Das "OMNIVERSUM", Versuch 2

Werbung:
Universum, lateinisch universus = "gesamt"
Omni, lateinisch = "alle"

Unter einem Multiversum könnte ich mir in Zusammenhang mit der These von einem Big Bounce vorstellen. Ein endzeitliches Zusammenstürzen des Universums zu einem ultimativen Schwarzen Loch (Big Chrunch), um damit wie der Phönix aus der Asche neu geboren zu werden.

So ist das hier nicht gemeint, Druide Merlin :)

Mit Multiversum meint der Autor die Ansammlung aller Universen mit unserem, nebst Paralleluniversen.
Mit "Omniversum" dann zusätzlich noch die eher spirituellen nebst "Seelen"-Dimensionen", und letztendlich die Quelle allen Seins, denen er in dieser Aufzählung jeweils noch eigene Plätze zuteilt.
Er meint also gewissermaßen die große Gesamtheit des Lebens, spirituell, materiell körperlich und energetisch Feinstofflich, in Gesamtheit. Daher sagt er "Omniversum".

Wie ich das bisher verstanden habe, gibt es zum Beispiel eine riesige Datei über gesammelte hypnotische Aufnahmen vom sogenannten "Zwischenleben, bzw. Nachleben, ich meine, man kann auch "Vorleben" sagen, in dem Sinne der Erinnerungen an den Moment des Eintritts in ein neues Leben, zum Beispiel.
Er gibt dem Allem eigenen Raum im Sinne eigenständiger zusammenhängender Zivilisationen, zu denen dann eben wohl auch "spirituelle Wesen" gehören, die noch nie inkarniert sind und es vielleicht von ihrem Wesen her auch nie tun.
Er möchte alle Möglichkeiten zusammenfassen, und betrachtet daher ein sehr großes multidimensionales "Lebensfeld".

Werbung:
Mit Multiversum meint der Autor die Ansammlung aller Universen mit unserem, nebst Paralleluniversen.
Mit "Omniversum" dann zusätzlich noch die eher spirituellen nebst "Seelen"-Dimensionen", und letztendlich die Quelle allen Seins, denen er in dieser Aufzählung jeweils noch eigene Plätze zuteilt.
Er meint also gewissermaßen die große Gesamtheit des Lebens, spirituell, materiell körperlich und energetisch Feinstofflich, in Gesamtheit. Daher sagt er "Omniversum".
Hallo Terrageist,

das Universum beschreibt alles, also auch jegliche Dimensionen, Feinstofflichkeit, das Leben usw.. Das scheinbare Omniversum ist im Prinzip ein Wort, mit einem doppelt gemoppelten Sinn. Ich folge da lieber den Worten Luthers, dass mich dieses Buch nicht schicken mag! :)

Merlin

Zurück
Oben