Das Problem der Karmalehre

Nein.

Es ist eher damit zu vergleichen, als ob du nur ein Bewußtsein bist, dass Elfman von Innen zusieht und nur dann zum EGO wird, wenn du Elfman übernimmst. :)
Aha, wenn das Bewusstsein also beispielsweise von „Innen“ zugucken würde, wie - Prot jemanden erschießt, und sich das Ego dabei raushält – wäre also weder dem Ego noch dem Bewusstsein irgendeine (karmische) Schuld anzulasten!? Na ja, selbst wenn - die irdische Justiz, würde das aber trotzdem auf den Plan rufen, fürchte ich. :)

Werbung:
Aha, wenn das Bewusstsein also beispielsweise von „Innen“ zugucken würde, wie - Prot jemanden erschießt, und sich das Ego dabei raushält – wäre also weder dem Ego noch dem Bewusstsein irgendeine (karmische) Schuld anzulasten!? Na ja, selbst wenn - die irdische Justiz, würde das aber trotzdem auf den Plan rufen, fürchte ich. :)
Prot wäre es anzulasten und mit Prot würde sich auch die irdische Justiz beschäftigen. :)

Nein, soll kein Eigenlob sein, aber ich fühle mich eher dem Karma hingezogen. Wo es kein Recht und Gesetz unter vielen Erscheinungen gibt, die ihre eigene Suppe kochen, dort ist die Hölle.
Ich verstehe, warum Karma für einige wichtig ist und damit real sein muss. Aber bedenke, dass es im Grund genommen bedeutet, das man hofft, dass jemandem mindestens das Schlechte erfährt, dass er anderen angetan hat.

Werbung:
Zurück
Oben