Chamäleon Verhalten im Radix sehen

Werbung:
oder eine Stiefmutter / Stiefvater hat,
oder in der Familie es irgendwelche Geheimnisse gibt

Stiefeltern habe ich nicht.
Geheimnisse hat ja eh jeder.
Aber ich war in meiner vierköpfigen Familie das schwarze Schaf, da meine Werte sich deutlich von denen unterscheiden. Aber da meine Eltern sehr offen sind, kommen sie sehr gut damit klar.. falls man das als Familien-Lilith-Thrma sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde deine analytische Meinung zu meiner Lilith-Sonne interessieren..

Habe gerade einen interessanten Text gelesen:

"Quadrat, Opp. oder Quincunx zur Sonne: Der Eingeborene wird aufgrund seiner Individualität ständig kritisiert, abgelehnt oder ausgeschlossen, und dies führt dazu, dass er die einzigartigsten Teile seiner selbst versteckt oder unterdrückt. Sie verachten die Erwartungen und wenn andere ein gewisses Maß an Kontrolle über sie haben, können sie feindselig oder zutiefst besorgt werden. Sie haben eine schmerzhafte Sehnsucht nach Freiheit, fürchten aber die Reaktionen, die sie gewohnt sind, zu empfangen. Ein erheblicher Teil ihrer Energie wird dafür aufgewendet, sich offen und schamlos auszudrücken. Das soziale Stigma oder die Verhinderung der Identität in welcher Form auch immer wird der Hauptkatalysator für die Entdeckung und Verwirklichung des Selbst sein. Sie werden gezwungen sein, sich selbst zu akzeptieren."

Quelle: https://astral-obscura.tumblr.com/post/165913738928/aspects-of-lilith

Es mag oberflächlich sein, dass man sich in Texten weitersieht, das könnte auch sogar auf Leute zutreffen, die diesen Aspekt nicht haben. Aber ich dürfte bei mir ziemlich gut beobachten, dass meine Toleranz Leute dazu veranlasst hat, mich auszuschließen, da man mit mir nicht über den kurzen Rock eines Kollegen lachen kann, da ich mir nicht das Recht nehme, die Kleider anderer zu kritisieren (sehr kleines Beispiel).
 
Gutes Beispiel, gefällt mir

mich auszuschließen

wahrscheinlich wirst du es wieder erleben müssen
eben wegen der Kombination der Sonne zum Chiron und Lilith,
dass du durch andere Kränkungen erfährst
und mit dem lilitischen Autonomie-Bedürfnis auch mal ausgeschlossen wirst
bzw. dich selber aus Kontexten herausbewegst, die dich zu sehr einbinden
was durch andere Aspekte (vor allem die vom Steinbock) sich wieder relativieren kann
und dich den gängigen Normen fügen lässt

mit Lilith in Krebs kann es übrigens dazu kommen, dass du selbst Kind/er adoptierst
 
der Punkt ist, ich selbst erkenne mich als mich selbst wieder.. aber von Außen betrachtet hat es den Eindruck, als ob ich dem Menschen eine Rolle spiele, was nicht wahr ist..

Wenn man jemandem begegnet - Haus 7 - ist man an der Andersartigkeit des Anderen interessiert - an einer Ergänzung und anderen Meinung - die eigene kennt man ja schon. Wenn der Andere (Du) dann schnell die Seiten wechselt und zur eigenen Identität wird und diese annimmt - empfindet man das wie eine Mogelpackung und fühlt sich auch ein bissel "wie betrogen" oder getäuscht oder enttäuscht und verliert dann auch das Interesse an dir .

Ich würde es eher ablegen wollen, obwohl es mich zufriedenstellend, in die Welt meines Gegenübers einzutauchen und mich immer wieder neu definieren zu können, wirkt dieses Verhalten auf andere sehr unauthentisch..
Du definierst ja nicht dich neu - du übernimmst etwas von Anderen - ziehst dir sozusagen das ihnen gehörende '"Mäntelchen" über.

Mit Chiron in der Waage im 7. Haus im genauen Quadrat zur Krebs-Lilith im 4. Haus wa(a)gt man es nicht, sich unbeliebt zu machen - gebraucht das genaue Fische-Venus/Neptun Sextil dafür - schon im Vorfeld abzuchecken, was einen bei einem Treffen erwartet (wie du selbst geschrieben hast) und auch zu checken, was und wie man dem Anderen gefallen könnte - ohne sich selbst authentisch und ehrlich selbst zu zeigen, wie man ist und verbindlich eine klare Meinng zu vertreten - wie es dir Venus/Saturn Konjunktion ja auch ermöglichen würde - dann mit Venus/Neptun immer lieber im Nebel verborgen zu bleiben weil man sich nicht angreifbar machen möchte (Mars in 11 Spitze 12, Venus in 12) und damit dann aber zu allerlei neptunischen Spekulationen und Vermutungen Anlass gibt - wozu dann auch die Lüge (Neptun) mitgehört.

Was aber auch eigentlich ein Missbrauch deiner hoch intuitiven angeborenen Talente und höheren Sinne ist und darstellt - mitgebracht mit Venus/Neptun und Merkur/Neptun als Herrscher von Haus 2 und Haus 3 und sich damit natürlich auch sozusagen "kosmisch rächt" und rächen muss. Missbrauch der Kräfte wird vom Kosmos nicht belohnt.

das Problem ist, dass mein Erscheinungsbild und Aktivitäten sich immer ändern, wenn ich mich lange mit einem Menschen beschäftige!
Ich würde es eher ablegen wollen, obwohl es mich zufriedenstellend, in die Welt meines Gegenübers einzutauchen und mich immer wieder neu definieren zu können, wirkt dieses Verhalten auf andere sehr unauthentisch..
Wenn ich ich bin, bin ich aber verschmelzend.. und dabei erwecke ich den Anschein, als ob ich Menschen, mit denen ich mich beschäftige nach meinem Interesse forme (da ich sie zu Aktivitäten, in denen ich ihnen behilflich sein kann, ermutige), oder ich lasse mich von dem Menschen inspirieren und nehme dessen Gestalt an.Das alles finde ich ja selber faszinierend, aber auf Dauer werde ich nur verlassen :d

Wenn der Andere merkt, dass man als Beispiel "durch Wände gehen kann" - jenseits von Zeit und Raum bei Anderen willkürlich "hereinschauen kann" - und es dann auch noch tut, um sich selbst im Vorfeld ein Gefühl der Sicherheit zu verschaffen und mit einer Situation besser umgehen zu können .....dann erzeugt man kein Wohlgefühl beim Anderen und eher Unbehagen - auch wenn sie es dann nicht in Worte fassen können und nicht genau benennen können. Auf kollektiver Pluto-Ebene und auf der höheren Fische-Ebene sind wir alle verbunden (du mit Uranus/Pluto noch im besondern Masse) und nichts bleibt für immer unbemerkt.

bin eher wie eine Muse (verhelfe anderen in ihren Plänen),.. und vieles mehr.
Du kennst den Lebensplan des Anderen nicht - Schwierigkeiten, die der Andere hat und '"nicht mitanzusehen sind" von aussen - können aber genau die Energie zum Durchbruch Desjenigen aus sich heraus sein - um es selbst und allein da rauszuschaffen - nur dann ist es eine Selbsterfahrung, die keiner mehr nehmen kann.
Da fehlt dir aus meiner Sicht mit der (für mich) aus früheren Leben (IC - Haus4) mitgebrachten Krebs-Lilith als "Übermutter" -Problem die Unterscheidungsfähigkeit, (die Venus/Saturn in den Fischen dir anbietet - wie auch blitzartig Uranus im Sextil zu deinem 8.Haus Pluto liefern kann - wenn du darauf hören würdest) dessen, was wirklich sinnvoll ist im Sinne des grossen Ganzen und für Denjenigen persönlich selbst.

Aber wenn du in deinem Gegenüber "steckst" - mit ihm verschmilzt - wer ist denn dann auf deiner Seite - der es hören und merken könnte ?

.
 
...ein Missbrauch deiner hoch intuitiven angeborenen Talente (s.u.o.)

na ja, ich finde, dass sie damit einfach nur spielt, zumindest hört es sich so für mich an,
und meint es gut zu meinen, bloß wollen bei diesem Spiel nicht alle mitmachen,
was sie zum Forschen antreibt...
 
Werbung:
Zurück
Oben