Das Loslassen und Beenden einer (schmerzhaften) Verbindung und Liebe

• Ersteller Ersteller Leo_Girwidz
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Natalie888

Also, ich finde es okay, wenn auch mal ältere Threads genommen werden. Allerdings ist es dann immer komisch, sich selbst zu lesen.
Weißt du, ich hab eine ziemliche Gefühlsreise hinter mir. Aber einen kühlen Kopf habe ich sicher nicht. Das geht doch gar nicht. :)

Nur versucht die Wölfin eben, mit der Situation zu leben und zu nehmen, wie sie eben kommt. Oder nicht kommt.

Ja, ich weiß, was ich tue und vor allem möchte. Es gibt für mich keine Unsicherheiten mehr, keine Zweifel.
Und es geht nicht darum, all das aufzuwiegen, was man an Gefühl und Liebe in einen Menschen investiert. Das ist doch keine Rechnung.
Ich tue es einfach. Lieben. Es kommt nur vom Herzen. Der Kopf hat Ausgangssperre. Auf den höre ich nicht mehr. ;)

Aber auch ich habe losgelassen. Nämlich vom arroganten Ego, dass sich mit Forderungen und Erwartungen, selbst im Wege steht. Aber das ist etwas, was wir alle mal lernen müssen, wenn die Liebe zu einem Menschen eben nicht endet. Sonst frisst einen das eigene Feuer auf. Jenes Feuer, setze ich lieber in ein wärmendes Lächeln, für ihn - und freue mich immer wieder, wenn jenes auch zurückgeschmettert wird.

Punkt? Nein. Das hier ist keine Einbahnstraße. Da bin ich mir sicher. Deshalb sehe ich mich auch nicht als Mönch. Aber durchaus als Jemanden, der Gottes Wegen vertraut.

Es wird schon irgendwie, irgendwo alles gut werden, mit uns. Es wird immer alles gut sein zwischen uns. Was immer auch passieren mag.

Werbung:
@Natalie888

Also, ich finde es okay, wenn auch mal ältere Threads genommen werden. Allerdings ist es dann immer komisch, sich selbst zu lesen.
Weißt du, ich hab eine ziemliche Gefühlsreise hinter mir. Aber einen kühlen Kopf habe ich sicher nicht. Das geht doch gar nicht. :)

Nur versucht die Wölfin eben, mit der Situation zu leben und zu nehmen, wie sie eben kommt. Oder nicht kommt.

Ja, ich weiß, was ich tue und vor allem möchte. Es gibt für mich keine Unsicherheiten mehr, keine Zweifel.
Und es geht nicht darum, all das aufzuwiegen, was man an Gefühl und Liebe in einen Menschen investiert. Das ist doch keine Rechnung.
Ich tue es einfach. Lieben. Es kommt nur vom Herzen. Der Kopf hat Ausgangssperre. Auf den höre ich nicht mehr. ;)

Aber auch ich habe losgelassen. Nämlich vom arroganten Ego, dass sich mit Forderungen und Erwartungen, selbst im Wege steht. Aber das ist etwas, was wir alle mal lernen müssen, wenn die Liebe zu einem Menschen eben nicht endet. Sonst frisst einen das eigene Feuer auf. Jenes Feuer, setze ich lieber in ein wärmendes Lächeln, für ihn - und freue mich immer wieder, wenn jenes auch zurückgeschmettert wird.

Punkt? Nein. Das hier ist keine Einbahnstraße. Da bin ich mir sicher. Deshalb sehe ich mich auch nicht als Mönch. Aber durchaus als Jemanden, der Gottes Wegen vertraut.

Es wird schon irgendwie, irgendwo alles gut werden, mit uns. Es wird immer alles gut sein zwischen uns. Was immer auch passieren mag.

Du hast schon ein kühlen Kopf,mir kommt's so vor.
Du hast doch deinen Weg gewählt und bist glücklich damit ?
Es scheint so.
Dann wäre es okay.
Ich habe super Haustiere die müssen keine Rechnungen bezahlen, einer hat mich sogar gebissen und ich liebe den unendlich,alle. Bedingungslos.

Wenn man Menschen findet die man bedingungslos lieben "kann" ohne dabei zu Grunde zu gehen, ist doch alles auch gut.
Aber du machst keine Rechnungen?
Wenn die Person dich beachtet oder dir Nähe schenkt durch deine Nettigkeit, ist das eine Rechnung.
Du erwartest etwas.
Erwarte Nichts, lass Mal los und wenn du dann glücklich bist noch immer den Menschen aus der Ferne zu sehen, ohne Kontakt,aber willst das die Person Happy ist, das ist bedingungslos.
Aber so ist es auch sry eine Rechnung,und es ist nicht Mal schlimm.
Du erwartest doch etwas, bist dir dessen wohl nicht bewusst gewesen?
Und..
Ich mache Rechnungen,
der war asozial zu mir und der liebevoll,der gibt sich nicht Mal Mühe,der ist frech, der total ein Traum, der gibt zurück Mal was,der nutzt nur aus und denkt nur an sich.
Ab und zu Rechnungen zu machen ist gesunde Selbstliebe .
Sich nicht veräppeln zu lassen...und sich nicht ausnutzen zu lassen oder als Idiot dazustehen. Selbstliebe,gesunde Selbstliebe.
Das auch ein Gottes Weg,
Gott hat für mich was mit intelligenz zu tun und nicht dumm alle lieben und sich veräppeln zu lassen. Das hab schon durch, nie wieder.

Also ich hoffe du findest jemanden der dir das gibt was du dir ersehnst, und wenn nicht das du die Erfüllung in dir selbst findest, und deine Zeit auf Erden gut nutz für dich,weil es DEIN LEBEN IST, deine Zeit, deine Energie die dir gehört.
Ich hoffe du gibst es den richtigen deine Zeit und dein herz,
Oder dir selbst.

Das Feuer wird einen nur verbrennen wenn man es zu lässt und manchmal muss es weh tun, damit man los lässt.
Das ist natürlich.
Und dann wenn man das feuer kennt, passt man auf, das es nicht wieder weh tut.

Und dann kommt vielleicht jemand der mit einen Baden geht,
und das feuer ist Vergangenheit.

Es wird schon gut werden bei dir,
egal ob mit oder ohne diese Person.

Es wird schon gut werden bei dir,
egal ob mit oder ohne diese Person.

Glücklich? Ich nehme mir das Glück des Momentes heraus. Das Sekundenglück. Weil ich sonst sehr, sehr unglücklich wäre. Und das möchte ich wiederum auch nicht. Das hatte ich schon durch. Der Abgrund war sehr nahe.

Aber der Moment des richtig glücklich seins, ist noch nicht gekommen.

Ich mache nur das Beste aus dem, was gerade ist. Aber ich weiß, es geht noch ganz anders.

Das Glück sehe ich im Moment in den kleinen Dingen.

Aber glücklich? Nein. Das bin ich nicht. Zu meinem persönlichen Glück, gehört noch etwas mehr.

Und du hast recht... Erwartungen sind durchaus normal. Nur sollten sie nicht erdrücken, nicht etwas erschweren, was sehr angenehm und leicht sein könnte.

Jener zitierter Satz von dir, sollte allerdings zu jedem Selbsterhaltungstrieb eines Menschen gehören.

Glücklich? Ich nehme mir das Glück des Momentes heraus. Das Sekundenglück. Weil ich sonst sehr, sehr unglücklich wäre. Und das möchte ich wiederum auch nicht. Das hatte ich schon durch. Der Abgrund war sehr nahe.

Aber der Moment des richtig glücklich seins, ist noch nicht gekommen.

Ich mache nur das Beste aus dem, was gerade ist. Aber ich weiß, es geht noch ganz anders.

Das Glück sehe ich im Moment in den kleinen Dingen.

Aber glücklich? Nein. Das bin ich nicht. Zu meinem persönlichen Glück, gehört noch etwas mehr.

Und du hast recht... Erwartungen sind durchaus normal. Nur sollten sie nicht erdrücken, nicht etwas erschweren, was sehr angenehm und leicht sein könnte.

Jener zitierter Satz von dir, sollte allerdings zu jedem Selbsterhaltungstrieb eines Menschen gehören.

Es geht vielen Menschen so,
ich denke tief in uns verankert wissen die meisten wie es laufen sollte,wofür das Leben eigentlich ist, aber es klappt nicht immer.
Kleine Dinge schätzen ist sehr gut,meistens sind es normale schöne Dinge die man tut oder gern hat,die einen irgendwie klar werden, das sie wichtiger sind als anderes.

Richtig glücklich sind viele nicht,
das Glück auf Erden sollte man vielleicht anders erkennen,sehen.
Manchmal denke ich man sollte aufwachen nach den schlafen und einfach Mal verrückt, sich darüber freuen was da ist, "omg meine Lieblingstasse ist so schön!", "Omg die Hose ist so bequem", oder " mein Vater,Mutter sind die cool,was für ein glück", ich hab mich so ein positives Denken nur bei meinen Tieren getraut, weil die immer mein Herz berühren.
Jeden Tag Guck ich die an und denke mir " omg sind die schön" ob ich sie zum ersten mal sehen würde, diese Wertschätzung füllt mich aus. Hatte ewig keine kleinnager und vergass wie schön es sein kann.
Früher wollte ich auch das dies wird mit jemanden, Mal mit und ohne zwang, jetzt ist mir das egal.
Weil ich meine Zeit anders nutze und das tue was mich erfüllt.

Wünsche dir das du auch deine großen und kleinen Erfüllung findest, den manche Erwartungen können niemals erfüllt werden,aber es gibt anderes, was einen erfüllen kann,vielleicht genau da wo man es nicht erwartet.
Bei Kunst,oder Musik, bei Tieren oder beim backen, bei einer netten Person die man als zu selbstverständlich genommen hat(egal ob Mama oder Papa oder oder ), oder boot fahren, oder fliegen u.s.w. .

Greife dein Glück,
warte nicht.

Wünsche dir einen schönen Lebensweg ob in Zweisamkeit oder als Einzelkämpfer.

Nein. Der Weg bedeutet, das Leben entscheiden zu lassen. Was wird oder nicht wird. Nicht aktiv etwas bewirken zu wollen, sondern es die Zeit entscheiden zu lassen.

Ich muss nicht loslassen. Er muss das auch nicht. Und trotzdem leben wir unsere Leben. Ich sitze also nicht hier und zähle wartend Sternschnuppen. Das kann man mit Kindern nicht!

Aber auf dem Weg hoffe ich, dass wir uns irgendwo wieder mehr als mental wiederfinden. Ich warte, dass der Wind sich dreht und er erkennt, dass er eine treuere Freundin, nicht finden kann. Denn ich würde alles dafür tun, damit es ihm gut geht.

Mein Kopf entscheidet das nicht. Nur mein Herz. Meiner Liebe ändert das nicht.

Aber... Ich verpasse das Leben nicht, klammere nicht, bewirke nichts. Ich bin ganz einfach nur in Liebe da. Was passiert, passiert. Was nicht passiert, passiert eben nicht. Dann soll es so sein.

Und das hat bei allem Leid, geradezu etwas leichtes, schwereloses.

Nee... Das versteht keiner. Aber ich verstehe es. Endlich.

Nein. Der Weg bedeutet, das Leben entscheiden zu lassen. Was wird oder nicht wird. Nicht aktiv etwas bewirken zu wollen, sondern es die Zeit entscheiden zu lassen.

Ich muss nicht loslassen. Er muss das auch nicht. Und trotzdem leben wir unsere Leben. Ich sitze also nicht hier und zähle wartend Sternschnuppen. Das kann man mit Kindern nicht!

Aber auf dem Weg hoffe ich, dass wir uns irgendwo wieder mehr als mental wiederfinden. Ich warte, dass der Wind sich dreht und er erkennt, dass er eine treuere Freundin, nicht finden kann. Denn ich würde alles dafür tun, damit es ihm gut geht.

Mein Kopf entscheidet das nicht. Nur mein Herz. Meiner Liebe ändert das nicht.

Aber... Ich verpasse das Leben nicht, klammere nicht, bewirke nichts. Ich bin ganz einfach nur in Liebe da. Was passiert, passiert. Was nicht passiert, passiert eben nicht. Dann soll es so sein.

Und das hat bei allem Leid, geradezu etwas leichtes, schwereloses.

Nee... Das versteht keiner. Aber ich verstehe es. Endlich.

Ich hoffe es klappt bei dir.
Ich hab's eins gelernt,
manche Menschen erkennen nie wie wundervoll man selbst ist um es wertzuschätzen.
Kennst du das mit den Muster?
Manche Menschen haben ein Muster, bekommen oder es ist entstanden, wenn man es erkennt, kann man es ändern,aber manches ist auch Charakter , unveränderlich.
Bedeutet manchmal leider,
wird's nix.

Meine Güte ich hoffe jemand anderes kommt zu dir !
Und trägt dich auf Händen !
Meine Güte was für ein Idiot muss das sein sry, aber du schreibst so süß, romantisch ohne zwang, du hast was besseres verdient.

Egal an was du glaubst,
Soll Gott, Engel, das Licht, das Gute, oder Billion unendlicher intelligenter Atome dir ein Mann schicken, der erkennt wie wundervoll du bist.

Stimmt man muss nicht los lassen. Was ich aber lernte, wenn sich mit einen Menschen nix großartig entwickelt heute, dann morgen auch nicht.
Und wer dich heute meistens wahr nimmt wie toll du bist, wird es meistens morgen und übermorgen auch tun.
Oft ist es so.

Alles Liebe euch, egal was kommt und sich verändern wird.

Ich hoffe es klappt bei dir.
Ich hab's eins gelernt,
manche Menschen erkennen nie wie wundervoll man selbst ist um es wertzuschätzen.
Kennst du das mit den Muster?
Manche Menschen haben ein Muster, bekommen oder es ist entstanden, wenn man es erkennt, kann man es ändern,aber manches ist auch Charakter , unveränderlich.
Bedeutet manchmal leider,
wird's nix.

Meine Güte ich hoffe jemand anderes kommt zu dir !
Und trägt dich auf Händen !
Meine Güte was für ein Idiot muss das sein sry, aber du schreibst so süß, romantisch ohne zwang, du hast was besseres verdient.

Egal an was du glaubst,
Soll Gott, Engel, das Licht, das Gute, oder Billion unendlicher intelligenter Atome dir ein Mann schicken, der erkennt wie wundervoll du bist.

Stimmt man muss nicht los lassen. Was ich aber lernte, wenn sich mit einen Menschen nix großartig entwickelt heute, dann morgen auch nicht.
Und wer dich heute meistens wahr nimmt wie toll du bist, wird es meistens morgen und übermorgen auch tun.
Oft ist es so.

Alles Liebe euch, egal was kommt und sich verändern wird.
Ein wunderbarer Text.

Meine Empfehlung an dich den ganzen Thread zu lesen. Dann wirst du ersehen, dass @MeinWolfsblut einen Mann und Kinder hat. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

Meine Meinung, wenn eine Ehe in Ordnung ist kann kein dritter eindringen.

Eine Ehe ist eben nicht jetzt habe ich sie/ihn sondern tägliche Arbeit um die Liebe zu erhalten.
In den meisten Ehen wir in dieser Hinsicht nichts getan.

Ein wunderbarer Text.

Meine Empfehlung an dich den ganzen Thread zu lesen. Dann wirst du ersehen, dass @MeinWolfsblut einen Mann und Kinder hat. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

Meine Meinung, wenn eine Ehe in Ordnung ist kann kein dritter eindringen.

Eine Ehe ist eben nicht jetzt habe ich sie/ihn sondern tägliche Arbeit um die Liebe zu erhalten.
In den meisten Ehen wir in dieser Hinsicht nichts getan.

Danke, zuerst dachte ich ja es wäre ein Mann, dann wurde etwas geschrieben und ich verstand es ist eine Frau, aber es soll ja auch Switter geben.
Wurde erklären warum er/sie mich nicht korrigiert hat.

Und Kinder und Ehefrau?
Da hat man doch gar keine Zeit auf eine dritte Person zu warten und es ist wäre doch nicht fair.

Langsam merke ich wie viele Trolle hier sind.
Wenn das stimmt was du geschrieben hast, ist es ziemlich schräg, das stehen zu lassen daß man eine Frau ist,obwohl man ein Kerl ist.
Hat sich eher nach einen single angehört,und nach einer Frau.

Wie alt seit ihr den alle hier?
Ich bin 34 Jahre und zu alt für so ein Trollspiel.

Naja falls Mann oder Frau,
alles liebe wurde geschrieben an einen Single, der jemanden liebt.
Ich unterstütze keinen Betrug, keine billigen Affairen und keine Trolle.

Werbung:
Ich bin eine Frau. Schreibe seit Mitte 2019 hier im Forum. Im Seelenverwandtschaftsbereich (!) . Ich bin verheiratet, Kinder. Habe erst 2018, die für mich große Liebe kennengelernt.
Kein Betrug. Nur Ehrlichkeit. Keine billige Affaire. Kein Troll. Liebe. Von meiner Seite aus. Seelenverwandtschaft. Wir hatten eine wunderschöne Freundschaft und ich habe ihn verloren. Komme mit dem Verlust nicht klar, bis hin zum tiefsten Abgrund. Es ging mir lange sehr, sehr schlecht. Und ich versuche, auf meine Weise damit klar zu kommen, gehe Diskussionen aus dem Weg. Deine Worte haben mir bis zu diesem Punkt gut getan und ich habe sie gerne gelesen. Manchmal braucht man das. Sehr dringend sogar. Danke dafür. Sie trafen zu. Also musste ich nichts aufklären. Ich habe sie so genommen, wie sie für mich passten. Zumal ich davon ausging, dass du meine ganzen Texte, richtig gelesen hast.

Also es gibt keinen Grund, wirklich gar keinen, jetzt so zu reagieren.

Allerdings darf ich verkünden, dass ich gerade an einem Punkt bin, der mir gar nicht gut tut. Nein. Es geht mir nicht gut. Sensible Leute, werden das spüren. Aber morgen, wird es schon wieder besser, da ich Jemand bin, der sich schnell wieder fängt, nie hängen lässt. Wegen meinen Kindern.

Vorzuwerfen, habe ich mir in kleinster Weise etwas und wer sich ein bisschen einfühlt, der greift mich (auch wenn es schriftlich ist) nicht an. Weil meine Gefühle, rein und ehrlich sind. Dafür muss sich niemand schämen. Und ich denke, dass habe ich oft genug deutlich gemacht.

Punkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben