Das sinnlose Leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, kann man nicht und braucht es auch nicht.
Der homo sapiens ist ne vergleichsweise junge Erscheinung hier auf dem Planeten und bei weitem nicht so wichtig, wie es gerne geglaubt werden soll.
Es gab das Universum lange vor ihm und es wird das Universum lange nach seinem Dahinscheiden existieren. Es bedarf dazu keines Schöpferglaubens.

So seh ich das auch ! :)

Werbung:
Hi , das mit der Liebe ist schon der richtige Weg , aber nur teilweise .
Es gibt natürlich einen Sinn des Lebens für a l l e Menschen und der ist nicht dieses Leben - das ist der Weg dazu . Und dieser Weg heisst :
uns wirklich liebevoll um a l l e unsere Mitmenschen kümmern und wirklich
sorgsam mit der Schöpfung/Natur umgehen .
(das kann man aus der Schöpfung ableiten)

Der Sinn meines Lebens hängt nicht von anderen ab, sondern IST mein Leben.

Jep, Stichwort Liebevoll,....auch in schriftlichen Worten , wenn jemand mal nicht deiner Meinung ist ,..sollte er m.E. nicht als erbärmlich dargestellt werden, daher auch meine Reaktion auf dich ,...wenn schon etwas predigen , dann auch danach handeln, meiner Ansicht nach.

Dein Glaube sei dir unbenommen, dennoch verbinde ich mich nicht mit Glaubenskonstrukten und will sie auch niemanden "drüberstülpen" .;)
Aber danke für die Antwort . :)

LG Asaliah

... Die christliche Lehre hat - aber nur was Jesus gesagt hat - durchaus die richtigen Ansätze ...
Jesus war ein guter Mensch, der einige ... Sachen ... halbrichtig erkannt hat. Vieles auch falsch ! ...

Wir haben es wohl hier mit jemand zu tun, der sich mit ´ Ich-Bezogenheit / Egoismus ´ sehr gut auskennt.
War da nicht auch mal was wie :
´ Richte nicht, auf daß Du nicht gerichtet werdest ? ´
Sicher kann manden nach seinem Belieben urteilen, wer seiner Meinung nach den richtigen Weg geht.

Wenn ich die Kabbala auch nur im Ansatz ´verstehe ´, dann gibt es tatsächlich nur einen Weg. Leider ist manden nicht mit dem Geschick gesegnet, das überzeugend zu vermitteln.
Wenn ich mich aus der Schulzeit recht erinnere, dann sagte Martin Luther zu einem erfolglosen Missionar :
´ Es ist ein Zeichen schlechten Willens, daß er nicht leiden kann seine Verhinderung ´.

Wenn es durch ständiges Wiederholen der gleichen Sätze nicht funktioniert, dann sollte man einen neuen Ansatz ausprobieren. Es muß ja keine zehn Jahre dauern ;)
Dabei wünsche ich Dir, manden, viel Erfolg und daß es Dir gelingen möge, Deine abstoßende Unfreundlichkleit abzulegen.

Wir haben es wohl hier mit jemand zu tun, der sich mit ´ Ich-Bezogenheit / Egoismus ´ sehr gut auskennt.
Sicher kann manden nach seinem Belieben urteilen, wer seiner Meinung nach den richtigen Weg geht.

Wenn ich die Kabbala auch nur im Ansatz ´verstehe ´, dann gibt es tatsächlich nur einen Weg. Leider ist manden nicht mit dem Geschick gesegnet, das überzeugend zu vermitteln.
Wenn ich mich aus der Schulzeit recht erinnere, dann sagte Martin Luther zu einem erfolglosen Missionar :
´ Es ist ein Zeichen schlechten Willens, daß er nicht leiden kann seine Verhinderung ´.

Wenn es durch ständiges Wiederholen der gleichen Sätze nicht funktioniert, dann sollte man einen neuen Ansatz ausprobieren. Es muß ja keine zehn Jahre dauern ;)
Dabei wünsche ich Dir, manden, viel Erfolg und daß es Dir gelingen möge, Deine abstoßende Unfreundlichkleit abzulegen.

:thumbup:

Problem erkannt, Problem gebannt ,....

LG Asaliah ;):)

Mal so was wie Basejumps ausprobieren, da erkennt man vielleicht wieder, dass das Leben auch Lust bereiten kann,
ohne Sinn dahinter, einfach mal wieder seine eigenen Grenzen spüren, statt dröge auf dem Stühlchen sitzen und
über dunklen Gedanken brüten.

Wenn es einen Sinn für mich gibt, dann ist es das Wissen das der Tod immer einen Schritt hinter mir ist,
da hab ich eh nur eine Wahl, das Leben intensiv in mich aufnehmen und TUN.

So seh ich das auch ! :)

:)

:thumbup:

Nein, kann man nicht und braucht es auch nicht.
Der homo sapiens ist ne vergleichsweise junge Erscheinung hier auf dem Planeten und bei weitem nicht so wichtig, wie es gerne geglaubt werden soll.
Es gab das Universum lange vor ihm und es wird das Universum lange nach seinem Dahinscheiden existieren. Es bedarf dazu keines Schöpferglaubens.

Hi , und das weisst D U ? Woher denn , Du Schlaumeier ?

Mal so was wie Basejumps ausprobieren, da erkennt man vielleicht wieder, dass das Leben auch Lust bereiten kann,
ohne Sinn dahinter, einfach mal wieder seine eigenen Grenzen spüren, statt dröge auf dem Stühlchen sitzen und
über dunklen Gedanken brüten.

Wenn es einen Sinn für mich gibt, dann ist es das Wissen das der Tod immer einen Schritt hinter mir ist,
da hab ich eh nur eine Wahl, das Leben intensiv in mich aufnehmen und TUN.

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Werbung:
Der Sinn meines Lebens hängt nicht von anderen ab, sondern IST mein Leben.

Jep, Stichwort Liebevoll,....auch in schriftlichen Worten , wenn jemand mal nicht deiner Meinung ist ,..sollte er m.E. nicht als erbärmlich dargestellt werden, daher auch meine Reaktion auf dich ,...wenn schon etwas predigen , dann auch danach handeln, meiner Ansicht nach.

Dein Glaube sei dir unbenommen, dennoch verbinde ich mich nicht mit Glaubenskonstrukten und will sie auch niemanden "drüberstülpen" .;)
Aber danke für die Antwort . :)

LG Asaliah

Wie gesagt , der Sinn dieses Lebens ist für alle Menschen (die Menschheit) der gleiche ! Und den können wir uns nicht selbst geben ! Den Sinn dieses
Lebens kann nur der Schöpfer des Universums geben : das wahre unvorstellbare Leben .
Und den Weg dazu - was wir dazu tun können - habe ich schon genannt .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben