Das Löwenherz im Geburtshoroskop

Hier habe ich einen Artikel über ein mögliches Geb.datum gefunden:
http://www.bibelcenter.de/bibel/studien/jesus/d-std808.php


Die erwähnte Position der Frau, am Sternenhimmel die Konstellation Virgo (Jungfrau),
"mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen" beschreibt die Stellung von Virgo,
Sonne und Mond. ... Die genaue Position am westlichen Horizont, da die Sonne kurz vor
Sonnenuntergang vor Virgo stand und der Mond unter den Füßen der Virgo sichtbar wurde,
ergab sich am Abend des 11. September 3 v.Chr. bzw. nach anderer Berechnung am
Abend des 30. August 2 v.Chr.

....................................


Und zum Sterbeprozess am Kreuz habe ich gelesen, dass Probanden im Experiment
über rasche Ermüdung in den Armen berichteten...

Nur mal so, als Anhaltspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lese gerade: Juden haben Monate am wirklichen Lauf bzw. der Sichtbarkeit
des Mondes ausgerichtet.

Wann beginnt der Monat Nisan?
Wie bestimmt man das Datum vom 14. Nisan?


Der erste Tag vom Monat Nisan, der erste Nisan, beginnt, wenn die Mondsichel nach dem Neumond, der dem Frühlingsanfang auf der Nordhalbkugel bzw. der Frühjahrs-Tagundnachtgleiche folgt, in Israel in Jerusalem sichtbar wird (in Jerusalem wurde das Gedächtnismahl von Jesus Christus eingeführt.) Und zwar immer nach Sonnenuntergang. Wenn man nun 14 Tage weiterzählt kommt man auf das Datum vom 14. Nisan.

https://www.az24.info/nisan-abib-vollmond-passah-gedaechtnismahl-abendmahl.html

ZE scheinen das Datum besonders zu beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich auch wieder den Artikel von Dieter Koch gefunden, den ich vor Jahren gelesen habe
und der mir sehr gefiel. Er sieht als Geb.Datum den 1.9.2 v.u.Z. an.

https://www.astrologie-zeitung.de/astrolabor-neu/1414-koch-stern-bethlehem.html

https://www.astro.com/astrowiki/de/Dieter_Koch


jesuschart.jpg



plus 33 ergibt es das Jahr 31 u.Z.
 
Hier habe ich einen Artikel über ein mögliches Geb.datum gefunden:
http://www.bibelcenter.de/bibel/studien/jesus/d-std808.php


Die erwähnte Position der Frau, am Sternenhimmel die Konstellation Virgo (Jungfrau),
"mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen" beschreibt die Stellung von Virgo,
Sonne und Mond. ... Die genaue Position am westlichen Horizont, da die Sonne kurz vor
Sonnenuntergang vor Virgo stand und der Mond unter den Füßen der Virgo sichtbar wurde,
ergab sich am Abend des 11. September 3 v.Chr. bzw. nach anderer Berechnung am
Abend des 30. August 2 v.Chr.
Hier sind die entsprechenden Grafiken nach der Offenbarung Kap.12, 1-3:

1. Jesus Off.1 (30.08, 2 v.Chr., 16.00 Uhr)
Jesus Off1.jpg

2. Jesus Off.2 (11.09., 3 v.Chr., 16.00 Uhr)
Jesus Off2.jpg
Auffallend im Radix Jesus 2 ist das Kreuz, das auf die Konjunktion Sonne/Pluto/Merkur in der Jungfrau am DC (Erlösung der Menschen) hinweist.

ELi
.
 
Jetzt habe ich auch wieder den Artikel von Dieter Koch gefunden, den ich vor Jahren gelesen habe
und der mir sehr gefiel. Er sieht als Geb.Datum den 1.9.2 v.u.Z. an.
Zum Vergleich mit den Radices aus den Beiträgen #119 und #124 stelle ich das Vergleichshoroskop von Jesus nach Koch mit den gleichen astrologischen Komponenten hier ein

Jesus (Koch).jpg

ELi
.
 
Jesus Horoskop
Der Astrologe Friedrich Marby schreibt dazu:
In der Bibel stimmen viele Erzählungen nicht. Jesus kann unmöglich in dem Jahre des Beginns unserer Zeitrechnung geboren sein, sondern wahrscheinlich um das Jahr 7 vor dem Beginn unserer Zeitrechnung.
Herodes, der den Kindermord in Bethlehem angeordnet haben soll, ist nämlich schon 4 Jahre vor unserer Zeitrechnung gestorben.
Da im Jahre -6 vor unserer Zeitrechnung eine Konjunktion von Jupiter und Saturn im Zeichen Fisch steattfand, wird nun angenommen, daß diese Konjunktion als „Stern von Bethlehem“, der ja auch der „Stern der 3Könige“ ist, einen großen Eindruck auf die Menschen Kanaans gemacht haben (warum denn in anderen Ländern nicht auch?) und daß daraus auf die Geburt des Messias geschlossen wurde. Die „Heiligen drei Könige“ sind besondere Einflußpunkte, die so lange am Himmel sein werden, wie unser Sonnensystem besteht. Meist kommt man, wenn dieser Stern des Messias angesehen wird in materiellen Belangen- in eine Zwickmühle.
Jerusalem liegt ungefähr 10 Kilometer nördlich von Bethlehem entfernt. In Jerusalem haben die „Drei Weisen aus dem morgenlande“ wie das Neue Testament der Bibel behauptet, nach dem neugeborenen Messias gefragt. Sie wanderten (oder ritten) dann auf Bethlehem zu, sahen auf diesem Wege den Stern des neugeborenen Messias und strebten auf ihn hin, fanden das Kind dann auch in Bethlehem.- Sie reisten also in Südlicher Richtung von Jerusalem auf Bethlehem zu und hatten dabei den südlichen Himmel vor sich.- Wenn sie nun, angenommen, die auffällige Konjunktion, das Nahebeieinanderstehen der leuchtenden Planeten Jupiter und Saturn wirklich als Stern des neugeborenen Kindes angesehen haben hoch am Himmel fand, wenn diese zwei Planeten hoch am Himmel gestanden haben und zwar etwa nachts um 12Uhr, dann war die Sonne im Zeichen Jungfrau, nach der damaligen Lage des Frühlingspunktes.
Von diesem Schluß werden diejenigen die Heute die Erzählung des Neuen Testaments stützen wollen, nichts erwähnen.
Geht man aber genauer vor, so sieht man sich die Karte von Kanaan genauer an, dann stellt man fest, daß die Lage Bethlehems um einige Striche nach Westen von Nord-Süd-Richtung Jerusalem bis Bethlehem abweicht; nimmt man weiter an, daß die „Drei Weisen“ nach Verlassen der Stadt jerusalem bis Bethlehem etwa eine Stunde gebraucht haben, so wäre die Möglichkeit offen, daß damals die Sonne auf 27 Grad Jungfrau (unsichbar, weil unter der Erde) stand. In diesem Falle hätte der Reiseantritt der Eltern mit dem Kinde drei Tage nach der Geburt des Kindes stattgefunden.
Nach Marby ergibt dies nun ein Geburtsdatum von ca. 23.9.-6 Urzeit 12 Mitternacht
Wann war denn das Sterbedatum?
Wann war denn das Sterbedatum?
Hi Pfeil
Darüber kann man auch nur spekulieren aber hier habe ich eins 3.April 33
http://www.weltderwunder.de/artikel/todestag-christi-wann-starb-jesus-wirklich
 
24-26.04.31 sehen als Hinrichtungs- / Sterbedatum "gut" aus,
würde auch mit Mond im Schützen zur Auferstehung passen,
wäre etwa der 14. -16. Nisan damals (mit Neumond am 8.4)
vielleicht kann jemand es als Bild einstellen...

Dieter Koch ist gut (y)
 
Werbung:
Zum Vergleich mit den Radices aus den Beiträgen #119 und #124 stelle ich das Vergleichshoroskop von Jesus nach Koch mit den gleichen astrologischen Komponenten hier ein

nicht aber den selben ;)

ich finde, dass Mond/Saturn eher zum harten/entbehrungsreichen Start ins Leben passt,
als Mond/Mars, auch dass sein Werk nach dem Tode Anerkennung fand, passt besser
zur einem Saturn-Einfluss bzw. deutet auf einen solchen hin

der viel ältere (Adoptiv)Vater schwirrt mir auch noch im Kopf rum...
 
Zurück
Oben