Das Loslassen und Beenden einer (schmerzhaften) Verbindung und Liebe

• Ersteller Ersteller Leo_Girwidz
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von meiner Seite aus, ist alles klar. Ich stehe dazu, würde auch weiter dazu stehen. Das ist gar keine Frage, war auch nie eine. Für mich war immer klar, wer da vor mir steht.
Ein Freund von Heimlichkeiten bin ich nicht. Werde ich auch nie sein. Aber die Suche nach Lösungen, zwingt zu solchen Gedanken. Die absurd erscheinen, aber nur logisch sind.

Und es geht hier nicht um eine Affäre. Das ging es tatsächlich niemals. Nicht eine Sekunde. Denn „nur“ das, wäre für dieses Gefühl, viel zu wenig.

Deswegen schrieb ich ja: zusammen sein, reden. Das ist auch eine Form von Glück. Kann es sein. Glück light, aber Glück. Nichts zu tun, gar nichts. Versuchen zu vergessen, obwohl das unmöglich ist. Das ist schlimmer. Das tötet innerlich.

Es geht nicht um Sex, sondern um Liebe. Das habe ich versucht, dir zu vermitteln. Sex ist eine logische Konsequenz von Liebe. Aber es geht auch ohne. Nicht immer ist es der Grund. Sondern nur eine Folge. Das zusammen sein, reden und Austauschen ist wichtig.

Ich bin keine Affäre, keine Bettgeschichte, keine Bekannte, kein Risiko, kein Ruin und keine Hexerei. Ich bin in Liebe, mit dem Herzen. Auch ohne das alles.

Es ist genau so, wie du am Anfang schreibst und ich spreche da nur für mich, nicht für ihn: du glaubst zu lieben. Glaubst ein Leben lang, dass das Liebe ist, weil du es nicht anders kennst. Und dann steht sie plötzlich vor du dir und du erkennst, was sie wirklich ist, die Liebe.

Ich schreibe von einer Art, heimlicher Freundschaft, weil ich ihn schützen, aber trotzdem nicht auf seine Gesellschaft verzichten möchte. Darum geht es. Um das Zusammen sein. Nicht um billige Handlungen, die all dem nicht gerecht werden würden.
Denn billig ist an dieser Liebe gar nichts. Sie ist groß. Sehr. Mit einer Beständigkeit, die ich mir nur hätte vorstellen können.

So groß, dass jeder Teil davon meint, er müsste den anderen um jeden Preis schützen und sich selbst damit kastriert.

Aber es ist gerade schwer, darüber zu schreiben. Zu reden. Mein Herz ist schwer. Und ich glaube, ich werde schriftlich nie beschreiben können, wie es in mir aussieht. Deine Zeilen waren aber einen Versuch wert. Es war ein Versuch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Von meiner Seite aus, ist alles klar. Ich stehe dazu, würde auch weiter dazu stehen. Das ist gar keine Frage, war auch nie eine. Für mich war immer klar, wer da vor mir steht.
Ein Freund von Heimlichkeiten bin ich nicht. Werde ich auch nie sein. Aber die Suche nach Lösungen, zwingt zu solchen Gedanken. Die absurd erscheinen, aber nur logisch sind.

Und es geht hier nicht um eine Affäre. Das ging es tatsächlich niemals. Nicht eine Sekunde. Denn „nur“ das, wäre für dieses Gefühl, viel zu wenig.

Deswegen schrieb ich ja: zusammen sein, reden. Das ist auch eine Form von Glück. Kann es sein. Glück light, aber Glück. Nichts zu tun, gar nichts. Versuchen zu vergessen, obwohl das unmöglich ist. Das ist schlimmer. Das tötet innerlich.

Es geht nicht um Sex, sondern um Liebe. Das habe ich versucht, dir zu vermitteln. Sex ist eine logische Konsequenz von Liebe. Aber es geht auch ohne. Nicht immer ist es der Grund. Sondern nur eine Folge. Das zusammen sein, reden und Austauschen ist wichtig.

Ich bin keine Affäre, keine Bettgeschichte, keine Bekannte, kein Risiko, kein Ruin und keine Hexerei. Ich bin in Liebe, mit dem Herzen. Auch ohne das alles.

Es ist genau so, wie du am Anfang schreibst und ich spreche da nur für mich, nicht für ihn: du glaubst zu lieben. Glaubst ein Leben lang, dass das Liebe ist, weil du es nicht anders kennst. Und dann steht sie plötzlich vor du dir und du erkennst, was sie wirklich ist, die Liebe.

Ich schreibe von einer Art, heimlicher Freundschaft, weil ich ihn schützen, aber trotzdem nicht auf seine Gesellschaft verzichten möchte. Darum geht es. Um das Zusammen sein. Nicht um billige Handlungen, die all dem nicht gerecht werden würden.
Denn billig ist an dieser Liebe gar nichts. Sie ist groß. Sehr. Mit einer Beständigkeit, die ich mir nur hätte vorstellen können.

So groß, dass jeder Teil davon meint, er müsste den anderen um jeden Preis schützen und sich selbst damit kastriert.

Aber es ist gerade schwer, darüber zu schreiben. Zu reden. Mein Herz ist schwer. Und ich glaube, ich werde schriftlich nie beschreiben können, wie es in mir aussieht. Deine Zeilen waren aber einen Versuch wert. Es war ein Versuch.

Der Schleier vor der Wahrheit...
von R. Schache fällt mir jetzt ein.
Du redest dir das alles schön,
Weil du ja den wirklich gern hast, aber du vergisst deine wahre Rolle dabei, du verdrängst es,
du bist die Falsche, die hinterhältige, die Lügt und er vergiftet dich mit seinen lügen, er hat zwei zum Vergnügen, er liebt euch beide nicht, er denkt nicht an dich und nicht an sie, er ist ein Egoist, ein Arschloch.
Ich hoffe ihr habt verhütet, den so kann drei viel Krankheiten bewirken und wer weiß wo der noch war.
Er ist furchtbar, er hat dein Interesse nicht verdient und seine Frau oder Freundin hat auch was besseres verdient.
Du kannst wirklich so einen Menschen lieben und das was ihr habt als Liebe bezeichnen?
Wenn er nicht Mal dich will und seine Flamme betrügt ?
So ein Mensch der auf zwei Gleisen fährt,gibt es oft und es ist nicht besonderes.
Ja es ist NUR . Mehr nicht, sonst wäre er bei dir und man hätte sagen können " okay es ist Liebe,das passiert" . Aber so ist es betrug nicht mehr und schön das noch zu reden ?

Toller Mensch, süllt dich zu und steckt sein ding überall rein, wow was für ein Traum und wenn er sie anlügen kann,tut er es bei dir auch. Ihr seit nichts besonderes für ihn egal was er sagt.
Du schwärmst von den und der kuschelt mit seiner Flamme. Wach auf. Du hattest bestimmt deine Gründe mit ihm zusammen zu sein und ich glaube du magst ihn, sehr. Und daraus könnte mehr werden.
Aber auch deine Liebe sehe ich jetzt anders, es ist keine echte Liebe wenn du den Gedanken erträgst ihn zu teilen, süße wenn du den so richtig lieben würdest , würdest du es auffliegen lassen und ihn nur für dich wollen oder ihm die Hölle auf Erden machen, wenn er sich nicht entscheidet.

Also du liebst den nicht so sehr, du magst den, oder findest es Mal schön etwas Nähe zu fühlen,aber so viel ist da auch nicht bei dir sehe ich jetzt.

Und das ist auch okay.
Lass den Idioten abziehen und wenn du den willst ;)
dann weißt was machen musst.

Aber lass dich doch nicht von den veräppeln. Männer manche können das gut, Falle nicht drauf rein auf so ein Klon von vielen, er wäre was besonderes und das zwischen euch, wenn es anders laufen würde, läuft es aber nicht. Anscheinend hast du es aber gewollt, das richtige so, aber er ist der Falsche und nicht nur für dich, sondern auch für seine Flamme.

Solche Männer sind für die Tonne.
Finger weg.

Sry für die harten Worte, aber jetzt blicke ich so richtig bei dir durch, egal was du schreibst.

Wünsche dir ein netten Mann,der wirklich lieben kann vom Herzen und das du daraus lernst .
Und auch deine hässliche Seite dabei siehst und diese Seite zügelst.

Gibt noch andere süße Männer die dir mehr bieten können, los !
Augen auf ;)
Billige Betrüger Klone die nur ein ausnutzen braucht keiner, solche sind nix wert.

Liebe ist was anderes :)
Such es dir und lass den asi los :)

Du packst das :)
Hast auch wundervolle Seite an dir :)

Gute Nachti

Aber doch nicht wegen ihres Beitrags, oder?

Nein. Natürlich nicht. Das wäre absurd, da meine Worte ja doch sehr deutlich waren. Aber danke für deine Sorge. Ich antworte dir per PN, wenn ich mich ein bisschen beruhigt habe. Das muss ich erstmal.

Es hat aber mit mir selbst zu tun. Nichts mit der Dame über mir oder dem Text.

Das ich ihn liebe, wie man einen Menschen überhaupt nur lieben kann (mehr geht überhaupt nicht) dass dürfte aus 100000 Texten meinerseits klar sein. Nein. Ich mag ihn nicht nur. Ich liebe ihn. Und das schon recht lange.

Als Mensch, als Mann, als Freund, als Bruder, als Seelenverwandter. Genau in dieser Reihenfolge. Das ist für einen Außenstehenden nicht vorstellbar, was das mit einem macht.

Nichts von dem, was da oben steht, trifft zu, trifft es. Nicht mal Ansatzweise. Weder trifft es auf ihn zu, noch auf mich. In den Texten davor, war viel Wahres. In diesem letzten von der Dame nicht.

Mein Charakter? Ich bin nicht fehlerlos, aber immer darauf bedacht, anderen Menschen freundlich und mit Respekt entgegen zu treten, immer ehrlich zu sein. Gnadenlos ehrlich. Mein Fehler ist meine Feinfühligkeit, die Empfindlichkeit, was mich für diese Welt viel zu weich und verletzlich macht. Ich kann gar nicht gemein oder böse denken. Und wenn das ein Charakterfehler ist, dann ist das wohl einer.

Er wäre nicht mein Seelchen, wenn er nicht ähnlich ticken würde. Ganz sicher. Und das bleibt er. Egal was passiert, egal was andere darüber denken. Und völlig unabhängig davon, was um uns herum passiert.

Ich bin verblendet? Verpeilt? Blind? Dumm? Gut. Dann ist das so. Aber dann ist es auch gut so. Weil es sich richtig anfühlt. Dann muss das wohl so sein.

Keine Entscheidung des Kopfes. Es bleibt eine des Herzens. Man kann über Gefühle nicht diskutieren. Echt nicht. Erst recht nicht darüber, dass ein Asperger-Mensch, nie spielt oder mal eben so. Wir denken in Strukturen. Schätzungsweise haben wir das alle gemeinsam.

Wer in diese Strukturen dringt, bildet neue. Im Guten, wie im Schlechten. Und dann ist es auch ernst. Sehr ernst. Ich spreche für mich. Denke aber, es ist das, was das Aspergertum ausmacht. Zum Größtenteil.

Ich widme mich den anderen Themen, in diesem schönen Forum. Besser ist das. Ablenken.

Zuletzt bearbeitet:
Ah. Da hat Jemand Spaß. Vielen Dank für‘s Gespräch. :(

Ihr trifft euch heimlich ...
Ihr seit nicht offiziell zusammen...
Es darf nicht raus kommen...

Ihr seit falsch und denkt nur an euch. Das hat nichts mit Liebe zutun so zuv leben und anderen was voe machen,besonders seiner Flamme. Das hat nichts mit asberger zutun.
Und Liebe zu Mitmenschen ist es auch nicht, einen Mann auszuspannen.
Wenn es wenigstens Liebe bei euch wäre, ist es aber nicht.

Was hab ich nicht verstanden?
Das ist Betrug.

Den man schön redet und sich und den anderen großartig heuchelt. Seit ihr aber nicht.

Mehr Narzismus geht nicht mehr.

Ich hoffe die Frau findet einen besseren als so ein Mann und das ihr aufwacht in euren Egoismus.

Ich schreibe darauf nix mehr.
Ich finde das schrecklich betrug und rumheuchlerei.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben