Das Löwenherz im Geburtshoroskop

Sorry, kann nicht permanent am PC sein.
Auch komme ich gerne zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal auf meine Pluto-Yodfigur zu sprechen. Doch jetzt zur aktuellen Frage:

Ich möchte es gerne verstehen, warum dieser Urgrund etwas mit unseren Ahnen zu hat hat.
Damals als der Regulus zwischen den beiden Sternzeichen lag, waren sie ja noch in Verbindung zueinander.
Ich komm gedanklich nur bis zur eigenen Entwicklung.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass durch die Sonnenkräfte und auch durch die Mondenkräfte, der Mensch erst entstanden ist und somit natürlich seine "Ahnen" in diesen Sphären zu suchen hat. Sind dort wirklich meine familiären Ahnen mit gemeint?
Es geht hier um ein Menschheitsthema, das mit dem Urgrund der Schöpfung und dem Lebensbaum der Menschheitsentwicklung zu tun hat. Ich habe hierauf schon in meinem Beitrag #12 hingewiesen. Der Schlüssel zum Verständnis liegt im ptolemäischen Lebensbaum, dessen zeitlicher Ursprung vor etwa 11000 Jahren liegt, als der Frühlingspunkt in 0° Löwe lag. Seither kam mit je 2160 Jahren zuerst die Krebskultur, danach die Zwillings-, Stier-, Widder- und Fischezeit, zu dessen Ende wir uns jetzt im Beginn des letzten, des Wassermann-Zeitalters befinden.

Das Menschheitsthema betrifft den Anfang und das Ende einer Zeit, die wir die etwa 12000-jährige Holozän-Warmzeit nennen und die eingebettet ist in Eiszeiten, die etwa 100 000 Jahre lang andauern. Zumindest war das in den letzten 500 000 Jahren der Fall, wie man an Eisbohrkernen feststellen konnte.
Hier eine Grafik aus 'Klimageschichte.

Eiszeiten.jpg
In der Grafik sind drei Kurven, die ganz rechts die jetzige etwa 10-12000-jährige Warmzeit enthalten. Die 0-Grad-Linie ist gestrichelt eingetragen. Innerhalb oder nach dem beginnenden Wassermann-Zeitalter wird nach den langjährigen Erfahrungswerten die nächste Eiszeit einsetzen. Es wird also ganz schön ruppig kalt und die Erde wird grösstenteils mit Eis überdeckt werden und es werden apokalyptische Zustände eintreten.


Es geht um Menschheitsentwicklung.
Was hat der Mensch aus den bisherigen Zeitaltern gelernt?. Hat er überhaupt etwas gelernt? Und wohin entwickelt sich der Mensch?

ELi
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es geht um Menschheitsentwicklung.
Was hat der Mensch aus den bisherigen Zeitaltern gelernt?. Hat er überhaupt etwas gelernt? Und wohin entwickelt sich der Mensch?
Der Mensch ist im Laufe der Zeit durch verschiedene Bewusstseinstufen hindurch gegangen und im Moment befindet er sich in der 5. Stufe, des Fische Zeitalters. In jeder Epoche hat er sich weiterentwickelt. Immer mehr zu sich selber hin. Erst kam die Trennung, bis zum jetzigen Zeitpunkt, wo der Mensch entscheiden kann, welche Richtung er folgen möchte. Ganz einfach dargestellt von dem Einen bis hin zum Ich und dann zum wir. Das Ich wird ja unterschieden. Astrologisch von Sonne ( Ich bin) und dem Aszendenten (Ego). Darin besteht die Möglichkeit zur Rückkehr ins wir.
Oder der Mensch wird sich immer weiter in seinem Ego verstricken und verhärten. Somit kann dieser aufgezeigte Weg, mit Beginn im Herzen des Löwen, nur sehr erschwert gegangen werden
 
Der Hauptstern Regulus, das Herz des Löwen im Sternbild Löwe liegt siderisch auf 0° Löwe. Nach der Liste von Astrodienst liegt Regulus heute im tropischen Sternzeichenkreis auf etwa 30° Löwe.

Ich nehme mir die Freiheit, die symbolische Bedeutung von Regulus, was 'das Löwenherz' betrifft auf 0° Löwe tropisch zu übertragen.

ELi

.
Nach den letzten Berechnungen von 1950/0 liegt die siderische Position von Regulus alpha bei 5°03' Löwe, im korrigierten ptolemäischen Sternekatalog bei 5°12' Löwe - also auf jeden Fall bei rd. 5° Löwe. Diese Position wird aktuell auch von Astrodienst verwendet...
 
ELi meint wahrscheinlich, dass sein Pluto auf der Regulus-Position von Damals
( vor etwa 11000 Jahren) steht und dass er mit der Zeit verbunden ist...
 
Der Mensch ist im Laufe der Zeit durch verschiedene Bewusstseinstufen hindurch gegangen und im Moment befindet er sich in der 5. Stufe, des Fische Zeitalters. In jeder Epoche hat er sich weiterentwickelt. Immer mehr zu sich selber hin. Erst kam die Trennung, bis zum jetzigen Zeitpunkt, wo der Mensch entscheiden kann, welche Richtung er folgen möchte. Ganz einfach dargestellt von dem Einen bis hin zum Ich und dann zum wir. Das Ich wird ja unterschieden. Astrologisch von Sonne ( Ich bin) und dem Aszendenten (Ego). Darin besteht die Möglichkeit zur Rückkehr ins wir.
Oder der Mensch wird sich immer weiter in seinem Ego verstricken und verhärten. Somit kann dieser aufgezeigte Weg, mit Beginn im Herzen des Löwen, nur sehr erschwert gegangen werden
Im Fische-Zeitalter - "Fische" ist das Zeichen des kosmischen Welten-Heilandes Christus - soll das menschliche individuelle ICH-BIN mit dem ICH-BIN des Christus vereinigt und dieses zum selbst-eigenen Weltlicht werden; ("Nicht ich, sondern der Christus in mir." [Paulus])…
ELi meint wahrscheinlich, dass sein Pluto auf der Regulus-Position von Damals
( vor etwa 11000 Jahren) steht und dass er mit der Zeit verbunden ist...
- :ROFLMAO: !
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Fische-Zeitalter - "Fische" ist das Zeichen des kosmischen Welten-Heilandes Christus - soll das menschliche individuelle ICH-BIN mit dem ICH-BIN des Christus vereinigt und dieses zum selbst-eigenen Weltlicht werden; ("Nicht ich, sondern der Christus in mir." [Paulus])…

- :ROFLMAO: !
Ja, es geht jetzt um die Verankerung. Es spiegelt sich in der Gesellschaft und in jedem einzelnen wieder.
Man braucht es ja nur beobachten.
Ein neuer Heiland wird ja nicht kommen. Dieses Herz des Löwen stammt ja aus dem Urgrund und begleitet uns bis zum Ende.
Das zeigt ja der ptolemäischen Lebensbaum damit an.
 
Werbung:
Diese Klimaveränderungen, die zu diesen Katastrophen führen, gehen immer mit einem Wandel der Menschheit einher. Ich glaube auch, die Sphinx zeigt dieses immer an, wenn der Regulus sich zwischen den Pfoten sich befindet.
 
Zurück
Oben