Das Resonanzgesetz

:

Es ist erwiesen, daß man selbst das Gehirn "lenken" kann:
wenn man z.B. morgens zerknittert in den Spiegel schaut und (nach dem ersten Schrecken :D) sich selbst anlächelt und ggfs. nette Dinge zu sich selbst sagt - je häufiger man das tut, desto mehr entsprechende Botenstoffe usw. werden ausgeschüttet und die Stimmung verbessert sich messbar.

Ich bin überzeugt, das funktioniert. Allerdings immer vorausgesetzt, Du bist grundsätzlich der Ansicht, dass Du einigermaßen okay aussiehst.

Gruß,
Baubeau

Werbung:
Ich bin überzeugt, das funktioniert. Allerdings immer vorausgesetzt, Du bist grundsätzlich der Ansicht, dass Du einigermaßen okay aussiehst.

Gruß,
Baubeau

Nein, das ist es ja eben, ich selbst brauche keinen Deut zu glauben (erst mal) - es ist eine Art "Reziprozität" , ... (aber ein kleiner Funke "Hoffnung" ;) wirkt quasi als "Katalysator" des ganzen Systems).

(hat Hüther nicht dazu auch was geschieben, ich glaub schon (?), sonst Watzalwik, von Glaserfeld, de Shazer usw.)

Aber es mag ja wirklich Menschen geben, die denken sich ein Haus, u. schon ziehen sie eines an, das sich natürlich von selbst baut, ohne das man dazu den Auftrag gibt..
naja, ich denke die denken anders. sie denken daran es haben zu wollen, haben genaue vorstellung obwohl sie sich vielleicht nichts mal eines leisten können. sie haben immer und immer die vorstellung. sie arbeiten gedanklich oder unbewußt auf die umsetzung hin. und grad wenn es dann unbewußt geschieht und sie sich an ihre ja unbewußten handlungen die da hin führen nicht erinnern können, glauben sie, sie haben es angezogen.

andere denken nur daran mit allem drum und dran, führen aber nicht mal unbewußte handlungen aus was wiederum zeigt, sie wollen es eigentlich gar nicht, aber die vorstellung is halt nett.

mit unbewußte handlungen meine ich z.b. das sie für situationen empfänglicher sind, ihr augenmerk unbewußt auf das lenken was damit zusammenhängt als ohne diesen wunsch.

z.b. als ich schwanger war...war plötzlich das halbe dorf schwanger, vorher net eine. ich wollte damals n lupo und dann fuhren plötzlich viele so einen :) und so gehts wohl vielen

Gruß,
Baubeau

Ja, da gehört eine Menge noch mehr dazu: wie Vitaminreiche Ernährung, genügend Aufnahme vom Sauerstoff, aufrechte Körperhaltung, Wasser wie innen sowie Aussen, bewusste Atmung, Dehnengsübungen....Disziplin und Disziplin...wer hällt das schon auf dauer aus?...dennoch, wer ausprobiert hat....es tut gut...wird davon nicht mehr weg kommen...es ist wie eine Droge.....tzzzzz:D

z.b. als ich schwanger war...war plötzlich das halbe dorf schwanger, vorher net eine. ich wollte damals n lupo und dann fuhren plötzlich viele so einen :) und so gehts wohl vielen

Das ist selektive Wahrnehmung - und ich erinnere mich noch genau an meine Schwangerschaften :) (damals sooo viele, jetzt nehme ich keine mehr wahr, obwohl sich die reale Zahl höchstens im Sinne des allgemeinen Geburtenrückgangs verändert hat).

Wie Du selber feststellst:
Nicht alles, was das Gehirn "macht", ist "Denken".

"Ein Gehirn entwickelt sich so, wie man es (mit Begeisterung) benutzt."
(Hüther)

Man kann es zum Denken, zum Fühlen, zum Handeln, und z.B. auch zum Meditieren oder sonstwas benutzen. Die Tatsache ein Gehirn zu haben ist kein Widerspruch für eine Erfahrung wie "reines Gewahrsam".

Oder wie hast Du es gemeint?

Gruß,
Baubeau
Reines Gewahrsein ist eine Hirnfunktion. so habe ich es gemeint.

