Das wahre Ziel eines spirituellen Lebens - Untersuchung

Als wären Gedanken, Gefühl, Bewußtsein, Wahrnehmung, Geist auch nur eine millisekunde beständig, echt, nicht völlig der Vergänglichkeit unterworfen... Glaube er, wirklich völlig Zwecklos wenn da einer ab von Sinnen, bevor Basics getan.
Wie beweisen diese Aussagen, dass die wahre Natur der Lebewesen nicht spirituell sondern materiell ist?
 
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persönlicher Angriff
So ist dies Persönlichkeiten: sich ergriffen fühlend, wo sie doch alles ihrem Herrn zukommen lassen sollten. Wahrlich Unnütz, warum sollte meinereinerart dem guten Brahmanen hoffnung machen den Sinn eines spitituellen Lebens zu verstehen, Leiden einfach nicht sehend...

...[3] Sitting on a side Gāmaṇi the son of Asibandhaka said to the Blessed One: “Venerable sir, doesn't the Blessed One abide with compassion for all born things?”

“Yes, Gāmaṇi I abide with compassion for all born things”

[4] “Then why does the Blessed One teach to a certain one carefully and not so carefully to another?... Desanā - Preaching
 
Wie beweisen diese Aussagen, dass die wahre Natur der Lebewesen nicht spirituell sondern materiell ist?
Wer hatte je hier von sollchem Gesprochen und wo ist da irgend ein Angriffspunkt im Thema dazu, guter Brahmane. Glaube er, den Film in welchem er sich befindet, mag nur Bewußwerden von der Wahrheit von Leiden für ein mögliches Reset und nützliche Suche verhelfen, den was Logik betrifft, und Schlußfolgern, so hat er schon all zu oft gezeigt, daß solches nicht Teil seines Vermögens ist.

Mittelweg würde den Brahmanen, das Abhalten von Extremen, nicht schmecken, so er dazu Stand aufgeben müßte, und was hätte er dann noch als Unterhalt, weder Geist noch Form als echt, beständig, Nichtleidhaft, ersehend? Ungebundenheit?

Namarupa: ein Lebewesen.
 
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So ist dies Persönlichkeiten: sich ergriffen fühlend, wo sie doch alles ihrem Herrn zukommen lassen sollten. Wahrlich Unnütz, warum sollte meinereinerart dem guten Brahmanen hoffnung machen den Sinn eines spitituellen Lebens zu verstehen, Leiden einfach nicht sehend...

...[3] Sitting on a side Gāmaṇi the son of Asibandhaka said to the Blessed One: “Venerable sir, doesn't the Blessed One abide with compassion for all born things?”

“Yes, Gāmaṇi I abide with compassion for all born things”

[4] “Then why does the Blessed One teach to a certain one carefully and not so carefully to another?... Desanā - Preaching
Dies hat mit dem Gefühl nicht zu tun, sondern mit einem schlechten Logik, seitens Buddhas.
Zur Erinnerung:
Diese Ad Hominem fallacy spricht über dem Charakter desjenigen die ihn anwendet.
Wenn ein persönlicher Angriff stattfindet um eine Person in einer Argumentation zu diskreditieren
dann ist es ein Logikfehler
die hiermit dem Buddha zu zuschreiben ist
, siehe

Logikfehler Ablenkungsmanöver (red herring fallacies)
Ein Red Herring Trugschluss, einer der Hauptunterarten der Relevanztrugschlüsse, ist ein Fehler in der Logik, bei dem ein Satz irreführend ist oder sein soll, um irrelevante oder falsche Schlüsse zu ziehen...
  • Ad hominem - Angriff auf den Argumentierenden statt auf das Argument. (Beachten Sie, dass "ad hominem" sich auch auf die dialektische Strategie beziehen kann, auf der Basis der eigenen Verpflichtungen des Gegners zu argumentieren. Diese Art von ad hominem ist kein Trugschluss.)...
  • Die Vergiftung der Quelle - Poisoning the well - eine Unterart von ad hominem, die negative Informationen über eine Zielperson präsentiert, mit der Absicht, alles zu diskreditieren, was die Zielperson sagt.

Quelle: List_of_fallacies

2. Die vorgestellte Argumente gründen in den Vedischen Schriften nicht in der einer Sekte, wie die der Buddhisten.
 
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Wer hatte je hier von sollchem Gesprochen und wo ist da irgend ein Angriffspunkt im Thema dazu, guter Brahmane.
Du hast es getan indem du es zitiert hast
Zur Erinnerung das zitierte Beitrag:
"Das Lebewesen ist eine spirituelle Funke,
welches gem. des erreichten Bewusstsein,
einen materiellen oder einen spirituellen Körper entwickeln kann.
Dementsprechend wird die Liebe materiell oder spirituell gerichtet.

Alles was materiell ist, ist illusorisch, weil es auf einem vergänglichen Dasein bezieht.
Deswegen sollte die Liebe der Lebewesen auf dem spirituellen, ewigen Herrn gerichtet werden.
Das ist das wahre Ziel der Lebewesen."

2. In diesem Zitat wird nichts über
Gedanken, Gefühl, Wahrnehmung oder Geist gesprochen,
welche mit den von dir zitierten Argumenten nichts zu tun haben.

3. Das Bewusstsein kann materielle oder spirituell sein, je nach Anhaftung der Lebewesen,

Spirituelle Liebe - die Natur der Seele

Wenn die anziehenden Eigenschaften des "Objektes" der Zuneigung weiter bestehen und noch verstärkt auftreten,
und man hat weiter Gemeinschaft mit dem "Objekt" der Zuneigung
dann wächst die Zuneigung und wird zu Anhaftung,
oder Teil des Bewusstseins (z.B. Krishna Bewusstsein).

Das Bewusstsein ist laut dem Transzendentalen Wissen der Sitz der Anhaftungen, Überzeugungen oder Liebe.

Die reine spirituelle Liebe ist die eingeborene Anziehung der Seele zum transzendentalen Herrn.
Sie ist durch das Praktikum von Sadhana-Bhakti erweckt
wie Rupa Gosvami schreibt in Bhakti Rasamrita Sindhu

kṛti sādhya bhavet sādhya / bhāvā sa sādhanābhidhā

Das was getan wird, um das Ziel (des Lebens) zu verwirklichen - kṛti sādhya sādhya
was als der Zustand der Erwachung der Spirituellen Liebe (bekannt ist) - sa bhavet bhāvā
heißt die Praxis (der spirituellen Hingabe) - ābhidha sādhana

mehr unter:
Die Natur der spirituellen Liebe
 
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mag nur Bewußwerden von der Wahrheit von Leiden für ein mögliches Reset
Das Leiden ist nicht die wahre Natur der Lebewesen,
sondern die Natur der Lebewesen in illusionierten Zustand,
wenn sie mit den materiellen Körper und den Geister die sie Leben für Leben bekommen,
bis sie sich aus der Illusion befreien, identifizieren.
 
Puhh... na dann, mag er das Thema hier für seine Unsinnigen Wiederholungen verwenden, wenn ihm dieses vom Leiden etwas abläßt... der gute Brahmane.
Grundlose herablassende Bemerkungen sind nicht als Argumente zu betrachten.
Die zitierten Erinnerungen zeigen die Unzulänglichkeit deiner Argumentationen.
 
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Was immer sich identifiziert, ist dem Leiden und Streß unterworfen, dem Verlust und Verfall sicher, von Begehren, Ablehung, Unwissenheit nicht frei.
Zur Erinnerung,
Es geht um die Wahre Natur der Lebewesen
um eben das Wahre Ziel der Lebewesen zu verstehen.
Und diese Natur ist spirituell.
Somit ist das Wahre Ziel der Lebewesen spirituell,
und nicht materiell, wie die Buddhisten groß posaunen: Befreiung von Leid.
 
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