Interessanter Gedanke, den Schlaf als vergleichszustand heranzuziehen.. das ist nicht ohne. Nun, hast du mal etwas von luziden Träumen oder Klarträumen gehört ? Auch "bewusstes Träumen" genannt..handwerker schrieb:heute nacht bist du ohne alles ausgekommen. warum meinst du jetzt, etwas zu benötigen ?
einige zieht es nach auroville... kennst du auroville ? es ist eine stadt in indien...
kommt auf den verstand an... es gibt einen der arbeitet und einen, der meint zu denkender denkende ist u.a. der, der den geist auch wahnsinnig machen kann
(analogie: wie wird es morgen um diese zeit mit mir bestellt sein; werde ich morgen so glücklich sein wie heute und so weiter... etc...)
cu
Aber eines ist ja ganz klar: Der Mensch ist nicht auf Erden, um sein ganzes Leben zu verschlafen. Und dein Thema, lieber handwerker bezog sich ja nicht auf "der schlaf lässt sich nicht verbessern", daher ist dein gedankenspiel interessant, aber irgendwo auch eine geistige seifenblase. Und das meine ich überhaupt nicht böse, abwertend oder anderwetig gegen dich.
Die Stadt in Indien kenne ich nicht.. mir wurde kürzlich ein Ausflug nach Taize angetragen, kennst du dieses Städtchen in Frankreich ?
Wer sich heute fragt, ob er in 24 h genau so drauf ist wie heute, der hat ein problem mit dem wechsel und will konservieren, bewahren. So verbessert sich wohl nix..