Chamäleon Verhalten im Radix sehen

Wenn man jemandem begegnet - Haus 7 - ist man an der Andersartigkeit des Anderen interessiert - an einer Ergänzung und anderen Meinung - die eigene kennt man ja schon. Wenn der Andere (Du) dann schnell die Seiten wechselt und zur eigenen Identität wird und diese annimmt - empfindet man das wie eine Mogelpackung und fühlt sich auch ein bissel "wie betrogen" oder getäuscht oder enttäuscht und verliert dann auch das Interesse an dir .


Du definierst ja nicht dich neu - du übernimmst etwas von Anderen - ziehst dir sozusagen das ihnen gehörende '"Mäntelchen" über.

Mit Chiron in der Waage im 7. Haus im genauen Quadrat zur Krebs-Lilith im 4. Haus wa(a)gt man es nicht, sich unbeliebt zu machen - gebraucht das genaue Fische-Venus/Neptun Sextil dafür - schon im Vorfeld abzuchecken, was einen bei einem Treffen erwartet (wie du selbst geschrieben hast) und auch zu checken, was und wie man dem Anderen gefallen könnte - ohne sich selbst authentisch und ehrlich selbst zu zeigen, wie man ist und verbindlich eine klare Meinng zu vertreten - wie es dir Venus/Saturn Konjunktion ja auch ermöglichen würde - dann mit Venus/Neptun immer lieber im Nebel verborgen zu bleiben weil man sich nicht angreifbar machen möchte (Mars in 11 Spitze 12, Venus in 12) und damit dann aber zu allerlei neptunischen Spekulationen und Vermutungen Anlass gibt - wozu dann auch die Lüge (Neptun) mitgehört.

Was aber auch eigentlich ein Missbrauch deiner hoch intuitiven angeborenen Talente und höheren Sinne ist und darstellt - mitgebracht mit Venus/Neptun und Merkur/Neptun als Herrscher von Haus 2 und Haus 3 und sich damit natürlich auch sozusagen "kosmisch rächt" und rächen muss. Missbrauch der Kräfte wird vom Kosmos nicht belohnt.





Wenn der Andere merkt, dass man als Beispiel "durch Wände gehen kann" - jenseits von Zeit und Raum bei Anderen willkürlich "hereinschauen kann" - und es dann auch noch tut, um sich selbst im Vorfeld ein Gefühl der Sicherheit zu verschaffen und mit einer Situation besser umgehen zu können .....dann erzeugt man kein Wohlgefühl beim Anderen und eher Unbehagen - auch wenn sie es dann nicht in Worte fassen können und nicht genau benennen können. Auf kollektiver Pluto-Ebene und auf der höheren Fische-Ebene sind wir alle verbunden (du mit Uranus/Pluto noch im besondern Masse) und nichts bleibt für immer unbemerkt.


Du kennst den Lebensplan des Anderen nicht - Schwierigkeiten, die der Andere hat und '"nicht mitanzusehen sind" von aussen - können aber genau die Energie zum Durchbruch Desjenigen aus sich heraus sein - um es selbst und allein da rauszuschaffen - nur dann ist es eine Selbsterfahrung, die keiner mehr nehmen kann.
Da fehlt dir aus meiner Sicht mit der (für mich) aus früheren Leben (IC - Haus4) mitgebrachten Krebs-Lilith als "Übermutter" -Problem die Unterscheidungsfähigkeit, (die Venus/Saturn in den Fischen dir anbietet - wie auch blitzartig Uranus im Sextil zu deinem 8.Haus Pluto liefern kann - wenn du darauf hören würdest) dessen, was wirklich sinnvoll ist im Sinne des grossen Ganzen und für Denjenigen persönlich selbst.

Aber wenn du in deinem Gegenüber "steckst" - mit ihm verschmilzt - wer ist denn dann auf deiner Seite - der es hören und merken könnte ?

.

Ich werde im Laufe des Tages Bezug zu deinen wunderbaren Analysen geben..
Erst muss ich das mit meinen Erfahrungen abchecken
 
Werbung:
...ein Missbrauch deiner hoch intuitiven angeborenen Talente (s.u.o.)

na ja, ich finde, dass sie damit einfach nur spielt, zumindest hört es sich so für mich an,
und meint es gut zu meinen, bloß wollen bei diesem Spiel nicht alle mitmachen,
was sie zum Forschen antreibt...

Ein reales Beispiel:

Als ich letztes Jahr, diesen Exfreund bei der Arbeit kennen lernte, war ich noch im Plan Film zu studieren und aus meiner Stadt wegzuziehen.
Habe mich aber schnell verliebt bzw. für ihn entschieden und wollte dort bleiben. And der einzigen Kunstuni unserer Stadt dürfte ich nur Bildende Kunst (mit Schwerpunkt "bewegtes Bild") studieren. Ich habe auf die Bewerbung eine Absage erhalten.
Daraufhin, da der Freund selbst Architekt war/ist, gab er mir den Tipp, an die künstlerische Eignungsprüfung für Architektur teilzunehmen. Als ich das einigen Kollegen – beiläufig – erzählte, lachten sie mich aus. Ich habe aber den Test bestanden und die Uni nahm mich sogar (das war zu diesem WinSe).
Das war in deren Augen und in seinen ein Beweis dafür, dass ich planlos bin! Aber um ehrlich zu sein kann ich mich einfach auf Situationen einstellen, wenn ich (wie in diesem Fall) an jemanden gebunden bin und für ihn in einer Stadt bleiben will.
Aber genau diese "Sprunghaftigkeit" ist bei den Außenstehenden (der Ex und die Kollegen) umauthentisch und gespielt.

Beispiel Nr. 2:
Ein anderer Kollege, kurz bevor mein Ex und ich zusammenkamen, hat ihm gesagt, dass ich eine Schlampe bin (ok, wenn ich Single bin, schulde ich niemandem eine Erklärung). Meine Ex hörte aber nicht darauf. Aber der besagte Kollege erzählte ihm, dass er glaube, ich hätte mehrere Gruppen-Sex-Erfahrungen (ist nicht wahr). Als der Ex und ich in der Beziehung waren, bestand er darauf, diese Erfahrungen mit mir zu machen, und nach paar Wochen Überlegung erteilte ich ihm meine Zustimmung, sagte aber (da ich zu der Zeit nicht wußte, was ihm der andere über mich gesagt hat) "du bist sehr temperamentvoll, reine Monogamie (was ich selber bevorzuge) hätte auch nicht zu dir gepasst.. ich bin aber froh, dass du mir Zeit zum überlegen gabst".
In den letzten Wochen unserer Beziehung, wo er mir nichts mehr glaubte, meinte er, dass ich ihm mein perverses Vorhaben auf seine Seite schieben wollte..

Verstehst du das jetzt? Ich spiele keine Rolle, aber wenn jemand mich zu etwas überreden will, was ich nicht als Bedrohung ansehe bzw. ihm etwas gönnen will, dann sieht das in Augen anderer als "Rollen spielen" aus.

________

Fußnote: Momentan sieht aber die akademische Lage anders aus. Würde gerne meinen alten Plan verfolgen und es bei anderen Kunst-Unis versuchen, da ich nur wegen des Ex in dieser Stadt bleiben wollte.
 
Ich spiele keine Rolle

nein, du spielst natürlich und gerne, wie der Löwe es halt tut
und wie es dem Wassermann nicht schwer fällt
so habe ich es auch gemeint

dass die anderen davon nur begeistert sein sollen, ist vielleicht
ein bisschen zu viel... Selbstverliebtheit?

dein Freund aus dem ersten Beispiel hat wiederum auf seine Weise
dich mit seiner Kritik manipulieren wollen

ist ja nichts, was Frau von einem Mann nicht kennt, wenn der Mann
sie als Konkurrenz in mancher Hinsicht empfindet

Architektur passt übrigens zum Steinbock

Verstehst du das jetzt?

ich sehe nur, dass du mich, typisch Wassermann ;), von deiner Sichtweise
auf dein Verhalten überzeugen möchtest

aber danke für die Beispiele! gell'
 
Zuletzt bearbeitet:
dass die anderen davon nur begeistert sein sollen, ist vielleicht
ein bisschen zu viel... Selbstverliebtheit?

dein Freund aus dem ersten Beispiel hat wiederum auf seine Weise
dich mit seiner Kritik manipulieren wollen

Da ich ehrlich sein soll, damit die strologische Analyse hier Hand und Fuß hat: Ja, ich bin etwas selbstverliebt, aber eher wie ein Egozentriker und nicht wie ein Egoist :)

In beiden Beispielen ging es um den einen Ex von der Arbeit. Er hat mir von Anfang an nicht gesagt, was ihm alles Über mich erzählt wurde.
Als wir uns gegenseitig von unserer Vergangenheit erzählten, fand ich es am Anfang toll, dass wir so viele "ähnliche" Erfahrungen haben.. nach ein paar Monaten habe ich ihn nett darauf angesprochen, und meinte, dass es etwas seltsam ist und seine zeitliche Abläufe der Erzählungen absolut nicht zusammenpassen. Daraufhin meinte er zu mir (und erzählte es auch den Kollegen), dass ICH meine Vergangenheit mit auf seine abgestimmt hätte.

Das einzige, was ich auf ihn abgestimmt hatte, war mein Lebensstil, seit ich ihm kennen lernte (hab mich quasi an sein Leben angepasst) , aber meine Vergangenheit, die ich ihm erzählte, war keine Lüge! In Augen der Kollegen hat aber er recht, da ich mich – seit ich ihn kennen gelernt habe – extrem verändert hatte und deshalb denken die alle, ich lüge! :) klingt scheiße aber wahr.
 
Das einzige, was ich auf ihn abgestimmt hatte, war mein Lebensstil, seit ich ihm kennen lernte (hab mich quasi an sein Leben angepasst)

Muss an der stelle auch sagen (falls es interessant ist), er war Skorpion, Asz. Waage (https://www.astro.com/cgi/showgif.cgi?lang=g&gif=astro_2at_sim.47398.41034.png&res=100).
Seine Daten hatte ich aber erst in den letzten Beziehungswochen.. seine Pluto-Aspekte und unsere Synastrie leuchtete mir ein, warum er mich immer so gut überreden konnte, am Anfang hatte er mich zu seiner Lebensaufgabe gemacht (oder zumindest so getan) und belehrte mich wie ein Vater.. hängt vllt mit seiner Saturn-Stellung zsmn.

Interessant fand ich unsere Planetenverteilung. Bei ihm tantz der Mond ebenfalls aus der Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jemandem begegnet - Haus 7 - ist man an der Andersartigkeit des Anderen interessiert - an einer Ergänzung und anderen Meinung - die eigene kennt man ja schon. Wenn der Andere (Du) dann schnell die Seiten wechselt und zur eigenen Identität wird und diese annimmt - empfindet man das wie eine Mogelpackung und fühlt sich auch ein bissel "wie betrogen" oder getäuscht oder enttäuscht und verliert dann auch das Interesse an dir .


Du definierst ja nicht dich neu - du übernimmst etwas von Anderen - ziehst dir sozusagen das ihnen gehörende '"Mäntelchen" über.

Mit Chiron in der Waage im 7. Haus im genauen Quadrat zur Krebs-Lilith im 4. Haus wa(a)gt man es nicht, sich unbeliebt zu machen - gebraucht das genaue Fische-Venus/Neptun Sextil dafür - schon im Vorfeld abzuchecken, was einen bei einem Treffen erwartet (wie du selbst geschrieben hast) und auch zu checken, was und wie man dem Anderen gefallen könnte - ohne sich selbst authentisch und ehrlich selbst zu zeigen, wie man ist und verbindlich eine klare Meinng zu vertreten - wie es dir Venus/Saturn Konjunktion ja auch ermöglichen würde - dann mit Venus/Neptun immer lieber im Nebel verborgen zu bleiben weil man sich nicht angreifbar machen möchte (Mars in 11 Spitze 12, Venus in 12) und damit dann aber zu allerlei neptunischen Spekulationen und Vermutungen Anlass gibt - wozu dann auch die Lüge (Neptun) mitgehört.

Was aber auch eigentlich ein Missbrauch deiner hoch intuitiven angeborenen Talente und höheren Sinne ist und darstellt - mitgebracht mit Venus/Neptun und Merkur/Neptun als Herrscher von Haus 2 und Haus 3 und sich damit natürlich auch sozusagen "kosmisch rächt" und rächen muss. Missbrauch der Kräfte wird vom Kosmos nicht belohnt.





Wenn der Andere merkt, dass man als Beispiel "durch Wände gehen kann" - jenseits von Zeit und Raum bei Anderen willkürlich "hereinschauen kann" - und es dann auch noch tut, um sich selbst im Vorfeld ein Gefühl der Sicherheit zu verschaffen und mit einer Situation besser umgehen zu können .....dann erzeugt man kein Wohlgefühl beim Anderen und eher Unbehagen - auch wenn sie es dann nicht in Worte fassen können und nicht genau benennen können. Auf kollektiver Pluto-Ebene und auf der höheren Fische-Ebene sind wir alle verbunden (du mit Uranus/Pluto noch im besondern Masse) und nichts bleibt für immer unbemerkt.


Du kennst den Lebensplan des Anderen nicht - Schwierigkeiten, die der Andere hat und '"nicht mitanzusehen sind" von aussen - können aber genau die Energie zum Durchbruch Desjenigen aus sich heraus sein - um es selbst und allein da rauszuschaffen - nur dann ist es eine Selbsterfahrung, die keiner mehr nehmen kann.
Da fehlt dir aus meiner Sicht mit der (für mich) aus früheren Leben (IC - Haus4) mitgebrachten Krebs-Lilith als "Übermutter" -Problem die Unterscheidungsfähigkeit, (die Venus/Saturn in den Fischen dir anbietet - wie auch blitzartig Uranus im Sextil zu deinem 8.Haus Pluto liefern kann - wenn du darauf hören würdest) dessen, was wirklich sinnvoll ist im Sinne des grossen Ganzen und für Denjenigen persönlich selbst.

Aber wenn du in deinem Gegenüber "steckst" - mit ihm verschmilzt - wer ist denn dann auf deiner Seite - der es hören und merken könnte ?

.

Ich stimme allen von dir angesprochenen Punkten zu.
Jedoch, die Rolle des Neptuns (Notlügen, Phantasie, was ich ebenfalls zustimme) gefällt mir persönlich nicht.

Und dazu habe ich eine – sehr anstrengend – doppeldeutige Erscheinung. Wenn ich meine Meinung sage, schaffe ich es irgendwie, dass Menschen sich von mir abwenden. Ich bin durchaus in der Lage objektiv und sachlich zu argumentieren, aber da habe ich – lüge nicht, wenn ich sage, immer – das Problem, dass Menschen Angst von mir bekommen.

Ein Beispiel:
Wir hatten mal (da war ich 17-18) Thema NS-Zeit und mit unserem Geschichtslehrer haben wir uns vorgenommen, Hitler selbst zu analysieren. Als ich dran war, habe ich etwas ähnliches gesagt wie "Objektiv betrachtet ist Hitler ein Genie. Unabhängig davon, wie krank seine Motive waren, war ein überzeugter Mensch und hat es (leider) genial geschafft, in sein Publikum eine Verbundenheit zu schaffen und sie an seine Seite zu locken".
Ab diesem Satz wollte niemand mit mir reden.

Fußnote: Sollte jetzt nicht heißen, dass ich Hitler bewundere o.Ä... aber sachlich darf man ja über Tote reden.

Beispiel Nr. 2: Einige Freundinnen lästerten über eine andere Freundin, die mit ihrem Chef schlief. Ich sagte "Lasst sie das doch tun, sie tut uns doch nichts Böses".. Daraufhin war ich keine enge Freundin mehr für diese Gruppen.
_____

Ab 20 habe ich versucht vorsichtiger zu reden, wollte einfach diplomatischer sein.. daraufhin dachten meine Kollegen, ich hätte keine Meinung. Als ich aber vor 6 Monaten wieder aus mir rauskam, war es zu spät.

Mein Problem: Es pendelt immer. Wenn ich ICH bin, bin ich kantig im Reden, zwar sanft und seehehr mitfühlend, aber absolut nicht diplomatisch.

Der Drang, mich selbst zu zeigen und – andererseits – zu dem anderen zu werden, zieht mich immer hin und her.. klingt sehr übertrieben, ist aber so :D

Wenn ich aber jemanden "haben" will, kann ich nicht anders, als Chamäleon zu sein, vllt weil ich mich auch immer zu Menschen hingezogen fühle, die mich herausfordern (geistig).. und um eine Brücke zu bauen, soll ich doch ein wenig sein wie sie..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Als wir uns gegenseitig von unserer Vergangenheit erzählten, fand ich es am Anfang toll, dass wir so viele "ähnliche" Erfahrungen haben..

sehr wassermännisch, diese Art des Näherkommens, bei der man sich gegenseitig
am Stück viel erzählt, um sich so "besser kennen zu lernen", ja, nicht alle gehen
genauso vor - manche lernen sich halt nach und nach kennen

und klar, kann man seine Geschichte auf die des anderen (etwas) abstimmen,
wenn man als zweiter zum Erzählen kommt

also, wie es wirklich war, kann ja nur dich interessieren

sonst haben wir die Aspekte ja angesprochen, die du demnächst bei dir,
speziell durch Transite beobachten kannst...

die Geschichten hast du jetzt noch mal hier erzählt, und vielleicht hilft es
dir, die Situationen los zu lassen, damit sie dich nicht mehr belasten



Wenn ich aber jemanden "haben" will, kann ich nicht anders, als Chamäleon zu sein

ist halt deine "natürliche" Strategie,
und intelligent kann man dann denjenigen bezeichnen, der nicht darauf rein fällt
und mit dir dennoch gut kann, und du mit ihm auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben