schon gar nicht in den Mainstream-Nachrichten und -Zeitungen oder auch Websites, solcherlei wird von einer gewissen Lobby sofort gelöscht.
Du hängst einem rechtsextremen Verschwörungsspinner an. Das ist traurig.

Die Agenda 2030 der UNO umfasst 17 Sustainable Development Goals
 
David Icke

giphy.gif
 
Werbung:
Ich habe sie aus dem Buch von David Icke, der wahrhaftig, das kann ich jetzt bestätigen, gründliche und fundierte Recherche bei allem betrieben hat, was er schreibt.
Seit Mitte der 1990er Jahre vertritt er als Autor und Redner rechtsesoterische und antisemitische Verschwörungstheorien.

Na dann Glückwunsch. Du bist da was ganz großem auf der Spur....
 
Zurück
Oben