Das Radix im Lebensverlauf

@flimm:


So wie du das beschreibst wäre man doch garnicht in der Lage, aus einem hier reingestelltem Radix etwas sonnvolles über eine Person auszusagen, wenn man nicht noch x verschiedene komplizierte Systeme drüberlaufen lässt, die die Transite etc. nachzuahmen, die seit dem Zeitpunkt der Geburt stattgefunden haben. Soviel ich weiß macht man das aber nicht. Z.B. Uranus in 4 bleibt Uranus in 4, egal wieviele Transite drüber gelaufen sind....
Ja, ein Uranus in 4 bleibt ein Uranus in 4- und er wird immer gleich gedeutet.

Trotzdem gibt es einen Entwicklungsunterschied- der ist im Horoskop nicht ablesbar, aber daran, wie ein Mensch diesen Uranus lebt. Im Wesentlichen gibt es drei Möglichkeiten, wenn ein Mensch die Deutung hört:

- Er leugnet sie und sagt: das haben alle. Oder: jaja, früher, da hatte ich das mal, aber heute habe ich es im Griff.
- Er stimmt zu und sagt: ja, ich weiß. Ich arbeite dran. Dies und das habe ich schon herausgefunden. Es liegt an mir, ich will und werde sehen, was ich noch alles falsch mache.
- Er stimmt zu und lacht. Und dann erzählt er, was er früher alles falsch gemacht hat- und warum. Und er erzählt, wie er es heute macht, da es ihm vollkommen bewusst ist.

Ein wirklicher Astrologe ist der, der diesen Prozess des Leugnens, des Suchens und des Findens selbst durchlaufen hat- als solcher erkennt er den Entwicklungsstand des Fragenden.
 
Werbung:
Hallo Diana,

das beste Beispiel für die Entwicklung eines Menschen in Zusammenhang mit der Astrologie ist Saturn. Saturn ist klasse, weil er so strikt, genau und zuverlässig ist. Er hält sich einfach an die Regeln. ;)

Erstes tSaturn/rSaturn-Quadrat mit etwa 7 Jahren. Bei allen Menschen gleich. Man löst sich von der Familie geht in die Schule, erfährt mehr Eigenständigkeit.

Erste tSaturn/rSaturn-Opposition mit etwa 14 Jahren. Ebenfalls bei uns allen gleich. Wir stecken mitten in der Pubertät. Man will sein eigenes Ding machen, sich von den Eltern nichts mehr vorschreiben lassen. Der nächste Schritt in die Eigenständigkeit.

Zweites tSaturn/rSaturn-Quadrat mit etwa 21 Jahren. Erleben wir auch alle. Man hat den Führerschein, seinen eigenen Job, evtl. seine eigene Wohnung. Was auch immer, man ist sich bewusst, dass man nun "erwachsen" ist, sich eine eigene Basis aufbauen und selber um die Runden kommen sollte.

Erste tSaturn/rSaturn-Wiederkehr mit etwa 28 Jahren. Erlebt jeder von uns. Saturn steht exakt wieder dort wo er zum Zeitpunkt der Geburt stand und hat somit einmal den Kreis umrundet und jeden einzelnen Planeten unseres HK`s in seinem Sinne berührt und aktiviert. Das ist der Zeitpunkt an welchem man sich endgültig selbst einen Platz in der Welt erobert haben sollte. Die elterliche Nabelschnur wird endgültig gekappt. Man ist ein eigenständiger Mensch, der allein die Verantwortung für sich und sein Leben trägt.

Wie du persönlich diesen Weg zur eigenen Autonomie durchläufst hängt von deinem Horoskop ab. Eigenständig werden müssen wir alle, aber jeder tut es halt auf seine Art und Weise und macht dabei seine ganz eigenen Erfahrungen.

LG
Stern
 
Werbung:
Hallo sternja,

ja so ungefähr meinte ich es auch, es geht ja um die Entwicklung der Person.

Dein Saturn-Beispiel ist vortrefflich:thumbup:

Allerdings kannst du das auch mit dem Uranus, usw. machen......
Jede Phase sind da eben 21 Jahre, 42 Jahre, 63 jahre und 84 Jahre
jede dieser "drei-Häuser-Schritte" sind mit Entwicklungsschritten verbunden.
Früher war man mit 21 Jahren "Erwachsen" "befreit" von den Eltern ,
die Uranus_Uranus Opposition zeigt die Lebensmitte an,

Wir sind keine Uhren, das möchte ich an dieser Stelle wiederholen, auch wenn es tatsächlich ein genaues Datum für den Beginn der astrologischen Le*bensmitte gibt: der Tag, an dem der Planet Uranus zum ersten Mal in Opposition zu seiner Stellung im Geburtshoroskop geht. Je nachdem, wer Sie sind, was Ihr Hintergrund und Werdegang ist, Ihrem Werteverständnis, Ihrer DNA oder genetischen Struktur, Ihrem Platz im globalen ethischen Bewusstsein und zahlreichen anderen Faktoren der äußeren Welt gemäß werden Sie den exakten Transit von Uranus auf eine Art und Weise erleben, der genau auf die Bedürfnisse Ihres Kerns – in anderen Worten Ihres Selbst – abgestimmt ist.
Zitat: Erin Sullivan aus "astrologie der zweiten Lebenshälfte"
ebenso:
Zu oft hört man Aussagen wie: «Sie sind dazu bestimmt, schwierige Beziehungen zu haben, weil Ihr Pluto in Konjunktion zu Ihrem Südknoten im 7. Haus steht.» Das ist im dritten Jahrtausend so veraltet, so dermaßen aus und vorbei, dass es erschreckend ist, dass es immer noch massenweise von unglückseligen «Clients» oder Webbrowsern geschluckt wird. Das ist gefährliche As*trologie – nicht aus den offenkundigen mo*ra*lischen oder ethischen Gründen oder weil dies Angst machender Quatsch und ein negativer Impuls für die Seele eines Suchenden ist, sondern schlicht und ergreifend, weil es falsch ist. In diesem Punkt, ich habe es bereits gesagt, hat diese Art von Astrologie un*recht. Jeder ist dazu bestimmt, im Lauf seines Le*bens irgendeine schwierige Beziehung zu erleben, weil Beziehungen eben schwierig sind, und oftmals werden wir biologisch und psychoaktiv von sexuell attraktiven Menschen angezogen, die unsere «Gefahrenzonen» stimulieren. Außerdem laufen Beziehungen auf vielen Ebenen ab. Es ist un*wahrscheinlich, dass es einen Menschen gibt, der keine herausfordernde Beziehung zu einem Freund oder einer Freundin, einem Elternteil, einer Schwes*ter oder einem Kollegen gehabt hat.
Zitat: Erin Sullivan "astrologie der zweiten Lebenshälfte!

Alle beide Zitate sind aus folgendem Text entnommen und dort sind weitere interessante Dinge zu lesen:
http://www.astrologie-portal.org/astrolog/artikel.php?id=30&PHPSESSID=eh938f0mupro33bbkqm3mgro13

LG
flimm
 
Zurück
Oben