Das Loslassen und Beenden einer (schmerzhaften) Verbindung und Liebe

• Ersteller Ersteller Leo_Girwidz
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist es wirklich, was dich so tief trifft?
Gegenfrage: Was trifft dich so tief, dass du meine Argumente, meine Erkenntnis nicht wahrhaben willst und nur immer als persönliche Erfahrung aburteilst und mir dieses und jenes unterjubelst? Ist es vlt., dass der Traum wie eine Seifenblase zerplatzen könnte und du feststellen müsstest, dir eingestehen, dass dieser Mann einfach nur ein Mann ist ,denn du glaubst zu lieben, oder den du vlt. wirklich liebst? Keine Seelenverwandschaft, keine Seelenverbindung, sondern nur einfach Liebe? wäre das so schlimm? Oder ist es der typische "Wenn mein geliebter eine SV ist, dann ist es legitim- denn ich bin ja noch in Partnerschaft" - Effekt?
So wie ein Kind, dass erfährt "Den Weihnachtmann, das Christkind gibt es gar nicht, es sind deine Eltern..." ? :whistle:

Aber ist dein Leben, nicht meines.. Ich für meinen Teil bin eben froh, diese Erkenntnis gewonnen zu haben und frei von diesem ganzen SV Schmarrn zu sein. Auch wenn mir der Grossteil inkl. deiner Person immer wieder alles mögliche diagnostiziert.. Es trifft mich weder tief, noch sonstiges.. :)

Werbung:
einen so tollen Regenbogen, den ich noch nie in dieser Grösse und Intensität gesehen habe, ist mir auch begegnet. Ich hab´s genossen und interpretiere nichts rein, ausser, dass es eben ein tolles Naturschauspiel ist, für das es eine ganz simple Erklärung gibt.. Aber die Menschen interpretieren eben gerne in solche Dinge was hinein - so hiess es, dass am Ende des Regenbogens ein Schatz lauert

Ach, hast du den auch gesehen? Zur gleichen Zeit? Oder irgendwann mal? Schön, oder? :) Ich genieße so etwas ja.

Du hast recht, am Ende des Regenbogens war (ist) ein Schatz zu finden. Ein ganz besonderer Schatz. Der Inhalt eines Grals.

Erzählt man sich so...

@emotion-Franz da ich keine light Versionen hatte und es für mich immer nur diesen Einen gab, sehe ich das ein bisschen anders. Klar gab es auch andere, aber ich habe keinen davon geliebt. Für mich gab es auch nur diesen einen wunderschönen Regenbogen, was bleibt sind auch nur Erinnerungen, aber sehen wirs positiv zumindest durften wir diese Liebe spüren, ist schon mehr als andere jemals hatten.
Klar interpretierst du was hinein, sonst würdest du nicht daran denken ;)

Ach, hast du den auch gesehen? Zur gleichen Zeit? Oder irgendwann mal? Schön, oder? :) Ich genieße so etwas ja.

Du hast recht, am Ende des Regenbogens war (ist) ein Schatz zu finden. Ein ganz besonderer Schatz. Der Inhalt eines Grals.

Erzählt man sich so...

Jetzt wirds aber kitschig :)
Bei mir kam nach dem Regenbogen ein tiefes schwarzes Loch und schön langsam kommt wieder ein bisschen Licht rein, aber es war ein langer harter Prozess. Nichts mit Romantik.

Gegenfrage: Was trifft dich so tief, dass du meine Argumente, meine Erkenntnis nicht wahrhaben willst und nur immer als persönliche Erfahrung aburteilst und mir dieses und jenes unterjubelst? Ist es vlt., dass der Traum wie eine Seifenblase zerplatzen könnte und du feststellen müsstest, dir eingestehen, dass dieser Mann einfach nur ein Mann ist ,denn du glaubst zu lieben, oder den du vlt. wirklich liebst? Keine Seelenverwandschaft, keine Seelenverbindung, sondern nur einfach Liebe? wäre das so schlimm? Oder ist es der typische "Wenn mein geliebter eine SV ist, dann ist es legitim- denn ich bin ja noch in Partnerschaft" - Effekt?
So wie ein Kind, dass erfährt "Den Weihnachtmann, das Christkind gibt es gar nicht, es sind deine Eltern..." ? :whistle:

Aber ist dein Leben, nicht meines.. Ich für meinen Teil bin eben froh, diese Erkenntnis gewonnen zu haben und frei von diesem ganzen SV Schmarrn zu sein. Auch wenn mir der Grossteil inkl. deiner Person immer wieder alles mögliche diagnostiziert.. Es trifft mich weder tief, noch sonstiges.. :)

Deine Argumente? Die vom Wanderschlumpf, vom Leo? Vom Emotions-Franz? Oder noch Jemand, den ich namentlich noch nicht erwähnt habe? Ist mir da was entgangen?

Ich hab nix gegen deine Argumente. Es sind deine. Solange du nicht „er“ bist, kann ich das so lassen. Und wenn du „er“ wärst, dann müsste ich das so lassen.

Deshalb habe ich auch nie gegen dich gestichelt. Du aber gegen mich, was mich sehr irritiert hat. Du springst relativ überraschend, wie ein angeschossener Hund um die Ecke.

Man, leg den Knüppel weg. Dafür gibt es keinen Grund. Mit dem Leo hab ich mich immer gut verstanden. Wo ist denn der jetzt hin? :)

Jetzt wirds aber kitschig :)
Bei mir kam nach dem Regenbogen ein tiefes schwarzes Loch und schön langsam kommt wieder ein bisschen Licht rein, aber es war ein langer harter Prozess. Nichts mit Romantik.

Joar, so bin ich eben. Da ist schon lange, alles zu spät mit mir. :)
In das schwarze Loch bin ich gefallen, bevor ich das Ende erreicht hatte. Da sitz ich nun, ohne Brot und Wasser, über mir der Regenbogen und keiner schaltet das Licht da unten an.
Wäre nett, wenn ihr ner armen, hoffnungslosen Romantikerin mal ein paar Brotkrumen oder Kartoffelschalen zuwerfen könntet.

Wir sagen danke für jede Spende! :)

Ist es vlt., dass der Traum wie eine Seifenblase zerplatzen könnte und du feststellen müsstest, dir eingestehen, dass dieser Mann einfach nur ein Mann ist ,denn du glaubst zu lieben, oder den du vlt. wirklich liebst? Keine Seelenverwandschaft, keine Seelenverbindung, sondern nur einfach Liebe? wäre das so schlimm?

Liest du meine Texte? Wirklich? Ich meine, so richtig? Dann hättest du bereits mehrfach gelesen, dass es mir ziemlich egal ist, wie das alles bezeichnet wird. Mir ist nur die Nähe wichtig, nicht die Bezeichnung. Von mir zu ihm, von ihm zu ihm, zwischen uns.

Und er sollte wissen, wie sehr ich ihn liebe. Er weiß es auch, ganz tief da drinnen.

Mir ist es egal ob Dual, Zwilling oder Kuhhirte.
Es gibt einen Punkt, an dem all diese bunten, tollen Bezeichnungen nicht mehr wichtig sind. Und das habe ich auch schon mehrfach erwähnt. Wie oft denn noch?

Nein. Irgendwann zählt nur noch das, was da ist und übrig bleibt, wenn all die schönen Romantikerträume über dir zusammenbrechen. Nämlich dann, wenn du echt am Abgrund stehst, weil eben genau diese Liebe so groß ist. Und das ganz ohne Sinn und Ziel.

Ich liebe ihn mehr, als ich je mit Worten oder Bezeichnungen beschreiben könnte. Weißt du wie das ist, wenn du wirklich alles dafür tun würdest, einen bestimmten Menschen glücklich sehen zu wollen? Um jeden Preis ihn zum Lächeln bringen zu wollen? Weißt du das?

Aber weißt du, dass muss ich dir nicht beweisen. Denn diese Worte gehören ihm und nicht dir. Das ist etwas, was er wissen sollte und nicht du. Und er weiß es. Denn jeder einzelne Herzschlag gehört ihm. Und der ist so laut, dass er genau das auch gefühlt hört.

Ja. Ich bin in einer Partnerschaft. Er auch. Für das Gefühl, etwas das nicht vom Kopf gesteuert wird, macht es aber keinen Unterschied.
Das Herz macht, was es will und hält sich nicht an Regeln.
Und es hat auch niemand das Recht, außer ihm, darüber zu urteilen. Schon gar nicht von weitem.

Ich finde es sogar sehr unverschämt von dir, so etwas zu schreiben, zu behaupten. Du hast hier einen Menschen mit Gefühlen sitzen, keine Holzpuppe, kein Crashtest-Dummie. Leider wird das in solchen Medien häufig vergessen.

Schade.

Hey ihr, ich brauche gar nicht alles von euch zu lesen... nichts ist so, wie es in einer normalen liebevollen Beziehung in echt wäre. Wie bei mir auch.. das Mentale zählt..
Vielleicht ändert sich noch was ... oder auch nicht... dann in der Ewigkeit...
@MeinWolfsblut sein letztes Zugeständnis war im März.. so auch seine letzte Umarmung... wir müssen durchhalten ...

@Ciara-Caroline

In einer Hinsicht hört sich „in der Ewigkeit“ wunderschön an. Und ganz offensichtlich gibt es eine solche Ewigkeit auch.

Aber in der anderen Hinsicht strebt der Mensch nach „Erfüllung“. Ich meine damit nicht nur den sexuellen, physischen Kontakt. Auch wenn dieser für mich zum Begriff „Erfüllung“ dazu gehört.
Menschliche Nähe ist ein wesentlicher Bestandteil zum Glück!

Es ist NICHT romantisch, sich durch mehrere Leben zu begleiten, ohne zum Abschluss zu kommen. Nein, dass ist doch irgendwie sehr traurig, sich nicht in den Arm zu nehmen? Sich nicht in die Augen zu blicken und mit Herzenswärme sagen zu können: du, ich liebe dich!

Ich möchte also nicht bis ins nächste Leben durchhalten, um dann wieder kurz vor fünf, an weltlichen Dingen zu scheitern.

Es ist eben so, dass ich gar nicht nach „Erleuchtung“ strebe. Aber physisch und nicht nur geistig, bei ihm zu sein, egal in welcher Form. Das ist es, was ich mir in diesem Leben wünsche. In diesem, nicht im nächsten. Denn wer weiß schon, ob es nach vielen Leben und vielen Begegnungen, morgen noch ein Leben gibt?

@mein Seelchen

Und das geht jetzt an meinen heimlichen Mitleser: hast du mir nicht mal gesagt, man sollte sich vor dem Schlafen gehen immer sagen und zeigen, dass man sich lieb hat? Denn es ist doch nie sicher, was morgen passiert?

Du kannst diese Sätze auch auf uns beziehen. Auf unsere Freundschaft, Verbindung. Mehr wollte ich zum Schluss gar nicht mehr hören. Ein einziges Mal.

Und glaube mir, es würde reichen, um durchzuhalten. In jeglicher Hinsicht. Aber nicht, wie es bisher gelaufen ist. Hier zweifel ich irgendwann an meinem eigenen Verstand.

Denk bitte daran, wenn du das liest, in deinem virtuellen Versteck. Ich bin nicht gesund. Das weißt du. Was du siehst, ist nur äußerlich „gesund“. Erwischt mich Corona, bin ich weg vom Fenster. In meinen Genen steckt immer noch die Krankheit. Auch wenn es mir jetzt so gut geht, dass ich viel Sport machen kann, mein Leben sehr selbstständig anpacke. Ich lebe. Sogar direkt in deiner Nähe. Ich bin für dich hier und du für mich. Das weiß ich jetzt.

Das ist übrigens auch der Grund, warum speziell die nächsten Tage, draußen (im echten Leben), zu finden bin. Weniger hier im Netz.
Leben. Bevor das Leben für mich entscheidet, wann es zuende geht.

Wenn du nicht in Quarantäne bist, dann komm raus ins echte Leben und genieße einfach die Sonne mit mir. Ich hab durch deine Wegbeschreibung, neue Orte entdeckt. Die möchte ich aber mit dir besuchen. Mit niemandem sonst. Bevor all das nicht mehr möglich ist, mein Seelenfreund.

Das wollten wir schon so lange, haben immer wieder darüber gesprochen. Und das ist die Lösung, nach der du suchst. Unsere Lösung. Die einzige Lösung.

Komm raus aus deinem Versteck. Denn ich bin hier. Für dich.

In diesem Sinne @all Euch allen eine gute Zeit hier! Ich genieße die nächsten Tage den goldenen Herbst. Auch alleine. Es ist zu schön draußen, um traurig zu sein. Das darf man doch nicht, wenn die Sonne da draußen so lächelt. Findet ihr nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nicht böse sein, aber jetzt pauschalisierst du genauso, wie es in den ganzen Beiträgen vorher der Fall war, nur in umgekehrter Richtung. ;)

Und ich ernte hier sicherlich gleich den größten Shitstorm überhaupt. Denn ich habe überhaupt nicht vor seine Hand loszulassen. Im Gegenteil, ich reiche sie ihm sogar noch.

Niemand möchte „leiden“, es sei denn er hat den entsprechenden Fetisch. Leid geschieht durch entsprechende Situationen und Umstände. Nicht weil es im Regelwerk steht.

Ich leide, weil ein wunderbarer Kontakt abgebrochen wurde, von dem wir Beide etwas ganz wesentliches, wichtiges hatten. Immer noch haben könnten.

Ich leide, weil ich sehe, wie er unter seiner kompletten Alltagssituation zusammenfällt, er immer weniger und weniger wird - ich aber keine Möglichkeit habe, ihm da raus zu helfen, in den Arm zu nehmen. Ich hätte alle Möglichkeiten als Freundin, wenn er annehmen könnte. Und dafür braucht es gar nicht viel.

Es braucht dafür keine Entscheidungen, keine Umbrüche, um einfach nur schweigend nebeneinander zu sitzen und sich gegenseitig Kraft zu spenden.

Doch das wurde mir genommen, versperrt. Damit auch ihm genommen, Und ich muss akzeptieren, dass er genau den Menschen vor ein paar Wochen aus seinem Leben geschmissen hat, der ihm Zuversicht geben könnte. Durchaus durch eine falsche Vorgehensweise meinerseits.

Belästigen und bedrängen? No way! Werde ich nicht tun. Obwohl ich es tun sollte. Ihn schütteln und schütteln... Denn das ist als Spiegel eigentlich meine Aufgabe. Wenn wir überhaupt von Aufgaben reden wollen.

Es kotzt mich echt an, dass hier immer wieder die gleichen Gebetsmühlen am Werk sind. Stalking, Belästigung, leiden wollen, nicht einsehen wollen, los lassen, unerwiderte Liebe, psychische Defizite. Einfach mal in die Runde geworfen, weil das ja alle tun? Weil ja alle Menschen aus den gleichen Gründen ihrer Seelenverbindung hinterher laufen? Wirklich alle?

Auch damit werden Konstrukte erschaffen. Konstrukte die nicht jedem passen und in ihrer Form einfach unfrei machen. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. Und einem Konstrukt verweigere ich mich.

Es ist. Es wird. Es bleibt. Solange es braucht. Solange wir brauchen.
Und ich werde auch da sein, wenn er meine Freundschaft braucht. Dafür bin ich mir weder zu stolz, noch zu schade. Ich bleibe ein Freund. Wenn auch im Moment ein sehr stiller, sehr passiver Freund.

Schon mal daran gedacht, dass Seelenverwandtschaft zwar durchaus spirituell sein kann, aber daher rührt, dass zwei (!) Menschen sich einfach nahe stehen? Menschlich?

Es ist was es ist!

Ich glaube an außergewöhnliche Umstände, an Gott und das Universum. Und daran, dass Seelen sich finden und auch wiederfinden, wenn es so sein soll. Aber was immer da auch ist... Es ist frei und nicht irgendwo festgenagelt.

Ist zwar älter,aber lese mich etwas durch.
Finde schön was du schreibst.
Aber er meinte loslassen wenn man leidet. Oder denkt es muss so sein.
Du scheinst ein kühlen Kopf zu haben und weißt was tust,denke ich.
Aber irgendwann braucht man selbst so ein Freund wie du es bist, und dann wirst du so die hand jemanden nicht halten und verstehen deine Energie nicht weg zu schmeissen für jemanden der dir das nicht bieten kann.
Menschlichkeit schreibst du,
zur Liebe gehören zwei,
zur Freundschaft gehören zwei,
wenn einer mehr nimmt als gibt,oder noch leid verursacht,
ist es weit weg von Menschlichkeit und Liebe.
Wenn du ein Mönch oder Priester sein willst, geht auch einseitige Liebe. Aber ich rate allen seine Energie nicht an Menschen zu verschwenden, die dich in einen Jahr oder nächste Woche ersetzen,vergessen .
Einen unglücklich machen.

Nichts muss sein und man muss auch nichts in die Länge ziehen.
Es lohnt sich eh nicht.
Gibt schöneres als Stress.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben