Das Leben und der eigene Geist.

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.727
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo miteinander!

Ich wollte heute mal ein Thema ansprechen, dass mich sehr bewegt.
Glaubt ihr, dass der Mensch geführt wird von seinem eigenen Geist?
Ist das Geistige , das den Geist verlässt, das, was unser Schicksal ist?
Mit dem Worten zu beschreiben, wo die andern ihre Sachen treiben, ist dann das Gottlose das Geistlose?
Im Prinzip hat doch jeder Mensch einen Geist.

Deswegen verstehe ich es nicht, warum die Menschen sich so geistlos zeigen.
Das Geistige ist für mich das Bewusstsein, dass wir Menschen alle in uns mehr oder weniger ausgeprägt in uns tragen. Nur viele Menschen vergessen im Strudel des Alltags vollkommen, was der Geist für uns bedeutet.

Die Kreativität des Geistes.
Während einige Menschen scheinbar ohne das Geistige sich ausdrücken können, schaffe ich es gerade durch das Geistige, sich auszudrücken. Ich empfinde das Geistige als wesentlichen Schutz dessen, was andere Menschen oft vergessen zu bewahren.

Die Schöpfungskraft des Geistes.
Wir Menschen sind eigentlich Schöpfer dessen, worüber wir uns geistig Messen. Die Parameter, von dem Gedanken, weist uns durch die Schranken, und so erwachsen wir in voller Natur zum Schöpfer der Tortur.
Durch das Schöpfen, schöpfen wir aus dem Vollen. Durch das Schöpfen können wir unseren Lebensweg individuell halten und gestalten.

Die Verbindung zum Geistreichtum
Ich betrachte den Geist als Gewinn. Nur durch den Geist mögen wir uns , und erfahren unseren Körper . Durch den Glauben, an die Liebe, behandeln wir uns liebevoll, und authentisch in jeder Situation. Das Geistreiche begleitet uns, durch die Gedanken und das sprechen. So erkennen wir die Wachen Muster, die um uns herum getaktet sind.

VG
Wortdoktor
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben