Hallo an alle - da hat sich ja allerhand getan... mich interessieren die verschiedenen Gesichtspunkte, find ich spannend.
Aber ich möchte noch einmal um etwas bitten. Vor allem Herrn JohannB möchte ich bitten, seine Spämmereien hier zu unterlassen. Ich fände es ungemein rücksichtsvoll von dir, wenn du zu einem vorgegebenen Thema nichts weißt, einfach NICHTS dazuzusenfen. Dankeschön.
Sayalla, über den Ansatz mit den Meridianen kann und will ich gern mehr erzählen. Weil ich seit inzwischen einem halben Jahr Erfahrungen mache, die mich einfach überzeugen.
Und zum lang dauernden Parfum kann ich dir jetzt in aller Kürze schon was sagen (ich wird dann später gern noch ausführlicher). - Es ist eine sehr schöne Erfahrung für mich gewesen. Einer der größten Miste, die ich in meinem Leben gebaut habe, war der finanzielle Total-Crash. Also wirklich, ich hab das Geldfahrzeug meines Lebens mit 180 Sachen an die Betonwand gedonnert, gell. Und bin jahrelang aus dem Schrott nicht herausgekommen.
Mein Verhältnis zu Geld war dementsprechend mies. Ich habe es gehaßt. - Und dann hat mich der inzwischen beste Freund meines Lebens in einem unserer ersten freundschaftlichen Gespräche liebevoll auf die Idee gebracht, ich könnte doch einfach damit beginnen, meine Einstellung zu und meine Gedanken über

Geld zu verändern. Den Misthaufen als Chance zum Neubeginn zu sehen - und alles anders zu machen als bisher.
Ich habs probiert. Ich habe mich für den Gehaltseingang auf dem Konto bedankt. Ich habe mir Mühe gegeben, die Geldscheine, die ich aus dem Bankomaten holte, schön zu finden. Ich habe mir angewöhnt, sie aufmerksam ins Geldbörserl rein und aus dem Geldbörserl raus zu befördern

- Ich habe sogar, weil ich unsere Geldscheine nicht so berauschend finde, eine Banknote der Universalbank

entworfen und gemalt - und mir als Symbol des Geldregens an die Pinwand überm Schreibtisch geheftet... und ich erzog mich dazu, Geld als materiegewordene Lebenskraft zu sehen und zu schätzen...
Es hat von da an etwa zwei Jahre gedauert. Dann war meine Finanzwelt nicht nur in Ordnung, sondern TOTAL in Ordnung. - Ich habe mich nämlich von da an anders verhalten. Ich habe nicht mehr vor mir hergeschoben, was erledigt gehört, ich bin nicht mehr davongelaufen vor den Banken, sondern habe sinnvolle Gespräche geführt, ich hab den Kopf nicht mehr in den Sand gesteckt... und so habe ich nicht nur weiteren Schaden vermieden, sondern Lösungen gefunden.
Und es begann eben mit der Veränderung meiner eigenen Einstellung zu dem Mist, den ich gebaut hatte. Er wurde zu Parfum

- aber eben nicht durch Zauberhand huschhusch von selber - sondern dadurch, daß ich mit der Veränderung deines Denkens anschließend auch mein Verhalten verändert habe.
Liebe Grüße
Kinny