Das sinnlose Leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Leben ist offensichtlich sinnlos . Streben nach Geld , Ansehen , Spass - das dann der Tod absolut auslöscht !
Ohne die Existenz eines Schöpfers des Universums ! Der mit den Religionen -
ausser , dass er alles erschaffen hat - so gut wie nichts zu tun hat .
Und durch den die Hoffnung auf ein wahres , unvorstellbares Leben besteht !
Aber was müssen wir dafür tun ?
Der Schöpfer "spricht" nicht und greift auch in menschliche Belange nicht ein
(zumindest nicht erkennbar) - entgegen den Behauptungen von Religionen !
Ganz einfach : Wir müssen seine Schöpfung bewahren - das ist unsere Aufgabe hier :
uns wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Mitmenschen kümmern
und sorgsam und verantwortungsvoll mit der Natur umgehen .
Aber wir wollen das nicht machen !
W A R U M ?
Weil wir nicht einmal den Schöpfer des Universums - seine Existenz - erkennen
können oder w o l l e n !
Und auch dafür gilt :
W A R U M ?

Der Mensch ist unfähig, alles wahrzunehmen. Er ist obendrein ein abhängiges, fehlerhaftes, leidendes und sterbliches Wesen.
Ich glaube an keine bestimmte Religion oder, dass es überhaupt irgendwo einen speziellen und allmächtigen Schöpfer gibt.
Wenn doch, müsste man ihn mit seinem eigenen Karma erschlagen, weil er in dem Fall recht narzisstisch und fehlerhaft erschaffen hätte.

Unter Vollkommenheit verstehe ich genau das, was das Wort besagt.
Gäbe es einen vollkommenen Gott, hätte er vollkommene Abkömmlinge gehabt. Da das nicht der Fall ist, kann man sich den Rest denken.
Menschen, die unbedingt und fanatisch das Gegenteil davon verteidigen, tun das nur, weil sie in ihrer Unvollkommenheit und Junkismus keine Wahl haben, als mit einer Religion ihr täglich Unterhalt zu verdienen, bzw. diesen ihren vollkommenen Gott gut zu vermarkten. Was Unvollkommenes lässt sich halt schlecht absetzen. Die Religionen sind nichts anderes, als psychologische Werbung, damit die Menschen in der Branche gut absahnen können.
Sie könnten dem leibhaftigen Elend begegnen und trotzdem paradoxer Weise behaupten, der Erschaffer des Elends wäre vollkommen und gut. Für einen Schöpfer des Elends will halt keiner was zahlen, daher muss das Elend selbst an seiner Misere schuld sein.
Das ist wie an der Börse: Gut geworben ist halb gewonnen.
Und das mit Erfolg, denn selbst der Leidende greift tief in die Tasche, statt sich zu fragen, warum er so elendig verreckt, wenn dieser Gott so gut ist?

Werbung:
Ich weiß, daß in einem Fall wie dem deinen alle Worte, die man an dich richtet, nichts ausrichten. Du hast dich bereits so weit in deine Sackgasse verlaufen, daß nichts und niemand dich mehr erreichen kann.

Deshalb richte ich keine Worte an dich. Ich schreibe nur her, was ich dir wünsche.

Ich wünsche dir, daß in dir selbst irgendwann der Wunsch erwachen möge, aus dieser Sackgasse zurückzugehen. Ins Leben.

Denn so, wie du dich jetzt präsentierst, besserwisserisch, überheblich und atemberaubend lieblos sowie unglaublich unfreundlich, erweist du niemandem einen guten Dienst - und am allerwenigsten dir selbst.

Alles Gute
Kinnaree

Dabei kann er sich damit sehr viel Gutes tun. Er kann sein Inneres mal so ordentlich ausschütten und sich frei machen.