Nein, das ist es ja eben, ich selbst brauche keinen Deut zu glauben (erst mal) - es ist eine Art "Reziprozität" , ... (aber ein kleiner Funke "Hoffnung" ;) wirkt quasi als "Katalysator" des ganzen Systems).

(hat Hüther nicht dazu auch was geschieben, ich glaub schon (?), sonst Watzalwik, von Glaserfeld, de Shazer usw.)

Ja, hat er. Und ich habe es so verstanden, dass man Denken kann was man will, wenn eine entscheidende Veränderung stattfinden soll, muß man es fühlen.

Das ist der Witz mit Affirmationen: ich kann ja tausendmal sagen (denken)"ich bin schön", wenn ich fühle ist, "ich bin häßlich", dann paßt es nicht. Dann werden höchstens Widerstände geweckt und ich nehme den Werwolf huckepack.
Dann tauchen irgendwann die

Das ist selektive Wahrnehmung - und ich erinnere mich noch genau an meine Schwangerschaften :) (damals sooo viele, jetzt nehme ich keine mehr wahr, obwohl sich die reale Zahl höchstens im Sinne des allgemeinen Geburtenrückgangs verändert hat).
diese selektierte wahrnehmung hat man doch nur weil man also seine aufmerksamkeit hauptsächlich auf die z.b. schwangerschaft legt. deshalb nimmt man auch verstärkt andere wahr.

und so kann ich es mir mit den anderen dingen halt auch vorstellen...wenn ich etwas will bzw mich bewußt dafür entscheide es haben zu wollen, dann nehme ich selektierter wahr um so handeln zu können damit ich das gewollte erreiche.

Ja, hat er. Und ich habe es so verstanden, dass man Denken kann was man will, wenn eine entscheidende Veränderung stattfinden soll, muß man es fühlen.

Das ist der Witz mit Affirmationen: ich kann ja tausendmal sagen (denken)"ich bin schön", wenn ich fühle ist, "ich bin häßlich", dann paßt es nicht. Dann werden höchstens Widerstände geweckt und ich nehme den Werwolf huckepack.
Dann tauchen irgendwann die

Wenn ich anfange, es mir zu sagen (gern auch imaginieren, visualisieren oder was auch immer), verändert sich automatisch etwas im Hirnstoffwechsel, was ein positives Feedback gestattet und gaaanz langsam fange ich an, es immer mehr zu glauben (ein Mediziner könnte es jetzt besser erklären und die Neurotransmitter benennen, kann ich nicht, hab mir nur den Inhalt gemerkt), was sich wiederum positiv (in meiner vorgegeben Richtung) auf den Hirnstoffwechsel auswirkt .. und immer so weiter.

Wenn ich natürlich die Grundhaltung habe: "stimmt eh nicht, komme, was da wolle, ätsch" geht, so denke ich, in der Tat gar nichts.

Werbung:
naja, ich denke die denken anders. sie denken daran es haben zu wollen, haben genaue vorstellung obwohl sie sich vielleicht nichts mal eines leisten können. sie haben immer und immer die vorstellung. sie arbeiten gedanklich oder unbewußt auf die umsetzung hin. und grad wenn es dann unbewußt geschieht und sie sich an ihre ja unbewußten handlungen die da hin führen nicht erinnern können, glauben sie, sie haben es angezogen.

andere denken nur daran mit allem drum und dran, führen aber nicht mal unbewußte handlungen aus was wiederum zeigt, sie wollen es eigentlich gar nicht, aber die vorstellung is halt nett.

mit unbewußte handlungen meine ich z.b. das sie für situationen empfänglicher sind, ihr augenmerk unbewußt auf das lenken was damit zusammenhängt als ohne diesen wunsch.

na, dann hast du ihnen doch mit der Schwangerschaft etwas gespiegelt, das in ihnen etwas laut Resonanzgesetz ausgelöst haben muss... und sie wurden Schwanger..

Aber dumm. das dieses doch nur bei den Weibleins auf REsonanz stösst, wohl weniger bei den Mannderln.. die gehen dann in die umgehrte Polarisierte Resonanz, u. kriegen kein Kind sondern wollen eins machen, u. da gehen diejenigen, die mit dir in Resonanz gingen, mit den Männleins in Resonanz u. spiegelten sich u. schwups.. schon spiegelte sich das Verhalten der Beiden als Kind wider :lachen:

Zurück
Oben