Das sinnlose Leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Tany , ich wäre froh , wenn ein bisschen zufrieden sein könnte .
In all den Foren und bei meinen sonstigen Bemühungen findet sich kaum jemals jemand , der wirklich an der einfachen Erkenntnis interessiert wäre ...

Vielleicht ist mehr Übereinstimmung da, als Du wahr-nimmst ;)

Werbung:
Lieber Schattenelf!

Die Prinzipen von Mono- und Multikausalität bestimmen natürlich unser Handeln. Würde man sie aber z.B. bei der Entstehung unseres Universums anwenden, bekäme man bald Probleme: Die Ursache für die Entstehung unseres Universums ist der Urknall. Die Ursache für den Urknall ist die Ausdehnung von Energie innerhalb eines Plasmakerns.

Soweit klar.
Das Kausalitätsprinzip bezog ich auf das Leben.

Die Ursache für die Entstehung dieses Kerns liegt in der Manifestation von Energie eines Multiversums.

Die Existenz von Multiversum ist eine Theorie,man könnte sogar sagen eine Philosophie.

Das heißt als es gibt sowas wie eine Schöpferenergie.

Und hier liegt der Krux.
Das was du Schöpferenergie nennst,nenne ich Umwandlung/Transformation;im Bezug auf den Urknall Expansion.
Materie ist Energie.Unmittelbar vor dem Urknall war die gesamte Materie und somit die gesamte Energie auf das physikalisch mögliche Minimum verdichtet.
Eine Schöpfung dieser auf das minimal mögliche verdichteten Energie ist nicht nötig weil es in diesem Zustand keine Zeit gab bzw. in diesem Zustand es keine Zeit gibt.
Die Zeit entstand erst mit dem Urknall.
Die Vorstellung einer Schöpferexistenz ist menschlich.Der Mensch lebt mit der Zeit.Unter der Bedingung des Zeitaspektes kann überhaupt erst von Schöpfung gesprochen werden.
Aber dort wo es keine Zeit gibt,gibt es auch keine Schöpfung und somit keinen Schöpfer und keine Schöpferenergie.

Religiöse Menschen sprechen davon dass Gott/Schöpfer keinen eigenen Schöpfer hatte,und begründen dies damit das Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit IST.
Genau dieses Attribut einer von Ewigkeit zu Ewigkeit existierenden Existenz trifft auf das bis zur minimal möglichen verdichtung der Materie/Energie zu,wo es noch keine Zeit gibt.
Das heisst:Eine Schöpfung dieser Energie/Materie ist nicht nötig.

Von Multiversum kann man auch sprechen wenn man sich vorstellt dass das uns bekannte Universum sich ausdehnt,expandiert und irgendwann an sein mögliches expansion-Maximum kommt (Umkerschluss des physikalisch möglichem Minimum) um sich dann auf das Minimum wieder zu verdichten.
Darauf folgt dann der nächste Urknall.
Und auch dies kann ewig passieren.

@Manden

Die Realität: 3 Threads von Dir wurden geschlossen.
Und auch hier, so mein Eindruck, führt Dein Vorgehen eher weniger dazu, Verständnis für Deine Belange zu erhalten.

Was sagt Dir Deine Vernunft und Logik dazu?

Du suchst nach Schuld - die anderen sind's gell? ;)

Wie würdest Du handeln, wenn jemand so auf etwas antwortet, wie Du hier, der Verständnis für seine Sicht braucht?

Hi codo , total falsch !
Die Realität zählt ! Meine Erkenntnis beruht auf Vernunft und Logik und nur
auf der Schöpfung(Universum und Leben) .
Was für uns zu unserem Besten - auch hier - zu tun ist : siehe Thema .

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4254081&postcount=29

Also - m.E. erleben die Meisten sowas nicht als Einladung zu einem wohlwollenden Austausch - Miteinander... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest Dich fragen, weshalb Deine Bemühungen nicht in d. Ausmaß Anklang finden, den Du Dir wünschst - was kannst Du anders machen...?

Du könntest z.B. schreiben, was Du tust, um zu unterstützen - wie Du sparst, Adressen einstellen, wohin Du das Ersparte hinfließen lässt, um zu helfen... :)

Schau mal hier:

https://www.esoterikforum.at/threads/180769
Hi Tany , es geht nicht um mich - auch nicht um das was ich Gutes tue - ich tue , was ich mit meinen bescheidenen Mitteln tun kann - da tun andere weit mehr .
Es geht darum , dass wir - die Menschheit - endlich anfängt UMZUDENKEN -
weg vom wahnsinnigen EGOISMUS hin zur MITMENSCHLICHKEIT und der
BEWAHRUNG der NATUR .
Und das geht nur - so die Erkenntnis - mit dem einfachen Glauben an den Schöpfer des Universums , der lautet (kurz) :
liebe deine Mitmenschen und bewahre seine Schöpfung - damit liebst Du deinen Schöpfer - durch den das "wahre" Leben möglich ist .
Ohne diesen Glauben schaffen wir - die Menschheit - es nicht !!!
Denk mal drüber nach .

