Das sinnlose Leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi , und das weisst D U ? Woher denn , Du Schlaumeier ?

Wenn es durch ständiges Wiederholen der gleichen Sätze nicht funktioniert, dann sollte man einen neuen Ansatz ausprobieren. Es muß ja keine zehn Jahre dauern ;)
Dabei wünsche ich Dir, manden, viel Erfolg und daß es Dir gelingen möge, Deine abstoßende Unfreundlichkleit abzulegen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Mandan, das was du tust, hier Liebe predigen und dabei User anpöbeln ist wie Abstinenz predigen aber dabei Schnaps saufen.

Das einzige was du damit erreichst ist dich selbst damit zu einer Witzfigur zu machen.

Werbung:
was der Schöpfer von uns will :

uns wirklich liebevoll um alle unsere Mitmenschen kümmern -
und wirklich sorgsam mit der Schöpfung/Natur umgehen .

Damit lieben wir unseren Schöpfer - durch den das "wahre" Leben möglich ist .

Wäre ja nachvollziehbar,auch überzeugend von dir rüberkommend,wenn du nur nicht so dogmatisch-missionarisch rüber kommen würdest.
Wenn man dein Geschriebenes so liest,auch das aus deinen gelöschten Threads,bekommt man das Gefühl dass du einer dir selbst auferlegten Mission folgst.Nämlich den Schöpfer deiner eigenen logischen Vorstellung anderen nahe zu bringen.
Bei deiner Intension der Missionierung stellt sich die Frage nach deiner Motivation.
Hast du aus deiner Vergangenheit denn soviel "Dreck am Stecken" dass du du SO missionarisch hier und heute auftretest um aus deiner Besinnung eine Mission zu machen zu erklären was "der Schöpfer" aus DEINER Logik von uns Menschen will?

Du kannst dir scheinbar nicht vorstellen das es Menschen gibt die liebevoll und entsprechend verständnisvoll mit anderen Menschen umgehen und die "Schöpfung" achten und bewahren ohne den Gedanken an einen "Schöpfer".
Das kannst du dir nicht vorstellen,gell?
Wenn du es dir nicht vorstellen kannst,dann liegt das in meinen Augen einfach nur daran dass du keine Bewusstheit für ein deterministisches Ursache&Wirkungs-Prinzip hast welches für sein bewusstes Handeln in eigener Verantwortung keinen Schöpfer mehr braucht.

Werde dir einer eigenen Verantwortung bewusst und nicht einer Verantwortung gegenüber eines von dir aussen stehendem Schöpfers.

Wäre ja nachvollziehbar,auch überzeugend von dir rüberkommend,wenn du nur nicht so dogmatisch-missionarisch rüber kommen würdest.
Wenn man dein Geschriebenes so liest,auch das aus deinen gelöschten Threads,bekommt man das Gefühl dass du einer dir selbst auferlegten Mission folgst.Nämlich den Schöpfer deiner eigenen logischen Vorstellung anderen nahe zu bringen.
Bei deiner Intension der Missionierung stellt sich die Frage nach deiner Motivation.
Hast du aus deiner Vergangenheit denn soviel "Dreck am Stecken" dass du du SO missionarisch hier und heute auftretest um aus deiner Besinnung eine Mission zu machen zu erklären was "der Schöpfer" aus DEINER Logik von uns Menschen will?

Du kannst dir scheinbar nicht vorstellen das es Menschen gibt die liebevoll und entsprechend verständnisvoll mit anderen Menschen umgehen und die "Schöpfung" achten und bewahren ohne den Gedanken an einen "Schöpfer".
Wenn du es dir nicht vorstellen kannst,dann liegt das in meinen Augen einfach nur daran dass du keine Bewusstheit für ein deterministisches Ursache&Wirkungs-Prinzip hast welches für sein bewusstes Handeln in eigener Verantwortung keinen Schöpfer mehr braucht.

Werde dir einer eigenen Verantwortung bewusst und nicht einer Verantwortung gegenüber eines von dir aussen stehendem Schöpfers.

Hi Schattenelf , warum ich das tue ?
Ich tue das für die Menschheit , für jeden - auch für Dich und mich .
Sicher Du kannst ein bisschen deine Mitmenschen lieben und ein bisschen
die Schöpfung bewahren ( denn die Fähigkeit dazu hat der Schöpfer in uns
angelegt) . Aber niemals ausreichend für die g a n z e Menschheit (und es geht um die ganze Menschheit - nicht um Einzelne - denn wir sind E I N E MENSCHHEIT ; auch wenn wir das noch lange nicht begriffen haben ) , wenn wir
nicht den einfachen Glauben an den Schöpfer des Universums haben , der
genau das aussagt , dass wir das hier tun sollen - und der uns d e n Sinn
und d a s Ziel für dieses Leben gibt - die Hoffnung auf das "wahre" Leben -
ohne die dieses Leben völlig sinnlos ist !
Das kann man doch begreifen , wenn man W I L L !
Weisst Du , warum die Menschen - auch Du - nicht wollen ?

