Das Verlogene an der Esoterik!!!

• Ersteller Ersteller Falscher_Hase
  • Erstellt am Erstellt am
@astrate (oder so)

sorry aber da habe ich schnell geschrieben und mich wahrscheinluch vertippt aber ich kenne das stück was er dort beschrieben hat und das ist ziemlich heftig! PS: du vertippst dich bestimmt auch mal oder kannst manche wörter nicht schreiben!! *bäh*

Werbung:
Sie leben in einer Welt, die nicht für den fleischgewordenen Menschen bestimmt ist und verachten somit das physische und hiesige Leben!

und was, wenn genau DAS der sinn des lebens ist? nach dieser erleuchtung zu greifen? dann biste ganz schön im ar*** :schaukel:

kennst du siddhartha von hesse? sidhartha stammt aus einer angesehenen familie, hat alles was es zu besitzen gibt, er entschliesst sich dem "normalen" "materiellen" leben den rücken zu kehren, will sich ändern anderes, höheres erreichen, geht durch viele erfahrungen, wird von seiner unfähigkeit so getrieben das er sich BEWUSST und voller SCHMERZ und WUT noch tiefer in die von ihm ach so verachtete welt begibt, kehrt auch ihr dann ohne hoffnung und ausweg, lebensmüde und angeeckelt den rücken, um zu erkennen das die lösung nur in ihm selbst liegt... er selbst leben und verwirklichen muß... und das der einzige unterschied zu ihm und den andern nicht seine tolle persönlichkeit ist sondern sein HOCHMUT allem geschaffen gegenüber ist...

an einer stelle sagt er das er immer jemand anders sein wollte und alles verworfen hat...er aber er selbst sein, zu sich selbst kommen muss und sich wie dein "Freund" am kreuz... zu sich selbst bekennen muß... um ins "Himmelreich" zu kommen...

alles was unter dem banner der esoterik steht hat noch lange nichts damit zu tun... esoterik ist der pfad zur selbstwerdung... nicht zur selbstverleugnung...
du hast nur dies eine leben und diese persönlichkeit mit der du diesen pfad beschreiten kannst... alles andere wird sich zeigen...

ich hoffe das du es schaffst deine enttäuschung in ein differnziertes unterscheidungsvermögen umzuwandeln...

um aus dem mist der dich vergiftet und in dir entstanden ist doch noch einen düngerhaufen zu schaffen aus dem dir blumen der zufriedenheit erwachsen...

deine wut ist verständlich... aber wusstest du das die strengsten inquisitoren enttäuschte sucher waren... die sich nicht von ihren enttäuschungen distanzieren konnten...

ich wünsch dir rotz allem oder vielleicht gerade wegen deiner erfahrungen die kraft, geduld und ausdauer gnädiger mit dir selbst und anderen umgehen zu können

... nja und an all diejenigen die sich mit spott und/oder hohn an falscher hase wenden...

ich glaub nicht das für einen solch verletzen menschen
(auch wenn er sich die verletzung selbst zugefügt hat)

spott, hohn und schadenfreude in diesem stadium das richtige ist...
führt das nicht zu noch mehr hass und verblendung...

jemandem die meinung sagen ist eins...
aber hochnehmen eine andere...

hi falscher_hase,

manche esobücher können einen ganz schön mitnehmen, vor allem wenn man sich gerade in einer selbstfindungsphase befindet oder das leben im umbruch ist.

aber es gibt auch sehr viel positive und schöne literatur; hervorzuheben sind vor allem die bücher über die geistigen/kosmischen gesetze, und das man schöpfer seines eigenen schicksals ist (z.t. selbst gewählt vor dieser inkarnation auf diesem planeten).

hat man das ersteinmal erkannt und verstanden, kann einen nichts mehr umhauen. mit hilfe der geistigen gesetze lenkt man sein leben (=eigene realität) in die gewünschten bahnen.

2 buchtips die ich dir wärmstens empfehlen kann (falls du überhaupt noch lust hast):
diana cooper "der spirituelle lebens-ratgeber"
kurt tepperwein "die geistigen gesetze"

wenn du noch rankommen solltest, ist das "kybalion" das alpha und omega ;)
nach den 7 hermetischen prinzipien (hermetische philosophie, alchemie)funktioniert der gesamte kosmos. nicht ganz einfach zu verstehen am anfang, das verständnis kommt aber mit der zeit.

wünsche dir viele positive erfahrungen auf deinem weg falscher_hase :)

lg

esoterik schreibt man normalerweise ohne h

was machst du dann in einem esoterik forum?

klingt so als ob du jemand suchst der dich letztendlich aus deiner frustration herausholen soll

hallo Falscher-Hase,
darf ich dich fragen ab wann du erkannt hast, dass Esoterik nichts für dich ist, obwohl du dich ja vorher schon damit beschäftigt hattest?

Alles Liebe
donjuanita

Werbung:
Zurück
Oben