Tany
Neues Mitglied
Tany, du hast die Geschichte in diesem Thread an einem Punkt gepostet. Du wolltest doch etwas damit sagen. oder?
Ja
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tany, du hast die Geschichte in diesem Thread an einem Punkt gepostet. Du wolltest doch etwas damit sagen. oder?
Grüß Dich, mandenich habe gesagt, dass er auf einem Teil des Weges (mental) gebraucht wird.
Die Logik reicht zur letztlichen Realisation nicht aus. Aber sie ist sehrwohl notwendig; wie sonst könnte man sich Fragen stellen, zweifeln, und Antworten finden.
Hi terramarter , ich schreibe viel in Religionsforen , weil ich was zu sagen habe ..
Hi welche Realisation ?
welche Art Glauben oder so ähnlich hast Du ?
Hi too, ich spreche konkret von einem geistigen Entwicklungsweg. Da ist keine extreme Form von (an etwas) Glauben (das ich nicht weiß) notwendig. Ein geistiger Entwicklungsweg ist ein schrittweises Begreifen der aufeinander folgenden Ebenen von Subtilität. Wenn zu Beginn fast ausschließlich Erfolg/Sicherheit/Ich/Geld greifbar ist - so bleibt das nach einer (entwicklungs)Zeit immer weniger auf diese Dinge beschränkt. Leben wird durchschaubarer. Und schließlich in der Ganzheit als eine sich tatsächlich abspielende (eigenproduzierte) Illusion erkannt. (könnte man sagen; in Worte ist es, versteht sich von selbst, ja nicht fassbar.)
Wenn ich deinen Standpunkt nochmal zusammenfassen darf (ich möcht gern wissen ob ich es geblickt habe): Du meinst, da ist ein einzelner Schöpfer außerhalb von uns, außerhalb dieser Welt(?) - und der möchte, dass wir uns besser verhalten - dann gibt er uns auch mehr (Glück?).
Meine Erkenntnis : Universum samt Leben ist da ! Das knn nur ein unvorstellbar überlegener Schöpfer(des Universums) mit unvorstellbar überlegener Logik erschaffen haben - ansonsten VÖLLIG unvorstellbar , weit

Das ist eine gute Frage. Aber müsstest du nicht zuerst prüfen, ob es so sein könnte?Hi terramarter , bei deiner Sache kommt mir etwas wenig raus . Mich als
eigenproduzierte Illusion zu erkennen - ist das ein erstrebenswertes Ziel ?
Du gehst davon aus, dass Logik die Krönung der Schöpfung ist, der Weisheit letzter Schluss. Was ist, wenn sie nur ein kleiner Teil ist?Meine Erkenntnis : Universum samt Leben ist da ! Das knn nur ein unvorstellbar überlegener Schöpfer(des Universums) mit unvorstellbar überlegener Logik erschaffen haben - ansonsten VÖLLIG unvorstellbar , weit
jenseits menschlichen Denkvermögens und menschlicher Logik .
Es gibt nur nichts; und eine Menge Erscheinungen
in deinem Geist
Das ist eine gute Frage. Aber müsstest du nicht zuerst prüfen, ob es so sein könnte?
Du gehst davon aus, dass Logik die Krönung der Schöpfung ist, der Weisheit letzter Schluss. Was ist, wenn sie nur ein kleiner Teil ist?
(Teil einer 'überlegenen Logik' - und vielleicht ist es Aufgabe, dass du dir die erschließt?
Wenn du mit der Gabel die Suppe löffelst wird das ja nie was. Dann verschwendest du Energie, und deine Lebenszeit.)
Es bedarf Mut, sich grundsätzlich zu hinterfragen.
Du hast recht , ohne Logik geht nichts ! Leider haben fast alle gewaltige
Probleme beim logischen Denken gerade im wichtigsten Bereich .