Das Loslassen und Beenden einer (schmerzhaften) Verbindung und Liebe

• Ersteller Ersteller Leo_Girwidz
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls ich mich mit Namen vertan habe sry, muss noch was machen und hab noch mein Leben im Kopf x) . Fühlt euch geliebt und umarmt mit herz und peitsche :D

Werbung:
Sie liken und unterstützen mich, weil sie verstanden haben, was ich sagen wollte und vor allem aufmerksam gelesen haben.Wofür ich dankbar bin. Es ging nämlich keine einzige Sekunde um Ehebruch und Betrug. Es ging immer nur um Liebe. Das Bedürfnis mit jener Person Zeit zu verbringen und bei ihm zu sein, trotz widriger Umstände.

Wo sind wir denn, wenn eine nicht sexuelle Freundschaft schon als Betrug gilt. Wo sind wir, wenn über Seiten hinweg von tiefer Liebe die Rede ist, aber Sex und Affäre verstanden wird. Und wo sind wir, wenn hier Jemand von Liebe spricht, aber hinterhältiges Ficken verstanden wird.

Genau. In der Fantasie eines anderen Menschen. Jemand der sein eigenes Kopfkino fährt und nicht verstehen WILL, was Worte ganz klar Aussagen.

Man, ich bin doch schon glücklich über kleine Gespräche, wie heute. Klein, harmlos, aber für mich (und ich glaube nicht nur für mich), erhellend, wohltuend. Betrug? Dann betrügt ihr regelmäßig, wenn ihr euch mit dem Postboten unterhaltet. Mit dem einzigen Unterschied, dass hier Gefühle im Spiel sind, die tiefer gehen. Dafür kann aber niemand etwas. Und es wurde nie ausgelebt.

Hier war von reinstecken, verhüten und teilen die Rede. Da sträuben sich meine Haare. Ehrlich. Weil es dem nicht gerecht wird und nicht das wiedergibt, was es ist und worüber ich die ganze Zeit schreibe.

Hier wird ein Mensch, den ich sehr, sehr liebe, als Arschloch beschrieben, obwohl ich immer und immer wieder schrieb, was er tatsächlich ist. Der liebste, verantwortungsvollste und beste Mensch, den ich kenne. Jemand der sich für andere einsetzt und sehr viel Leid hinter sich gelassen hat. Ein Mensch, der nie etwas unlauteres und Böses getan hat. Ganz im Gegenteil. Und ich habe das auch nie. Nie.

Das ist der Punkt, an dem ich die Reißleine ziehe. Denn ich lasse nicht zu, dass mit solch einem Hass (der sicher auf eigenen Erfahrungen beruht, die mit mir gar nichts zu tun haben), so über einen Menschen geschrieben wird, nur weil ich mir meinen Kummer von der Seele schreiben möchte. Nein... Das tut mir in der Seele weh - und ich möchte nicht schuld daran sein. Das geht für mich gar nicht.

Solche schlimmen Worte, für etwas was so echt, rein und unschuldig ist. Das zeugt von der Fantasie, den Menschen und der Welt, in der wir lieben. Kein Schreibfehler. Ja, in der wir lieben.

Und von daher, möchte ich mich, von diesen schlimmen Postings ausdrücklich distanzieren. Von so etwas, habe ich nie geschrieben und werde auch niemals so denken.

Ich liebe mein Seelchen. Ganz tief und fest. Und das wird sich auch nicht ändern. Und wenn Liebe Sünde ist, in dieser Welt, dann möchte ich darin echt nicht leben. Dann bin ich in die falsche Welt geboren worden, zu verletzlich dafür.

Und um ihn zu schützen, wird kein Wort mehr über ihn fallen. Klar ist aber, ich trage ihn mit mir. In meiner Seele und meinem Herzen.
Aber auch das, wird so ausgelegt werden, wie es gerade genehm ist und passt. Jedes weitere Wort, ist hier zuviel. Denn meine bisherigen waren deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch bloß ein Geschreibsel von einer Dame, die DAS noch niemals erleben durfte ... :)

Frag einen Blinden, wie wunderschön ein blauer Himmel aussieht, oder das Meer, oder ...
Der Blinde wird es nie beschreiben können, weil er es einfach noch nie gesehen hat.

Wenn dieser Blinde mal einen Aufsatz schreibt, über Farben und Meer und Himmel ...
... oder womöglich dass Farben und sehen überbewertet wird und da gar nichts wundervolles ist ...
... wie glaubhaft kann so ein Blinder sein für jemanden der bereits gesehen hat.

Danke! Ja so ist es. Und genau wegen solchen Menschen wie dir, bin ich noch hier. Wunderbare Worte.

Sie liken und unterstützen mich, weil sie verstanden haben, was ich sagen wollte und vor allem aufmerksam gelesen haben.Wofür ich dankbar bin. Es ging nämlich keine einzige Sekunde um Ehebruch und Betrug. Es ging immer nur um Liebe. Das Bedürfnis mit jener Person Zeit zu verbringen und bei ihm zu sein, trotz widriger Umstände.

Wo sind wir denn, wenn eine nicht sexuelle Freundschaft schon als Betrug gilt. Wo sind wir, wenn über Seiten hinweg von tiefer Liebe die Rede ist, aber Sex und Affäre verstanden wird. Und wo sind wir, wenn hier Jemand von Liebe spricht, aber hinterhältiges Ficken verstanden wird.

Genau. In der Fantasie eines anderen Menschen. Jemand der sein eigenes Kopfkino fährt und nicht verstehen WILL, was Worte ganz klar Aussagen.

Man, ich bin doch schon glücklich über kleine Gespräche, wie heute. Klein, harmlos, aber für mich (und ich glaube nicht nur für mich), erhellend, wohltuend. Betrug? Dann betrügt ihr regelmäßig, wenn ihr euch mit dem Postboten unterhaltet. Mit dem einzigen Unterschied, dass hier Gefühle im Spiel sind, die tiefer gehen. Dafür kann aber niemand etwas. Und es wurde nie ausgelebt.

Hier war von reinstecken, verhüten und teilen die Rede. Da sträuben sich meine Haare. Ehrlich. Weil es dem nicht gerecht wird und nicht das wiedergibt, was es ist und worüber ich die ganze Zeit schreibe.

Hier wird ein Mensch, den ich sehr, sehr liebe, als Arschloch beschrieben, obwohl ich immer und immer wieder schrieb, was er tatsächlich ist. Der liebste, verantwortungsvollste und beste Mensch, den ich kenne. Jemand der sich für andere einsetzt und sehr viel Leid hinter sich gelassen hat. Ein Mensch, der nie etwas unlauteres und Böses getan hat. Ganz im Gegenteil. Und ich habe das auch nie. Nie.

Das ist der Punkt, an dem ich die Reißleine ziehe. Denn ich lasse nicht zu, dass mit solch einem Hass (der sicher auf eigenen Erfahrungen beruht, die mit mir gar nichts zu tun haben), so über einen Menschen geschrieben wird, nur weil ich mir meinen Kummer von der Seele schreiben möchte. Nein... Das tut mir in der Seele weh - und ich möchte nicht schuld daran sein. Das geht für mich gar nicht.

Solche schlimmen Worte, für etwas was so echt, rein und unschuldig ist. Das zeugt von der Fantasie, den Menschen und der Welt, in der wir lieben. Kein Schreibfehler. Ja, in der wir lieben.

Und von daher, möchte ich mich, von diesen schlimmen Postings ausdrücklich distanzieren. Von so etwas, habe ich nie geschrieben und werde auch niemals so denken.

Ich liebe mein Seelchen. Ganz tief und fest. Und das wird sich auch nicht ändern. Und wenn Liebe Sünde ist, in dieser Welt, dann möchte ich darin echt nicht leben. Dann bin ich in die falsche Welt geboren worden, zu verletzlich dafür.

Und um ihn zu schützen, wird kein Wort mehr über ihn fallen. Klar ist aber, ich trage ihn mit mir. In meiner Seele und meinem Herzen.
Aber auch das, wird so ausgelegt werden, wie es gerade genehm ist und passt. Jedes weitere Wort, ist hier zuviel. Denn meine bisherigen waren deutlich.

Es gibt auch gefährliche Freundschaften und nicht für jeden ist es okay wenn der Freund oder Ehemann eine neue Freundin bzw beste Freundin bekommt die ihn anhimmelt,was für ein toller Mann er ist und das man schon glücklich ist über glücklich nur Smalltalk Talk mit ihm zu quatschen, ich sag dir ganz ehrlich jede Frau mit Hirn bei der würden jede Alarmglocken Läuten.

Und was du geschrieben hast, das war mehr Interesse als nette Freundschaft und du hast es so ausgelegt.
Ich schrieb dann kommt plötzlich ein Mensch in dein Leben und es macht boom und alles andere erscheint wie ein Witz, du hast es bejaht. In romantischer Sicht.

Da fängt hinterhältigkeit und betrug an, jemanden ausspannen zu wollen, nichts desto trotz kann ich verstehen wenn man sich verliebt oder verguckt, nur ja die Umstände sind dämlich.

Es ist im Leben manchmal Sau kompliziert manche Situationen,
eine Frau spannt einen Mann aus einer anderen obwohl sie glücklich waren,aber die Liebe der beiden reichte nicht aus.
Deshalb zerbrach die Liebe, einer oder zwei liebten weniger.

Manchmal im Leben sind welche zusammen, es scheint alles okay, ist es aber nicht, sie lieben sich nicht wirklich,sie sind aber noch aus anderen Gründen zusammen, dann kann es passieren das jemand drittes kommt und daraus liebe entsteht oder sie sich in erster Sekunde verlieben und ein neues Glück entsteht und das andere zusammen sein wird beendet.

Manchmal in schweren Zeiten in einer Beziehung Ehe, machen Männer den Fehler und betrügen ihre Frauen, aber sie werden niemals ihre Frau verlassen, wegen der anderen. Manche geliebten verlieben sich, hören zu wenn die Männer über ihre Frau lästern und sich auslasten und leere versprechen machen sie zu verlassen, sie leiden dann am Ende, weil sie ausgenutzt worden sind. Obwohl ihnen Hoffnung gemacht worden ist, es war ja sowieso fast aus.

Dann gibt es Männer die flirten für ihr Ego, ihre Frau oder Freundin ist ihnen in der Hinsicht egal, sie fühlen eine andere hat Interesse und sie plustern ihr Ego auf, wenn ihre Frau oder Freundin sie aufregt rächen sie sich mit Flirts, oder Smalltalks.
Die Frauen denken sie haben eine Chance haben aber keine.

Manche Männer verarschen auch ihre Frauen und Freundinnen und ihre geliebten, Narzisten denen egal. Hauptsache fun.

Dann gibt es ja die treuen, die selten sind, sie lieben ihre Frau Freundin und würden niemals ihre Gefühle verletzten wollen mit Absicht, sie haben nur Augen für die ihre und alles andere wird abgewiesen in jeder Form.

Das Leben ist mal crazy,
du hast geschrieben so geheimnisvoll Mal so Mal ob da mehr laufen würde, Wunder dich doch nicht wenn es ich und andere falsch verstehen oder genau richtig liegen( du es aber nicht sehen willst ).

Dann gibt es im leben, auch Schicksale und Führungen, Fügungen von ganz Oben....

Bedeutet ist er z.b. nicht soo ganz Happy oder liebt er sie nicht so sehr, kann es sein das man das hilft zu beenden, weil er sie in 15 Jahren oder führt sowieso verlässt oder betrügt, die wissen mehr als wir.
Bedeutet sehen die von Oben fühlst einiges für ihn kann es sein das eure Wege verbunden werden und ihr zusammen kommt. Und er auch für dich.

Es müsste aber dann jetzt bald was passieren.
Ansonsten vergiss es.

Sind sie abgechekt worden, und ist es nicht perfekt, aber sie können nicht ohne einander, keine Chance, egal was passiert, sogar betrug, sie bleiben zusammen.

Du hast große Gefühle gezeigt,
wenn etwas eure Wege verbunden sollte, wird etwas passieren. Ansonsten wenn bei ihm nix an Gefühlen ist, wird nix.

Teuflische Fügungen gibt es auch,
hab ich Mal mitbekommen,
alle hatten Stress, und litten,
Am Ende war die geliebte allein und hatte die Arschkarte.
Und die anderen haben jetzt Kinder und sind verheiratet.

Also wenn du merkst dein leid endet nicht, hör auf.

Wenn du bald merkst es Wahnsinn cool ! Der will mich.

Nimm ihn. x)
Wenn es richtig aus zwischen den beiden ist, ansonsten nicht gut, kann teuflisch sein.

Und jetzt lassen wir das.

Und sei doch nächstes mal konkreter.

Und ich würde so ein aber nicht haben wollen x) lieber ein single !

Und ich finde betrug und oder einmischen in Ehe Beziehung schlimm und Schande..

Wenn's sein soll wird es.

Aber das muss nicht sein da nach zu helfen, außer gefuhle zu stark wie ich meinte , nicht jeder kann still lieben,teilen sogar was man mag. Das Leben kompliziert manchmal.

Man sollte sich im Spiegel noch sehen können wollen irgendwann.

Und nein sry ich hatte die Erfahrung nicht einen Mann zu beschmachten der vergeben war und will es nicht.
Und ja ich kenne viele Storys von Leuten wo die geliebte verarscht wurde oder die frau.

Und bei so einer wie dir,
keine Chance bei meinen Mann oder freund.
Hättest du bei mir sowas abgezogen, hätte ich es erfahren, mein Mann nachschmackten hätte ich alle gewarnt und dich vor Leuten angeschrien sollst dich verziehen und nicht ein vergeben Mann hinter her glotzen bzw anmachen.
Und hätte meinen Freund oder Mann gesagt ich oder du, und er hätte dir geschrieben oder gesagt Lebewohl !

Ich glaube dir ja das du das nicht so offen böse meinst und auch gutes in dir hast. Aber es ist wirklich kompliziert.
Bye

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ja so ist es. Und genau wegen solchen Menschen wie dir, bin ich noch hier. Wunderbare Worte.

Mitläufer die beim betrügen helfen. Und es super finden.
Gut zu wissen, was für Gestalten hier sind und sich von Teufel reiten lassen.

Aber die Teufel mögen uns ja alle nicht, deshalb belassen wir das, das wir unterschiedliche Sichten der Situation bei dir haben.

Möge wahre Liebe gewinnen, und falsche Liebe zerbrechen.

Mögen Menschen zueinander finden die zusammen gehören und sich lieben, wirklich.

Mögen falsche Liebende,
ihre Rechnung bekommen und nie wieder jemanden hintergehen.

Möge Liebe Siegen und es zum guten fügen, bei dir, bei ihm, bei der Frau von ihm.

Möge unsere Meinungsverschiedenheiten damit geklärt sein.

Und noch was die härtesten Worte egal wie schlimm sind nichts im Vergleich zur Heuchlerei und alles verdrehen.
Betrug.

Möge Klarheit kommen von oben für alle.

es ist schön gesagt, aber was ist mit dein ehemann?
ist es denn wirklich nur freundschaft deinerseits?!

findest du es ok, das man dich in solche umstände unterstützt?! so kommst du nicht wieder aus dein "elend/teufelkreis" raus.
du fühlst dich verstanden, weil sie dir genau das sagen, was du hören möchtest, das du es alles ok ist und bestimmt bessere tage kommt...

was hast du es lieber,?
-schreck ohne ende oder
- n ende mit schreck?!

weißt du, du musst dich zurecht zucken.
du fühlst dich so schlecht, weil er eure "freundschaft" auf spar flamme heruntergeschraub hat,- schon mal daran gedacht, das er vllt gemerkt hat, das es bei dir mehr ist? wer weiß, er will dich etvl nicht noch mehr verletzen. dann lobe ich ihn... er verhält sich korrekt.

der betrug fängt dort an, wenn du jeden tag an ihn denkst. und so ein gefühl aus dir auslöst.
oder ist es bei dir etwa geschwisterliebe?

Komisch. Die Schreibweise von Natalie und Regentropf ähneln sich, finde ich.
Zufall?

Immer wieder interessant. Meistens sind es auch die Menschen, die den Moralapostel spielen und den Finger erheben, die es Faustdick hinter den Ohren haben und die größten Lügen und Intrigen leben und verbreiten. Aber anderen Menschen gegenüber so auftreten und belehren wollen. AMEN!

Als wären sie fehlerfrei. Was kümmert es euch? Ihr seid so unzufrieden, dass ihr euren Frust, eure Leere usw an anderen auslässt, nur weil ihr mit eurem Leben nicht klar kommt?
Greift euch an eure eigene Nase.
Ich wünsche euch einen Menschen, der euch mal so spiegelt und dann wünsche ich euch viel Spaß.

Und übrigens ist es immer von anderer Seite her zu behaupten, wie man es selbst hätte richtig machen können, meiner Auffassung nach kann man jedoch erst mitreden, wenn man etwas selbst erlebt hat.
Liebe gibts in vielen Formen, Liebe ist kein Verbrechen. Man sucht sie sich nicht aus.
Aber das verstehen auch nur Menschen, die fähig sind zu lieben.
Das Problem ist unsere Gesellschaft und ihre Art und Vorgabe zu leben. Alles Bullshit und so entstehen psychische Erkrankungen ubd Einschränkungen zu leben bzw. auch Blockaden.

Also : wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Werbung:
Mitläufer die beim betrügen helfen. Und es super finden.
Gut zu wissen, was für Gestalten hier sind und sich von Teufel reiten lassen.

Aber die Teufel mögen uns ja alle nicht, deshalb belassen wir das, das wir unterschiedliche Sichten der Situation bei dir haben.

Möge wahre Liebe gewinnen, und falsche Liebe zerbrechen.

Mögen Menschen zueinander finden die zusammen gehören und sich lieben, wirklich.

Mögen falsche Liebende,
ihre Rechnung bekommen und nie wieder jemanden hintergehen.

Möge Liebe Siegen und es zum guten fügen, bei dir, bei ihm, bei der Frau von ihm.

Möge unsere Meinungsverschiedenheiten damit geklärt sein.

Und noch was die härtesten Worte egal wie schlimm sind nichts im Vergleich zur Heuchlerei und alles verdrehen.
Betrug.

Möge Klarheit kommen von oben für alle.

Liebe Natalie888,
Deine Sätze wiedersprechen sich meiner Meinung nach.
Du schreibst möge die wahre Liebe siegen und gleichzeitig meinst du wahre Liebe müsse beschützt werden? Vor was? Ist Liebe nicht alles? Stärker als alles?

Und es zeigt deine eigene Angst verlassen zu werden. Dann lieber gar nicht lieben?
Wenn die Angst stärker ist als die Liebe ist das dann “echte“ Liebe in deinen Augen?

Warum ist Liebe Betrug und Sünde in deinen Augen, wenn sie nicht nur auf den einen Ehepartner gerichtet ist?
So reagieren eifersüchtige Kinder auch wenn ein Geschwisterchen geboren wird. Sie meinen weniger Liebe abzubekommen weil da jetzt noch jemand ist der geliebt wird. Sie sind nicht mehr die einzigen und fühlen sich bedroht. Aber haben sie mit ihrer Angst recht? Ist die Liebe der Eltern wirklich weniger als vorher? Nein, natürlich nicht!!
Wenn Liebe da ist wird sie nicht weniger nur weil man jemand anderen auch noch liebt.

Wenn ein Mann seine Frau wirklich liebt ändert sich diese Liebe nicht wenn er auch noch eine andere Frau kennen lernt die er liebt. Wenn vorher in der Ehe schon keine Liebe (mehr) da war dann ist vermutlich auch hinterher keine mehr da.
Aber das hat nichts damit zu tun das eine vom Teufel geführte Frau in die Ehe eindringt!!

Liebe Natalie, Liebe IST und sie ist FREI! Du kannst sie nicht einsperren. Reiner Betrug durch Sex hat nichts mit Liebe zu tun. Liebe hat viel mehr im Blick und will niemanden verletzen.

Wenn sich jetzt aber eine Frau verletzt fühlt weil sie merkt ihr Mann liebt eine andere. Ist das so schlimm? Vielleicht kann sich dadurch Stillstand weiter entwickeln. Vielleicht wird ihr dadurch bewusst (was sie sicher vorher schon“wusste“ aber nicht wahrhaben wollte). das er sie schon lange gar nicht mehr liebt und kann für sich handeln.
Oder sie entscheidet für sich davor die Augen zu verschließen und höchstens wütend auf die andere Frau zu sein.
Oder sie finden eine andere Lösung, vielleicht wollen sie wegen der Kinder noch zusammen leben. Wie auch immer, es gibt viele Möglichkeiten und nicht nur eine.

Und natürlich gibt es auch die Möglichkeit das dieser Mann wirklich zwei Frauen liebt. Er wird dann auch mit der zweiten Liebe verantwortungsvoll umgehen können, weil er seine erste Liebe nicht verlieren will. Und die Frau wird sich weiter geliebt fühlen und keine negativen Gefühle der anderen Frau gegenüber entwickeln.

Aber ist es immer der Beste Weg sich dann vor der anderen Liebe zu verschließen? Warum tut man das? Vermutlich doch aus Angst. Aus Angst die neue Liebe könnte an der “alten“ Liebe was zum negativen ändern. Aber warum sollte sie das? Wenn es Liebe ist dann ist es immer gut. So meine Meinung.
Und wenn wir alle mehrere Menschen lieben würden würden wir vielleicht merken das die Welt nur besser würde mit jeder zusätzlichen Liebe.
Wir müssten keine Angst haben eine Liebe zu “verlieren“ wenn wir wüssten es gäbe genug Liebe, oder?
Und damit will ich nicht sagen das alle unsere “Lieben Menschen“ einfach auswechselbar sind. Ich will damit nur sagen, ich glaube nicht das man sein Herz gegenüber “fremden“ verschließen muss oder sollte nur weil man verheiratet ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben