Das Resonanzgesetz

Abgesehen davon, das ich glaube, das niemand jemanden "Anzieht" - ausser sein Gewand u. die Schuhe, kann ich mir net vorstellen, bei Gott net, das alle Frauen, die auf diese sog. Schweine von Männern treffen, es a.) innerlich wollen b. ) diesen anziehen u. c.)ihn auch suchen..

Und bei Männern ist es ja ähnlich, glaub ich auch net, das alle Männer die Frauen "anziehen" oder angezogen werden, die eigentlich milde gesagt, Schlampen oder so sind...

Manchmal wird man ja durch Liebe blind, vor allem, wenn man Verstand ausschaltet, u. nur auf einen "Bauch" hört.. - mir sagt zb. der Bauch nur dann was, wenn ich Hunger habe. ;)

Werbung:
Abgesehen davon, das ich glaube, das niemand jemanden "Anzieht" - ausser sein Gewand u. die Schuhe, kann ich mir net vorstellen, bei Gott net, das alle Frauen, die auf diese sog. Schweine von Männern treffen, es a.) innerlich wollen b. ) diesen anziehen u. c.)ihn auch suchen..

Und bei Männern ist es ja ähnlich, glaub ich auch net, das alle Männer die Frauen "anziehen" oder angezogen werden, die eigentlich milde gesagt, Schlampen oder so sind...

Manchmal wird man ja durch Liebe blind, vor allem, wenn man Verstand ausschaltet, u. nur auf einen "Bauch" hört.. - mir sagt zb. der Bauch nur dann was, wenn ich Hunger habe. ;)

was ist sonst der hintergrund oder warum passiert das ?

Ja, hat er. Und ich habe es so verstanden, dass man Denken kann was man will, wenn eine entscheidende Veränderung stattfinden soll, muß man es fühlen.

Das ist der Witz mit Affirmationen: ich kann ja tausendmal sagen (denken)"ich bin schön", wenn ich fühle ist, "ich bin häßlich", dann paßt es nicht. Dann werden höchstens Widerstände geweckt und ich nehme den Werwolf huckepack.
Dann tauchen irgendwann die

Genau, das hat die moderne Hirnforschung bestätigt, an jeder rationalen Entscheidung sind auch die Gefühle beteiligt. Die beste Affirmation wirkt nicht, wenn ich nicht gefühlsmäßig mit ihr übereinstimme. Es kann sich letztlich nur das in meinem Leben manifestieren, wovon ich zutiefst überzeugt bin und das hat längst nicht immer was mit bewussten oder rationalen Entscheidungen zu tun.

:thumbup: siehste, wir verstehen uns doch.. ;) zumindest in manchen Bereichen..
:D nun ja, manchmal bekommt man einen impuls der auslöser ist eine sache von einer weiteren sicht aus zu betrachten. bei mir war dieser impuls das wort wahrnehmung als es um den pechvogel ging, was du geschrieben hattest. erinnerste dich?

jedenfalls ließ ich mein vergangenes mal revue passieren und stellte für mich fest.... das was ich wirklich wollte, dafür entschied ich mich innerlich. und für das wofür ich mich (also meine gedanken/vorstellungen) 100% innerlich entschied, das erreichte ich auch. zumindest was mein persönliches leben betrifft und wenn so manches jahre dauerte. aber diese entscheidung es zu wollen, blieb immer bei mir ohne wenn und aber.

ich muß allerdings dazu sagen, das ich einiges ohne fremdhilfe (z.b. finanziell) nicht erreicht hätte, noch nicht zumindest...und warum mir dennoch unerwartet hilfe genau in diesen situationen zu kam, ist mir immer noch n rätsel...aber egal, ich freue mich darüber. vielleicht hatte ich unbewußt mehr oder auch anders darüber gesprochen :dontknow:

anderes wollte ich auch, warf es mal wieder über bord, dann wollte ich es wieder usw.... irgendwann gab ich es auf weil es sowieso net klappte. der unterschied, ich wollte es vielleicht nicht wirklich, ich hatte mich nicht 100% dazu entschieden sondern nur halbherzig. vielleicht waren diese dinge für mich doch net so wichtig wie ich anfänglich meinte....also eine art strohfeuer was immer mal wieder auflebte.

so ist zumindest meine momentane empfindung dazu :D laß mich aber gerne weiter inspirieren ;)

wenn ich mal einen vergleich ziehe vom pechvogel zum glückspilz dann passierte mir folgendes:
nach der trennung vor ein paar jahren war ich finanziell in einer großen kriese. ich mußte erstmal 2 jahre lang von minijobs zur vollzeitstelle kämpfen weil ich für mich kein unterhalt bekam. jedenfalls stand meine entscheidung fest.

daraus resultierte eine enorme existenzangst die mich noch länger begleitete. jede rechnung löste panik aus, sah nur die angst und somit permanenten ausgaben und nahm das pos. weniger wahr. also das was ich nebenbei als hilfe bekam. ob nun in barform oder anders materiell.

dann entschied ich mich wieder...es reicht jetzt. legte mein fokus darauf das ständig zusätzliches geld in mein leben fließen soll egal in welcher form.

was passierte...genau dieses nehme ich jetzt intensiver wahr als die ausgaben. hier n einladung zum essen, da etwas spritgeld, kino karten vom chef ect.

ich denke das es vorher auch schon alles da war, meine wahrnehmung aber anders weil ich mich vorher zu sehr auf die verlustängste fokussiert hatte.

also meine ich jetzt das es auch sehr viel mit wahrnehmung und unbewußtes zu tun hat. dinge die mir zu vor nicht bewußt waren weil aufmerksamkeit woanders lag.

Genau, das hat die moderne Hirnforschung bestätigt, an jeder rationalen Entscheidung sind auch die Gefühle beteiligt. Die beste Affirmation wirkt nicht, wenn ich nicht gefühlsmäßig mit ihr übereinstimme. Es kann sich letztlich nur das in meinem Leben manifestieren, wovon ich zutiefst überzeugt bin und das hat längst nicht immer was mit bewussten oder rationalen Entscheidungen zu tun.
also ich stellte jetzt für mich fest... wenn ich etwas wirklich will, dann bin ich zutiefst überzeugt davon weil ich es innerlich so entschied , fühlt sich stimmig an und dann klappt es, egal wann

zweifel ich, bin nicht innerlich überzeugt davon...dann ist die frage, will ich dieses wirklich? d.h. mein gefühl oder intuition wie auch immer... zeigt mir ob was ich will oder nicht.

das mit den affirmationen kann ich für mich so bestätigen... z.b. eine die erfolg betrifft. wenn ich diese z.b. allgemein aufs berufliche auslege, fühlt diese sich gut an. verwende ich diese auf ein spezielles thema....z.b. selbständigkeit, fühlt sich diese schlecht an. liegt sicherlich daran das ich nicht wirklich eine selbständigkeit möchte auch wenn der gedanke daran sehr schön ist aus verschiedenen gründen.

Ich glaub auch, dass Männer Frauen lieber ausziehen und nicht anziehen ....

:o
Frl.Zizipe

also ich stellte jetzt für mich fest... wenn ich etwas wirklich will, dann bin ich zutiefst überzeugt davon weil ich es innerlich so entschied , fühlt sich stimmig an und dann klappt es, egal wann

zweifel ich, bin nicht innerlich überzeugt davon...dann ist die frage, will ich dieses wirklich? d.h. mein gefühl oder intuition wie auch immer... zeigt mir ob was ich will oder nicht.

das mit den affirmationen kann ich für mich so bestätigen... z.b. eine die erfolg betrifft. wenn ich diese z.b. allgemein aufs berufliche auslege, fühlt diese sich gut an. verwende ich diese auf ein spezielles thema....z.b. selbständigkeit, fühlt sich diese schlecht an. liegt sicherlich daran das ich nicht wirklich eine selbständigkeit möchte auch wenn der gedanke daran sehr schön ist aus verschiedenen gründen.

Also bei mir stimmt das ehrlich gesagt gar nicht. Ich war schon oft mal von was felsenfest überzeugt, dass es das richtige für mich ist und stimmig bis in die letzte Pore und letztendlich hat sich dann rausgestellt, dass es ein Riesenfehler war.

Und umgekehrt, gibt es Dinge, die ich so gar nicht wollte und man mich sozusagen ein bissl schubsen musste - und gut war´s.

Frl.Zizipe

Also bei mir stimmt das ehrlich gesagt gar nicht. Ich war schon oft mal von was felsenfest überzeugt, dass es das richtige für mich ist und stimmig bis in die letzte Pore und letztendlich hat sich dann rausgestellt, dass es ein Riesenfehler war.

Und umgekehrt, gibt es Dinge, die ich so gar nicht wollte und man mich sozusagen ein bissl schubsen musste - und gut war´s.

Frl.Zizipe

Dem kann ich zustimmen, wenn ich auch bei den "großen Entscheidungen" des Lebens richtig gelegen habe (na, ja, vielleicht denke ich da in 20 Jahren anders drüber, wer weiß).

Es gibt den Spruch: "man bereut nur, was man nicht getan hat" - da setz ich mal drauf ... :D

Ist das vielleicht alles eine Frage der Perspektive/ des Alters/ der Alternativen/ der gewünschten Sichtweise ... , wie man "richtig" oder "falsch", "Fehler" oder "Nichtfehler" bemißt (frag ich mich grad).

Werbung:

ja, und das muss auch nicht immer positiv sein .man kann sich auch zu jemandem hingezogen fühlen, der einem nicht wirklich guttut.

das sind impulse , denen man folgt, was sich daraus entwickelt, lernt /erfährt man erst später.

Zurück
Oben