Hi Tany , es geht nicht um mich - auch nicht um das was ich Gutes tue - ich tue , was ich mit meinen bescheidenen Mitteln tun kann - da tun andere weit mehr .
weg vom wahnsinnigen EGOISMUS hin zur MITMENSCHLICHKEIT und der
BEWAHRUNG der NATUR .
Und das geht nur - so die Erkenntnis - mit dem einfachen Glauben an den Schöpfer des Universums , der lautet (kurz) :
liebe deine Mitmenschen und bewahre seine Schöpfung - damit liebst Du deinen Schöpfer - durch den das "wahre" Leben möglich ist .
Ohne diesen Glauben schaffen wir - die Menschheit - es nicht !!!
Denk mal drüber nach .

Durch das Wiederholen der selben Worte wirst Du kein Verständnis von denen erhalten, die den Wortlaut nicht verstehen - und dadurch, dass Du sie als dumm,..,.. bezeichnest, wirst Du kein Gehör erhalten - wirst nicht als authentisch erlebt werden :D

Du, x,y,y,z sind Teil der Menschheit - und wenn Du der Meinung bist, dass Du 'die Wahrheit' kennst, dann teile mit, wie, konkret, x,y,z, dazu beitragen kann (wie KONKRET das Umdenken umzusetzen ist), die Menschen - die Schöpfung und somit den Schöpfer zu lieben, wie Du es für angemessen hältst. Lade die Leute ein - höre ihnen zu - gehe auf sie ein.

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“
Mahatma Gandhi

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, daß manden all diese threads nicht zum Diskutieren eröffnet hat,
er will nur, daß wir nachdenken.
Schade, daß ihm unsere Gedanken so wenig gefallen.
Aber zum Einen ist es schwer, den Weg anderer zu respektieren, wenn er nicht ´ DER ´ Erkenntnis enspricht,
zum Anderen : wer ist schon hier, um sich in einen Anderen hineinzuversetzen ?
Darauf erwarte ich KEINE ehrliche Antwort. Wer hat für sowas schon Zeit ;)

weg vom wahnsinnigen EGOISMUS hin zur MITMENSCHLICHKEIT

Dann fang doch est mal selber damit an indem du nicht ständig die User hier als dumm und unterbelichtet anmachst, was ja wohl eindeutig gegen das Gebot der Liebe zum Mitmenschen geht.

Durch das Wiederholen der selben Worte wirst Du kein Verständnis von denen erhalten, die den Wortlaut nicht verstehen - und dadurch, dass Du sie als dumm,..,.. bezeichnest, wirst Du kein Gehör erhalten - wirst nicht als authentisch erlebt werden :D

Du, x,y,y,z sind Teil der Menschheit - und wenn Du der Meinung bist, dass Du 'die Wahrheit' kennst, dann teile mit, wie, konkret, x,y,z, dazu beitragen kann (wie KONKRET das Umdenken umzusetzen ist), die Menschen - die Schöpfung und somit den Schöpfer zu lieben, wie Du es für angemessen hältst. Lade die Leute ein - höre ihnen zu - gehe auf sie ein.

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“
Mahatma Gandhi
Hi Tany , ich habe Dir , was zu sagen ist , soeben gesagt . Ich kann das nur
etwas erklären und erläutern . Das hab ich auch hier im Forum schon x-fach getan . Das ist (fast) sinnlos .
Weil die Menschen nicht verstehen W O L L E N !
Ich kann nur weitermachen - und das mache ich auch !
(in Jahrhunderten , Jahrtausenden oder mehr wird die Menschheit es kapieren)

ich denke, daß manden all diese threads nicht zum Diskutieren eröffnet hat,
er will nur, daß wir nachdenken.
Schade, daß ihm unsere Gedanken so wenig gefallen.
Aber zum Einen ist es schwer, den Weg anderer zu respektieren, wenn er nicht ´ DER ´ Erkenntnis enspricht,
zum Anderen : wer ist schon hier, um sich in einen Anderen hineinzuversetzen ?
Darauf erwarte ich KEINE ehrliche Antwort. Wer hat für sowas schon Zeit ;)

Ich verstehe ihn so, dass er eine sehr wertvolle Erkenntnis gemacht hat - und andere dazu animieren möchte, diese mit ihm zu teilen...

Und ich halte seine Vorgehensweise für wenig hilfreich, das zu erreichen.

Ich habe es hier wiederholt erlebt, dass sich andere in mich oder wen auch immer 'hineinversetzt' haben - Verständnis erhalten...

Und wenn nicht, gebe ich mir selbst Empathie ;)

Werbung:
Hi Tany , ich habe Dir , was zu sagen ist , soeben gesagt . Ich kann das nur
etwas erklären und erläutern . Das hab ich auch hier im Forum schon x-fach getan . Das ist (fast) sinnlos .
Weil die Menschen nicht verstehen W O L L E N !
Ich kann nur weitermachen - und das mache ich auch !
(in Jahrhunderten , Jahrtausenden oder mehr wird die Menschheit es kapieren)

Das kannst du noch bis zum Jahr Schnee weiter betreiben.

Da du so glaubhaft bist wie der Metzgermeister der eine Kampagne für vegane Ernährung betreibt wird es niemanden gross jucken.

Das einzige Problem das dabei besteht ist daß du Threads in denen man sich über das interessante Thema Gott austauschen könnte so zuspammst daß sie irgenwann dann geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben