Das "OMNIVERSUM", Versuch 2

Werbung:
Universum, lateinisch universus = "gesamt"
Omni, lateinisch = "alle"

Unter einem Multiversum könnte ich mir in Zusammenhang mit der These von einem Big Bounce vorstellen. Ein endzeitliches Zusammenstürzen des Universums zu einem ultimativen Schwarzen Loch (Big Chrunch), um damit wie der Phönix aus der Asche neu geboren zu werden.

So ist das hier nicht gemeint, Druide Merlin :)

Mit Multiversum meint der Autor die Ansammlung aller Universen mit unserem, nebst Paralleluniversen.
Mit "Omniversum" dann zusätzlich noch die eher spirituellen nebst "Seelen"-Dimensionen", und letztendlich die Quelle allen Seins, denen er in dieser Aufzählung jeweils noch eigene Plätze zuteilt.
Er meint also gewissermaßen die große Gesamtheit des Lebens, spirituell, materiell körperlich und energetisch Feinstofflich, in Gesamtheit. Daher sagt er "Omniversum".

Wie ich das bisher verstanden habe, gibt es zum Beispiel eine riesige Datei über gesammelte hypnotische Aufnahmen vom sogenannten "Zwischenleben, bzw. Nachleben, ich meine, man kann auch "Vorleben" sagen, in dem Sinne der Erinnerungen an den Moment des Eintritts in ein neues Leben, zum Beispiel.
Er gibt dem Allem eigenen Raum im Sinne eigenständiger zusammenhängender Zivilisationen, zu denen dann eben wohl auch "spirituelle Wesen" gehören, die noch nie inkarniert sind und es vielleicht von ihrem Wesen her auch nie tun.
Er möchte alle Möglichkeiten zusammenfassen, und betrachtet daher ein sehr großes multidimensionales "Lebensfeld".
 
Mit Multiversum meint der Autor die Ansammlung aller Universen mit unserem, nebst Paralleluniversen.
Mit "Omniversum" dann zusätzlich noch die eher spirituellen nebst "Seelen"-Dimensionen", und letztendlich die Quelle allen Seins, denen er in dieser Aufzählung jeweils noch eigene Plätze zuteilt.
Er meint also gewissermaßen die große Gesamtheit des Lebens, spirituell, materiell körperlich und energetisch Feinstofflich, in Gesamtheit. Daher sagt er "Omniversum".
Hallo Terrageist,

das Universum beschreibt alles, also auch jegliche Dimensionen, Feinstofflichkeit, das Leben usw.. Das scheinbare Omniversum ist im Prinzip ein Wort, mit einem doppelt gemoppelten Sinn. Ich folge da lieber den Worten Luthers, dass mich dieses Buch nicht schicken mag! :)

Merlin
 
Hallo, ich möchte heute noch ein paar Dinge berichtigen bzw. ergänzen, damit keine Missverständnisse aufkommen.
Das erste: Ich erwähnte weiter oben ein Buch, dass sich auf Donald Trump bezog, es war das Buch "Trump gegen den Deep-State" gemeint, und nicht, wie man vielleicht gedacht haben könnte, das hauptsächliche Buch hier: "Das Omniversum", das auf englisch 2014 geschrieben wurde, und soviel ich weiß, nichts mit Trump zu tun hat.
Das zweite: Ziemlich am Anfang schrieb ich etwas bzw. erwähnte etwas aus dem Buch "Und plötzlich große Klarheit" von Armin Risi, über die Schwingungsebene oder besser gesagt "eine Art von Radiowellen", die von unserer DNA ausgestrahlt werden, sowie auch von der Sonne, als auch in der Mitte unseres galaktischen Kerns vorkommen.
Was im Klartext bedeutet, dass wir mit dem Kern unserer Galaxis und auch der Sonne , jeder für sich persönlich , quasi auch über den Körper und die DNS auf`s Innigste verbunden sind.
Dazu weiter, dieser Hinweis stammt aus dem Buch von Armin Risi, ist jedoch, wie er selbst auch schreibt, sich beziehend unter anderem auf den Biophysiker Dieter Broers, dessen Hauptgebiet die Erforschung elektro-magnetischer Felder und ihrer Wirkungen auf den Menschen ist. Demnach erkannte er, dass 150-MHz-Radiowellen therapeutisch besonders wirksam sind. und erfand entsprechende Medizingeräte.
Dazu sind Webseiten angegeben, in denen man aber deutlich erkennen kann, dass diese Dinge, aus welchen Gründen oder aus welchen Richtungen auch immer, nicht weiter unterstützt werden,


Noch eine Sache aus dem Buch "Und plötzlich große Klarheit" von Armin Risi.

Er schreibt, dass das Magnetfeld der Erde dabei ist, abzunehmen. Es hat (wohl) unter anderem für Menschen auch zur Folge, dass bestimmte eher "parapsychologische" Fähigkeiten beginnen, sich zu verstärken.
Diese Erfahrungen machten auch Astro-Kosmonauten, als sie in der ersten Zeit quasi durch ihre Raketenflüge das Erdmagnetfeld verließen. Es geschahen eigenartige Dinge, auch mit ihnen selbst, ihren Wahrnehmungen und mit ihren Fähigkeiten.
Mittlerweile hat man das wohl "angepasst", also sorgt auch im inneren der "Rakete" oder von Raumstationen für eine Atmosphäre die das Magnetfeld der Erde wohl auch enthält, bzw. ihm entspricht.

Was tut also die Erde, das Erdmagnetfeld mit uns und unserem Bewusstsein? Ist / war es eine Art Schutz zur Entwicklung? Veränderungen werden daher unausweichlich sein, auch in unserer Wahrnehmung.

Liebe Grüße, morgen wahrscheinlich mehr. :)
 
Werbung:
Armin Risi? jaou.

Risi kritisiert das Weltbild des Darwinismus und stellt dem seine eigene Theorie der „Involution“ entgegen. Schwerpunkte seiner Veröffentlichungen und Vorträge sind Esoterik, Spiritualismus, Verschwörungstheorien, Ufos und Mythologie.
Risi gilt als Anhänger des Geistheilers Bruno Gröning, mit dessen Wirken er sich auch in Vorträgen und Publikationen auseinandersetzte. Rainer Fromm wirft Risi in der von Sektenwatch herausgegebenen Broschüre Rechtsradikalismus in der Esoterik vor, unter einem esoterischen Deckmantel antisemitisch aufgeladenes Gedankengut zu verbreiten, und bezieht sich dabei im Besonderen auf Risis Werk Machtwechsel auf der Erde.
tbc
 
Zurück
Oben