Das Löwenherz im Geburtshoroskop

Werbung:
Magst du mit deinem eigenen Löwenherz anfangen ? Und uns davon berichten ? Du weisst doch wo es steht und wie du es erlebst.
In meinem Radix steht Pluto im Herzen des Löwen, in 1° Löwe, an der Spitze einer Yodfigur.
hajoba (1).jpg
Das Herz des Löwen ist bei mir im 2.Haus des Habens, dessen, was wertvoll ist. Und das kann, je nach Entwicklungsstand, der materielle, der ideelle oder der geistige Besitz sein.

Mit Pluto als Ausgangspunkt einer Yodfigur mit vier 0°-Planeten ist es ein Anliegen der Seele, den Zusammenhang von Lilith mit dem Urgrund des Lebensbaumes zu ergründen, wobei 0°-Planeten einen spirituellen Auftrag zu erfüllen haben.
Lilith ist ein geistig-weiblicher Verdrängungskomplex im Urgrund der Schöpfung, der durch das Patriarchat geschaffen wurde. Es geht darum, das Weibliche in der Schöpfung und im Menschen zu erlösen.


ELi

.
 
Der Hauptstern Regulus, das Herz des Löwen im Sternbild Löwe liegt siderisch auf 0° Löwe. Nach der Liste von Astrodienst liegt Regulus heute im tropischen Sternzeichenkreis auf etwa 30° Löwe.

Ich nehme mir die Freiheit, die symbolische Bedeutung von Regulus, was 'das Löwenherz' betrifft auf 0° Löwe tropisch zu übertragen.

ELi

.
 
Ich möchte es gerne verstehen, warum dieser Urgrund etwas mit unseren Ahnen zu hat hat.
Damals als der Regulus zwischen den beiden Sternzeichen lag, waren sie ja noch in Verbindung zueinander.
Ich komm gedanklich nur bis zur eigenen Entwicklung.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass durch die Sonnenkräfte und auch durch die Mondenkräfte, der Mensch erst entstanden ist und somit natürlich seine "Ahnen" in diesen Sphären zu suchen hat. Sind dort wirklich meine familiären Ahnen mit gemeint?
 
warum dieser Urgrund etwas mit unseren Ahnen zu hat hat.

Hat man festgestellt, wo man es beobachtete. An das Warum ist es schwer zu kommen. Der Kosmos wirkt in dem Bereich so. Man braucht es auch nicht glauben, sondern kann hingehen und selber beobachten, um sicher zu sein.

Sind dort wirklich meine familiären Ahnen mit gemeint?

Nicht nur, auch Informationen aus früheren Inkarnationen, wie ich gestern es noch mal aus einem Lern-Video zu dem Nakshatra vernahm. Kann nur der Sprache wegen nicht verlinken, weil's weder Deutsch noch Englisch ist. Auch nicht Spanisch oder Französisch. Ich fand, dass die Infos zutreffen.
 
Hat man festgestellt, wo man es beobachtete. An das Warum ist es schwer zu kommen. Der Kosmos wirkt in dem Bereich so. Man braucht es auch nicht glauben, sondern kann hingehen und selber beobachten, um sicher zu sein.



Nicht nur, auch Informationen aus früheren Inkarnationen, wie ich gestern es noch mal aus einem Lern-Video zu dem Nakshatra vernahm. Kann nur der Sprache wegen nicht verlinken, weil's weder Deutsch noch Englisch ist. Auch nicht Spanisch oder Französisch. Ich fand, dass die Infos zutreffen.
Ja, deswegen. Die Verbindung zum Urgrund kann ich nachfühlen, auch das dort unser eigentliches Wesen seinen Ursprung hat, verstehe ich. Ich denke auch, dass darin viel abgespeichert sein könnte. Aber auch so wie es unsere Vergangenheit betrifft aus den Inkarnationen, müsste es ja gleichzeitig unsere Entwicklung nach vorne beinhalten. Es scheint ja doch ein Weg zu sein. Denn er hatte seine Anfang im Löwe/Krebs und sein Ende im Wassermann/Steinbock.
Ist es denn eine Opposition?

Mir lässt dieses unverwundbare Löwenfell keine Ruhe. Wovor soll es schützen? Vielleicht vor der Außenwelt?
 
Werbung:
Ist es denn eine Opposition?

Zum Steinbock/Wassermann, ja.

Sanni9, post 29: Mir lässt dieses unverwundbare Löwenfell keine Ruhe.
Wovor soll es schützen? Vielleicht vor der Außenwelt?


Na ja, das ist doch eine moderne psychologische Interpretation...
In der Mythos-Geschichte schützte ihn das Fell bis zum Tod vor feindlichen Waffen.
Und diente der Einschüchterung der Gegner.

Um ein Mythos zu verstehen muss man sich einiges an Wissen antun.
Weil dazu der ganze (religiös-)kulturelle Hintergrund der Zeit und auch der Zeiten davor gehört.
Auch das Wissen über andere / benachbarte Kulturen.

Oder man hört jemand vom Fach zu.
 
Zurück
Oben