das leben lässt sich nicht verbessern

Caya schrieb:
Ent-Wicklung = Kreation?
Und ja, durchaus. Ich danke dir für diese Frage. Ja, man kann an sich arbeiten, wenngleich ich es nicht kreation nennen würde. Das klingt künstlich. Gemeint ist die öffnende arbeit an sich selbst. Auf wunsch auch bei anderen. Das verbessert m.e. wie siehst du es ?

Werbung:
handwerker schrieb:
ja, es sind träume wo der eindruck entsteht dass man weiss dass man träumt. merkwürdigerweise haben wir dann keine fragen mehr... weil wir in die überzeugung geraten zu leben.
Man weiß es dann tatsächlich.. und kann sich die traumwelt nach eigenem belieben zusammen stellen. Auch bei einer oobe hast du ein ich-bewusstsein oder nennen wir es wie du schön sagtest ein gefühl für die eigene existenz. Ob das objektiv illusion oder täuschung ist - wen kümmerts ? Es ist die realität des jeweiligen oobe-lers.

Wie findest du die bildzeitung, und wie schätzt du ihren einfluss auf die menschen ein ?

benny schrieb:
Und ja, durchaus. Ich danke dir für diese Frage. Ja, man kann an sich arbeiten, wenngleich ich es nicht kreation nennen würde. Das klingt künstlich. Gemeint ist die öffnende arbeit an sich selbst. Auf wunsch auch bei anderen. Das verbessert m.e. wie siehst du es ?
Ich verwende 2 Sprachen.

Sprache 1:
Ich arbeite an mir, stetig

Sprache 2:
Ich habe schon an mir gearbeitet...ich kann mich nicht mehr/oder schon wieder dran erinnern. Es ist vollkommen gleichgültig ob ich an mir arbeite...weil es ist schon. Ich bin/werde/war die Kreation.

Sprache 1:
Alles Liebe :)

Sprache 2:
Ich liebe dich

Caya
Sprache 1 = allgemeiner Sprachgebrauch, um mich verständlich zu machen...aber oberflächlich

Caya schrieb:
...klar lässt sich nichts verbessern...und nichts verändern
Handwerker projeziert das allerdings negativ...
Also diskutiert ihr darum, um es nun positiv oder negativ ist, dass sich das leben nicht verbessern lässt (wie ihr sagt) ?

Du gehst von einem unabänderlichen sein aus. Fernöstlich angehaucht. Ich sehe es anders, als einen wechsel zwischen sein und nicht-sein. Reichen wir uns trotzdem die hände und kommunizieren freundlich miteinander ?

Caya schrieb:
Ich verwende 2 Sprachen.

Sprache 1:
Ich arbeite an mir, stetig

Sprache 2:
Ich habe schon an mir gearbeitet...ich kann mich nicht mehr/oder schon wieder dran erinnern. Es ist vollkommen gleichgültig ob ich an mir arbeite...weil es ist schon. Ich bin/werde/war die Kreation.

Sprache 1:
Alles Liebe :)

Sprache 2:
Ich liebe dich

Caya
Sprache 1 = allgemeiner Sprachgebrauch, um mich verständlich zu machen...aber oberflächlich
Kann dein gegenüber natürlich auch verwirren.. wenn nicht kenntlich wird, welche sprache du gerade sprichst und dadurch übermittlungs- und übersetzungsfehler entstehen.

benny schrieb:
Also diskutiert ihr darum, um es nun positiv oder negativ ist, dass sich das leben nicht verbessern lässt (wie ihr sagt) ?

Du gehst von einem unabänderlichen sein aus. Fernöstlich angehaucht. Ich sehe es anders, als einen wechsel zwischen sein und nicht-sein. Reichen wir uns trotzdem die hände und kommunizieren freundlich miteinander ?
Nein, mir gehts darum, dass Handwerker irgendwie (und das iss seine Sache! , aber er machts öffentlich) negativ unterwegs ist :) (imo )
Ich bin keineswegs fernöstlich draufhehehe....eher sehr südlich:D

Caya knuddelt dich :)

benny schrieb:
Das Leben verbessert sich doch schon. Es sei denn man sieht es anders, dann ist der subjektive eindruck da, dass sich nichts bessert. Was dann dazu führen mag, dass man u.U. tatsächlich nichts bessert, vor allem wenn man z.b. jeden tag die weisheiten der bild-zeitung aufsaugt und konstant gleichgeschaltet ist.

hi benny,

du sagst auch dass sich das leben verbessern lässt. was lässt sich verbessern ? seit jahren z.b. rauche ich. ist das auch eine konstante gleichschaltung ?

Hast du mal eine zeit lang mit leuten zusammen gearbeitet, die in einer fabrik am fließband stehen ? Die allgemeinplätze betrachtet, die sie von sich geben und das gefühl gehabt, es trennen euch dimensionen, obwohl die körper nebeneinander sitzen ? Falls ja, welche veränderungen sind dir aufgefallen ? Vielleicht kennst du andere situationen dieser art.

ich bin mal zur schule gegangen... und habe auch schon am fliessband gearbeitet, wenn ich es mir so recht überlege dann gab es da keinen unterschied. eines aber schon: die leute am fliessband hatten sich mehr zu sagen... bzw. das was sie sich zu sagen hatten zeugte mehr von echtheit.

cu

Werbung:
Zurück
Oben