Das Leiden der Esoteriker

Die Frau ist so genial :thumbup:

Als Teenie habe ich ihr Buch "Stroh im Kopf" verschlungen.
Die Techniken haben mir damals mit 12 Jahren geholfen das gesamte Vokubalur eines Lateinsbuches zu beherrschen. Da habe ich noch mit 18 Jahren bei Sigmund Freuds Werk "Die Traumdeutung" von profitiert obwohl ich mir ewig lange nicht mehr Vokalbeln reingepaukt hatte. Die Schulzeit war ein schöner Leidensweg.

Guter Punkt für Genernation. Kurse anbieten. :)
THX
 
Werbung:
Was wäre denn z.B., wenn ich mich jetzt auch dazu hinreißen lassen würde, sauer zu werden, mich nicht um meine Gedanken kümmern würde. Dann würde ich zum Gegenschlag ausholen. Wisst ihr was, genauso macht man Kriege. ;-)

Wenn du die Gedanken fließen lässt, dann ist dein Bewusstsein rein.

Das Werk das du gelesen hast, ist der größte Rotz auf dieser Welt.
Der nächste Step wäre für dich "Das Master Key System" von Charles F. Haanel. Dann würdest du irgendwann erkennen, oh dieses Werk ist der größte Rotz auf dieser Welt.
Dann gehst du zurück und stößt auf die Neugeistbewegung, welche in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts unter dem Einfluss der Lehren des amerikanischen Heilpraktikers Phineas Parkhurst Quimby (* 1802, † Â 1866) in den USA entstanden ist. Auf dessen Werken wurde von viele Leuten zurückgegriffen. Deren Kunstgriff war seine Werke immer leichter abzuschwächen und massentauglich zu machen.
Natürlich hat auch Quimby Einflussgeber gehabt.
Aber man kann mit ein wenig Fähigkeiten immer den geistigen Ursprung zurückverfolgen.

Wenn ich geldgeil wäre, hätte ich mir eine Lizenz für Deutschland besorgt und dessen Werke ins Deutsche übersetzt wie bei Charles F. Haanel geschehen.

Zur Neugeistbewegung:
Leider unterliegen diese Leute trotzdem alle der ersten Illusion.
Sie glauben an ein ICH und meinen auf die Welt einwirken zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn z.B., wenn ich mich jetzt auch dazu hinreißen lassen würde, sauer zu werden, mich nicht um meine Gedanken kümmern würde. Dann würde ich zum Gegenschlag ausholen. Wisst ihr was, genauso macht man Kriege. ;-)

Du meinst deine Gedanken (und Gefühle) steuern zu können, letztendlich kannst du gar nichts davon,
oder eben das nur kurzfristig ... irgendwann wirst du platzen! ;)

Guck mal, gibt Psychologen die das "so" sehen!:
http://www.welt.de/print-welt/article716265/Rache-befreit-die-Seele.html

Es gibt keine Welt "ohne diese Seite", wenn du das verstanden hast, weisst du vielleicht auch 'warum' es Kriege auf diesem Planeten gibt?!
 
Dass da nichts "fliesst" oder "rein" oder "bewusst" ist, braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden ne. ;) :klo:

Begriffe sind nur Hilfswerkzeuge.
Das du darin keine Erfahrung hast, hast du mir aber mit deinen Worten sofort demonstriert. Wenn du in einen Zustand der Beobachtung übergehst wirst du in der ersten Stufe Gedanken kommen und gehen sehen. Das kann man als Fluß bezeichnen. Viele greifen sich Gedanken und verlieren sich im Sog. Ein einfaches beobachten ist rein. Rein deshalb, weil es unberührt ist.
Man erkennt sich selbst erst über Beobachtung. Das sind alles Grundlagen.


Deswegen sage ich auch, haltet einfach die Klappe.
Es gibt nichts mehr zu sagen. Vor allem zu diesem Thema.
 
Du siehst jetzt NICHT einen rosa Elefanten, der dir super tufte mit dem Rüssel zuwinkt. Nein, du siehst das nicht! Du willst und kannst gar nicht anders als jetzt den rosa Elefanten zu sehen, in all seiner Gewalt.

Scheiße, du siehst ihn doch vor deinem geistigen Auge.
So ein Pech, ich habe dich voll und ganz fremdgesteuert.
Nicht ganz. Denn ich gebe wenigstens zu, daß da kein Ich ist,
sondern auch dieses angebliche ich geleitet wird. :)
:tongue:

Du hast mir immer noch nicht geantwortet, worauf du eigentlich aus bist:banane:

Du Scherzkeks XD

Und woher willst du wissen, was ich sehe und was nicht? Woher weißt du, dass du nicht nur deiner eigenen Illusion unterworfen bist und damit meinst, so wie es ist, nun mal wie du siehst, wäre es auch. Wer weiß, die Welt ist groß. Vieles was passiert wird zumeist nicht gesehen, so meine Beobachtung. Allerdings meinen viele sich selbst zu hören. Nur, wenn ich nicht weiß, wer ich bin, wie sollte ich mich da hören können? Und wenn ich doch weiß, wer ich bin, warum sollte ich mich dann noch hören müssen:confused:


:D ich komm einfach nicht hinter der Logik so mancher Menschen
 
:tongue:

Du hast mir immer noch nicht geantwortet, worauf du eigentlich aus bist:banane:

Du Scherzkeks XD

Und woher willst du wissen, was ich sehe und was nicht? Woher weißt du, dass du nicht nur deiner eigenen Illusion unterworfen bist und damit meinst, so wie es ist, nun mal wie du siehst, wäre es auch. Wer weiß, die Welt ist groß. Vieles was passiert wird zumeist nicht gesehen, so meine Beobachtung. Allerdings meinen viele sich selbst zu hören. Nur, wenn ich nicht weiß, wer ich bin, wie sollte ich mich da hören können? Und wenn ich doch weiß, wer ich bin, warum sollte ich mich dann noch hören müssen:confused:


:D ich komm einfach nicht hinter der Logik so mancher Menschen

Wenn du einen Ursprung erkennst, dann weißt du was in "allen" Menschen vorgeht. Du siehst EINEN Menschen.
Wenn der Ursprung erkannt wird, wird der Mensch sichtbar.

Dein Scherzkeksspruch war auch bereits die Bestätigung.
Bestätigung sucht das Ich.

Letztlich weiß ich aber nicht, was du als Individuum denkst oder fühlst.
Letztlich ist alles wie es ist.

Ich bilde nur Ableitungen aus Erfahrungen und schreibe, was sich ergibt.
Das Universum ist unergründlich, weil Dimensionen sich gegenseitig hervorbringen und begrenzen.

Somit muss ich also gar nicht bestätigen wie sich "mir" etwas erschließt.
Es existiert ein Sein. Das ist alles.

Ich habe beobachtet wie ein Jäger und mein eigenes Fühlen und Denken dabei ausgeschlossen.
Beobachtung ist Nicht-Identifikation. Ich identifziert sich mit allem.

Diese Info sollte erscheinen und ist somit erschienen und hat ihre Wirkung gezeigt.
Alles hat seinen Platz im Universum. Alles ist geregelt.

Ich bin dann raus aus der Diskussion.
Beobachte aus der Ferne.
 
Werbung:
Wenn du einen Ursprung erkennst, dann weißt du was in "allen" Menschen vorgeht. Du siehst EINEN Menschen.
Wenn der Ursprung erkannt wird, wird der Mensch sichtbar.

Dein Scherzkeksspruch war auch bereits die Bestätigung.
Bestätigung sucht das Ich.

Letztlich weiß ich aber nicht, was du als Individuum denkst oder fühlst.
Letztlich ist alles wie es ist.

Ich bilde nur Ableitungen aus Erfahrungen und schreibe, was sich ergibt.
Das Universum ist unergründlich, weil Dimensionen sich gegenseitig hervorbringen und begrenzen.

Somit muss ich also gar nicht bestätigen wie sich "mir" etwas erschließt.
Es existiert ein Sein. Das ist alles.

Ich habe beobachtet wie ein Jäger und mein eigenes Fühlen und Denken dabei ausgeschlossen.
Beobachtung ist Nicht-Identifikation. Ich identifziert sich mit allem.

Diese Info sollte erscheinen und ist somit erschienen und hat ihre Wirkung gezeigt.
Alles hat seinen Platz im Universum. Alles ist geregelt.

Ich bin dann raus aus der Diskussion.
Beobachte aus der Ferne.

Guck dir mal den Film von Akiro Kurosawa, Rashomon, an. Und beachte die Auseinandersetzung um Schein und Sein, im RL unter der Berücksichtigung der vielfaeltigen psychologischen Phaenomene und in der Philosophie; natürlich, wenn Du magst ;)

Übrigens, ich schaetze sehr an Dir, daß Du keine Reproduktionsfigur bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben