handwerker schrieb:
was ist nächstenliebe ? wen könnte ich als nächstes lieben... ausser nur mich selbst ?
du sagst es gibt menschen die von der realität sprechen. jetzt tu doch mal so als seist du kein mensch (denn woher willst du das wissen) und dann frage ich dich nochmal...
was lässt uns zweifeln ? gibt es was zu verbessern ?
cu
Hallo Handwerker
Viele unterliegen der Illusion und meinen sie haben etwas ganz Neues erfunden oder erschaffen, was natürlich nicht richtig ist, sie haben nur etwas das in der Schöpfung des Eigenschaftlosen seit ewigen Zeiten latent vorhanden ist, durch den Wunsch nach Veränderung oder Verbesserung einer Sache oder Gegenstandes, zu erkennen oder zu gebrauchen gelernt.
Also werden durch Veränderungen und Verbesserungen Realitäten geschaffen, der heutige Mensch hat sich aus dem Wunsch nach Verbesserung und Veränderung selbst erschaffen. Da unser Planet Rund und in Kontinente aufgeteilt ist, haben sich mehrere Realitäten entwickelt.
Um so komplexer eine Sache oder Gegenstand wird um so mehr wird das Denken des Menschen in Anspruch genommen und man verbringt immer einen größeren Teil der Lebenszeit damit sich in seinen Gedanken aufzuhalten was zu einer Bewusstseins Erweiterung führt und komplexe dinge sich einem dann ganz einfach erschließen. In der Gedankenwelt muss man zu einem Baum werden um von den Bäumen zu lernen man wird zu Wasser, um vom Wasser zu lernen usw. also nicht wirklich ein Problem sich von dem Körper oder dem menschlichen Zustand zu lösen, um sich Erweiterung zu schaffen.
Keine Entwicklung passiert einfach so es geht nicht ohne Zweifel, Hinterfragung, die Schöpfung wäre ja sehr billig wenn du meinst der Mensch könne aufhören sich zu verbessern wenn in dem von ihm geschaffenen Realität Hunger, Tod, Leid kein ende finden.
Hier noch ein Gedicht
ICH BIN EIN FELSEN:
Ich habe Leben und Tod gesehen. Ich habe Glück erfahren, Sorge und Schmerz. Ich lebe ein Felsenleben. Ich bin ein Teil unserer Mutter, der Erde Ich habe ihr Herz an meinem schlagen gefühlt. Ich habe ihren Schmerz gefühlt und ihre Freude. Ich lebe ein Felsenleben. Ich bin ein Teil unseres Vater, des Großen Geheimnisses. Ich habe seinen Kummer gefühlt und seine Weisheit. Ich habe seine Geschöpfe gesehen, meine Brüder und Schwestern, die Tiere, die Vögel, die redenden Flüsse und Winde, die Bäume, alles, was auf der Erde, und alles, was im Universum ist. Ich bin mit den Sternen verwandt. Ich kann sprechen, wenn du zu mir sprichst. Ich werde zuhören, wenn du redest. Ich kann dir helfen, wenn du Hilfe brauchst. Aber verletze mich nicht, denn ich kann fühlen wie du. Ich habe Kraft zu heilen, doch du wirst sie erst suchen müssen. Vielleicht denkst du, ich bin nur ein Felsen, der in der Stille daliegt auf feuchtem Grund. Aber das bin ich nicht. Ich bin ein Teil des Lebens, ich lebe, ich helfe denen, die mich achten.
Dancing Eagle Plume