Das System

Mach dir keine Mühe, meine Umstände sind so eine Statisktik.
Nein. Deine Umstände sind sehr bedauerlich - aber keine Statistik.

Was du ansprichst ist die sog. "anekdotische Evidenz", die z.B.
auch gern für alternative Medizin verwendet. Leider hat sie keine
Beweiskraft. Zu jeder persönlichen Anekdote könnte ich dir eine
andere nennen, die genau das Gegenteil "beweist".

Zudem solltest du ruhig hinterfragen, welche Behauptung hier denn
überhaupt bewiesen werden soll. So wie ich das verstehe, geht es
darum, dass der Untergang des Abendlandes unausweichlich bevor steht.

Sorry, aber dafür reicht deine Lebensgeschichte als Evidenz nicht aus.
Heute würde ich mit etwas Glück 1.500,-- bis 1.800 Euro brutto haben wovon aber gut 60 % Abzüge weggehen (Sozialversicherung, Krankenversicherung.. naja.. der ganze Schmonzus).
Niemals. 60% Abzüge sind total undenkbar bei niedrigen Einkommen.
Sind sie überhaupt möglich?

Wie sehr die Preise gestiegen sind, besonders seit der Euroumstellung, brauch ich hier niemand zu sagen.
Deine gefühlte Preissteigerung hat leider nicht viel mit der Wirklichkeit
zu tun.

Wo stehe ich heute? Le Baron willst du als Statistiken und Belege meine offenen REchnungen haben? Kannst die dann gleich bezahlen, besonders wenn dir bald die Telekom gehört *ggg*.
Warum telefonierst du soviel? Solltest du nicht auch deinen Provider wechseln
um Geld zu sparen?

Also ich habe zwar keine Schulden bei der Bank, weil das geht gar nicht mehr. Ich hatte bis letztes Jahr noch ein Nullkonto (da geht kein Dispo), das haben sie mir aber dann gekündigt, wegen etlicher Rückbuchungen von Einzugsbeträgen (war nicht meine Schuld daß nicht genug Geld am Konto war).
Wie du siehst, war die Massnahme der Bank für dich ein Segen, weil sie dich
vor einer Überschuldung bewahrt hat.

Sie hat dich vor dir selbst geschützt.

Gruss
LB
 
Werbung:
Nein. Deine Umstände sind sehr bedauerlich - aber keine Statistik.

Was du ansprichst ist die sog. "anekdotische Evidenz", die z.B.
auch gern für alternative Medizin verwendet. Leider hat sie keine
Beweiskraft. Zu jeder persönlichen Anekdote könnte ich dir eine
andere nennen, die genau das Gegenteil "beweist".
Lieber Baron, sag mal, bist du Rechtsanwalt oder sowas? Die zerreißen auch alles und jedes in der Luft.

LeBaron schrieb:
Zudem solltest du ruhig hinterfragen, welche Behauptung hier denn
überhaupt bewiesen werden soll. So wie ich das verstehe, geht es
darum, dass der Untergang des Abendlandes unausweichlich bevor steht.
Ich habe sehr wohl bemerkt, daß bei dir sehr oft das Wort "beweisen" oder "Beweise" fällt. Kann dir jemand denn auch beweisen, daß die Luft tatsächlich existiert? (nur mal so als Beispiel).
Ich hab schon kapiert, worum es Blau geht. Wir werden verarscht (sorry) nach Strich und Faden, nur merken das viele nicht. Ich hinterfrag mal jetzt eher, wieso du für alles und jedes immer Beweise haben willst. Naja.. die Antwort ist für mich nicht wichtig. Aber vielleicht magst du sie dir ja selbst geben?

Sorry, aber dafür reicht deine Lebensgeschichte als Evidenz nicht aus.
Klar, nicht nach deinen Maßstäben.

Niemals. 60% Abzüge sind total undenkbar bei niedrigen Einkommen.
Sind sie überhaupt möglich?
Dochmals. Hab ich selbstpersönlichst ausgerechnet. Mein Ex-Mann, als er noch mit mir verheiratet war und angestellt arbeitete, hatte das so verdient. Und das war.. hm... (überleg)..ich glaub, 2001. Ich müßte das nachgucken. Wenn du das so dringend bewiesen haben willst, kann ich bei Gelegenheit konkrete Zahlen raussuchen und die dir dann vorrechnen.


Deine gefühlte Preissteigerung hat leider nicht viel mit der Wirklichkeit
zu tun.
Von wegen gefühlt. Schade, daß ich keine Fotos von den Preisschildern gemacht habe. So vorher/nacher-Fotos. ABer da konnte ich ja noch nicht ahnen, daß ich einem Baron virtuell über den Weg laufe, der so gern alles bewiesen haben möchte.


Warum telefonierst du soviel? Solltest du nicht auch deinen Provider wechseln
um Geld zu sparen?
Wer sagt, daß das Telefonrechnungen sind? Aber ich bin hier ja nicht verpflichtet, näheres zu erklären.


Wie du siehst, war die Massnahme der Bank für dich ein Segen, weil sie dich
vor einer Überschuldung bewahrt hat.

Sie hat dich vor dir selbst geschützt.

Gruss
LB

Wer sagt dir, daß ich vor mir selbst geschützt werden muss? Vielleicht bin ich nicht so dämlich, daß ich mehr Geld ausgebe, als ich habe? Aber ich hab darüber schon in einem anderen Thread geschrieben und werd hier jetzt nicht nochmal auflisten, warum und wie das alles kam. Außerdem dünkt mir, daß es dann eh wieder zerrissen und zerpflückt wird. Das ist auch das einzige Mal, daß ich deine Beiträge mit Zitaten einzeln kommentiere. Wenn du nämlich mal von deiner Beweis-Sucherei runterkommst, dann kannst du vielleicht auch mehr aus den Beiträgen herauslesen, als da steht.

Ist nicht böse gemeint, nix für ungut.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Nun, ich würde sagen das wir eine Menge gemeinsam haben. (Sogar das mit der Schreibmaschine:weihna1 :weihna1 .)

Liebe Grüße
Galahad
Das ist ja erfreulich. Wäre direkt was für einen Plausch bei einem Kaffee. Nur schade, daß das "Land zwischen den Meeren" für mich ziemlich weit weg ist. :)

ts ts ts Moonrivercat, du bist schon wieder OT *auf die Finger klopf*

alles Liebe
Moonrivercat
 
Das ist ja erfreulich. Wäre direkt was für einen Plausch bei einem Kaffee. Nur schade, daß das "Land zwischen den Meeren" für mich ziemlich weit weg ist. :)

ts ts ts Moonrivercat, du bist schon wieder OT *auf die Finger klopf*

alles Liebe
Moonrivercat

Nun, sollteb ich einmal Richtung München komen, würde ich das Angebot glatt annehmen.:weihna1 :weihna1
 
Von wegen gefühlt. Schade, daß ich keine Fotos von den Preisschildern gemacht habe. So vorher/nacher-Fotos. ABer da konnte ich ja noch nicht ahnen, daß ich einem Baron virtuell über den Weg laufe, der so gern alles bewiesen haben möchte.

Wer das noch nicht bemerkt hat, muß wirklich blind sein! Vielleicht weigern sich aber auch einige Leute, die Realität zu sehen, weil sie es nicht ertragen. Oder manch einer verdient soviel, daß er nicht auf die Preise achten muß und demzufolge den Preisanstieg auch nicht "fühlt".
(vor allem aufgefallen ist es mir bei Urlaubsreisen. Da geht es nicht um eine DM ist nun ein Euro. Dort wurde eine 399,- DM zu einer jetzigen 399,- Euro Reise. Und das ist schon heftig.)
 
Lieber Baron, sag mal, bist du Rechtsanwalt oder sowas? Die zerreißen auch alles und jedes in der Luft.
Ich behaupte nur, dass ein Einzelfall keine Statistik macht.

Im Gegensatz zu deinen Behauptungen ist das eine Kleinigkeit.
Du darfst mich natürlich gerne widerlegen, wenn du kannst.

Wir werden verarscht (sorry) nach Strich und Faden, nur merken das viele nicht.
Das meinte ich mit deinen Behauptungen.

Dochmals. Hab ich selbstpersönlichst ausgerechnet. Mein Ex-Mann, als er noch mit mir verheiratet war und angestellt arbeitete, hatte das so verdient.
Nein. Hat er nicht. Ist aber auch egal.

Wie du dich erinnern wirst, hast DU behauptet,
dass du bei einem Einkommen von 1.800€/Monat
60% Abzüge hättest.

Ich vermute, das dient dir als moralische Rechtfertigung
für Nicht-Arbeiten.

Es gibt eine sehr schöne Internetseite, die dir die
Berechnungen abnimmt:

http://www.parmentier.de/steuer/steuer.htm?lohnst06.htm

(Warum suchst DU nicht solche Internetseiten?)

Danach würdest du bei 1.800€ brutto 1.207€ netto
verdienen.

Also: geh arbeiten!

Von wegen gefühlt. Schade, daß ich keine Fotos von den Preisschildern gemacht habe.
Du verwechselst wieder anekdotische Evidenz mit
Beweisen. Das einzige, was hier zählt sind offizielle
Zahlen zur Inflationsrate. Und die widerlegen dich
total.

Wer sagt, daß das Telefonrechnungen sind? Aber ich bin hier ja nicht verpflichtet, näheres zu erklären.
Telekom-Rechnungen sind oft Telefonrechnungen.

Wer sagt dir, daß ich vor mir selbst geschützt werden muss?
Das weiss ich auch so wegen deiner Beiträge.

Vielleicht bin ich nicht so dämlich, daß ich mehr Geld ausgebe, als ich habe?
Dein Konto wurde aus genau diesem Grund aufgelöst.

Gruss
LB
 
Lieber Baron, sag mal, bist du Rechtsanwalt oder sowas? Die zerreißen auch alles und jedes in der Luft.
Damit kann man am besten davon ablenken, das man selbst keine Ahnung hat. Aber das will ich ihm nicht absprechen, nur *seine Beweise* stammen auch ebenfalls meist aus zweiter Hand und sind in diesem Sinne auch fragwürdig - im doppelten Sinne.
LeBaron schrieb:
Ich behaupte nur, dass ein Einzelfall keine Statistik macht.
Im Gegensatz zu deinen Behauptungen ist das eine Kleinigkeit.
Du darfst mich natürlich gerne widerlegen, wenn du kannst.
Nunja, und Behauptungen mit einer Gegenbehauptung zu widerlegen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Womit widerlegt man jetzt wieder sowas.
 
Mon cher Le Baron,
ich denke, du kannst es verschmerzen, wenn ich nicht weiter auf deine Zerpflückereien eingehe. Ich lasse mich auf solche Spielchen nicht ein. Sagte ich ja bereits, daß ich das nur einmal tue.
Wenn du meinst mich so gut zu kennen, dann bitte sehr. Denk was du willst, das ist dein Problem und nicht meins.

Damit kann man am besten davon ablenken, das man selbst keine Ahnung hat. Aber das will ich ihm nicht absprechen, nur *seine Beweise* stammen auch ebenfalls meist aus zweiter Hand und sind in diesem Sinne auch fragwürdig - im doppelten Sinne.

Nunja, und Behauptungen mit einer Gegenbehauptung zu widerlegen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Womit widerlegt man jetzt wieder sowas.
Ja eben... das Internet mit seinen vielen "beweiskräftigen" Sites ist ja auch nur ein Medium. Papier und Tastatur sind geduldig und Mensch kann viel schreiben, wenn der Tag lang ist.
Ich wollte das nur mal gesagt haben, aber ich kenne diese Spielchen und ich lasse mich nicht drauf ein. Außerdem wenn ich die ganze Zeit mit Beweissuche verbringe, habe ich keine Zeit zur Arbeitssuche *zu Baron schiel* Wieviel Zeit ich im Forum verbringe, zeigt wohl die Anzahl meiner Beiträge. Wer Lust hat, kann ja die Differenz statistisch hochrechnen zu Barons Beitragsanzahl :D.
Dann wären wir schon beinahe wieder beim Thema..grins

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Werbung:
*gggg* Ich finde Beweise für eine objektive Bewertung auch nicht schlecht.

Allerdings scheint sich die Arbeitswelt tatsächlich rasant zu verändern. Ob das nur ein Medienhype ist oder ob wirklich etwas dran ist kann ich derzeit nicht sagen. Im "Kurier" gibts gerade eine Serie - mit Anekdoten und Zahlen:
http://www.kurier.at/nachrichten/wirtschaft/23964.php

Was der Kurier "Generation nonstop" nennt, nannte der "Spiegel" vor kurzem "Generation Praktikum" (kein Link weil schon kostenpflichtig, aber vielleicht das: http://www.generation-p.org/de/index.php#).
 
Zurück
Oben