Lieber Schattenelf!

Die Prinzipen von Mono- und Multikausalität bestimmen natürlich unser Handeln. Würde man sie aber z.B. bei der Entstehung unseres Universums anwenden, bekäme man bald Probleme: Die Ursache für die Entstehung unseres Universums ist der Urknall. Die Ursache für den Urknall ist die Ausdehnung von Energie innerhalb eines Plasmakerns. Die Ursache für die Entstehung dieses Kerns liegt in der Manifestation von Energie eines Multiversums. Um die Entstehung dieses Multiversums zu erklären bräuchte man ein Multiversum noch höheren Grades. Man würde nie herausfinden welches Universum es als erstes gab, da die Kette von Universen unendlich wäre.

Das heißt als es gibt sowas wie eine Schöpferenergie. Daraus kann man aber schließen, dass alles aus dieser Energie besteht, nur mit unterschiedlichen Schwingungen.(ganz fein - ganz grob) Also müssten wir ja alle gleich sein, da wir alle gleich schwingen, was wiederum bedeutet, dass es kein ich, du, er, sie, es, ihr und sie gibt, nur ein wir.

Das meinte wahrscheinlich Jesus auch, als er sagte, wir sollen unsere Feinde lieben. Er meinte damit in Wirklichkeit, dass wir unser Freund-Feind-Bild zerstören und uns alle einfach als Individuen oder Holone sehen sollen

kosmische Grüße
Dhiran

Ganz und gar nicht . Auf diesem Gebiet bin ich der Experte !

Ich weiß, daß in einem Fall wie dem deinen alle Worte, die man an dich richtet, nichts ausrichten. Du hast dich bereits so weit in deine Sackgasse verlaufen, daß nichts und niemand dich mehr erreichen kann.

Deshalb richte ich keine Worte an dich. Ich schreibe nur her, was ich dir wünsche.

Ich wünsche dir, daß in dir selbst irgendwann der Wunsch erwachen möge, aus dieser Sackgasse zurückzugehen. Ins Leben.

Denn so, wie du dich jetzt präsentierst, besserwisserisch, überheblich und atemberaubend lieblos sowie unglaublich unfreundlich, erweist du niemandem einen guten Dienst - und am allerwenigsten dir selbst.

Alles Gute
Kinnaree

Werbung:
Hi Schattenelf , warum ich das tue ?
Ich tue das für die Menschheit , für jeden - auch für Dich und mich .
Sicher Du kannst ein bisschen deine Mitmenschen lieben und ein bisschen
die Schöpfung bewahren ( denn die Fähigkeit dazu hat der Schöpfer in uns
angelegt) . Aber niemals ausreichend für die g a n z e Menschheit (und es geht um die ganze Menschheit - nicht um Einzelne - denn wir sind E I N E MENSCHHEIT ; auch wenn wir das noch lange nicht begriffen haben ) , wenn wir
nicht den einfachen Glauben an den Schöpfer des Universums haben , der
genau das aussagt , dass wir das hier tun sollen - und der uns d e n Sinn
und d a s Ziel für dieses Leben gibt - die Hoffnung auf das "wahre" Leben -
ohne die dieses Leben völlig sinnlos ist !
Das kann man doch begreifen , wenn man W I L L !
Weisst Du , warum die Menschen - auch Du - nicht wollen ?

Diese Art der Bekehrung erinnert mich an die Missionare zur Zeit der Conquista. Sie hatten auch gerne den Willen Gottes verbreiteten, und wenn einer der Wilden gar zu uneinsichtig war, hatte man in kurzerhand erschlagen oder verbrannt. Das Übel der Buchreligionen liegt in ihrer Intoleranz gegenüber Andersdenkenden.

Nein, ich möchte nicht an deinen Schöpfer des Universums glauben und ich nehme mir auch die Freiheit, mein Dasein in meinem eigenen Sinne zu erfüllen. Ich brauche auch keine Hoffnung auf ein wahres Leben, denn dieses durchlebe ich im Hier und Jetzt. So bin ich auch für meine Schuld selbst verantwortlich und wenn es mir nicht gelingt, sie in diesem Leben abzutragen bleibt sie auch für immer ungetilgt.

In meinem realen Dasein wähle ich mir auch sorgsam die Menschen aus, mit denen ich mich umgeben möchte und von diesem Prinzip weiche ich auch in der Spiritualität nicht ab. Ich suche keinen Vormund, der mir vorschreibt, was ich zu tun oder zu lassen habe – dafür habe ich meine Seele – die mir sagt, was gut und böse ist oder zu meinem Seelenheil beiträgt.

Damit ich aber meinen Weg durch die Zeiten nicht alleine gehen muss, vertraue ich gerne auf meine transzendenten Begleiter – die mir treue Freunde und Ratgeber sind.

Merlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben