Man spürt förmlich mit jeder Zeile, was dich alles stört.
Hallo @Gluecksweisheit
,
du bist intensiv auf meinen Eingangstext eingegangen, ich musste es erstmal etwas sacken lassen, bevor ich darauf näher antworten kann.
Also was du "spürst in meinen Zeilen bedeutet imgrunde ganz richtig, dass ich sehr in mich gegangen bin beim Schreiben, um da die passenden Worte zu finden. Das Thema ist grundsätzlich hier und da manchmal schwierig, überhaupt über diese Dinge zu sprechen.
"Stören" ist wohl in diesem Zusammenhang nicht ganz das richtige Wort. Mich "stören" Dinge nicht, sondern eher spüre ich einfach, dass diese Richtung der Gedanken für mich jetzt in einer bestimmten Weise "dran ist". Und es hat auch mit der Verbindung zur Menschheit und dem was Äußerlich (und evtl. auch ganz tief innen) jetzt gerade und wohl auch schon seit längerem in "unserer?" Welt geschieht.
Es ist oft, früher beim Lesen, das gewesen, das einem (zumindest mir) immer wieder unterkommt, und einem zunächst etwas "unheimlich" oder auch so erscheint, dass es Angst macht und (irgendwie?) trostlos ist.
Zunächst, und das sagte mir damals auch ein Freund, hat man das Gefühl, nicht damit umgehen zu können.
Mehr oder weniger "Verdrängung" ist dann die Folge.
Und mit welchem von dir selbst erstellten Wertebild kannst du das dich störende sehr bequem loswerden???? Na klar, man nehme einfach einen großen Kochtopf und erkläre ihn zum Kochtopf der Machtsysteme. Hurra, ein Kochtopf der viele Energieströme aushält, den hast du damit geschaffen.
So ganz selbst erstellt ist dieses Wertebild nicht.
Und ich versuche auch nicht, etwas bequem loszuwerden.
Tatsächlich sind die von mir aufgeführten "Punkte" Bereiche, die so in etwa, wenn wahrscheinlich auch sehr vereinfacht, darlegen, was in unserer Welt (mehr oder weniger heimlich) so läuft.
Na klar, das für dich nicht genießbare ist einzig und alleine nur in deiner Außenwelt zu finden.
Ich glaube, du kennst mich sehr wenig.
Und so startest du mit London und den Banken als erste Zutat. Das meiste Geld liegt in Privaten Händen ist deine kühne Behauptung, deshalb muß man Banken einfach einmal abkochen. Was blendest du aus???? Na klar, das meiste Geld liegt in den Händen der Landesregierungen und unterliegt vielfältigen Zugriffsmöglichkeiten, oft kollektiver Entscheidung der Parlamente.
Die "City of London" ist ein entscheidender Begriff, soviel ich weiß, handelt es sich dabei nicht um die Hauptstadt Großbritanniens (London), sondern um einen für sich geschlossenen Teil, wenn du davon noch nie gehört hast, spricht das auch für sich.
Tatsächlich sind die großen Hauptbanken der Welt in, soviel ich weiß, ausschließlich privater Hand bestimmter weniger elitärer Familien unserer Welt, bzw, nach Erzählungen, mehr oder weniger "Hybride" Wesen, als Menschen in der Welt, und im Untergrund eher astraler und noch anderer Natur.
Nach einigen weiteren Erzählungen läuft in unserer Welt ein perfider Plan ab, der zum einen bestimmten, David Icke nennt es "entstelltes oder verdrehtes "Gewahrsein", also davon ausgehend dass wir alle in Wirklichkeit unendliches Gewahrsein sind, versucht dieser Plan, die Menschen in einen Zustand zu bringen, in dem sie ihr wahres Wesen vergessen, und obendrein noch diesen elitären Grundwesen, zumindest ihren astralen Anteilen, emotionale Nahrung (also negative Gefühle, Ängste, Schrecken, Hass und Wut ... ... ) zukommen lassen.
(Die Wesen oder Kräfte im Untergrund scheinbar brauchen diese negative Emotional-Nahrung der Verzweiflung zu ihrem eigenen Überleben.)
..Ich würde Geld als ein System verstehen, hinter dem menschliche, soziale und juristische Vereinbarungen stehen. Aufgestellt von Menschen, die versuchen Gemeinschaft untereinander teilen, aufteilen, ja auch gerne sogar verschenken zu können.
Das ist auf jeden Fall ein äußerst schöner Gedanke.
Und dann reduzierst du das Gottesbild von dir auf Schuld, Urkredit, geliehenem Lebensodem und einen strafenden und natürlich auch einen Urkredit-zurückfordernden Gott.
Ganz das Bild des Alten Testamentgottes, findest du nicht?
Jetzt bist du den Gottes-Kredit los, smile.
Ich habe ihn nie besessen

. Ich wollte die Augen öffnen über das was da läuft.
Und damit diese Rechnung von dir aufgeht, hat jedes beginnende menschliche Lebenslicht als Energiequelle das Selbst. Was mußt du also weiter ausblenden, damit du diese unabhängige Wirklichkeit eines jeden Menschen wenigstens gedanklich aufrecht erhalten kannst???? Na klar, seinen eigenen Geist ( also dein Geist ) muß seine Urquelle finden. Und was ist denn nun deine Urquelle????
Ich spreche nicht von einer in dem Sinne "unabhängigen Wirklichkeit", ja nach meinem Denken und Glauben kommen wir alle aus der einen alles umfassenden Urquelle, und zwar ohne Wenn und Aber. Es ist das tiefste Sein in uns (in jedem Menschen, Wesen, Sein), und erscheint auch nicht von außen als eine bestimmende fordernde Person.
Das ist nur der Trick, die Menschen abhängig zu machen, in Schuldgefühle zu treiben und in jedweder Hinsicht zu manipulieren.
Dafür schreckt man auch nicht davor zurück, die Menschen durch Medikamente zum Beispiel, durch Beeinflussung der Nahrung und des Wassers evtl. die Menschen davon abzuhalten, innerlich zu erwachen. Zum Beispiel durch Verhinderung der Entfaltung der Zirbeldrüse, des Dritten Auges, und sicher gibt es da noch mehr. Während die "Eliten" sagen wir mal, genau bescheid wissen über Energien und ihre Wirkungen, also auch was wir "Esoterik" nennen, und es in allen möglichen Weisen einsetzen, wird dafür gesorgt, dass die Menschen so etwas höchstens verlachen und dann auch äußerst "gemein" meist mit "Entdeckern dieser "Wahrheiten" umgehen. Überhaupt versucht man ganz besonders Keile zwischen die Menschen zu treiben, und sie dazu zu bringen, sich gegenseitig zu hassen und zu verachten.
Und es ist die Liebe des Schöpfergottes die angeboten wird, sie zu benutzen um allen anderen Machtenergien entgegen zu wirken. Deine Ausblendung Gott als höchste Form der Energie, der Liebe zu verstehen, der kann ich nicht folgen…..
Ja ich denke, die nutze ich auch. Vielleicht meinen wir das Gleiche. Gott ist bei mir, und darum bin ich sicher.
Ich habe ihn sogar sofort gespürt, als ich diesen Thread eröffnet hatte.
Klingt vielleicht eigenartig, aber da ist eine Kraft, die mir beisteht. Und sicher auch allen, die verstehen wollen.
Erstmal liebe Grüße