Ein Mensch, der an einen Gott ausserhalb von sich glaubt, der wird nie was für sein eigenes Leben, noch für ein anderes Leben tun, sondern immer nur erwarten, dass dieser illusionäre Gott für ihn und andere was tut. Genau aus diesem Grunde sind die Menschen ja meist so zurück geblieben. Sie hätten eine viel bessere Evolution ohne illusionierte Gott/Götter gehabt und sich so richtig gut entwickelt.
Aber so.....treten sie in ihre Ecke und tun das: "Lieber Gott....gib mir dieses und jenes und das am Besten noch heute und wenns geht....dann will ich mehr als mein Nachbar, damit er mich bewundert und glücklich macht." :guru:
Et voilà!

Und die, die es doch noch zu was bringen, haben nie wirklich geglaubt, oder am Glauben selbst verdient.

Diese Art der Bekehrung erinnert mich an die Missionare zur Zeit der Conquista. Sie hatten auch gerne den Willen Gottes verbreiteten, und wenn einer der Wilden gar zu uneinsichtig war, hatte man in kurzerhand erschlagen oder verbrannt. Das Übel der Buchreligionen liegt in ihrer Intoleranz gegenüber Andersdenkenden.

Nein, ich möchte nicht an deinen Schöpfer des Universums glauben und ich nehme mir auch die Freiheit, mein Dasein in meinem eigenen Sinne zu erfüllen. Ich brauche auch keine Hoffnung auf ein wahres Leben, denn dieses durchlebe ich im Hier und Jetzt. So bin ich auch für meine Schuld selbst verantwortlich und wenn es mir nicht gelingt, sie in diesem Leben abzutragen bleibt sie auch für immer ungetilgt.

In meinem realen Dasein wähle ich mir auch sorgsam die Menschen aus, mit denen ich mich umgeben möchte und von diesem Prinzip weiche ich auch in der Spiritualität nicht ab. Ich suche keinen Vormund, der mir vorschreibt, was ich zu tun oder zu lassen habe – dafür habe ich meine Seele – die mir sagt, was gut und böse ist oder zu meinem Seelenheil beiträgt.

Damit ich aber meinen Weg durch die Zeiten nicht alleine gehen muss, vertraue ich gerne auf meine transzendenten Begleiter – die mir treue Freunde und Ratgeber sind.

Merlin

Eben noch einer der vielen unbelehrbaren Menschen !
Du hast ja noch den Rest deines Lebens Zeit darüber nachzudenken .

denn wir sind E I N E MENSCHHEIT ;

Und wenn ich mir dich anschaue bin ich nicht glücklich darüber in dem selben Boot über den Ozean des Lebens zu schippern.

Ich würde lieber einer anderen Menschheit angehören, die frei von Leuten wie dir ist. Weil am Ende laufen wir uns hier auf der Erde noch im realen Leben über den weg und ich muss deine Pöbeleien dann real ertragen -schauder-

Zuletzt bearbeitet:
Eben noch einer der vielen unbelehrbaren Menschen !
Du hast ja noch den Rest deines Lebens Zeit darüber nachzudenken .

Den Thread, in dem ich Dir Fragen stellte, finde ich nicht mehr - wurde einer Deiner Threads gelöscht?

Was genau möchtest Du, wenn Du so etwas einstellst, wie:

Das Leben ist offensichtlich sinnlos . Streben nach Geld , Ansehen , Spass - das dann der Tod absolut auslöscht !
Ohne die Existenz eines Schöpfers des Universums ! Der mit den Religionen -
ausser , dass er alles erschaffen hat - so gut wie nichts zu tun hat .
Und durch den die Hoffnung auf ein wahres , unvorstellbares Leben besteht !
Aber was müssen wir dafür tun ?
Der Schöpfer "spricht" nicht und greift auch in menschliche Belange nicht ein
(zumindest nicht erkennbar) - entgegen den Behauptungen von Religionen !
Ganz einfach : Wir müssen seine Schöpfung bewahren - das ist unsere Aufgabe hier :
uns wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Mitmenschen kümmern
und sorgsam und verantwortungsvoll mit der Natur umgehen .
Aber wir wollen das nicht machen !
W A R U M ?
Weil wir nicht einmal den Schöpfer des Universums - seine Existenz - erkennen
können oder w o l l e n !
Und auch dafür gilt :
W A R U M ?

Und - hast Du den Eindruck, dass die Mitmenschen, die Du hier anschreibst/die lesen, was Du schreibst, es als 'liebevolles verantwortungsvolles Kümmern' erleben?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Schattenelf , warum ich das tue ?
Ich tue das für die Menschheit , für jeden - auch für Dich und mich .
Sicher Du kannst ein bisschen deine Mitmenschen lieben und ein bisschen
die Schöpfung bewahren ( denn die Fähigkeit dazu hat der Schöpfer in uns
angelegt) . Aber niemals ausreichend für die g a n z e Menschheit (und es geht um die ganze Menschheit - nicht um Einzelne - denn wir sind E I N E MENSCHHEIT ; auch wenn wir das noch lange nicht begriffen haben ) , wenn wir
nicht den einfachen Glauben an den Schöpfer des Universums haben , der
genau das aussagt , dass wir das hier tun sollen - und der uns d e n Sinn
und d a s Ziel für dieses Leben gibt - die Hoffnung auf das "wahre" Leben -
ohne die dieses Leben völlig sinnlos ist !
Das kann man doch begreifen , wenn man W I L L !
Weisst Du , warum die Menschen - auch Du - nicht wollen ?

:rolleyes:

Du meinst also wirklich, dass wir Elendigen deinen wundervollen Gott ins Handwerk pfuschen?
Du meinst also, wir sind....so jeder einzelne von uns.....mächtiger als Gott, dass wir seine wundervolle Schöpfung versauen?
Hm.....

...armer....armer Gott!

Weisst du, warum Gott die Individualität erschaffen hat?
Damit du nie verstehst, worum es hier wirklich geht. ;)
So kann er jeden Einzelnen so richtig ordentlich in den Hintern treten und keiner merkts.

Wer auf Zusammenhalt und Liebe aus ist, erschafft keine Individualität unter den Bedingungen des Junkismus, Leid, Angst, Tod, Krankheit,.......etc..
Das macht nur ein Gott auf Abwegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Schattenelf , warum ich das tue ?
Ich tue das für die Menschheit , für jeden - auch für Dich und mich .

Was denn, genau?

Sicher Du kannst ein bisschen deine Mitmenschen lieben und ein bisschen
die Schöpfung bewahren ( denn die Fähigkeit dazu hat der Schöpfer in uns
angelegt) . Aber niemals ausreichend für die g a n z e Menschheit (und es geht um die ganze Menschheit - nicht um Einzelne - denn wir sind E I N E MENSCHHEIT ; auch wenn wir das noch lange nicht begriffen haben ) , wenn wir
nicht den einfachen Glauben an den Schöpfer des Universums haben , der
genau das aussagt , dass wir das hier tun sollen - und der uns d e n Sinn
und d a s Ziel für dieses Leben gibt - die Hoffnung auf das "wahre" Leben -
ohne die dieses Leben völlig sinnlos ist !
Das kann man doch begreifen , wenn man W I L L !
Weisst Du , warum die Menschen - auch Du - nicht wollen ?

Was tust Du denn für die Menschheit, von dem Du meinst, dass andere es nicht (ausreichend) tun?

Wie, konkret, sieht dieses liebevolle, verantwortungsvolle Denken, Handeln, von dem Du 'sprichst' aus?

Hasse mal n paar Beispiele aus Deinem Alltag?

:rolleyes:

Du meinst also wirklich, dass wir Elendigen deinen wundervollen Gott ins Handwerk pfuschen?
Du meinst also, wir sind....so jeder einzelne von uns.....mächtiger als Gott, dass wir seine wundervolle Schöpfung versauen?
Hm.....

...armer....armer Gott!

Weisst du, warum Gott die Individualität erschaffen hat?
Damit du nie verstehst, worum es hier wirklich geht. ;)
So kann er jeden Einzelnen so richtig ordentlich in den Hintern treten und keiner merkts.

Wer auf Zusammenhalt und Liebe aus ist, erschafft keine Individualität unter den Bedingungen des Junkismus, Leid, Angst, Tod, Krankheit,.......etc..
Das macht nur ein Gott auf Abwegen.

Genau die richtige Lektüre für diese Hitze :):zauberer1

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben